Mavi Gök Airline
-
Kann man da eigentlich was machen?Hätte gerne den alten Flug der aber um 10 Uhr schon geht.
-
Hallo also wir fliegen auch von Nürnberg aus am 30.07.22. Wäre super wenn ich eine Info bekomme sollte sie von Nürnberg fliegen am 16.7.2022 dann wäre ich beruhigt. Habe Öger Tours Angerufen und die meinten das sie Fliegen werden.
-
Super Danke
! Da bin ich gespannt. Sie meinten auch sollte sich was ändern sagen Sie bescheid. Weil es kann sich bis 72 Stunden vorher noch was ändern. Wäre schön wenn man es vorher weiss und nicht erst wenn man mit dem Koffer am Flughafen steht und man weiss garnicht wo man jetzt hin soll. Sollte der Flug nicht draufstehen beim Abflug. -
Super Danke
! Da bin ich gespannt. Sie meinten auch sollte sich was ändern sagen Sie bescheid. Weil es kann sich bis 72 Stunden vorher noch was ändern. Wäre schön wenn man es vorher weiss und nicht erst wenn man mit dem Koffer am Flughafen steht und man weiss garnicht wo man jetzt hin soll. Sollte der Flug nicht draufstehen beim Abflug. -
Kann ich verstehen!! Ich auch da freut man sich einmal im Jahr auf seinen Urlaub mit Familie und dann wird es schon vorher stressig weil man nicht weiss ob man Fliegt oder nicht. Und wenn man dann versucht anzurufen und man bekommt jemanden ans Telefon dann bist du genauso Schlau wie vorher. Wäre gut wenn du die nächsten Tage berichtest ob du umgebucht wirst bist oder was dann auf der Abflugs Tafel steht.
-
Kann ich verstehen!! Ich auch da freut man sich einmal im Jahr auf seinen Urlaub mit Familie und dann wird es schon vorher stressig weil man nicht weiss ob man Fliegt oder nicht. Und wenn man dann versucht anzurufen und man bekommt jemanden ans Telefon dann bist du genauso Schlau wie vorher. Wäre gut wenn du die nächsten Tage berichtest ob du umgebucht wirst bist oder was dann auf der Abflugs Tafel steht.
-
Ihr solltet allerdings eure Buchungsstelle kontaktieren und nicht den Veranstalter!
Das Reisebüro - auch online! - ist zuständig für derlei Belange und Auskünfte.Der Veranstalter muss euch zudem schriftlich und rechtzeitig mitteilen, welche Fluggesellschaft euren Flug durchführt. Das kann er direkt tun oder über das Reisebüro (also wacker Mails checken, auch den SPAM Order!), Dahingehende Befürchtungen sind gegenstandslos.
Fernmündliche Auskünfte werden oft verweigert, also verplempert keine Zeit mit Telefonieren.
-
Ja das ist klar ich habe auch das Reisebüro direkt heute Angerufen und der widerrum hat den Veranstalter kontaktiert und der meinte eben das laut Plan sie Fliegen und das sie bis zu 72 Stunden vor Flug sich was ändern kann. Also ob du direkt jetzt das Reisebüro anruft oder den Veranstalter das ist egal man bekommt immer die gleiche Auskunft.
-
Es ist nicht vorgesehen, den VA zu kontaktieren, wenn man über Reisebüro gebucht hat. Zuständig ist das Reisebüro.
-
In der Theorie hört sich das ja alles toll an aber leider ist das nicht so in der Praxis. Wenn man auf Nürnberg Airport geht auf die Seite findet er nicht mal die Airline. Also macht man sich Automatisch sorgen. Dann ruft man natürlich sein Reisebüro an aber wenn er dann selber keine Antwort hat muss er ja schließlich den Veranstalter fragen.
-
Richtig - aber euch kann eine Auskunft des Veranstalters zu Recht verweigert werden, viele sind da auch ganz konsequent.
Die Debatte hier nimmt nur leider mal wieder leicht panische Züge an, und dem möchte ich entgegenwirken.
Günter schrieb schon früh, dass Anex (Öger ist eine Anex Marke) vorsorglich weitere Kapazitäten geblockt hat, um für evtl. Probleme in der Launch Phase gewappnet zu sein.
Darauf könnt ihr vertrauen.
Merke übrigens: Flughafenwebsites sind ungefähr die lahmste Ente im ganzen Prozess ...
-
Ja da gebe ich dir ja auch Recht.Ich möchte auch garnicht Panisch sein. Aber das ist mal wider seit langen unser erster Urlaub. Und haben sehr lange dafür gespart und meine kleine Tochter freut sich schon total. Also hoffe ich mal das alles klappt

. Aber danke trotzdem für deine Positive Worte.Wird schon alles. -
Oh, das ist schön, dass so lange gehegte Wünsche jetzt in Erfüllung gehen!

Ich verstehe sehr gut, wie wenig das Geschehen der letzten Jahre zur Vertrauensbildung beigetragen hat.
Daraus haben aber seriöse Veranstalter auch Lehren gezogen und werden schon rein aus eigenem Interesse die neuerliche Versenkung von Mios nicht ganz oben auf dem Zettel haben.
Sind ja keine Politiker ...
Zudem haben jetzt ja schon Frühstarter eine Umbuchung zur Absicherung ihrer Reise erhalten, läuft also.Für mich ist die Vorfreude auf eine Reise immer ein ganz wichtiger Aspekt - lass dir die nicht bloß vernichten!
lucky holidays! -
Ich habe mir das alles durchgelesen, nur hab ich leider noch gar nichts zu meiner Reise gehört..
-
Das sind ja tolle Aussichten. Warum bieten sie es dann an den Flug überhaupt,da freut man sich das ganze Jahr über auf seinen Urlaub und dann das. Wo hast du gebucht wenn ich fragen darf. Super und wir sollen am 30.7 fliegen dann wird es nix toll. Und warum haben sie nicht umgebucht