Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Alternative zu Ikos in Ägypten gesucht (Ultra-AI, Luxus, A la carte, Service)
  6. Alternative zu Ikos in Ägypten gesucht (Ultra-AI, Luxus, A la carte, Service)

Alternative zu Ikos in Ägypten gesucht (Ultra-AI, Luxus, A la carte, Service)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
5 Beiträge 3 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erazorlllE Offline
    erazorlllE Offline
    erazorlll
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,

wir waren letztes Jahr im Ikos Aria in Griechenland und hatten dort den bisher besten Pauschalurlaub.

Wer das Hotel und Konzept nicht kennt:
    Moderne Design/Lifestyle Hotels, Ultra All-Inclusive, 4-5 verschiedene A la carte Themenrestaurants mit Weinbegleitung (Michelin Niveau), Service auf sehr hohem Niveau (es wird einem jeder Wunsch erfüllt), hochwertige Strandliegen mit Essen- & Getränkeservice am Platz, usw.

Dieses Jahr wollten wir spontan nach Ägypten und fragen uns, ob es dort ein ähnliches Hotel bzw. Konzept gibt?
    Bisher sind mir die Steigenberger, Rixos und das neue Sunrise Tucana aufgefallen, Ich frage mich aber welches dieser Hotels / Ketten am nächsten an meine Vorstellungen bzw. das Ikos herkan kommt oder ob es noch weitere Alternativen gibt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

die Destinationen kannst Du nicht vergleichen. Es gibt sehr gute Hotels in Ägypten, die sind aber nicht alle AI. Und da es teure Lizenzen für Alkohol aus dem Ausland gibt, werden teure exquisite, gute Weine, auch nicht unbedingt im Ultra AI ausgeschenkt. Wann ist denn spontan? Wegen der Verfügbarkeit?

Rixos Premium Magawish z.B. ist schon mal eine gute Adresse, Four Seasons Sharm el Sheikh, Steigenberger Pure Lifestyle, das Kempinski Soma Bay, Das Le Maison Blue El Gouna, das Oberoi Sahl Hasheesh.
      Nun sucht man das Hotel auch oft nach guten Tauch und Schnorchelrevieren aus, nach bevorzugten Gegenden (alle anders) nach den Stränden usw. Soll es denn der Sinai sein oder der afrikanische Teil Ägyptens? Was sind denn die Interessen? Was ist die Schmerzgrenze an Budget? Adults only?

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hotel Kempinski Soma Bay
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      The Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erazorlllE Offline
        erazorlllE Offline
        erazorlll

Hallo Ahotep,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich verstehe, dass man das nicht ganz vergleichen kann und Ikos sicher auch ein besonderes Konzept hat. Daher bezieht sich meine Frage auch darauf welches Hotel am nächsten dran kommt. Oder ob es vielleicht sowas in Ägypten auch nicht gibt und ich eher enttäuscht wäre.

Primär wichtig ist mir, dass alles inkludiert ist und die Speisen und Getränke auch eine gewisse Qualität haben sowie verschiedene A la carte Restaurants genutzt werden können. Darüber hinaus sollte der Service im ganzen Hotel (inkl. Restaurants und Strand) auf höchstem Niveau sein.

Bevorzugte Gegend oder Teil Ägyptens haben wir nicht. Nähe zu Luxor wäre ein Plus aber nicht notwendig. Hotel sollte einen direkten und schönen Strand haben.

Interessieren sind hauptsächlich am Strand entspannen, im Meer schwimmen und gutes Essen. Ich würde auch mal tauchen gehen und meine Frau schnorcheln. Ein Ausflug nach Luxor wäre ein Plus, aber wie oben geschrieben nicht unbedingt notwendig.

Spontan hatte ich geschrieben, weil wir eigentlich erst was Anderes vor hatten und jetzt umgeschwenkt sind. Rauszeitraum wäre leider genau die Sommerferien im Süden Deutschlands (Anfang August bis Anfang/Mitte September).

Adults only wäre in großes Plus, aber kein Ausschlusskriterium. Wir haben keine Kinder, würden uns aber nicht daran stören, wenn nicht gerade das ganze Hotel darauf ausgelegt ist.

Budget ist natürlich nicht unendlich, aber bei einem perfekten Hotel würden wir auch noch was drauflegen.
        Der Rahmen wäre aktuell ca. 1.500 Euro pro Person für 7 Tage. Ich denke da sollte nach meiner aktuellen Recherche viel machbar sein.

Ich würde mir auch heute Abend deine bisherigen Vorschläge anschauen. Danke dafür schonmal.

KratossK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Luxor ist vom Meer aus 4-5 Stunden Fahrt mit dem Bus oder Mietwagen, pro Tour und Pause. Vom Sinai aus nur per Flug. Also Riffe egal? Dann das Steigenberger Pure Lifestyle (Adults only). Lese mal die Hotelbeschreibung, klingt doch ausgezeichnet, 24 Stunden Service, Gourmetessen usw. klick. Man kann vom Schwesterhotel glaube ich alles mit nutzen.

In Ägypten ziehen die Preise gerade wieder mächtig an. Da werden die Top 10 Hotels für deine Liste bald recht teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erazorlllE erazorlll

Hallo Ahotep,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich verstehe, dass man das nicht ganz vergleichen kann und Ikos sicher auch ein besonderes Konzept hat. Daher bezieht sich meine Frage auch darauf welches Hotel am nächsten dran kommt. Oder ob es vielleicht sowas in Ägypten auch nicht gibt und ich eher enttäuscht wäre.

Primär wichtig ist mir, dass alles inkludiert ist und die Speisen und Getränke auch eine gewisse Qualität haben sowie verschiedene A la carte Restaurants genutzt werden können. Darüber hinaus sollte der Service im ganzen Hotel (inkl. Restaurants und Strand) auf höchstem Niveau sein.

Bevorzugte Gegend oder Teil Ägyptens haben wir nicht. Nähe zu Luxor wäre ein Plus aber nicht notwendig. Hotel sollte einen direkten und schönen Strand haben.

Interessieren sind hauptsächlich am Strand entspannen, im Meer schwimmen und gutes Essen. Ich würde auch mal tauchen gehen und meine Frau schnorcheln. Ein Ausflug nach Luxor wäre ein Plus, aber wie oben geschrieben nicht unbedingt notwendig.

Spontan hatte ich geschrieben, weil wir eigentlich erst was Anderes vor hatten und jetzt umgeschwenkt sind. Rauszeitraum wäre leider genau die Sommerferien im Süden Deutschlands (Anfang August bis Anfang/Mitte September).

Adults only wäre in großes Plus, aber kein Ausschlusskriterium. Wir haben keine Kinder, würden uns aber nicht daran stören, wenn nicht gerade das ganze Hotel darauf ausgelegt ist.

Budget ist natürlich nicht unendlich, aber bei einem perfekten Hotel würden wir auch noch was drauflegen.
            Der Rahmen wäre aktuell ca. 1.500 Euro pro Person für 7 Tage. Ich denke da sollte nach meiner aktuellen Recherche viel machbar sein.

Ich würde mir auch heute Abend deine bisherigen Vorschläge anschauen. Danke dafür schonmal.

KratossK Offline
            KratossK Offline
            Kratoss

Das Steigenberger Alaya Resort ist als adults only Hotel noch eine Erwähnung wert. Ziemlich neu, äußerst schön, beste Bewertungen. Ich habe bei Steigenberger den bislang besten Service in Ägypten gehabt, kann aber den Vergleich zu Rixos usw nicht ziehen.

Allgemein wird aber ein ägyptisches Resort nicht das von Dir beschriebene Niveau erreichen können - wie schon erwähnt, importierte Weine und Speisen wird es auch im besten Hotel nicht geben, oder nur mit Zuzahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Charmillion Club Resort
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Ghazala Beach
            Weiterempfehlung: 94%
            ab 278 €
            Barceló Cairo Pyramids
            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
            Weiterempfehlung: 71%
            ab 278 €
            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Weiterempfehlung: 81%
            ab 278 €
            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Albatros Sharm Resort
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Giza / Giseh
            Kairo
            New Cairo
            Hurghada
            Alexandria
            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
            Luxor
            Sidi Abd El Rahman
            El Gouna
            Dahab
            El Alamein
            Aswan
            Marsa Matrouh
            Borg El Arab
            Hotels in der Nähe
            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
            Jaz Makadina
            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
            Jaz Costa Mares (Adults Only)
            JAZ Elite Asteria
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag