Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. 1. Nilkreuzfahrt - ich bin ein wenig überfordert
  6. 1. Nilkreuzfahrt - ich bin ein wenig überfordert

1. Nilkreuzfahrt - ich bin ein wenig überfordert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
15 Beiträge 5 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaNiDOD Offline
    DaNiDOD Offline
    DaNiDO
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend zusammen,

wir planen für Mai 2023 eine Nilkreuzfahrt zum 10. Hochzeitstag. Wir sind aber aufgrund des großen Angebots total überfordert. Wir möchten gerne auch die Pyramiden ansehen. Welche Anbieter fahren denn diese Route? Geplant ist zwischen 7 - 10 Tage. Das Schiff sollte mit einem Pool ausgestattet sein (ich habe gelesen, dass es auch Schiffe gibt, die keinen haben), denn bei großer Wärme muss man sich ja mal abkühlen können.

Wie ist das mit Getränkepaketen, WLAN etc.? Muss man das extra buchen? Sollte man immer mit Flug buchen? Und wann kann man überhaupt frühestens buchen? Für Mai 2023 zu buchen scheint jetzt noch zu früh zu sein.

Gruß
    Dani

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Für Mai 23 ist noch was früh. Gehe im Spätsommer mal auf die Seiten von Phoenix Reisen, FTI usw. Nilfahrten mit Kairo sind mindestens 10 Tage, wenn man die Strecke mit Schiff zurücklegen möchte. Dann aber Kairo bis Luxor, Kairo bis Aswan sind 14 Tage. Besser mit Flug als ein Paket buchen. Gehört eh zusammen. Ausflugspakete sind mal dabei, mal müssen sie dazu gebucht werden. Bei AI sind die Getränke inkl. Bei HP muss man sie einzeln auf Sammelrechnung bezahlen.
      Auf den Schiffen ist ein grösseres Planschbecken zum abkühlen. Ein Pool zum richtigen schwimmen ist auf einem Kreuzfahrtschiff. Auf dem Nil nicht. So riesig bzw. schwer sind die Schiffe nicht, wegen der teils grossen Verschlammung des Nils.

Schaut mal bei Phoenix Reisen die Nilreisen Aton oder Durch das Land der Pharaonen. Das sind die großen Nilfahrten mit Kairo. Man kann auch Kombis Kairo/Nil buchen Das bedeutet, Flug ab Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf u.a. nach Kairo, 2-3 Tage Basisprogramm Kairo mit Stadthotel, Inlandflug nach Luxor, Einschiffung zu einfachen Nilfahrt 7 Tage Luxor-Aswan-Luxor. Wahlweise kann man anschliessend ein Badehotel für x Tage buchen. Dann ab Hurghada/Marsa Alam wieder gen Heimat.

DaNiDOD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Für Mai 23 ist noch was früh. Gehe im Spätsommer mal auf die Seiten von Phoenix Reisen, FTI usw. Nilfahrten mit Kairo sind mindestens 10 Tage, wenn man die Strecke mit Schiff zurücklegen möchte. Dann aber Kairo bis Luxor, Kairo bis Aswan sind 14 Tage. Besser mit Flug als ein Paket buchen. Gehört eh zusammen. Ausflugspakete sind mal dabei, mal müssen sie dazu gebucht werden. Bei AI sind die Getränke inkl. Bei HP muss man sie einzeln auf Sammelrechnung bezahlen.
        Auf den Schiffen ist ein grösseres Planschbecken zum abkühlen. Ein Pool zum richtigen schwimmen ist auf einem Kreuzfahrtschiff. Auf dem Nil nicht. So riesig bzw. schwer sind die Schiffe nicht, wegen der teils grossen Verschlammung des Nils.

Schaut mal bei Phoenix Reisen die Nilreisen Aton oder Durch das Land der Pharaonen. Das sind die großen Nilfahrten mit Kairo. Man kann auch Kombis Kairo/Nil buchen Das bedeutet, Flug ab Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf u.a. nach Kairo, 2-3 Tage Basisprogramm Kairo mit Stadthotel, Inlandflug nach Luxor, Einschiffung zu einfachen Nilfahrt 7 Tage Luxor-Aswan-Luxor. Wahlweise kann man anschliessend ein Badehotel für x Tage buchen. Dann ab Hurghada/Marsa Alam wieder gen Heimat.

DaNiDOD Offline
        DaNiDOD Offline
        DaNiDO

@ahotep sagte:

Vielen Dank für Deine informative Nachricht! Du hast mir schon sehr geholfen. Wenn ich noch Fragen habe, dann melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Ach ja, da fällt mir doch noch eine ein:
        Sind die Nil-Kreuzfahrten über sonnenklar.tv zu empfehlen oder eher nicht?

LG sendet
        Dani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DaNiDOD Offline
          DaNiDOD Offline
          DaNiDO

@ahotep: Ich habe mich jetzt auf Phoenix Reisen umgeschaut. Eine große Kreuzfahrt klappt leider nicht, aber wo finde ich denn die Kombis mit Kairo? Sorry, aber ich bin hochgradig sehbehindert und nicht alle Homepages sind barrierefrei...

LG sendet
          Dani

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Vielleicht hast Du jemanden, der mit Dir mal auf den Seiten stöbert? Bei Phoenix gibt es auch die Kombis 2 Tage Kairo und x Tage Nil. ebenso FTI (das ist ja Sonnenklar😏)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerschafT Offline
              tigerschafT Offline
              tigerschaf

Hallo zusammen!
              Wir möchten im Februar oder März eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub machen. Wenn ich bei Phoenix schaue, zahlen wir für das bessere Deck, Meerblick, all in usw. ca. 1900€ p.P. für 14 Tage. Den Preis finde ich in diesen Zeiten auch in Ordnung.
              Ich habe die Reisen noch nicht lange beobachtet, habt ihr Erfahrungen mit Preisschwankungen, ob wir eher jetzt schon buchen sollten oder erst Ende des Jahres?

Bei secretescapes habe ich auch mal geschaut und es würde mich interessieren, ob dort schon mal jemand gebucht hat? Ich finde dort zu wenig Informationen zu den Reisen und irgendwie scheint mir das ganze etwas unseriös, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand seine Erfahrungen teilen mag.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Nimm Phoenix oder einen anderen VA, keine Experimente bitte😏 Geht es um die einfache Nilreise von 1 Woche (Memnon)?
                Nächstes Jahr werden die NK teurer, buche in nächster Zeit wegen der Verfügbarkeit. Nilreisen werden wieder gut gebucht, die Nachfrage ist da. Da ich Hotel und Kombi nicht kenne ( gibt hunderte davon) kann man zum Preis nix sagen😏

AqaA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

In deinem Fall würde ich direkt beim Anbieter der Reise buchen und nicht über dritte mit Sitz in London.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tigerschafT Offline
                    tigerschafT Offline
                    tigerschaf

Ich danke euch für die schnellen Antworten, dann werden wir wohl die Tage bei Phönix buchen 😉

Interessehalber würde ich mich trotzdem über Erfahrungen mit secretescapes freuen (die bieten ja auch alle möglichen anderen Reisen an).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Secret Escapes, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Nimm Phoenix oder einen anderen VA, keine Experimente bitte😏 Geht es um die einfache Nilreise von 1 Woche (Memnon)?
                        Nächstes Jahr werden die NK teurer, buche in nächster Zeit wegen der Verfügbarkeit. Nilreisen werden wieder gut gebucht, die Nachfrage ist da. Da ich Hotel und Kombi nicht kenne ( gibt hunderte davon) kann man zum Preis nix sagen😏

AqaA Offline
                        AqaA Offline
                        Aqa
                        schrieb am zuletzt editiert von Aqa

Bist du sicher das es teurer wird ???
                        Ich hab Anfang September bei Schauinsland eine Nilkreuzfahrt für November gebucht. Das Ausflugspaket ist jetzt pro Person 120Euro billiger als vor 6 Wochen! (Ich hab den doppelten Preis bezahlt!) Laut Schauinsland tagesabhängige Preise 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Die Eintrittskosten sind aber nicht gestiegen😏 Es gibt aber sicherlich verschiedene Ausflugspakete. Und ja, Nilreisen werden nächstes Jahr teurer, wie alles andere auch.
                          Hast Du die Nilreise mit Direktflug Luxor gebucht? Die gibt es jetzt bei Schauinsland. Da spart man sich die nervige Tour von Hurghada nach Luxor und kann direkt auf das Schiff.

AqaA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AqaA Offline
                            AqaA Offline
                            Aqa

Nein, wir fliegen nach Hurghada. Aus unserer Region ist sonst der Weg zu weit zum nächsten Flughafen mit Direktflug dazu noch der Zeitpunkt. Sind ja auch noch paar Tage am Meer.
                            Egal, so oder so fühle ich mich verar…, sorry
                            Ist jetzt nicht mehr zu ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Die Eintrittskosten sind aber nicht gestiegen😏 Es gibt aber sicherlich verschiedene Ausflugspakete. Und ja, Nilreisen werden nächstes Jahr teurer, wie alles andere auch.
                              Hast Du die Nilreise mit Direktflug Luxor gebucht? Die gibt es jetzt bei Schauinsland. Da spart man sich die nervige Tour von Hurghada nach Luxor und kann direkt auf das Schiff.

AqaA Offline
                              AqaA Offline
                              Aqa

Schauinsland hat drei verschiedene Pakete. Wir haben für das kleinste mehr bezahlt als jetzt das mittlere kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Wenn die Reise mehr gebucht wird, verteilen sich die Kosten für die Ausflüge auf mehr Personen. Das ist bei jeder Reise so. Nach dem buchen besser nicht mehr nach dem Preis schauen.
                                Man kann auch direkt an den Nil und danach nach Hurghada und Co als Kombi buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Albatros Sharm Resort
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag