Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LatiniL Offline
    LatiniL Offline
    Latini
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

im Sommerkatalog 2007 wird dieses Hotel Carribean World Soma Bay neu verkauft, Eröffnung soll im Sommer 2007 sein. Natürlich ist bekannt, daß dies meistens nicht eingehalten wird. Mich würde interessieren, ob irgendjemand in der letzten Zeit in der Soma Bay war, evt. ja auch nur zum Tauchen und etwas über die Baustelle sagen kann, wo sie genau liegt, etc. Müßte ja theoretisch rechts oder lins vom Sheraton oder Robinson Club liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flkehn3956zF Offline
      flkehn3956zF Offline
      flkehn3956z

Hallo Latini !

Ich muss mich ja immer wieder wundern. Die Hotels wachsen in Ägypten wie Pilze aus der Erde.

Ich kann mir im Moment gar nicht genau vorstellen, wo das Hotel Carribbean World Soma Bay stehen könnte. Meine Vermutung wäre rechts neben dem Sheraton. Wenn man vom Meer aus zu den Hotels blickt, war letztes Jahr rechts das Sheraton, links davon Robinson und links davon war eine Baustelle. Hier sollte das Hyatt entstehen. So groß ist das ja nicht. Ist aber eine wunderschöne Ecke mit klasse Schnorchelmöglichkeiten.

Hast Du denn den neuen 1 2 Fly schon? Wie sind denn die Preise?

Viele Grüße
      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LatiniL Offline
        LatiniL Offline
        Latini

Hallo Susanne,

ja ich habe den neuen 1-2-Fly-Katalog seit gestern, wobei Buchungseröffnung schon am 16.11. war und somit fast alle Flüge momentan weg sind.

Das neue Hotel ist ein 5 Sterne Fun-Club und die Beschreibung liest sich so, wie wir gerne ein Hotel hätten, nicht zu groß, direkt am Sandstrand, mit Wasserrutschen für die Kids - einfach perfekt - fürchte nur, die Eröffnung wird sich wie immer verzögern.

Ich vermute auch, daß es links neben dem Robinson liegen könnte, war denn niemand dort, der etwas über eine Baustelle weiß????

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo Latini !

Was? Am 16. schon Buchungseröffnung? Im Internet kann man aber noch nichts abfragen. Flüge wird es sicherlich in 2 Wochen wieder geben. Viele machen Vorrausbuchungen, was dann öfter doch nicht gebucht wird. Also - nicht aufgeben.

Wie sind denn die Preise für Ägypten?

Viele Grüße
          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LatiniL Offline
            LatiniL Offline
            Latini

Hallo,

die Preise sind klasse - nicht großartig teurer als dieses Jahr, die KFP's sind auch noch die selben. Der 5 Sterne Club Carribean World Soma Bay soll in den Herbstferien FZ um die 1000 Euro kosten, die 4 Sterne Hotels auch alle um 800 - 1200 Euro - alles im normalen Bereich. Aber für die Soma Bay wäre der Preis natürlich sensationell. Ich habe auch schon versucht über die Internet-Seite zu suchen, aber die ist tatsächlich immer noch nicht freigeschaltet. Wenn Du Interesse an einem speziellen Hotel hast, kann ich gerne im Katalog suchen.

Gruß, Latini

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flkehn3956zF Offline
              flkehn3956zF Offline
              flkehn3956z

Hallo Latini!

Danke für das Angebot. Ein spezielles Hotel nicht unbedingt. Interessieren würden mich die Preise (auch KF) im allgemeinen für den Zeitraum der Pfingstferien, also Abflug 26 oder 27. Mai für 14 Tage.

Soma Bay ist schon eine tolle Ecke. Leider normalerweise sehr teuer. Wir waren auf der anderen Seite in Safaga, sind aber zum Schnorcheln mit dem Schiff rüber bis zur Soma Bay. Das waren eines der besten Riffe, die ich je gesehen habe. Das Gebiet kann auf jeden Fall mit Sharm mithalten. An der Soma Bay selbst waren wir auch mal kurz, wirklich schicke Ecke.

Viele Grüße
              Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kati1980K Offline
                kati1980K Offline
                kati1980

Ich fliege Ende Dezember nach Soma Bay. Ich kann mich ja mal erkundigen, wo der Club sein soll und wie weit die Arbeiten sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LatiniL Offline
                  LatiniL Offline
                  Latini

Ja, das wäre supernett. Einige Robinson-Urlauber haben von einer Baustelle links neben dem Robinson-Club berichtet, laut Tauchzeit-schriften sollte dort aber eigentlich ein Hilton-Hotel entstehen und die Baustelle soll schon seit Jahren dort sein. Ob 1-2-Fly die "Bauruine" jetzt vielleicht aufgekauft hat? Mein Problem ist eigentlich, daß ich eine Option für dieses Hotel im Oktober 2007 habe, es offiziell aber erst ab 19.07.2007 buchbar sein wird. Mit den Baustellen ist das ja immer so eine Sache in Ägypten - ich weiß nicht, ob ich es wagen soll oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FachfrauF Offline
                    FachfrauF Offline
                    Fachfrau

Hallo Latini, wir hatten eigentlich vor wieder ins Bel Air zu fahren, dann haben wir das Caribbean world soma bay im Katalog gesehen und es gefiehl uns genauso gut wie dir. Es hat eigentlich alles, wie wir uns das vorstellen, laut Katalog... Jetzt habe ich aber die Kritiken der anderen Hotels der Caribean Kette in Tunesien gelesen: sehr niederschmetternt. Wir scheuen uns ein Hotel zu buchen, ohne hier vorher Kritiken gelesen zu haben, zumal wir auch nicht wissen, ob man direkt vorm Hotel schnorcheln kann. Schreib doch mal wie du dich entscheidest. Wir schwanken noch.
                    Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                    Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LatiniL Offline
                      LatiniL Offline
                      Latini

Hallo Karen,

leider wissen wir bis jetzt immer noch nicht, wo sich dieses neue Hotel befinden soll. Ich nehme nach wie vor, daß es die "Baustelle" neben dem Robinson Club ist (ursprünglich als Hyatt oder Hilton geplant). Wenn dies zutrifft, kann man ganz hervorragend dort schnorcheln - ein wundervolles intaktes Riff, ganz toller Sandstrand flach abfallend - also megaideal. Aber, 1-2-Fly teilt mir auf tel. Nachfrage nicht mit, wo das Hotel genau sein soll - sehr komisch, vor allem, wenn man jetzt bucht und gleich 20 % anzahlt (in unserem Fall fast 1000 Euro), weiß man nicht, wo man landen wird und eigentlich kommt kein anderes Hotel bei diesem Veranstalter in Frage.

Eigentlich müssten die Taucher etwas wissen, war denn niemand in letzter Zeit am Abu Soma Riff tauchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FachfrauF Offline
                        FachfrauF Offline
                        Fachfrau

Hallo, 1-2-fly hat mir die Telefonnummer des neuen Hotels gemailt, ich werde mal die Tage versuchen, ob da jemand zu erreichen ist. Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                        Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LatiniL Offline
                          LatiniL Offline
                          Latini

Das glaube jetzt nicht - willst Du damit sagen, daß das Hotel bereits offen ist????? Ich hatte es so verstanden, daß es erst neu gebaut wird und noch gar nicht eröffnet ist?
                          Gruß Latini

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FachfrauF Offline
                            FachfrauF Offline
                            Fachfrau

Hier die Antwort von 1-2-fly:
                            Sehr geehrte Frau Maier,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an 1-2-Fly.de.

Nach telefonischer Ruecksprache mit dem Reiseveranstalter 1-2-Fly liegen derzeit noch keinen genaueren informationen (wie z.b. in der Naehe gelegende Riffs o.ae.) ueber die entstehende Clubanlage.

Gerne teilen wir Ihnen die Telefonnummer der Anlage mit um Ihr Anliegen dort direkt noch einmal erfragen zu koennen. Die Telefonnummer lautet wie folgt:

1-2-Fly Fun Club Caribbean World Soma Bay
                            Telefon: ( ich kann dir die Nummer mailen)

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.

Ich habe mich auch gewundert, wie man auf einer Baustelle anrufen kann. Zu unserem Wunschtermin sind zur Zeit alle Flüge ausgebucht, deshalb warten wir erst mal ab.
                            Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                            Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LatiniL Offline
                              LatiniL Offline
                              Latini

Hallo,

habe heute mit der zuständigen Ägypten-Sachbearbeiterin bei 1-2-Fly telefoniert. Sie weiß aber auch nicht genau, wo dieses Hotel liegen soll und wie weit der Baufortschritt ist. Fakt ist momentan, daß es einen Rohbau gibt. Kommenden Montag soll ich nochmal anrufen, dann will sie mir Näheres mitteilen. Bin mal gespannt - werde meine Buchungsoption aber erst mal nicht aufrecht halten.

Interessant für alle ist übrigens noch, daß der Katalog von 1-2-Fly Sommer 2007 diesmal - nicht so wie in den vergangenen Jahren - keine Frühbucher-Zeitbegrenzung hat. Normalerweise stand vorne auf der Preisliste immer gültig bis .... Diesmal lassen die sich aber alles offen. Also wird man auch noch nächstes Jahr zu diesen Preisen buchen können.

Grüße Latini

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LatiniL Offline
                                LatiniL Offline
                                Latini

Aktuelle Auskunft über 1-2-Fly direkt aus Ägypten: die Gebäude stehen schon und es wird daran auch gearbeitet. Aber, ob es bis Sommer 2007 fertig wird kann halt keiner sagen. Am besten warten!
                                Ach ja, die Lage ist Wahnsinn: direkt neben dem Interconti und südlich vom Robinson und Sheraton. Traumhaft!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956z

"Latini" wrote:
                                  Aktuelle Auskunft über 1-2-Fly direkt aus Ägypten: die Gebäude stehen schon und es wird daran auch gearbeitet. Aber, ob es bis Sommer 2007 fertig wird kann halt keiner sagen. Am besten warten!
                                  Ach ja, die Lage ist Wahnsinn: direkt neben dem Interconti und südlich vom Robinson und Sheraton. Traumhaft!!!!!!

Also somit ca. 5 km vom Robinsonclub entfernt. Somit ist es ja doch nicht die Baustelle neben Robinson. Sicherlich trotzdem nicht übel.

Viele Grüße
                                  Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

12 Fly ist ja für Ihre "trockenwohnen" Aktionen bekannt, wenns denn dan fertig ist das Hotel taucht es meist bei einer "seriösen" Gesellschaft meist unter neuem Namen auf....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Schade, das wirklich noch mehr Hotel-Anlagen in diese wunderschöne Bucht gesetzt werden - dem Riff wird es wohl wieder einmal schaden.

Es gibt einfach viel zu viele Urlauber, die schnorcheln wollen, aber leider null Ahnung davon haben und unwiderruflichen Schaden anrichten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LatiniL Offline
                                        LatiniL Offline
                                        Latini

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                        12 Fly ist ja für Ihre "trockenwohnen" Aktionen bekannt, wenns denn dan fertig ist das Hotel taucht es meist bei einer "seriösen" Gesellschaft meist unter neuem Namen auf....

Lieber Thorben-Hendrik,

es fällt mir schon lange auf, daß Du in sämtlichen Themenbereichen unbedingt immer Deinen Senf dazugeben mußt - sammelst Du hier gerne Beiträge?

Ich finde es ziemlich daneben, den Veranstalter 1-2-Fly als unseriös zu bezeichnen. Wir haben bisher z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht und bekommen auch vor Buchung direkt aus Hannover immer kompetente Beratung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • papakayP Offline
                                          papakayP Offline
                                          papakay

Ok. will auch mal was zum Fun Club Carribean World Soma Bay schreiben. Ich habe die Artikel hier gelesen. Im Katalog habe ich die Anlage gesehen. Ich fand das alles super. Vorallem die Familienzimmer F1. Gut. Die Eröffnung 2007? Risiko!
                                          Habe nachgeforscht. Im Robbinson Club kennt man die Baustelle nebenan (lt. Tel.). ABER, das ist eine andere Baustelle. Laut 1,2 Fly liegt diese 5 bis 7 Kilometer weiter weg. Weiterhin habe ich rausgefunden, dass die Anlage 1,2 Fly bereits ab Mai zur Verfügung stehe soll. Diese habe aber Angst vor noch kleinen Bauarbeiten damit verbunden Reisekostenerstattungen. So hat man sich eine Karenzzeit von einingen Wochen eingeräumt. Am 19.07.06 soll man nun die erste Buchung vornehmen können. Ich habe für Ende August eine Option geordert. Denken wir nach! Handwerker habe ich im letzten Sommer mehr als einmal gebraucht. Das Hotel war 7 Jahre alt! Ich denke, dass man dort Urlaub machen kann. Abendteuer ist heute alles, siehe die Bewertungen bei Holiday Check. Aber eines weiß ich: Im Jahr 2008 wird sich der Preist deutlich erhöhen!
                                          Ich werde mich trauen und buchen. Wer mehr weiß, sollte es hier gern schreiben. Hätte auch gern mehr Info. über diese Gegend.
                                          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 1 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag