Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Was ist benötigt für einreise nach Kenia: hier die liste
  6. Was ist benötigt für einreise nach Kenia: hier die liste

Was ist benötigt für einreise nach Kenia: hier die liste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
23 Beiträge 11 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matatamingiM Offline
    matatamingiM Offline
    matatamingi
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Benötigte Dokumente:

1.   Gültiger Reisepass, mindestens 6 Monate gültig und noch ein paar freie Seiten

2.   Hin & Rückflug Ticket

3.   Einreisenanmeldung für Kenia QR Code, ausdrucken
    XXHerausgenommen, Vermerk untenXXX
    4.   Visa für Kenia ausdrucken www.evisa.go.ke
    50 US plus die Karten gebühr (keine andere Webseite benutzen, Daten schutz (kann teuer werden)

5.   Impfpass / Bestätigung Impfung Covit 19 Impfung

6.   Temporary Trusted Travel Vaccination Certificate,
    Hier die Impfung hoch laden und ausdrucken
    www.Globalhaven.org

CMN2C 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Schöne Zusammenstellung, aber User melden uns, dass bei einem Link auf ein massives Sicherheitsrisiko bei der aufzurufenden Seite hingewiesen wird.
      Ich hab das überprüft, ist tatsächlich so--das können wir also so nicht stehen lassen-- der Schutz unserer User hat hier Vorrang
      Der Link wird daher gexxxt

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Schöne Zusammenstellung, aber User melden uns, dass bei einem Link auf ein massives Sicherheitsrisiko bei der aufzurufenden Seite hingewiesen wird.
        Ich hab das überprüft, ist tatsächlich so--das können wir also so nicht stehen lassen-- der Schutz unserer User hat hier Vorrang
        Der Link wird daher gexxxt

Dubhe 1D Offline
        Dubhe 1D Offline
        Dubhe 1
        schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo...

wahrscheinlich ist die Seite für das Gesundheitszertifikat gemeint? EarsHealth
        Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht - vorgestern hatte die Seite kurze Zeit ein Problem. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Trotzdem sollte sich jeder vor einer Reise nach Kenya auf der Seite des AA, oder der Kenya Embassy Berlin informieren!

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo...

wahrscheinlich ist die Seite für das Gesundheitszertifikat gemeint? EarsHealth
          Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht - vorgestern hatte die Seite kurze Zeit ein Problem. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Trotzdem sollte sich jeder vor einer Reise nach Kenya auf der Seite des AA, oder der Kenya Embassy Berlin informieren!

fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni
          schrieb am zuletzt editiert von fraenni

@dubhe-1

Trotzdem erhalte ich bei dem Link auf Edge, Chrome und FF - Browser eine Sichheitswarnung ❗

Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von ears.health.go.ke zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere InformationenNET::ERR_CERT_DATE_INVALID

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

Antworten Zitieren
          • fraenniF fraenni

@dubhe-1

Trotzdem erhalte ich bei dem Link auf Edge, Chrome und FF - Browser eine Sichheitswarnung ❗

Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von ears.health.go.ke zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere InformationenNET::ERR_CERT_DATE_INVALID

Dubhe 1D Offline
            Dubhe 1D Offline
            Dubhe 1

Jambo fraenni,

merkwürdig - bei mir ist alles ok, wenn ich den Link benutze. Als das Problem aufgetreten war, habe ich es trotzdem riskiert .. und bin dann doch auf die Seite gekommen. 😳 Vielleicht klappt es so besser?XXX
            XXX Wir nehmen das jetzt heraus--- bitte nicht wieder einstellen, die Seite birgt ganz klar ein SicherheitsrisikoXXXXXXXXX

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

Antworten Zitieren
            • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo fraenni,

merkwürdig - bei mir ist alles ok, wenn ich den Link benutze. Als das Problem aufgetreten war, habe ich es trotzdem riskiert .. und bin dann doch auf die Seite gekommen. 😳 Vielleicht klappt es so besser?XXX
              XXX Wir nehmen das jetzt heraus--- bitte nicht wieder einstellen, die Seite birgt ganz klar ein SicherheitsrisikoXXXXXXXXX

Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1
              schrieb am zuletzt editiert von

alles klar, Günter... hätte ja klappen können 😟

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alex0404A Offline
                alex0404A Offline
                alex0404

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir fliegen am Samstag zum ersten Mal nach Kenia und ich bin ein bisschen besorgt mit den ganzen Dokumenten, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich habe die oben genannten Schritte bei Global Haven (Trusted Travel) durchgeführt, jeweils für mich und meine Partnerin einen eigenen Vaccine Report erstellt (sind beide vollständig geimpft, deswegen nur der Impfnachweis). Anschliessend diesen Chargen-Batch etc eingegeben und ein Foto von der Impfpassseite der Cov-Impfungen hochgeladen. Den Button ganz unten 'Enable use of passport' habe ich weggelassen, da es kein Pflichtfeld ist und auch so funktionierte. Dann auf Save, Weiterleitung zu einem offiziell aussehenden PDF-Dokument 'Provisional Certificate' mit QR-Code und allen Angaben. Was mich nun verunsichert ist das kleine Wort 'provisional'. Muss das ganze noch von Global Haven bestätigt werden, sodass man nachträglich noch einen bestätigtes Zertifikat erhält, oder kann ich dieses 'Provisional Certificate' ausdrucken und mitnehmen ?

Desweiteren haben wir auch ein Visum beantragt. Dieses wurde bereits genehmigt und liegt in virtueller und ausgedruckter Fassung vor. Das Visum haben wir nicht über die offizielle Website beantragt, sondern über einen Drittanbieter (Anfängerfehler, war auch etwas teurer, dafür aber dann doch recht unkompliziert). Muss man hier in irgendeiner Form Probleme bei der Einreise erwarten ? Das ist meine erste Reise wo ich tatsächlich ein Visum brauche, deswegen kenne ich diesen Ablauf nicht.

Wenn das alles so passt fehlt uns theoretisch nur noch dieses Gesundsheitformular. Das können wir leider erst kurz vor dem Flug ausfüllen, da in dem Formular der Sitzplatz im Flugzeug abgefragt wird. Den bekommen wir aber erst beim Online-Check-In frühestens 23 Stunden vorher.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
                Liebe Grüße Alex

Antworten Zitieren
                • alex0404A alex0404

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir fliegen am Samstag zum ersten Mal nach Kenia und ich bin ein bisschen besorgt mit den ganzen Dokumenten, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich habe die oben genannten Schritte bei Global Haven (Trusted Travel) durchgeführt, jeweils für mich und meine Partnerin einen eigenen Vaccine Report erstellt (sind beide vollständig geimpft, deswegen nur der Impfnachweis). Anschliessend diesen Chargen-Batch etc eingegeben und ein Foto von der Impfpassseite der Cov-Impfungen hochgeladen. Den Button ganz unten 'Enable use of passport' habe ich weggelassen, da es kein Pflichtfeld ist und auch so funktionierte. Dann auf Save, Weiterleitung zu einem offiziell aussehenden PDF-Dokument 'Provisional Certificate' mit QR-Code und allen Angaben. Was mich nun verunsichert ist das kleine Wort 'provisional'. Muss das ganze noch von Global Haven bestätigt werden, sodass man nachträglich noch einen bestätigtes Zertifikat erhält, oder kann ich dieses 'Provisional Certificate' ausdrucken und mitnehmen ?

Desweiteren haben wir auch ein Visum beantragt. Dieses wurde bereits genehmigt und liegt in virtueller und ausgedruckter Fassung vor. Das Visum haben wir nicht über die offizielle Website beantragt, sondern über einen Drittanbieter (Anfängerfehler, war auch etwas teurer, dafür aber dann doch recht unkompliziert). Muss man hier in irgendeiner Form Probleme bei der Einreise erwarten ? Das ist meine erste Reise wo ich tatsächlich ein Visum brauche, deswegen kenne ich diesen Ablauf nicht.

