Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu Juni 2023
  8. Korfu Juni 2023

Korfu Juni 2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
14 Beiträge 8 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Shnu125S Offline
    Shnu125S Offline
    Shnu125
    schrieb am zuletzt editiert von Shnu125

Hallo ihr lieben,

ich habe soeben mit meiner Freundin Flüge für Korfu mitte Juni 2023 gebucht und jetzt ist noch die Frage wo wir unser Lager aufschlagen möchten.
    Wir sind für 11 Nächte auf der Insel und werden einen Mietwagen haben.

Bisher erschien mir Paleokastritsa der beste Ausgangspunkt zu sein. Sehr schön dort, direkt am Wasser und als Ausgangspunkt optimal um die Insel mit dem MIetwagen zu erkunden. (z.B nach Korfu Stadt usw.)
    Hab nur gehört es soll dort zur Hauptsaison sehr überfüllt sein. Meint ihr das wird im Juni noch gerade so gehen?

Ich bin auch jemand der gerne abends noch ein wenig durch einen Ort bummelt, eine Hafenpromenade entlang schlendert, sich in eine Bar setzt, Souvenirs Shopt usw. Da scheint mir Palekastritsa nicht so geeinget für zu sein, jedoch muss man wohl irgendwo abstriche machen und dann halt abends mal nach Korfu fahren?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch tipps für Orte mit schönen Stränden in der Nähe und wo man Abends auch noch etwas ausgehen kann.
    Ich hätte vielleicht noch gedacht das etwas weiter nördlich bei Arillas / Agios Georgios auch nett sein könnte. Schöner langer strand und wenn man noch abends losgehen möchte, ist es nach Sidari nicht weit. Könnt ihr die Ecke empfehlen?

Grüße

KourionK Freya1964F 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Shnu125S Shnu125

Hallo ihr lieben,

ich habe soeben mit meiner Freundin Flüge für Korfu mitte Juni 2023 gebucht und jetzt ist noch die Frage wo wir unser Lager aufschlagen möchten.

Bisher erschien mir Paleokastritsa der beste Ausgangspunkt zu sein. Sehr schön dort, direkt am Wasser und als Ausgangspunkt optimal um die Insel mit dem MIetwagen zu erkunden. (z.B nach Korfu Stadt usw.)
      Hab nur gehört es soll dort zur Hauptsaison sehr überfüllt sein. Meint ihr das wird im Juni noch gerade so gehen?

Ich bin auch jemand der gerne abends noch ein wenig durch einen Ort bummelt, eine Hafenpromenade entlang schlendert, sich in eine Bar setzt, Souvenirs Shopt usw. Da scheint mir Palekastritsa nicht so geeinget für zu sein, jedoch muss man wohl irgendwo abstriche machen und dann halt abends mal nach Korfu fahren?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch tipps für Orte mit schönen Stränden in der Nähe und wo man Abends auch noch etwas ausgehen kann.
      Ich hätte vielleicht noch gedacht das etwas weiter nördlich bei Arillas / Agios Georgios auch nett sein könnte. Schöner langer strand und wenn man noch abends losgehen möchte, ist es nach Sidari nicht weit. Könnt ihr die Ecke empfehlen?

Grüße

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Shnu und willkommen im Forum.
      Ich war Anfang Juli auf Korfu und auch in Paleokastritsa. Aber es war dort nicht überfüllt. Überhaupt nicht. Klar, da waren die Ausflugsbusse auf dem Weg zum Kloster, usw. Aber das hielt sich alles völlig in Grenzen. Ich fand's sogar eher ruhig. Da müsste es sich geändert haben... (?)
      Aber zum Bummeln, usw. würde ich schon an eurer Stelle nach Korfu Stadt fahren. Wirklich schönes Zentrum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Wann warst Du dort @Kourion ?
        Ich bin in einer Korfu-Gruppe bei fb und dort schreiben viele User, dass es dieses Jahr knalle voll war.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • spiderwilliS Offline
          spiderwilliS Offline
          spiderwilli

ich bin ab heute abend in paleokastritsa. das problem mit den vielen leuten habe ich auch gelesen. angeblich nur in der hauptsaison. hoffe in der nachsaison etwas ruhiger. ich werde berichten....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Holly--man
            Da muss es sich tatsächlich geändert haben.
            Ok, viele Orte ändern sich im Lauf der Jahre, aber ich hätte nie gedacht, dass sich ein Ort derart ändern könnte. Sehr sehr schade...
            Mir gefiel es dort, eben weil es so ruhig war, einfach nur schön. Aber wenn die Infos der FB GRuppe ebenfalls so lauten, wird das wohl stimmen.
            Bin nun sehr gespannt auf die Rückmeldung von spiderwilli.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ein_OuzoE Offline
              Ein_OuzoE Offline
              Ein_Ouzo
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Ein_Ouzo

Ja @Kourion.
              Das ist im übrigen nicht nur auf Korfu so, sondern auch in anderen griechischen Destinationen, wie z.B. auf Naxos wo mittlerweile die "Hölle" los ist und es sogar extra "Saisonbedingte" Speisekarten bzw. Preise in den Tavernen gibt. Ich denke aber, dass es wirklich temporär nur in der Hochsaison so ist

@Shnut125
              Uns wurde u.a Moraitika empfohlen, wenn es darum geht einen Ort zu haben, wo man ein wenig flanieren kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@Holly--man
                Ok, viele Orte ändern sich im Lauf der Jahre, aber ich hätte nie gedacht, dass sich ein Ort derart ändern könnte. Sehr sehr schade...
                Mir gefiel es dort, eben weil es so ruhig war, einfach nur schön. Aber wenn die Infos der FB GRuppe ebenfalls so lauten, wird das wohl stimmen.

spiderwilliS Offline
                spiderwilliS Offline
                spiderwilli

@kourion sagte:

@Holly--man

Seit gestern Abend im hotel akrotiri beach. Alles ganz entspannt. Am Strand unterhalb vom hotel bis Mittag max. Halb gefüllt. Nachmittag sogut wie alle Liegen belegt. Platz findet man aber immer. Hotel max. 70 Prozent Gäste. Von ùberfullung keine Spur. Dürfte auch an der fortgeschrittenen Saison liegen. Wetter perfekt. Nicht zu heiß.

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Akrotiri Beach Resort Hotel
                Korfu/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Shnu125S Shnu125

Hallo ihr lieben,

Grüße

Freya1964F Offline
                  Freya1964F Offline
                  Freya1964

@shnu125 sagte:

Ich habe schonmal in Agios Georgios Urlaub gemacht, zum Flanieren eignet es sich dort nicht, aber der Strand ist wirklich schön. Abends bin ich manchmal nach Afionas hoch gelaufen - auch hübsch dort und tolle Restaurants mit Meeresblick. Die Strecke nach Sidari zieht sich ziemlich, insofern leider von dort aus nicht mal eben zu erreichen. Sidari fand ich sehr hübsch die Klippen dort, tolle Bademöglichkeiten, allerdings viele feierwütige Briten - muss man mögen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rubicscubeR Offline
                    rubicscubeR Offline
                    rubicscube

Ich schließe mich diesem Thread mal an und hoffe auf kundige Hilfe.
                    wir werden Ende Mai das erste mal auf Korfu sein. Zunächst haben wir 3 Nächte in Korfu-Stadt gebucht und suchen nun für die letzten 5 Nächte etwas passendes mit folgenden Kriterien:

1. schönes Apartment (scheint man auf der ganzen Insel zu bekommen)
                    2. ruhige Lage, aber
                    3. fußläufige Erreichbarkeit von Tavernen
                    4. Bonuspunkt: guter Ausgangspunkt für Ausflüge

Ich bin aktuell beaonders neugierig, wo es eine schöne, niedliche Innenstadt mit einer Auswahl an Tavernen gibt. Eben außer in Korfu-Stadt. Dann wären wir schon glücklich 😀

kann jemand helfen?

viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Hallo rubicscube
                      Mir gefiel neben Kerkyra ja das Städtchen Kassiopi an der Ostküste. Schau's dir doch mal an - klick
                      Was den Bonuspunkt betrifft: Ausflug mit Mietwagen nach Paleokastritsa - lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schön fand ich auch die Route ab Kassiopi entlang der östlichen Steilküste. Manchmal kann man dort mit dem Wagen bis unten zum meist kleineren Strand fahren. Oder aber man muss runterklettern. Sehr schöne Ecke.
                      Nördlich von Kassiopi liegrt die Aspraou Bay - oder Ormos Aspraou, eine mittelgroße Bucht, ruhig, nicht überlaufen (war im Sommer dort), touristisch ein wenig "erschlossen". 😀

rubicscubeR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

Hallo rubicscube
                        Mir gefiel neben Kerkyra ja das Städtchen Kassiopi an der Ostküste. Schau's dir doch mal an - klick
                        Was den Bonuspunkt betrifft: Ausflug mit Mietwagen nach Paleokastritsa - lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schön fand ich auch die Route ab Kassiopi entlang der östlichen Steilküste. Manchmal kann man dort mit dem Wagen bis unten zum meist kleineren Strand fahren. Oder aber man muss runterklettern. Sehr schöne Ecke.
                        Nördlich von Kassiopi liegrt die Aspraou Bay - oder Ormos Aspraou, eine mittelgroße Bucht, ruhig, nicht überlaufen (war im Sommer dort), touristisch ein wenig "erschlossen". 😀

rubicscubeR Offline
                        rubicscubeR Offline
                        rubicscube

Vielen Dank für deine Antwort!
                        Kassiopi ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sagte der Reiseführer, dass dieses Gebiet sehr touristisch durch Briten bevölkert sei.
                        Bislang hatten wir eher an der Westküste geschaut.
                        Aber da uns Strände (zumindest zum baden) weniger interessieren, werden wir uns Kassiopi nochmal genauer anschauen!
                        Hast du denn evt. auch Erfahrung an der Westküste sammeln können?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Ja, hab ich auch gehört, wobei ich nicht weiß, ob's Jüngere oder Ältere sind. Letztere sind immer voll in Ordnung, halt oft "!very British" 😀. Sehr höflich, freundlich...
                          Die Westküste kenne ich - bis auf die Gegend um Paleokastritsa - leider nicht. Dort fand ich es - auch was Natur angeht - sehr schön. Ist halt völlig anders als die schroffe Steilküste im Osten.
                          Ach ja, vergessen... Mein Hotel lag südlich von Kerkyra (in Perama). Die Gegend ist nicht so toll. Allerdings ist man ab dort schnell mit dem Öffi in Kerkyra = Grund für meine Hotelwahl. (Dortiger Anziehungspunkt für Touristen - das Sissi-Schloss. Sonst gibt's dort nichts zu sehen.)

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Ja, hab ich auch gehört, wobei ich nicht weiß, ob's Jüngere oder Ältere sind. Letztere sind immer voll in Ordnung, halt oft "!very British" 😀. Sehr höflich, freundlich...
                            Die Westküste kenne ich - bis auf die Gegend um Paleokastritsa - leider nicht. Dort fand ich es - auch was Natur angeht - sehr schön. Ist halt völlig anders als die schroffe Steilküste im Osten.
                            Ach ja, vergessen... Mein Hotel lag südlich von Kerkyra (in Perama). Die Gegend ist nicht so toll. Allerdings ist man ab dort schnell mit dem Öffi in Kerkyra = Grund für meine Hotelwahl. (Dortiger Anziehungspunkt für Touristen - das Sissi-Schloss. Sonst gibt's dort nichts zu sehen.)

christianskasC Offline
                            christianskasC Offline
                            christianskas
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion

Das Sissi-Schloss ist in diesem Jahr übrigens geschlossen. Renovierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@christiankas
                              Aaah, das Sissi-Schloss. Danke. 😀
                              War drinnen ja nicht so wirklich mein Ding. Aber die Außenanlagen gefielen mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Olympic Star Beach Hotel
                              Griechisches Festland/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Hotel V - Del Mar
                              Weiterempfehlung: 75%
                              ab 278 €
                              Hotel Nea Metropolis
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              Hotel Electra Palace
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Mediterranean Princess
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Mediterranean Village Hotel & Spa
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Thessaloniki
                              Kavala
                              Vólos
                              Alexandroupolis
                              Kalambaka
                              Parga
                              Ioánnina
                              Paralia
                              Trikala
                              Preveza
                              Paralia Ofryniou
                              Nea Peramos
                              Lárisa
                              Syvota
                              Hotels in der Nähe
                              Evilion Sea & Sun Hotel
                              Mediterranean Princess
                              Mediterranean Village Hotel & Spa
                              alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                              Hotel Dion Palace Resort and Spa
                              Elix, Mar-Bella Collection
                              Cavo Olympo Luxury Hotel
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag