Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Alcudia, Cala Millor oder doch Cala Ratjada?
  8. Alcudia, Cala Millor oder doch Cala Ratjada?

Alcudia, Cala Millor oder doch Cala Ratjada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
17 Beiträge 8 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XhilloutX Offline
    XhilloutX Offline
    Xhillout
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde.

Wir sind ne kleine Jungs Truppe (Ende 20), die gerne Ende Augusteine Woche Urlaub auf Mallorca machen würden.

Wichtig ist uns vor allem der Strand und das man abends mal in eine schöne Bar mit Livemusik oder ähnlichem (bis 1 Uhr oder so) gehen kann ohne kilometerweit zu laufen, auch mit jüngerem Publikum (ü40). Der Mix macht es, Familien und so sind auch super die bringen auch frischen Wind immer finden wir.

Jetzt haben wir verschiedene Orte im Blick und sind uns nicht wirklich einig.

Von Cala Millor haben wir gehört, dass der Strand dieses Jahr nicht mehr so gut sein soll? Hier gibt es aber natürlich auch die schöne Promenade wo man sich schnell mal wohin setzen kann.

Alcudia dagegen scheint der Strand ja (deutlich?) besser zu sein. Jedoch gibt es hier keine Promenade oder ähnliches und die Hotels die wir gefunden haben lagen auch alle eher in zweiter Reihe. Ist die Umgebung eher trostlos? Hatten eins mehr Richtung Muro und eins mehr Richtung Port.

Cala Ratjada haben wir das große Problem, das wir die Bucht(en) immer maximal überfüllt gesehen haben und der Strand jetzt nicht so optimal aussah. Hier wäre natürlich viele Bars, aber wenn wir eher eine Gewichtung von 70/30 auf schönen Strand und Badeurlaub im netten Hotel haben, eher unpassend vielleicht?

Die Playa de Palma haben wir mehr oder weniger bewusst rausgenommen, weil hier der Partyfaktor deutlich im Vordergrund steht soweit wir es in Erinnerung haben auch noch ab Ballenario 8. Oder seht ihr das anders?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
    Viele Grüße

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • XhilloutX Xhillout

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde.

Wir sind ne kleine Jungs Truppe (Ende 20), die gerne Ende Augusteine Woche Urlaub auf Mallorca machen würden.

Wichtig ist uns vor allem der Strand und das man abends mal in eine schöne Bar mit Livemusik oder ähnlichem (bis 1 Uhr oder so) gehen kann ohne kilometerweit zu laufen, auch mit jüngerem Publikum (ü40). Der Mix macht es, Familien und so sind auch super die bringen auch frischen Wind immer finden wir.

Jetzt haben wir verschiedene Orte im Blick und sind uns nicht wirklich einig.

Von Cala Millor haben wir gehört, dass der Strand dieses Jahr nicht mehr so gut sein soll? Hier gibt es aber natürlich auch die schöne Promenade wo man sich schnell mal wohin setzen kann.

Alcudia dagegen scheint der Strand ja (deutlich?) besser zu sein. Jedoch gibt es hier keine Promenade oder ähnliches und die Hotels die wir gefunden haben lagen auch alle eher in zweiter Reihe. Ist die Umgebung eher trostlos? Hatten eins mehr Richtung Muro und eins mehr Richtung Port.

Cala Ratjada haben wir das große Problem, das wir die Bucht(en) immer maximal überfüllt gesehen haben und der Strand jetzt nicht so optimal aussah. Hier wäre natürlich viele Bars, aber wenn wir eher eine Gewichtung von 70/30 auf schönen Strand und Badeurlaub im netten Hotel haben, eher unpassend vielleicht?

Die Playa de Palma haben wir mehr oder weniger bewusst rausgenommen, weil hier der Partyfaktor deutlich im Vordergrund steht soweit wir es in Erinnerung haben auch noch ab Ballenario 8. Oder seht ihr das anders?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
      Viele Grüße

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Xhillout.
      Bei Ortschaften, Städten trennen sich die Geister... auf Mallorca wie auch in anderen Urlaubsdestinationen. 😏
      Am besten gefällt mir unter deinen drei Genannten Cala Ratjada - vom Ortsbild her mit seinen Cafés, Restaurants, Shops, dem Yachthafen, die sehr schöne Strandpromenade, usw, usf.
      In Alcúdia mag ich die wirklich schöne Altstadt - 1A und - jederzeit wieder. Allerdings liegen die Hotels ein Stückchen entfernt, muss man schon etwas laufen. Wäre darum wohl nichts für euch (?)
      Naja, und Cala Millor ist so gar nicht mein Ding. Aber wie schon gwesagt... ist Geschmackssache.
      Aber mal abgesehen von der Ortschaft. Mallorca ist in diesem Jahr sehr (!) gut gebucht und ihr seid - wenn ihr Ende August schon fliegen wollt - ziemlich spät mit eurer Buchung dran. Vielleicht schaut ihr besser fix nach, wie's mit den Zimmern in euren evtl. infrage kommenden Hotels steht. Kann nicht schaden. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

XhilloutX 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Hallo Xhillout.
        Bei Ortschaften, Städten trennen sich die Geister... auf Mallorca wie auch in anderen Urlaubsdestinationen. 😏
        Am besten gefällt mir unter deinen drei Genannten Cala Ratjada - vom Ortsbild her mit seinen Cafés, Restaurants, Shops, dem Yachthafen, die sehr schöne Strandpromenade, usw, usf.
        In Alcúdia mag ich die wirklich schöne Altstadt - 1A und - jederzeit wieder. Allerdings liegen die Hotels ein Stückchen entfernt, muss man schon etwas laufen. Wäre darum wohl nichts für euch (?)
        Naja, und Cala Millor ist so gar nicht mein Ding. Aber wie schon gwesagt... ist Geschmackssache.
        Aber mal abgesehen von der Ortschaft. Mallorca ist in diesem Jahr sehr (!) gut gebucht und ihr seid - wenn ihr Ende August schon fliegen wollt - ziemlich spät mit eurer Buchung dran. Vielleicht schaut ihr besser fix nach, wie's mit den Zimmern in euren evtl. infrage kommenden Hotels steht. Kann nicht schaden. 😉

XhilloutX Offline
        XhilloutX Offline
        Xhillout

Hallo Kourion und danke für deine Antwort.

Hat denn Cala Ratjada wirklich so eine schöne Promenade? Ist die ähnlich von der in Cala Millor und beispielweise mit Abstrichen CanPicafort etc?

Habe jetzt auf den Bildern immer nur die Buchten gesehen mit eher schlechten Übergang vom Strand.

Vielen Dank!

Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Kourion: Da stimme ich Dir voll und ganz zu., Kourion Erstmal schauen was da überhaupt noch an Hotelbetten verfügbar ist, gerade Ende August -- und dann ist das vermutlich auch vom Budget abhängig.
          @Xhillout: Die Insel ist rappelvoll,bleibt sich auch bis Anfang Oktober --- und es empfiehlt sich--Plan des Trips Ende August- ganz rasch zu buchen. Da würde ich mich wirklich sehr beeilen. Auch die Knappheit der Flüge dürfte eine wesentliche Rolle spielen.
          Insbesondere dann, wenn man ein "kleineTruppe " ist (siehe auch--Unterkunft gleiches Hotel?)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XhilloutX Xhillout

Hallo Kourion und danke für deine Antwort.

Hat denn Cala Ratjada wirklich so eine schöne Promenade? Ist die ähnlich von der in Cala Millor und beispielweise mit Abstrichen CanPicafort etc?

Habe jetzt auf den Bildern immer nur die Buchten gesehen mit eher schlechten Übergang vom Strand.

Vielen Dank!

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Xhillout
            Mir gefiel sie entschieden besser, die in Cala Millor fand in ok aber etwas langweilig (?) Aber da sind viele User hier ganz gewiss anderer Meinung. 😀 Müsst ihr schaun...
            Ansonsten siehe Günter- "Mallorca ist rappelvoll". Und die letzte Augustwoche beginnt am 24. = in 13 Tagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Genau , Kourion---Mein Tipp : Andersrum machen und erstmal Hotels checken, was da auch für eine Kleingruppe überhaupt noch machbar ist- und da die Preise weiter steigen- was überhaupt bezahlbar ist/Thema Budget
              Beeilen ist da wirklich angesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XhilloutX Offline
                XhilloutX Offline
                Xhillout
                schrieb am zuletzt editiert von Xhillout

Hotels habe ich einige gefunden in jedem Teil, das würde nicht das Problem darstellen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1
                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Xhillout - Cala Ratjada würde ich nicht empfehlen, denn die beiden großen Buchten im Süden (Son Moll - nicht so dolle) und Norden (Cala Agulla - zwar schön, aber etwas außerhalb) dürften wirklich rappelvoll sein. Und so eine schöne Promanade wie Cala Millor hat es bei weitem nicht. Mir pers. hat CM besser gefallen aufgrund der langen Promenade mit seinen diversen Lokalitäten und der paralell verlaufenden Fußgängerzone mit seinen vielen Geschäften. Und der lange feinsandige Strand ist immer noch schön, auch wenn er durch Unwetter etwas gelitten hat, der südliche Teil ist davon mehr betroffen, aber da war es auch schon früher felsiger. Can Picafort ist evtl. auch eine Alternative, hat auch einen langen Strand und eine Promenade, kommt aber auch nicht an die von CM ran.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • XhilloutX Offline
                    XhilloutX Offline
                    Xhillout

@nate Vielen Dank für deine Antwort.

Wie schaut es nur mit deiner Meinung zu Alcudua/Playa del Muro aus? 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Evil_EvaE Offline
                      Evil_EvaE Offline
                      Evil_Eva
                      Experte Großbritannien & Irland

Ich habe im Juli Urlaub in Port d´Alcudia gemacht. Cala Miller und Cala Ratjada kenne ich aus früheren Urlauben (wobei CM schon sehr lange zurückliegt).

Ich denke, in allen Orten könnt ihr einen tollen Urlaub verbringen.

Vom Publikum und von den Ausgehmöglichkeiten seid ihr m. E. in Cala Ratjada am besten aufgehoben. Für den schönsten Strand müsstet ihr nach Alcudia.

Ich würde Playa de Palma nicht grundsätzlich ausschließen. Der Strand ist schön, die Fahrt vom Flughafen kurz und ist ne Menge außer Bierkönig und Megapark.

Vielleicht magst du mal die Hotels posten, die du ins Auge gefasst hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wernerkoerversW Offline
                        wernerkoerversW Offline
                        wernerkoervers

In Alcudia gibt es sicherlich einen sehr schönen Strand, die besten Abschnitte sind aber außerhalb.. Es gibt
                        keine Pomenade wie z.B. in CM .Auch die Bars und Kneipen fand ich nicht so dolle und sie liegen nicht da , wo die schönen Strandabschnitte sind. Die Stadt Alcudia ist wunderschön, aber von Port Alcudia doch ziemlich entfernt. Man müsste , um hin und her zu kommen , entweder mit Taxi oder Bus (fährt aber abends nicht so lange ) fahren.
                        Cala Ratjadas Promenade ist nur in Abschnitten interessant und nur die Bucht Cala Aguilla ist schön, liegt aber etwa zwei Kilometer vom Hafen entfernt.
                        Der Ort, der so ziemlich alle eure Vorgaben erfüllen könnte, ist m:E. Cala Millor, wobei ich den aktuellen Zustand des sonst schönen Strandes nicht kenne.

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Xhillout - Der Aussage meines Vorschreibers schließe ich mich vollumfänglich an. Entweder CM oder, wie bereits vorgeschlagen, an die Playa de Palma und ein Hotel zwischen Balneario 9 und 13 in 1. oder 2. Reihe wählen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich würde auch Cala Millor empfehlen gerade auch für junge Leute.Da ich erst im Juli vor Ort war kann ich nicht zu jedem Strandabschnitt was sagen aber er war durchaus super und gepflegt und das Meer klar..
                            Der Ort lebte und es ist für jeden was geboten um zu verweilen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N nate1

@Xhillout - Der Aussage meines Vorschreibers schließe ich mich vollumfänglich an. Entweder CM oder, wie bereits vorgeschlagen, an die Playa de Palma und ein Hotel zwischen Balneario 9 und 13 in 1. oder 2. Reihe wählen.

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Xhillout
                              Sollte es denn Cala Millor werden, so schaut doch mal im "The Gunners Arms" vorbei.
                              Liegt neben der Strandpromenade in der Carrer de na Penyal 2 : Bar / Restaurant / Fußballkneipe zum FC Arsenal mit entsprechender Deko. 😀 👍 - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Bar/Restaurant Cristobal am südl. Ende von CM direkt am Kreisel nach Sa Coma kann ich auch empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MichaeljuM Offline
                                  MichaeljuM Offline
                                  Michaelju

Und man kann wunderbar von S'Illot bis nach Cap d'es Pinar zum Aussichtspunkt mit dem Fahrrad oder Mountainbike entlang der Promenade fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Michaelju
                                    Wenn's der kleinen Jungs Truppe Ende 20 zusagt... warum nicht ? 😄
                                    Wenn diese Hitze allerdings bis Ende des Monats dauert...
                                    Mallorca schwitzt - Der spanische Wetterdienst Aemet hat am Samstag (13.8.) in Palma 41,9 Grad gemessen .... ist das vllt.nicht so eine tolle Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Ahoi! Urban Beach Hotel
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                    Mallorca/Spanien
                                    ab 278 €
                                    Hotel Amic Horizonte
                                    Mallorca/Spanien
                                    ab 278 €
                                    Mix Peymar
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 41%
                                    ab 278 €
                                    Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Las Arenas
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Alcudia
                                    Pollença / Pollensa
                                    Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                    Palma de Mallorca
                                    Felanitx
                                    Manacor
                                    Cala d'Or
                                    Llucmajor / Lluchmayor
                                    Can Picafort
                                    Campos
                                    Santanyí
                                    Arta
                                    Sa Pobla / La Puebla
                                    Cala Rajada
                                    Hotels in der Nähe
                                    Agroturismo Can Pere Rei
                                    Grupotel Parc Natural & Spa
                                    Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                    Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                    Diamante Paguera Boutique Hotel
                                    Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                    Lago Garden
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag