Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fernreise wohin? Februar / März
  6. Fernreise wohin? Februar / März

Fernreise wohin? Februar / März

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
19 Beiträge 9 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArlequinA Offline
    ArlequinA Offline
    Arlequin
    schrieb am zuletzt editiert von Arlequin

Ihr Lieben,
    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
    Mein Mann und ich verbringen gerade unsere Flitterwochen auf der Dom. Rep.
    Da wir aufgrund des Hurrikans erst zwei Tage später fliegen konnten, unser Hotel dann aufgrund von Schäden schließen musste und wir in ein viel Schlechteres verfrachtet wurden, ist unsere Laune leider dementsprechend im Keller.
    Somit gucken wir jetzt, wo wir nächsten Winter hinfliegen könnten, um das Ganze so etwas nachzuholen.
    Langsam bin ich aber verzweifelt, weil ich nichts finde, was uns wirklich 100% überzeugt.

Was wir wollen:
    Ein halbwegs sicheres Land, welches man auch auf eigene Faust erkunden kann.
    Sehr schöne Strände aber auch vielfältige Natur.
    (Wasserfälle, Berge, Wandern etc)
    Möglichkeiten zum Schnorcheln
    Warmes Wasser! (Über 24 grad)
    Leckeres Essen, gerne landestypisch!

Folgendes haben wir ins Auge gefasst, uns aber doch dagegen entschieden:

• Seychellen Klar wunderschön aber der Preis @_@ Wir wissen nicht, ob sich das Preis Leistungsverhältnis echt wirklich lohnt
    • Malidiven Wird uns zu langweilig werden
    • Mauritius Ich habe mich etwas belesen und viele meinen doch, dass es komplett überbewertet wird
    • Bali Im Februar und März ist Regenzeit. Was uns an sich gar nicht so stört, ich habe aber gelesen, dass sehr viel Müll in der Zeit an die Strände gespült wird
    • Costa Rica anscheinend auch maßlos überteuert und sehr touristisch
    • Mexiko hat wohl ebenfalls das ganz große Algenproblem und in der letzten Zeit scheint die Kriminalität auch doller zu werden
    • Philippinen wohl auch zu kriminell mit Gefahr von Entführung.

In Thailand waren wir schon. Vietnam auch.
    Die meisten europäischen Inseln, die zur Mittelstrecke gehören haben wir auch durch.

Was könntet ihr uns noch empfehlen?
    Budget liegt bei 2-3k p.P abhängig davon wie lange.
    Wir brauchen definitiv keinen krassen Luxus. Am liebsten ein süßes 4 Sterne Hotel oder Pension mit Frühstück und Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.
    Regen stört uns nicht, solange es keine Hurrikans oder andere Katastrophen werden...

SOS!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Arlequin.
      Wie wär es mit den kleinen Antillen / Inseln über dem Wind: Martinique oder Guadeloupe, beide Inseln französische Überseegebiete ?
      Guckst du hier: Martinique Und hier Guadeloupe (Hoffe, die Verlinkungen sind ok.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

ArlequinA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andi2601A Offline
        andi2601A Offline
        andi2601
        schrieb am zuletzt editiert von

@Arlequin
        Schade das euch die Dom Rep bzw das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dabei ist die Dom Rep wirklich wunderschön
        Ich werfe jetzt einfach mal Kenia in den Raum
        Evt den Süden . Dort gibt's ein der schönsten Strände der Welt. Diani Beach. Schnee weiß.
        Schnorcheln ist dort problemlos möglich.
        Was die Sicherheit des Landes an geht denke ich schon das es immer auch im Auge des Betrachters liegt.
        Evt macht ihr eine kleine safari und genießt auf eurer Lodge ein Glas Wein und schaut dabei den Löwen zu......

Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Hallo Arlequin.
          Wie wär es mit den kleinen Antillen / Inseln über dem Wind: Martinique oder Guadeloupe, beide Inseln französische Überseegebiete ?
          Guckst du hier: Martinique Und hier Guadeloupe (Hoffe, die Verlinkungen sind ok.)

ArlequinA Offline
          ArlequinA Offline
          Arlequin

Das habe ich mir vorhin tatsächlich auch angeschaut! Sieht jedenfalls traumhaft aus. Muss ich mich mal etwas mehr belesen. Vielen Dank für den Tipp!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andi2601A andi2601

@Arlequin
            Schade das euch die Dom Rep bzw das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dabei ist die Dom Rep wirklich wunderschön
            Ich werfe jetzt einfach mal Kenia in den Raum
            Evt den Süden . Dort gibt's ein der schönsten Strände der Welt. Diani Beach. Schnee weiß.
            Schnorcheln ist dort problemlos möglich.
            Was die Sicherheit des Landes an geht denke ich schon das es immer auch im Auge des Betrachters liegt.
            Evt macht ihr eine kleine safari und genießt auf eurer Lodge ein Glas Wein und schaut dabei den Löwen zu......

ArlequinA Offline
            ArlequinA Offline
            Arlequin

Vielen Dank für dein Mitgefühl! Das Risiko nimmt man während dieser Reisezeit ja leider ja immer etwas auf sich...aber dass wir dann SO viel Pech haben würden, haben wir natürlich nicht erwartet...
            Vielen Dank für die Vorschläge...Ich belese mich mal gleich. Wobei ich bei Kenia vielleicht doch etwas zu viele Ängste haben würde...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ArlequinA Arlequin

Vielen Dank für dein Mitgefühl! Das Risiko nimmt man während dieser Reisezeit ja leider ja immer etwas auf sich...aber dass wir dann SO viel Pech haben würden, haben wir natürlich nicht erwartet...
              Vielen Dank für die Vorschläge...Ich belese mich mal gleich. Wobei ich bei Kenia vielleicht doch etwas zu viele Ängste haben würde...

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Arlequin, ich hab hier im Forum vor ein paar Tagen auf ein Posting eines Kreuzfahrers geantwortet, der nach Ausflügen auf Martinique fragte.
              Ich habe ihm ( hier zu lesen ) geantwortet. Schau doch mal rein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports_
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Mir fällt noch ein:

Kuba: Kriminalität existiert eigentlich nicht -man kann daher ohne Probleme durchs Land reisen - top Strände im Norden! Von einfach bis Luxushotel -dabei noch erschwinglich!

Oman: Wer karge Landschaft mag ist hier besten aufgehoben - Gebirge und schöne Strände -sehr sicheres Reiseland! Allerdings zu dieser Zeit könnte es knapp an der Wassertemperatur scheitern.....

Sri Lanka: Sicherheitsmäßig wohl nicht an 1. Stelle aber zu bieten hat das Land wirklich ausgesprochen viel inkl. top Strände!

ArlequinA 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • neu_majankaN Offline
                  neu_majankaN Offline
                  neu_majanka

Oman hätte ich nun auch vorgeschlagen -
                  wenn es etwas ganz besonderes werden soll, schaut Euch Sao Tome & Principe an - wir schwärmen immer noch

Antworten Zitieren
                  • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Mir fällt noch ein:

Kuba: Kriminalität existiert eigentlich nicht -man kann daher ohne Probleme durchs Land reisen - top Strände im Norden! Von einfach bis Luxushotel -dabei noch erschwinglich!

Oman: Wer karge Landschaft mag ist hier besten aufgehoben - Gebirge und schöne Strände -sehr sicheres Reiseland! Allerdings zu dieser Zeit könnte es knapp an der Wassertemperatur scheitern.....

Sri Lanka: Sicherheitsmäßig wohl nicht an 1. Stelle aber zu bieten hat das Land wirklich ausgesprochen viel inkl. top Strände!

ArlequinA Offline
                    ArlequinA Offline
                    Arlequin

Über Sri Lanka haben wir auch nachgedacht. Allerdings habe ich dann gelesen, dass man seit Neustem immer einen driver permit sich vor Ort ausstellen muss, sonst kann man kein Auto mieten. 😟
                    Müsste mich mal mehr belesen, wie genau das abläuft und wie Zeit und Kostenintensiv das ist...

Danke für die Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Mir fällt noch ein:

ArlequinA Offline
                      ArlequinA Offline
                      Arlequin

Über Sri Lanka haben wir auch nachgedacht. Allerdings habe ich dann gelesen, dass man seit Neustem immer einen driver permit sich vor Ort ausstellen muss, sonst kann man kein Auto mieten. 😟
                      Müsste mich mal mehr belesen, wie genau das abläuft und wie Zeit und Kostenintensiv das ist...

Danke für die Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • neu_majankaN neu_majanka

wenn es etwas ganz besonderes werden soll, schaut Euch Sao Tome & Principe an - wir schwärmen immer noch

ArlequinA Offline
                        ArlequinA Offline
                        Arlequin
                        schrieb am zuletzt editiert von Arlequin

@neu-majanka sagte:

Von den Inseln habe ich noch nie was gehört 😱 die Bilder sehen fantastisch aus! Wie sieht es aus mit der Sicherheit vor Ort? Kann man die Gegend auf eine Faust erkunden?

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArlequinA Arlequin

@neu-majanka sagte:

Von den Inseln habe ich noch nie was gehört 😱 die Bilder sehen fantastisch aus! Wie sieht es aus mit der Sicherheit vor Ort? Kann man die Gegend auf eine Faust erkunden?

neu_majankaN Offline
                          neu_majankaN Offline
                          neu_majanka

ja kann man, nur es spricht niemand Englisch - Verständigung klappt eigentlich nur mit Portugiesisch oder Französisch. Ausflüge in den Primärdschungel etc würde ich nur mit Guide machen und auch selber fahren ist spannend.... aber ansonsten kann man da völlig entspannt durch die Gegend schlendern, wir haben absolut keine unangenehme Situation erlebt.

....es ist auch der abolute Traum dort. Wenn man das Paradies erfinden müsste, wäre es so wie dort, finde ich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports_
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TahaGT Offline
                              TahaGT Offline
                              TahaG

Meine Frau und ich wollen Ende Februar/ Anfang März, für ca zwei Wochen eine Fernreise machen. Die Frage ist, wo soll es hin? México, Thailand oder woanders? Wir waren letztes Jahr auf Bali und es hat uns sehr gefallen. Nun wollen wir noch eine Fernreise machen, aber können uns nicht festlegen. Uns ist es wichtig, das man schnorcheln kann, schöne Strände hat und das man Touren machen kann, abends was schönes essen gehen kann. Wir haben ein Budget von ca 3000€ P.p festgelegt. Wir würden uns über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen.
                              lg

Marco L.M Project613P 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TahaGT TahaG

Meine Frau und ich wollen Ende Februar/ Anfang März, für ca zwei Wochen eine Fernreise machen. Die Frage ist, wo soll es hin? México, Thailand oder woanders? Wir waren letztes Jahr auf Bali und es hat uns sehr gefallen. Nun wollen wir noch eine Fernreise machen, aber können uns nicht festlegen. Uns ist es wichtig, das man schnorcheln kann, schöne Strände hat und das man Touren machen kann, abends was schönes essen gehen kann. Wir haben ein Budget von ca 3000€ P.p festgelegt. Wir würden uns über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen.
                                lg

Marco L.M Offline
                                Marco L.M Offline
                                Marco L.
                                schrieb am zuletzt editiert von Marco L.

Wie wäre es mit Vietnam ? Wir fliegen im Februar dorthin und klappern den Süden bis Da Nang ab.

Malaysia ist auch sehr zu empfehlen

Thailand und Mexiko sind natürlich auch super und alle Ziele sind auch mit dem Budget gut machbar.
                                Mexiko waren wir 2022 bei Playa del Carmen (Playacar) und dieses Jahr in Thailand und u.a. in Malaysia (Penang)

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tine_54T Offline
                                  Tine_54T Offline
                                  Tine_54

Wir waren vergangenen Oktober auf Sansibar. Es war richtig gut dort und vor allen Dingen mal was anderes. Traumstrände, Traumhotel (wir waren im Zuri Zanzibar) , sehr perfekt. Eins zwei Regenschauer in der Woche, aber das sind nunmal die Tropen. In Sansibar auf jeden Fall Obacht: Ausschliesslich Hotels auf der Westseite aussuchen, wenn man zu jeder Tageszeit schwimmen möchte. Auf der Ostseite gibt es auch wirkliche Top-Hotels, aber dort ist die Hälfte des Tages das Wasser wirklich weg (ähnlich Nordsee-Tide), das macht keinen Spaß. Nicht zum empfehlen z.B. das Riu ganz im Norden, fest in italienischer Hand (nicht falsch verstehen, ich mag die italienische Kultur sehr) , aber die sind echt laut dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@TahaG
                                    Ich schlage mal wieder die Karibikinseln Guadeloupe klick und / oder Martinque klick vor (siehe auch hier auf Seite 1).
                                    Und - weil die Inseln nicht weit auseinander liegen und es mit Air Caraibes regelmäßige Flüge gibt, vielleicht eine Woche auf der einen und die zweite Woche auf der anderen Insel verbringen. 😀
                                    -------------------------------------
                                    @Arlequin
                                    Wofür habt ihr euch denn entschieden ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TahaGT TahaG

lg

Project613P Offline
                                      Project613P Offline
                                      Project613

Kolumbien käme in Frage... wir waren im Sept. 2023 für 3 1/2 Wochen Rundreise da, sehr schönes Land, sehr freundliche Menschen - und nein, es ist NICHT gefährlich ! Wir haben mit diversen Backpackern gesprochen, keiner hatte schlechte Erfahrungen - auch nicht in Medellin. Nun bin ich kein Schnorchler (ich gehe nicht mal bei 35 Grad zum Schwimmen ins Wasser), aber im Raum Cartagena gibt es diverse Spots zum Schnorcheln, Tauchen... das Land ist äußerst günstig (kein Vergleich zu Chile, wo wir 2014 waren - und im Nachtbus in der 1.Klasse komplett ausgeraubt wurden) und, falls das wichtig ist, die sind -überraschenderweise- vegetarisch in den Restaurants relativ weit vorne.. von daher klare Empfehlung für das Land

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TahaGT TahaG

lg

Project613P Offline
                                        Project613P Offline
                                        Project613

Ist momentan aufgrund der politischen Lage und der Nähe zu Israel sicherlich nicht Jedermann's Sache - aber grundsätzlich wäre JORDANIEN etwas. Wir waren im März 2023 da - und es war sensationell ! Die Küste am Roten Meer ist natürlich etwas kurz, aber Tauchen/Schnorcheln kann man da sicherlich gut. Preislich erheblich günstiger als Israel in 2018. Das Land ist wirklich zu empfehlen - ich bin in meinem Leben in über 40 Ländern gewesen (außerhalb Europas z.B. Guatemala, Peru, Chile, Bolivien, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesien, USA, Australien), aber ich habe noch so so freundliche Menschen wie in Jordanien erlebt ! Unglaublich ! Immer hilfsbereit, immer nett, immer interessiert, nie aufdringlich, immer freundlich - ich war in einen Verkehrsunfall verwickelt, 5 Std Palaver auf 2 Polizeiwachen, am Ende habe ich Recht bekommen und der Unfallgegner hat mich dann zum Essen eingeladen ! Und es ist extrem sicher in Jordanien, die lassen ihre Handys überall auf dem Tisch liegen, gehen weg und kommen erst nach 10min wieder.. da kommt Nix weg. Ausflüge kann man auch machen: Wüste Wadi Rum (unbedingt mit 1 ÜN im Zelt machen), Felsenstadt Petra, Totes Meer... 2 Wochen waren viel zu kurz. Ich kann Jordanien nur empfehlen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag