Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Sonstiges griechisches Festland
  7. Rundreise Athen - Peloponnes - Lefkada / Strandurlaub
  8. Rundreise Athen - Peloponnes - Lefkada / Strandurlaub

Rundreise Athen - Peloponnes - Lefkada / Strandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges griechisches Festland
6 Beiträge 4 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annamirl0310A Offline
    Annamirl0310A Offline
    Annamirl0310
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Freund und ich werden im September für 3 Wochen nach Griechenland fliegen - zum ersten Mal!
    Deswegen wollte ich bei euch nach Erfahrungen und Tipps fragen, was euch besonders gefallen hat usw.

Wir landen in Athen und werden uns dort ein Mietauto nehmen. Geplant ist bis jetzt nur, dass unsere Rundreise über Peloponnes und ein bisschen hoch, Richtung der Halbinsel Lefkada gehen soll, und wir in Athen wieder enden, um uns dort die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Wir möchten auf jeden Fall baden baden baden, am liebsten an schönen Stränden mit klarem Wasser, die nicht so dermaßen überlaufen sind und man schön flach ins Wasser gehen kann. Entweder abgelegen mit Fußmarsch oder Auto zu erreichen, oder auch sehr gern nahe gelegen an unserem Unterkunftsort. Wir sind sehr gern auf Campingplätzen unterwegs, eventuell habt ihr hier ja ein paar Tipps, welche empfehlenswert sind und eventuell sogar direkt an einem schönen Strand liegen. Da wir leider unser Zelt im Flugzeug nicht mitnehmen können, wären Mietbungalows, -zelte oder sonstiges auf dem Platz toll. Ansonsten sind wir eher die Air-BnB / Appartement Typen, in ein Hotel möchten wir nicht. Bauernhofunterkünfte wären auch sehr nett 😀

Welche tollen Sehenswürdigkeiten gibt es in Athen, Peloponnes? Ich denke auf der Halbinsel Lefkada und dem Weg dahin, wirds nicht sooo viele antike Stätten geben, wie in Athen und Peloponnes oder?

Und noch ganz allgemein:
    Sollten wir auf irgendwas besonders aufpassen in Griechenland? Uns wurde schon ans Herz gelegt, dass hier extrem viel geklaut wird....
    War jemand von euch die letzte Zeit dort und weiß wie die aktuelle Corona Lage da so ist? Mit testen, Maske usw?

Ich hoff ich hab nichts vergessen, und freu mich sehr auf eure Antworten und Anregungen 😀
    Ich freu mich auf unseren ersten Griechenland Urlaub, es ist auch das erste Mal für mich nach langer langer Vermeidung, mich in ein Flugzeug zu setzen 😀

Danke und liebe Grüße,
    Anna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Annamirl0310.
      Kurz zur Corona-Lage: Die Nachweispflicht (per Negativ-Test, Impfnachweis, usw.) ist seit dem 1. Mai entfallen.
      Falls positiv, so wird eine Quarantäne empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Näheres dazu liest du beim Auswärtigen Amt unter dem Punkt "Einreise" - hier klicken
      Dass in Griechenland extrem viel geklaut wird, kann ich so nicht bestätigen. Hab ich im Urlaub auf den Inseln / dem Festland und beim dortigen Herumfahren noch nicht erlebt.
      U.a. angeschaut - Akropolis (Athen) // Mykene, Epidaurus, Olympia und die schöne Stadt Nafplio (Peleponnes)
      --------------
      Hab gerade einen Artikel zur Aufhebung der Quarantäne gelesen - Keine Quarantäne bei Corona-Infektion

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gute.Fee207G Offline
        Gute.Fee207G Offline
        Gute.Fee207

Zum Thema Athen in Kombi mit Strand. Wenn man Athen die Akropolis sehen möchte, aber auch recht Stadt nah in einem Badeort sein Hotel haben möchte, welchen Ort würdet ihr empfehlen? Es muss kein grosses Hotel sein, eine Frühstückspension oder Fewo geht auch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Kann den Süden empfehlen -war zwar nur einen Tag mal mit Öffentlichen dort aber recht schöne Strände mit schönen Strandbars sind sogar noch mit der Straßenbahn (Endhaltestelle ASKLIPIIO VOULAS) zu erreichen. Dann umsteigen mit dem Bus und nach weiteren 5 km lohnt Vouliagmeni! Tolle Strände & Buchen! Da würde ich mich mal umsehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gute.Fee207G Offline
            Gute.Fee207G Offline
            Gute.Fee207

Danke. Vouliagmeni sieht sehr ansprechend aus, aber erscheint mir sehr teuer. Ist das sowas für Athen wie für Hamburg die Elbchaussee?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ja, gut möglich! Ich fand es dort sehr nett -aber nett ist leider oft auch teuer;-). Es gibt ja weiter südöstlicher noch andere Orte - allerdings ist man zumindest mit den Öffentlichen dann bald 2 Std und mehr ins Stadtzentrum unterwegs. Ich war damals 4 Tage in Athen und dann 7 Tage auf Mykonos. Fahrt zum Flughafen unkompliziert und kostengünstig, kurzer Flug (auch günstig - ca. 50 Euro). Hab ein Airbnb dort gehabt und der Besitzer hat einen sogar vom Flughafen kostenlos abgeholt -die Insel ist klein und alles schnell erreichbar -von dort dann günstig mit Easyjet zurück nach Deutschland -nur als Tipp - man kann natürlich ab Athen sonstwo hinfliegen. Aber ja -dieser Ort ist wohl sehr exklusiv, weil schön und nah an Athen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Olympic Star Beach Hotel
              Griechisches Festland/Griechenland
              Weiterempfehlung: 90%
              ab 278 €
              Hotel V - Del Mar
              Weiterempfehlung: 75%
              ab 278 €
              Hotel Nea Metropolis
              Weiterempfehlung: 83%
              ab 278 €
              Hotel Electra Palace
              Weiterempfehlung: 91%
              ab 278 €
              Mediterranean Princess
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Mediterranean Village Hotel & Spa
              Weiterempfehlung: 91%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Thessaloniki
              Kavala
              Vólos
              Alexandroupolis
              Kalambaka
              Parga
              Ioánnina
              Paralia
              Trikala
              Preveza
              Paralia Ofryniou
              Nea Peramos
              Lárisa
              Syvota
              Hotels in der Nähe
              Evilion Sea & Sun Hotel
              Mediterranean Princess
              Mediterranean Village Hotel & Spa
              alltoura Club Hotel Poseidon Palace
              Hotel Dion Palace Resort and Spa
              Elix, Mar-Bella Collection
              Cavo Olympo Luxury Hotel
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag