Shopping
-
Hallo, wir haben für dieses Jahr kurzfristig das Side Lilyum Hotel in Side-Evrenseki gebucht. Natürlich werden wir auch Mal nach Fake-Klamotten gucken. Hat jemand dort einen guten Laden oder Tip für uns? Gibt es eigentlich in der Türkei noch Methol-Zigaretten und wenn ja, wie heißen Sie? Ein großes Shoppingcenter wird es wahrscheinlich nicht geben oder? Wie ist eigentlich die Preisentwicklung durch die Inflation für uns Touristen?
Danke -
Große Shoppingcenter nach europäischen "Vorbild" gibt es rund um Side einige - wie dort die Preise sind kann ich Dir nicht sagen, wir waren in keinem. Die Preise haben, für mein Gefühl, ziemlich angezogen - außer die willst mit großem Schriftzug irgendeiner Marke auf der Brust rumrennen. Sportschuhe gibt es noch preiswert, genauso Socken, Unterwäsche auf dem Markt. Aber schon Kinder-T-shirts unterscheiden sich preislich kaum noch von den Angeboten bei uns beim discounter (und welches Kind passt länger als eine Saison in das gleiche T-shirtt. Mein Fazit: echte Schnäppchen sind rarer und Feilschen schwieriger als in der Vergangenheit. Aber ich war noch nie der große Feilscher.
-
Sooo extrem finde ich die Preisentwicklung jetzt nicht.
In Lara gab es Fake-Klamotten für 100 TL das Shirt.Also umgerechnet nach aktuellen Kurs rund 5-6 Euro.
Finde ich vertretbar.Wie günstig du Sachen bekommst hängt weniger vom Kurs ab sondern mehr von deinem Verhandlungsgeschick.
Man wird unabhängig vom Kurs versuchen, gutes Geld aus dir zu ziehen.Unweit von deinem Hotel gibt es die Mall of Side, soll ganz nett sein.
Subjektiv betrachtet fand ich die Türkei jetzt nicht teurer als in den Jahren zuvor.
Gut, Taxifahren ist etwas teurer geworden. Wundert aber nicht in Hinblick auf die steigende Benzin Preise.Ein kleiner Tipp:
Im Vorfeld immer mal informieren ob es in der Nähe Wochenmärkte gibt und dort vorbei schauen.
Fake-Klamotten werden nicht nur in den Touristenspots verkauft
-
Aber das sind doch gar keine "Fakes" sondern "Überproduktionen" der Marken, die sie günstiger verkaufen können ...
... -
Moin,
mein Beitrag klick:etwas vom Mai,auch Überproduktion,es gibt auch noch einen HC Reisetipp von mir zu dem Geschäft,ich arbeite dran.der Heiner