Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 371.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RTWbyBIKE_comR Offline
    RTWbyBIKE_comR Offline
    RTWbyBIKE_com
    schrieb am zuletzt editiert von

Hmm jetzt kann ich mir vorstellen wie Ihr auf knapp 70.000 Posts kommt... [kopfSchüttel]

Vergesst mal die Seiten im meinem Reisepass, es ging um folgende Frage:

[...] was ich denn nu mit dem ausgedrucktem Visa machen soll. Gehe ich damit (und meinem Reisepass) einfach zum Schalter wo sie mir den Einreisestempel hinein-machen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn du den Bankschalter meinst wo man den Visa Aufkleber erhält, nein. Mit dem E-Visa und Reisepass gehst du direkt zur Einreisekontrolle. 😉
      PS: wo siehst du hier 70 K. Posts…😳
      Wenn aber keine freien Seiten mehr im Reisepass vorhanden sind, bekommst du ein Problem. 😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

RTWbyBIKE_comR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Ist überall von mindestens zwei leeren Seiten im Pass die Rede - z. B. hier für Ägypten , hier für Simbabwe usw. usf. 😏

XXXVerlinkung herausgenommen,XX

Florian815F Offline
        Florian815F Offline
        Florian815
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion sagte:

Ist überall von mindestens zwei leeren Seiten im Pass die Rede - z. B. hier für Ägypten , hier für Simbabwe usw. usf. 😏

Braucht man wirklich zwei leere Seiten im Reisepass? Die Visa Aufkleber passen ja auch auf eine Seite.
        Kann uns jemand eine sichere Auskunft geben?

XXXEditiert, Verlinkung ist gelöschtXX

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Florian
          Die offizielle Seite ist dir zu "unsicher" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Hallo Kourion, deine verlinkten Seite für Ägypten ist keine offizielle Seite, sondern ein Reisebüro ohne Impressum ! 😳
            Das Auswärtige Amt schreibt bezüglich zwei freie Seiten im Reisepass für Ägypten nichts, wenn aber tatsächlich nur noch 1. leere Seite im Pass vorhanden ist, so wird es höchste Zeit für einen Neuen Pass. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, wenn du den Bankschalter meinst wo man den Visa Aufkleber erhält, nein. Mit dem E-Visa und Reisepass gehst du direkt zur Einreisekontrolle. 😉
              Wenn aber keine freien Seiten mehr im Reisepass vorhanden sind, bekommst du ein Problem. 😟

RTWbyBIKE_comR Offline
              RTWbyBIKE_comR Offline
              RTWbyBIKE_com

@haberling sagte:

danke, Ich habe noch ohne ende seiten in meinem RP, wir haben aber einen hohen verbrauch an reisepässen, und ja wir nehmen immer die mit den gpßen mit den extra seiten....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian815F Offline
                Florian815F Offline
                Florian815

Danke für die Antworten,
                der Reisepass der Kinder hat jetzt noch eine freie Seite, wir wollten eigentlich erst nach unserem Urlaub im Januar, neue Pässe beantragen.
                Ich habe jetzt das Konsulat in Frankfurt angeschrieben, vielleicht bekomme ich dort eine offizelle Antwort. Ich werde dann berichten.
                @haberling Das mit dem fehlenden Impressum ist mir auch sofort aufgefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Das kann ja mal im Eifer der Bemühungen vorkommen wenn man helfen will -- die Verlinkung habe ich gelöscht. Das ist ein Dienstleister - der hier ohne Impressum aktiv ist Ihr habt es ja sofort bemerkt, alles gut.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Uuh, sorry. 😳 Danke für den Hinweis und das Löschen des Links. Hat mich auch interessiert, drum hab ich bei so einigen Ländern nachgeguckt. Und prompt bei Ägypten 'ne falsche Website erwischt. 😕

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tico68T Tico68

Dies hat jetzt nichts im engeren Sinne mit dem Visum für Ägypten zu tun. Aber trotzdem möchte ich hier die Einreisekarte zeigen. Vielleicht für Ägypten Neulinge interessant.