Wenn das alles so passt fehlt uns theoretisch nur noch dieses Gesundsheitformular. Das können wir leider erst kurz vor dem Flug ausfüllen, da in dem Formular der Sitzplatz im Flugzeug abgefragt wird. Den bekommen wir aber erst beim Online-Check-In frühestens 23 Stunden vorher.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
                  Liebe Grüße Alex

Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1
                  schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo alex0404,

das mit dem "Provisional Certificate" ist ok. Also alles gut. Ich gehe mal davon aus, dass das Visum genau so aussieht, wie wenn man es auf der offiziellen Seite beantragt hätte. "THE REPUBLIC OF KENYA MINISTRY OF INTERIOR AND COORDINATION OF NATIONAL GOVERNMENT DIRECTORATE OF IMMIGRATION AND CITIZEN SERVICES" steht oben drauf (mit Immigration Banner und Kenya Banner) , Passfoto ist dabei und die/deine Angaben zur Einreise. So sollte es auch damit keine Probleme geben. (es ist hoffentlich farbig ausgedruckt!) Das mit dem Gesundheitsformular klappt, wenn du online eingecheckt bist - der Code kommt sofort nach Absendung. Schönen Urlaub in Kenya 😃
                  P.S. Das Panabios Formular/Code brauchst du auch noch bei der Rückreise... also nicht wegwerfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alex0404A Offline
                    alex0404A Offline
                    alex0404

Hallo Dubhe 1,

vielen Dank für die schnelle Info.
                    Das mit dem Provisional Certificate war meine größte Sorge, danke dass du sie mir nehmen konntest. Visum und Provisional Certificate sind beide in Farbe ausgedruckt.

Das Visum sieht genauso aus, wie von dir beschrieben.

Brauche ich das Gesundheitsformular auch in Farbe ? Dann muss ich Freitag Abend nochmal schnell ins Büro fahren 😀

LG Alex

P.s. kann ich deine schnelle Rückmeldung irgendwie 'liken' oder bewerten ? als kleines Dankeschön 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dubhe 1D Offline
                      Dubhe 1D Offline
                      Dubhe 1

Jambo alex0404,

das Gesundheitsformular brauchst du nicht in Farbe - nur der Code ist wichtig. Habe dein Dankeschön freudig zur Kenntnis genommen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matatamingiM matatamingi

Benötigte Dokumente:

1.   Gültiger Reisepass, mindestens 6 Monate gültig und noch ein paar freie Seiten

2.   Hin & Rückflug Ticket

3.   Einreisenanmeldung für Kenia QR Code, ausdrucken
                        XXHerausgenommen, Vermerk untenXXX
                        4.   Visa für Kenia ausdrucken www.evisa.go.ke
                        50 US plus die Karten gebühr (keine andere Webseite benutzen, Daten schutz (kann teuer werden)

5.   Impfpass / Bestätigung Impfung Covit 19 Impfung

6.   Temporary Trusted Travel Vaccination Certificate,
                        Hier die Impfung hoch laden und ausdrucken
                        www.Globalhaven.org

CMN2C Offline
                        CMN2C Offline
                        CMN2

Moin,

bin gerade dabei, mal für einen Spontanurlaub zu gucken.
                        Im Sommer, als ich für meine Frau gebucht hatte, war die Liste noch so zutreffend und alles wie angegeben erforderlich.

Ich habe gerade einmal geschaut: Zur Zeit scheint es so zu sein, dass die  „Travel Health Surveillance Form“, also der QR-Code über EarsHealth nur noch erforderlich ist, wenn man grippeähnliche Symptome aufweist, ansonsten aber nicht (mehr) standardmäßig gefordert wird.

Quellen: KCAA ("flu-like symptoms") und AA ("grippeähnlichen Symptome").

Falls ich irre, bitte ich um Berichtigung.

Gruß

Antworten Zitieren
                        • CMN2C CMN2

Moin,

bin gerade dabei, mal für einen Spontanurlaub zu gucken.
                          Im Sommer, als ich für meine Frau gebucht hatte, war die Liste noch so zutreffend und alles wie angegeben erforderlich.

Ich habe gerade einmal geschaut: Zur Zeit scheint es so zu sein, dass die  „Travel Health Surveillance Form“, also der QR-Code über EarsHealth nur noch erforderlich ist, wenn man grippeähnliche Symptome aufweist, ansonsten aber nicht (mehr) standardmäßig gefordert wird.

Quellen: KCAA ("flu-like symptoms") und AA ("grippeähnlichen Symptome").

Falls ich irre, bitte ich um Berichtigung.

Gruß

Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1

Jambo CMN2,

du siehst es wohl richtig 😆 Trotzdem würde ich es machen - wer weiß, wie "schnell" sich das bei der Einreise rumgesprochen hat. 😄

Langwieder SeeL 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo CMN2,

du siehst es wohl richtig 😆 Trotzdem würde ich es machen - wer weiß, wie "schnell" sich das bei der Einreise rumgesprochen hat. 😄

Langwieder SeeL Offline
                            Langwieder SeeL Offline
                            Langwieder See
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

@CMN2
                            Absolut richtig, Das Travel Health Srveillance brauchst du nicht mehr.

Ich rate davon ab, es trotzdem auszufüllen und abzugeben. Die Vorschriften sagen, dass es nur dann notwendig ist, wenn man Sympthome hat. Wenn du also das Formular abgibst, machst du dich schon mal "verdächtig", und dann hängst du ganz schnell in der Schleifen mit Antigentest usw. - und lass den dann mal "falsch positv" sein. Also, wozu schlaftende Hunde wecken?

Antworten Zitieren
                            • Langwieder SeeL Langwieder See

@CMN2
                              Absolut richtig, Das Travel Health Srveillance brauchst du nicht mehr.

Ich rate davon ab, es trotzdem auszufüllen und abzugeben. Die Vorschriften sagen, dass es nur dann notwendig ist, wenn man Sympthome hat. Wenn du also das Formular abgibst, machst du dich schon mal "verdächtig", und dann hängst du ganz schnell in der Schleifen mit Antigentest usw. - und lass den dann mal "falsch positv" sein. Also, wozu schlaftende Hunde wecken?

Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1

@Langwieder See... eigentlich bin ich deiner Meinung, aber... was, wenn es sich in D. auf dem Flughafen noch nicht herumgesprochen hat? Und ein Angestellter es in Kenya auch noch nicht mitbekommen hat? So war es bei bisherigen neuen Infos fast immer - ziemlich verwirrend .... und man muss ja nicht zwingend das Formular abgeben (nur auf Anfrage vielleicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melli2022M Offline
                                melli2022M Offline
                                melli2022

Hallo,

wollte mal nachfragen, wann ich am besten die Health- Anfrage ausstelle? Wie viele Tage vor der Reise sollte dies geschehen?

visum wurde auch schon genehmigt.

grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melli2022M Offline
                                  melli2022M Offline
                                  melli2022

Hallo,

Also ihr würdet zur Zeit kein Health- Formular ausfüllen? Wo lade ich meine impfnachweise hoch?
                                  Gibts da Infos ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@melli2022
                                    Hier beim Auswärtigen Amt findest du alle Einreisebedingungen - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@melli2022
                                      Hier beim Auswärtigen Amt findest du alle Einreisebedingungen - hier klicken

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1

Jambo melli2022,

du brauchst, wenn du geimpft bist, nur deinen gelben Impfausweis vorzuzeigen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reinhard72R Offline
                                        Reinhard72R Offline
                                        Reinhard72

Für mich geht es wieder am 31.1 für 6 Wochen nach Nairobi.

Laut einreise Bestimmungen braucht man, wenn man geimpft ist, nur das gelbe impfbüchlein vorzeigen.

Das global haven Zertifikat fällt weg.

Wie verhält es sich mit einem digitalen Impfpass, covpass oder ähnlichen. Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht?

Antworten Zitieren
                                        • Reinhard72R Reinhard72

Für mich geht es wieder am 31.1 für 6 Wochen nach Nairobi.

Laut einreise Bestimmungen braucht man, wenn man geimpft ist, nur das gelbe impfbüchlein vorzeigen.

Das global haven Zertifikat fällt weg.

Wie verhält es sich mit einem digitalen Impfpass, covpass oder ähnlichen. Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht?

Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1

Jambo Reinhard72,

mit dem CovPass etc. können die in Kenya nichts anfangen. (gilt nur für Europa) Der gelbe Impfpass wird gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag