Forum zu England-Reisen
-
Die Minzsauce ist doch lecker, vor allem zu Lammfleisch niam niam
Ich gehöre auch zu denen, die sogar Haggis lecker finden...
Ist wirklich alles Geschmackssache. Auf giftgrüne Erbsen, Bohnen in Tomatensauce und frittierte Marsriegel stehe ich auch nicht unbedingt. Komplett zum Abgewöhnen finde ich Fish 'n' Chips, mit Essig auf den lätschigen Pommes

Komischerweise haben die auf BBC aber die besten Kochsendungen der Welt. Saturday Kitchen z.B., Jamie Oliver... (den aber bitte im Original, ich hab einmal die deutsche Synchronisation gehört, was war die daneben).
-
Ich mag grad die Baked beans @ sambal
am besten Jacked potatoes with baked beans
Der Trick ist halt nicht die komischen Sachen (Minzsauce) zu bestellen.Und Links fahren macht ne Menge Spass, da muss man sich nicht groß Sorgen drum machen, direkt hinterm Tunnel (Fährenanleger) steht überall drive left, an den meisten Autobahn ausfahrten steht drive left, damit man es nur nicht vergisst.
Das geht alles.
Aber arg teuer ists schon.
Mal abgesehen von London vielleicht, da gibt es billige Flüge Touristen U-Bahnticket, günstigere Hotels, jede Menge Supermärkte und relativ günstige Essensgelegenheiten. -
"salvamor41" wrote:
In Sachen Küche haben die Engländer immer noch riesigen Nachholbedarf. Ich wundere mich darüber, denn die Briten kommen tourimäßig viel in der Welt rum, aber kulinarisch haben sie nicht viel dazu gelernt.So eine blöde Verallgemeinerung - und das auch noch von einem Admin

Ich hab in englischen Pubs (in Norfolk, Suffolk, Cornwall und Devon) wirklich gut gegessen. Z.B.: Frisch gefangenen Fisch oder Krabben u. Hummer lecker zubereitet. Es gibt im Internet Seiten, die Pubs und Restaurants nach der Qualität ihrer Küche auflisten und beurteilen und Empfehlungen abgeben.
In London gibt es sämtliche Länderküchen der ganzen Welt, teilweise in hervorragender Qualität und eine außergewöhnliche Dichte von Michelin-Sternen und Gault Millau Hauben.
-
"taiger.wutz" wrote:
... und die Anreise als solche. Egal wie Du anreist, es ist sehr sehr kostspielig (Flug, Fähren, Tunnel).Unheimlich kostspielig, also ich zahl für den Flug jedesmal mind. € 75,-- p.P. (retour inkl. Steuern)
und das nicht nur nach London. Wenn man in Stansted landet, ist man ja eh schon mitten in England -
Wo kriegt man all die schrecklichen Sachen,von denen hier teilweise die Rede war? In einem Pub oder in einem Hotel hab ich sowas noch niemals gegessen. Nicht mal in einem Selbstbedienungsrestaurant wie es sie bei den Sehenswürdigkeiten gibt, oder in einem Kaufhausrestaurant.
Genaugenommen habe ich weder vor 40 Jahren noch sonst wann in England wirklich schlecht gegessen. Es ist wie überall - es kommt drauf an, wo man hingeht und in welchem Rahmen man reist.
D.h. ein einziges Mal hatte ich auch was zu meckern - vor ein paar Jahren in einer Familie mit junger, berufstätiger Hausfrau wo es täglich Dosensessen gewärmt in der Mikrowelle gab. In engl. Familien ist junk food wohl schon sehr auf dem Vormarsch. Aber wann isst man als Urlauber da schon? Und ausserdem - das soll ja hierzulande auch so sein.Aber in den Pubs auf dem Lande und in vielen Hotels isst man sehr gut. Ich kann nur bestätigen, was oben schon geschrieben wurde. Von vielen Kulturen beeinflusst und viel gutes Essen aus dem Meer.
Und auch das Lamm mit Minzsoße schmeckt hervorragend, wenn es von einer guten Köchin gemacht ist.
Ich habe schon einige Leute nach England/GB gebracht und es mag das eine oder andere zu meckern gegeben haben, aber es war NIEMALS wegen des Essens. Alle haben ihre Vorstellung vom schlechten englischen Essen mit Erstaunen revidiert . Genauso wie die Vorstellung vom schlechten englischen Wetter.
Aber Reinfälle gibts - beim Essen und beim Wetter - immer wieder mal überall. Das ist nicht typisch Englisch.
Allen Englandurlaubern einen guten Appetit!
waterlily -
Findet ein Nörgler KEIN Haar in der Suppe, schüttelt er so lange den Kopf, bis eines reinfällt.

Auf England übertragen wäre das, wenn man z.B. in einem Dorfpub eine Lasagne bestellt, und drüber meckert, dass die in Italien besser schmeckt. In einem Ristorante in Italien würde aber auch keiner eine Sheperds Pie essen?
Die meisten blöden Vorurteile übers englische Essen hab ich aber von Leuten gehört, die nie dort waren od. max. in der Schulzeit einen Sprachaufenthalt bei einer Gastfamilie hatten (und das kann essensmäßig tatsächlich ganz schön nerven).
Deshalb gibt's auch Jamie O. & Co. Das sind keine Kochsendungen sondern Nachhilfestunden. Und langsam beginnen sie zu wirken. Zu Hause kochen ist in GB ganz schön hip in letzter Zeit!
-
@ waterlily: ...wo es täglich Dosensessen gewärmt in der Mikrowelle gab. In engl. Familien ist junk food wohl schon sehr auf dem Vormarsch...
Dosenessen, echt? Iiih. Aaaber! Wenn Du heute in einem Supermarkt in GB mal die gekühlten Fertigessen anschaust, wird Dir "Wasserfallartig" im Munde zumute! Wir haben uns letztens in Edinburgh bei Tesco Express Fertiggerichte für den langen Arbeitstag auf dem Flieger geholt, einmal einen Cumberland Pie (Hackfleisch mit Soße, darüber Mashed Potatoes und Cheddar Cheese), Prawn Tikka Masala und ein Chicken Curry, und wir waren alle drei mit der Qualität SEHR zufrieden: zum Einen konnten wir die Essen trotz Plastikschale in unseren bordeigenen Heißluftöfen warm machen, zum anderen waren alle nur superlecker. Also, heutige Fertiggerichte aus der Supermarktkühltheke sind sehr zu empfehlen! (aus der Dose ist aber doch echt was anderes, ich leide nachträglich mit Dir!

Und ich stimme auch für ein eigenes GB-Forum, dear Sirs! Best regards from Katja -
"taiger.wutz" wrote:
Hi Salva,dem ist nur wenig hinzuzufügen. Gebe Dir mit allem nicht unrecht. Zu Großbritannien vielleicht noch der Hinweis, unabhängig von Wetter und Preisgefüge dort, der Linksverkehr (schreckt doch einige Leute ab) und die Anreise als solche. Egal wie Du anreist, es ist sehr sehr kostspielig (Flug, Fähren, Tunnel).
Wobei man natürlich noch unterscheiden muß zwischen London und "dem flachen Land"!
Zu Brasilien antworte ich mal im dortigen Forum. DAMIT DIE QUOTE STEIGT...

Best regards
TaigerHallole aus dem sonnigen Süden,
ich kann nur lachen! Ich fliege jedes mal für 40!! € hin + zurück mit HLX ab Stuttgart nach Manchester - ist natürlich sehr teuer (lautes lachen)!!
Und das es in England nicht nur flaches Land gibt - da solltest Du mal in den Lake District gehen
ansonsten kannich mich nur dem anschließen - ich wäre natürlich auch für ein GB Forum

Und was die Küche betrifft ein Tip: mal die Currymile in Manchesters Ortsteil Didsburry ausprobieren - solch leckere Gerichte von Indern und Pakistanis findet man selten auf der Welt - dort gibt es mehrere Dutzend (ca. 80!!!) Lokale.LG Ralf
-
Hach, da tut sich wieder was. Vielleicht wirds doch noch ein GB Forum geben?
Hallo jetangel,
was die TK-Kost angeht geb ich dir schon recht. Das kann mein Nachwuchs auch bestätigen. und es geht so schön schnell.
Aber dieses Erlebnis ist schon ne Weile her und da war man mit TK-Fertiggerichten noch nicht so gut sortiert. Leider. Es waren halt Dosen.
Erbsen und Möhrchen lol und marmite auf den Sandwiches. Huuaaa.
Aber marmite ist wirklich das einzige was richtig abscheulich schmeckt. Aber vielleicht gibts ja auch fans davon????
Bis dann
waterlily -
Nebenbei, auch die Fähren sind nicht mehr so teuer wie alle sagen.
Hab die Suche grad wieder hinter mir (3 personen + auto)
Während die Fähren die weiter nördlich anlegen (rosyth, newcastle, hull) doch noch für ne hin und rückfahrt über 100€ pP verlangen, teilweise + Kosten fürs Auto, ist da dann in den meisten Fällen aber auch ne Kabine dabei.
Für die Strecke Calais- Dover + Rückfahrt zahlen wir jetzt für 3 Personen und Auto 98€ - wär uns die Zeit völlig egal gewesen wärs noch nen zwanziger etwa weniger gewesen. (P&O)
Von Bolougne aus fährt eine Fähre die einfache Fahrten (Auto + Personen) ab 18 PfundIst also gar nicht so teuer.
Und wenn die Übernachtungskosten auch etwas höher sein mögen, so schlimm ist es doch nichtWas das Wetter angeht, der einzige verregnete Trip war der London trip letztes Jahr zu Ostern und selbst da hatten wir einen tollen Sonnentag ... im April!
Bin grad wieder am planen, und find es schon schade, dass es hier kein Forum nur für England geht und die Postings in diesem Forum hier schnell mal untergehen.
14 Tage England diesen Sommer, und noch nicht sicher welche Route wir nehmen, was wir uns alles ansehen wollen ... -
Hallo Mina Dawn
Was das Wetter betrifft hast du völlig recht. Auch das ist - wie das Essen - besser als sein Ruf.
Wir hatten nie Regen ausser im Juni. Und da waren wir allerdings in Schottland bzw. Wales. Aber selbst da waren schöne Tage dazwischen - man muss halt dann ein bisschen flexibel im Programm sein.
Wenn es geht würde ich zwar den Juni meiden. Aber wenn ich nur im Juni Zeit hätte würde ich mich vom Wetter auch nicht abschrecken lassen.
Du Glückliche!!!!!!!!!!! Viel Spass beim Planen.(Das mit den Fähren kann ich auch nur bestätigen)
Schönen Sonntag abend
waterlily -
Wir fahren auch lieber Juli/August ... ist schöner vom Wetter
Diesmal 23.07. - 06.08.
Stimmt in Schottland hatten wir auch Regen, jede Nacht, aber Sonnenschein Tagsüber - war allerdings auch net so doll, da wir gezeltet haben und jeden morgen das Zelt nass einpacken mussten *bah
Gah ich will ein Englandforum ... da finden mehr Leute die Posts und man könnte gemütlicher über die planung labern ... Ideen zu unserer ungefähren Route mit Anderen vergleichen (fahren in nen Teil in dem ich noch nicht war ....) -
Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar hab ich leider nichts zu planen. Aber ich freu mich immer wenn jemand dieses schöne Fleckchen Erde entdeckt und mag. Und ich kann dann auch so schön in Erinnerungen schwelgen. Das ist fast wie ne Reise dahin.

Und es gibt noch einiges was ich sehen möchte, also sind die Berichte der anderen Englandfahrer immer sehr anregend.Allerdings sind größere Städte nicht mein Ding. London - OK.
Irgendwie entwickelt sich das hier vielleicht zu einem Dauerthread = Forum???
-
London ist mal toll, weil man halt die ganzen Historischen Gebäude und so hat, und wenigstens mal gesehen sollte man den Tower, Kensington Palace und so schon haben - mir fehlt in meiner Liste zB noch Buckingham Palace aber ich habs noch nie zur passenden Zeit nach London geschaft.
Von den Städten, nun wir haben uns meist ferngehalten, sind höchstens mal für nen halben Tag oder so in die Städte ...
Wir wollen ins Lake District, da war ich noch nie -
Leider kenn ich ihn den so gut, nur am Rande. Das ist auch nochmal ein Traumziel von mir. Aber ich such mal ob ich noch die Visitienkarte von dem Pub habe, in dem wir waren, wo man auch übernachten kann. Der braute sein eigenes Bier und das Essen war gut. Und der Wirt war wirklich sehr leutselig. Mercedes-Fan.

Ich kenn aber dafür die Yorkshire Dales recht gut. Da ists auch wunderschön. Aber die Pub-adresse such ich raus. Du hast ja noch ein bisschen Zeit.
Liest du gerne über England. Da hab ich ein paar schöne Tips. Wenn du in den Lake District fährst dann solltest du eine Kurzgeschichte lesen. "The Tarn". Und wenn du dann in die dunklen Wasser der kleinen Seen guckst......... Ich schau mal nach wo die drin ist.Hab ich zu London schon was im anderen Thread geschrieben? Uff. Verwirrend. Vielleicht sollten wir uns auf einen der beiden beschränken?
-
Ich lese ständig, nicht unbedingt immer über england aber naja ich bin nen Lesefreak, wie gesagt uns fehlt das Englandforum wo wir dann halt nen Londonthread, und threads für kleinere Teilbereiche aufmachen können um Info gezielter und weniger durcheinander auszutauschen -
Über die adresse des Pubs würd ich mich freuen - aber fahren ja nicht mit großmutterns mercedes monster sondern mitm vw
-
Hallo Minna-Dawn,
Es ist das Black Bull Inn and Hotel in Coniston in der Yewdale Rd. Ich habe noch den Prospekt und die Visitenkarte. Der Wirt war sehr freundlich, neben Essen (obwohl eigentlich zu war) und Familiengeschichten bekamen wir auch noch eine Führung durch den Mercedes-Fuhrpark.

Es war aber auch im zeitigen Frühjahr und noch nicht viel los im Lake-District. Man konnte zwar schon wandern aber es schneite irgendwann zu der Zeit auch nochmal auf den Hügeln.
Laut Prospekt ist das Inn 400 Jahre alt, wurde zur zeit der span. Armada gebaut. Auch Turner, Coleridge und eine Speedboat-Größe namens Donald Campbell waren dort. Und der Film "Across the Lake" mit Anthony Hopkins wurde dort gedreht. Der "Old Man" ist der Berg an dessen Fuss es gebaut ist. Die Atmosphäre jedenfalls war sehr schön.Leider haben wir damals nur einen, wenn auch langen, Ausflugstag in diesem kleinen Teil des Lake District verbracht. Wir haben uns den Lake Windermere angeschaut, (Beatrix Potter House war zu,) und Rydal Water und den Lake Grasmere. Dove Cottage von aussen
(niemand aus meiner Familie teilte meine Liebe zu Wordsworth) und auf dem Lake Coniston sind wir ein bisschen Schiffchen gefahren und dann sind wir auch noch durch zwei der Örtchen gebummelt, frag mich nicht mehr welche. Insgesamt waren wir viel im Auto, allerdings mit einzelnen Stopps zum schauen, bummeln und Landschaft genießen und eben dem Aufenthalt in Coniston. Wir waren damals für 8 Tage in den Yorkshire Dales.
Also recht viel mehr Auskunft über den Lake Distirct kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht geben.
Aber das Inn kann ich aus damaliger Sicht wirklich nur empfehlen. Schau halt mal im Internet ob es das noch gibt.Viel Spass beim Suchen.
-
Danke für die Adresse, hab den Pub auch online gefunden
kommt wohl aber im Sommer nicht in Frage - ab 45 Pfund pro Person pro Nacht ist etwas über dem Budget das wir für B&B Übernachtungen ausgeben wollen -
Aber vielleicht schauen wir mal im Pub auf nen Ale oder ne Cola vorbei - klingt nämlich trotzdem recht interessant