Adrian KapsA Offline
                      Adrian KapsA Offline
                      Adrian Kaps

Hallo,

ich war lange nicht mehr in Ägypten und wollte einfach zwei sachen fragen, kann man am Flughafen selber das Touristen Visum noch bar bezahlen? Außerdem dieser Ausfüllbogen den habe ich manchmal im Flugzeug bekommen manchmal auch nicht. Könnte man dieses eigentlich ausdrucken und ausfüllen und dann vorzeigen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Kaps

Schöne gr

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Ja, das Visum gibt es noch immer für 25 USD oder Gegenwert in EUR in Bar am Schalter.
                        Nein, die Einreisekarten gibt es leider nicht vorab zum ausdrucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andrea2212A Offline
                          andrea2212A Offline
                          andrea2212

Hallo zusammen. Wir sind gerade vom 30.12.23 bis zum 08.01.24 in Hurghada und fliegen dann noch einmal vom 27.01.24 bis 05.02.24. Müssen wir am Flughafen erneut ein Visum kaufen? Auf dem eingeklebt Visum im Pass erkennt man ja nix aber das soll doch 90 Tage gültig sein oder nur wenn man am Stück da ist? Ich freue mich über Antworten. Danke. Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ihr habt am 30.12.2023 bei Ankunft in HRG ein normales Touristenvisum á 25 USD gekauft, richtig?
                            Dieses Visum verliert mit dem Ausreisestempel sein Gültigkeit. Also, ja, ihr werdet ein neues Visum kaufen müssen.
                            Und: wenn ihr wieder einreist, wird der nette Herr, der die Visa abstempelt ein leeres Visum erwarten, wenn da schon ein oder zwei Stempel drauf sind, wird das also nicht klappen, egal wie leserlich diese Stempel sind....
                            ...
                            PS: das ist immer noch billiger als ein Multiple Entry Visum á 60 USD.

andrea2212A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

Ihr habt am 30.12.2023 bei Ankunft in HRG ein normales Touristenvisum á 25 USD gekauft, richtig?
                              Dieses Visum verliert mit dem Ausreisestempel sein Gültigkeit. Also, ja, ihr werdet ein neues Visum kaufen müssen.
                              Und: wenn ihr wieder einreist, wird der nette Herr, der die Visa abstempelt ein leeres Visum erwarten, wenn da schon ein oder zwei Stempel drauf sind, wird das also nicht klappen, egal wie leserlich diese Stempel sind....
                              ...

andrea2212A Offline
                              andrea2212A Offline
                              andrea2212

@rejbodenheim sagte:

...

Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daniel DrüsendiebD Offline
                                Daniel DrüsendiebD Offline
                                Daniel Drüsendieb

Thema: Visum für sechs Wochen

Vielleicht ist meine Frage so oder ähnlich schon mal gestellt worden, ich habe jedenfalls keine Antwort gefunden; ist ein bisschen unübersichtlich, der Visum-Thread ...

Also: Ich bin schon öfter in Ägypten gewesen und habe mir bislang immer bei der Einreise am Flughafen (Marsa Alam) das nötige Visum besorgt.

Diesmal bin ich sechs Wochen am Roten Meer und stelle grade entsetzt fest, dass die "on arrival"-Visa nur 30 Tage Gültigkeit haben. Abreise ist schon in 9 Tagen. Weder HolidayCheck noch der Reiseveranstalter TUI haben mich auf diesen Umstand hingewiesen. e-Visa sind ebenfalls nur 30 Tage gültig und das Auswärtige Amt rät sowieso davon ab, weil es immer wieder massive Probleme damit gibt.

Das für mein Bundesland Bayern zuständige Generalkonsulat in Frankfurt ist telefonisch nicht erreichbar – ich habe insgesamt 5 Telefonnummern, die ich im Netz gefunden habe, zig-mal ausprobiert: entweder es geht keiner dran oder man landet bei einem Abwimmel-Roboter, man kann keine Nachricht hinterlassen, es ist zum Verrücktwerden.

Selbstverständlich habe ich auch schon E-Mails an die beiden Adressen geschickt, die auf der Website der Ägyptischen Botschaft angegeben sind – bislang keine Antwort.

Hat jemand fundiertes Wissen zu Visa für Zeiträume, die länger als 30 Tage sind? Kann man vor Ort verlängern? Was würde passieren, wenn ich mit dem 30-Tage-Flughafen-Visum erst nach 40 Tagen durch die Ausreisekontrolle stapfe? Verhaftung, Hinrichtung, ewige Verdammnis?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise ...

Andreas

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Schon bei einer Woche Überschreitung können 1.600 LE anfallen
                                  Das Visum kannst du hier: Visa Office, 7R54+FGV , El-Nasr, Hurghada , verlängern lassen.
                                  Ich sehe gerade das du schon über 65 bist, da kannst du es darauf ankommen lassen und verweise bei der Ausreise auf dein Alter!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Daniel DrüsendiebD Daniel Drüsendieb

Thema: Visum für sechs Wochen

Vielleicht ist meine Frage so oder ähnlich schon mal gestellt worden, ich habe jedenfalls keine Antwort gefunden; ist ein bisschen unübersichtlich, der Visum-Thread ...

Also: Ich bin schon öfter in Ägypten gewesen und habe mir bislang immer bei der Einreise am Flughafen (Marsa Alam) das nötige Visum besorgt.

Diesmal bin ich sechs Wochen am Roten Meer und stelle grade entsetzt fest, dass die "on arrival"-Visa nur 30 Tage Gültigkeit haben. Abreise ist schon in 9 Tagen. Weder HolidayCheck noch der Reiseveranstalter TUI haben mich auf diesen Umstand hingewiesen. e-Visa sind ebenfalls nur 30 Tage gültig und das Auswärtige Amt rät sowieso davon ab, weil es immer wieder massive Probleme damit gibt.

Das für mein Bundesland Bayern zuständige Generalkonsulat in Frankfurt ist telefonisch nicht erreichbar – ich habe insgesamt 5 Telefonnummern, die ich im Netz gefunden habe, zig-mal ausprobiert: entweder es geht keiner dran oder man landet bei einem Abwimmel-Roboter, man kann keine Nachricht hinterlassen, es ist zum Verrücktwerden.

Selbstverständlich habe ich auch schon E-Mails an die beiden Adressen geschickt, die auf der Website der Ägyptischen Botschaft angegeben sind – bislang keine Antwort.

Hat jemand fundiertes Wissen zu Visa für Zeiträume, die länger als 30 Tage sind? Kann man vor Ort verlängern? Was würde passieren, wenn ich mit dem 30-Tage-Flughafen-Visum erst nach 40 Tagen durch die Ausreisekontrolle stapfe? Verhaftung, Hinrichtung, ewige Verdammnis?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise ...

Andreas

REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@daniel-druesendieb sagte:

Echt ohne zu wissen, dass es nur 30 Tage gültig ist?

Weder HolidayCheck noch der Reiseveranstalter TUI haben mich auf diesen Umstand hingewiesen.

Ist auch nicht ihre Zuständigkeit. Die Verantwortung und Zuständigkeit die Einreiseformalitäten erfüllen zu können liegt bei Dir.

Was würde passieren, wenn ich mit dem 30-Tage-Flughafen-Visum erst nach 40 Tagen durch die Ausreisekontrolle stapfe?

Ich würde jedenfalls nicht scherzen, wenn der Herr bei der Passkontrolle das feststellt.
                                    Haberling hat dir schon für HRG die Adresse genannt. Geht es denn dorthin oder nach RMF oder SSH? Jedenfalls solltest du gleich vor Ort fragen, wo du verlängern kannst. Man hört hier und da, dass nur Bares und dann auch noch EGP, die offiziell umgetauscht wurden (mit Quittung) angenommen wird, was dann zu Problemen führen kann.
                                    Außer du bist über 60, dann brauchst du dir darum keine Sorgen zu machen. Es sört keinen, wenn dein Visum abgelaufen ist und du noch im Land bist.
                                    Dein Pass ist ja noch 6 Monate nach Ankunft gültig, gell?
                                    ...
                                    Nachtrag: du bist wohl tatsächlich über 60. Also kein Stress. Es gibt viel Berichte von Reisenden über 60, die regelmäßig mehr als 30 Tage in Ägypten verbringen, ohen das Visum zu verlängern. Da gibt es wohl eine Sonderregelung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Für das Einreiseprozedere ist der Tourist selbst verantwortlich. Es wir in den Reiseunterlagen aber auch darauf verwiesen und auch HC schickt als RB viele Infos zum Urlaubsland an den Kunden per Mail vor dem Urlaub, auch zur Einreise. Man muss es nur lesen.

In dem Fall kann Daniel beruhigt sein, er ist über 60 Jahre und bei 40 Tagen Aufenthalt, blüht im keine Versklavung in die Wüste.
                                      Zur Not 2 Passbilder und natürlich den Reisepass mitnehmen, der die nötige Gültigkeit haben sollte. Ein Immigrations Office gibt es sicherlich auch in Marsa Alam.

Daniel DrüsendiebD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Für das Einreiseprozedere ist der Tourist selbst verantwortlich. Es wir in den Reiseunterlagen aber auch darauf verwiesen und auch HC schickt als RB viele Infos zum Urlaubsland an den Kunden per Mail vor dem Urlaub, auch zur Einreise. Man muss es nur lesen.

In dem Fall kann Daniel beruhigt sein, er ist über 60 Jahre und bei 40 Tagen Aufenthalt, blüht im keine Versklavung in die Wüste.
                                        Zur Not 2 Passbilder und natürlich den Reisepass mitnehmen, der die nötige Gültigkeit haben sollte. Ein Immigrations Office gibt es sicherlich auch in Marsa Alam.

Daniel Drüsendieb

Zunächst: vielen Dank für eure Bemühungen und Hinweise! Ich bin nun schon um einiges entspannter 😉 Der schlimmste anzunehmende Fall scheint ja zu sein, dass man sich bei der Ausreise für umgerechnet 50-100 Euro freikaufen muss, oder seh ich das falsch?

@ahotep sagte:

Da muss ich mich ein bissl verteidigen: Selbstverständlich habe ich alles gelesen, was ich von HC und auch vom Reiseveranstalter TUI bekommen habe; was solche Dinge angeht bin ich eher Typ "Korinthenkacker". ABER: da steht zwar zigmal, an verschiedenen Stellen, dass man ein Visum braucht, wie und wo man es bekommt, welche Unterlagen bei vorheriger Beantragung benötigt werden, was es kostet, das on-arrival-Visum hab ich mir bereits mehrfach selbst am Schalter geholt, aber überall ist nur von "Touristenvisum" die Rede – die Beschränkung auf 30 Tage wird tatsächlich nirgends erwähnt. Auch auf der entsprechenden Seite des Auswärtigen Amtes gibt es keinen Hinweis auf die Möglichkeit / Notwendigkeit des Langzeitvisums. Was auf den Websites der ägyptischen Botschaft und des zuständigen Generalkonsulats an Informationen zu finden ist kann ich nach stundenlanger Recherche auswendig hersagen 😉 Leider kann ich die Visa-Abteilungen telefonisch nicht erreichen, meine E-Mails wurden (zumindest bislang) nicht beantwortet, sonst wär ja alles ganz einfach ...

Weiß jemand, wo sich das Immigrations Office in Marsa Alam befindet? Gibt es überhaupt eins? In Hurghada finde ich bei Google Maps sowohl ein Passport Office als auch ein Visa Office – nichts dergleichen in Marsa Alam.

Am allersympathischsten wär' mir natürlich die Ü60-Senioren-Bonus-Lösung, die hier mehrfach erwähnt wurde. Scheint ja eher im Ermessen der Diensthabenden zu liegen, oder gibt's dazu noch weitere, gesicherte Erkenntnisse und Erfahrungen?

Passfotos nehm ich sicherheitshalber auf jeden Fall mit, klar. Und meinen noch 8 Jahre gültigen Reisepass :-))

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Das mit der Ü60 Regel ist so eine Sache.... Es heißt, es gibt ein Gesetz bzw. ein Erlaß diesbezüglich, gesehen hat es aber noch niemand, aber alle halten sich dran...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 39 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag