Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Hotelsuche griechische Inseln
  5. Hotelsuche griechische Inseln

Hotelsuche griechische Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
22 Beiträge 7 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerdaysS Offline
    SummerdaysS Offline
    Summerdays
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen,
    gesucht wird nettes, vielleicht architektonisch hübsches Hotel für Mitte Mai 23.
    Rhodos Stadt sollte gut mit ÖVP oder Taxi zu erreichen sein. Wir brauchen zwingend 2 Schlafzimmer für uns drei erwachsene Mädels . Gerne mit einem schönen Außenbereich/ Restaurant fürs Frühstück und Abendessen. Strandnähe wäre auch prima, oder zumindest schöne Liegeflächen um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Baden im Meer wird wahrscheinlich wegen der Wassertemperatur eher nicht stattfinden, denn wir gehören zur Warmduscherfraktion, lach. Lecker Essen bei HP wäre auch nett, aber gute Restaurants in der Umgebung tun es auch. Hat einer eine Idee und Vorschläge.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Summerdays.
      Ich war vor einigen Jahren im Sheraton Rhodes Resort. Die Bushaltestelle war sozusagen vor der Tür und die Fahrt bis nach Rhodos Stadt rein dauerte gut 10 Minuten. Die Busse kamen oft, also kein langes Warten.
      Ich hatte ein Zimmer zur Meerseite, 12. Etage, nannte sich Suite Deluxe 😄. War ein Upgrade, da das Sheraton mein "Ersatzhotel" war, mein gebuchtes Hotel vorzeitig geschlossen hatte. Die Verbindungstür zum 2. Zimmer war aber abgeschlossen.Soweit ich weiß, gab's dort auch noch Schlafmöglichkeiten. Ich schreib das so ausführlich, da du 2 Schlafzimmer erwähnst-.
      Zum Strand kann ich nichts sagen. Ich war Mitte Oktober dort und für mich war da kein Badewetter mehr. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-Fan22R Offline
        Rhodos-Fan22R Offline
        Rhodos-Fan22
        schrieb am zuletzt editiert von

Wie wäre es mit dem Bellevue? Es gibt verschiedene Zimmer mit zwei Schlafräumen. In die Stadt ist es auch nicht weit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

@Rhodos-Fan22
          Das ist dieses Hotel , ja ? Kann man zu Fuß zum Hafen, knapp 1 Kilometer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Offline
            SummerdaysS Offline
            Summerdays

Jaaaa, das wäre schon was, würde aber unser Budget leicht sprengen. Wir dachten an 3000 bis 3500.- Euro zusammen,egal ob mit Frühstück oder HP. Das Sheraton käme allerdings schon mal in Betracht.
            Beim stöbern fiel mir das Kalithea Horizon Royal auf. Ich fand die Lage ganz schön, mit den Felsplateaus. Leider gibts nur die Belegung mit 2 Personen im DZ, also keine EZ Option. Zu dritt in einem Raum, mhhhh nein.
            Falliraki gibts ja auch eine unendliche Auswahl, ob es uns dort gefallen würde, mhhh ? Scheint auch nicht so weit von der Hauptstadt zu sein.

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Hotel Kalithea Horizon Royal
            Rhodos/Griechenland
            Zum Hotel
            Rhodos-Fan22R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-Fan22R Offline
              Rhodos-Fan22R Offline
              Rhodos-Fan22

Ja, genau, um das Hotel handelt es sich. Man braucht nur nur Hauptstraße bis zum Bürgerbüro laufen (da am großen Parkplatz) und dann ist man schon am Hafen. Bis zur Altstadt ist es dann auch nicht mehr weit. Sind insgeamt so 20 bis 30 Minuten. eine Bushaltestelle ist auch in der Nähe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SummerdaysS Summerdays

Jaaaa, das wäre schon was, würde aber unser Budget leicht sprengen. Wir dachten an 3000 bis 3500.- Euro zusammen,egal ob mit Frühstück oder HP. Das Sheraton käme allerdings schon mal in Betracht.
                Beim stöbern fiel mir das Kalithea Horizon Royal auf. Ich fand die Lage ganz schön, mit den Felsplateaus. Leider gibts nur die Belegung mit 2 Personen im DZ, also keine EZ Option. Zu dritt in einem Raum, mhhhh nein.
                Falliraki gibts ja auch eine unendliche Auswahl, ob es uns dort gefallen würde, mhhh ? Scheint auch nicht so weit von der Hauptstadt zu sein.

Rhodos-Fan22R Offline
                Rhodos-Fan22R Offline
                Rhodos-Fan22
                schrieb am zuletzt editiert von Rhodos-Fan22

@summerdays sagte:

Das Kalithea Horizon Royal hat Familienzimmer, da gibt es auch einen separaten Raum. Allerdings nur ein Bad. Die Royal Suiten hätte neben dem zweiten SZ noch ein zweites Bad. Und es ist mit AI. Aber mit sehr gutem PL-Verhältnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ein_OuzoE Offline
                  Ein_OuzoE Offline
                  Ein_Ouzo
                  Gesperrt

Wie weit möchtest Du von der Hauptstadt entfernt wohnen ? Strand ist unwichtig ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

@Ein_Ouzo

ich habe mal die Karte studiert, ich denke ca. eine halbe Stunde mit dem ÖPV-Bus könnte noch passen.
                    Ixia auf der einen Seite und Falliraki auf der anderen, als Grenze, wäre wahrscheinlich noch ok. Strand, denke ich, wird jetzt nicht das Hauptmerkmal für den Mai-Urlaub sein. Einfach ein Ort zum bummeln, in der Nähe, wäre halt toll, falls das Wetter nicht so prächtig ist.
                    Ich stelle mir ein Hotel im Nirgendwo einfach ätzend vor, wenn es nichts drumherum gibt.

Ein_OuzoE 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Detlef MD Offline
                      Detlef MD Offline
                      Detlef M

Vielleicht wäre das Mitsis Grand Hotel Beach Hotel in Rhodos Stadt noch eine Alternative

Hotel aus diesem Beitrag
                      78%
                      Mitsis Grand Hotel
                      Rhodos/Griechenland
                      Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SummerdaysS Summerdays

@Ein_Ouzo

ich habe mal die Karte studiert, ich denke ca. eine halbe Stunde mit dem ÖPV-Bus könnte noch passen.
                        Ixia auf der einen Seite und Falliraki auf der anderen, als Grenze, wäre wahrscheinlich noch ok. Strand, denke ich, wird jetzt nicht das Hauptmerkmal für den Mai-Urlaub sein. Einfach ein Ort zum bummeln, in der Nähe, wäre halt toll, falls das Wetter nicht so prächtig ist.
                        Ich stelle mir ein Hotel im Nirgendwo einfach ätzend vor, wenn es nichts drumherum gibt.

Ein_OuzoE Offline
                        Ein_OuzoE Offline
                        Ein_Ouzo
                        Gesperrt

@summerdays sagte:

@Ein_Ouzo

Dann könntest Du fast noch Kolymbia mit ins Boot nehmen (ca. 23 km von Rhodos Stadt entfernt).
                        Es ist auf Rhodos so, dass Du mit Ausnahme der Klassiker Rhodos Stadt, Lindos und ein kleiner Teil von Faliraki, kaum schöne Urlaubsorte hast in denen Du bummeln kannst. Uns hat Rhodos ( 2 x ) gar nicht gefallen, aber wenn ich müsste, dann würde ich noch mal nach Kolymbia 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SummerdaysS Offline
                          SummerdaysS Offline
                          Summerdays

Ja das denke ich mir auch. Deshalb die Nähe zu Rhodos Stadt. Für eine Woche könnte man es sicherlich im Mai aushalten, zumal wir wohl eher auf dem Liegestuhl chillen werden und ab und an mal einen Ausflug planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ein_OuzoE Offline
                            Ein_OuzoE Offline
                            Ein_Ouzo
                            Gesperrt

Aber Rhodos ist in Stein gemeißelt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

Nein, ich gestehe, ich suche auch andere nette Urlaubsziele. Kreta, Kos Korfu war ich schon, könnte ich mir allerdings auch nochmals vorstellen. Rhetymnon war super, aber die Hotels sind eher ...na ja, oder ziemlich teuer wie das Grecotel Kreta Palace.
                              Zypern käme auch in Betracht ( ist ja auch ein Teil Griechenlands ).

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion

Wobei die Bewohner der Republik Zypern mit Recht ihr Land als ein eigenständiges unabhängiges Land betrachten: Zypern / Geschichte (1960)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Summerdays

Nein, ich gestehe, ich suche auch andere nette Urlaubsziele. Kreta, Kos Korfu war ich schon, könnte ich mir allerdings auch nochmals vorstellen. Rhetymnon war super, aber die Hotels sind eher ...na ja, oder ziemlich teuer wie das Grecotel Kreta Palace.
                                  Zypern käme auch in Betracht ( ist ja auch ein Teil Griechenlands ).

TangomausT Offline
                                  TangomausT Offline
                                  Tangomaus

@summerdays sagte:

Nein, ich gestehe, ich suche auch andere nette Urlaubsziele. Kreta, Kos Korfu war ich schon.............
                                  —------—----
                                  Vielleicht solltest du einen neuen Thread aufmachen für andere Ziele, die es da mehrere gibt.
                                  Thassos, Skiathos, Karpathos, Samos - haben alle nette Städte zum bummeln, und anschauen kann man auch einiges.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ein_OuzoE Offline
                                    Ein_OuzoE Offline
                                    Ein_Ouzo
                                    Gesperrt

Sehe ich auch wie @Tangomaus.
                                    Gib einfach Deine "must have" an und wir finden etwas :-). Ich habe 13 griechische Inseln im Fundus" 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

Jetzt habe ich mal für mehrere griechische Inseln/ Orte umformuliert 😄, wohin müsste man meine Frage verschieben ? Zu Rhodos passt es ja nicht mehr unbedingt.

Gesucht wird nettes, vielleicht architektonisch hübsches Hotel für Mitte Mai 23.
                                      Wir brauchen zwingend 2 Schlafzimmer für uns drei erwachsene Mädels , Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, mit nur einem Bad ginge auch
                                      Bitte mit einem schönen Außenbereich/ Restaurant fürs Frühstück und Abendessen.
                                      Strandnähe wäre auch prima, oder zumindest schöne Liegeflächen um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Baden im Meer wird wahrscheinlich wegen der Wassertemperatur eher nicht stattfinden, denn wir gehören zur "Warmduscherfraktion", lach.
                                      Lecker Essen bei HP wäre nett, aber gute Restaurants in der näheren Umgebung tun es auch. Gerne mit schönem Städtchen in der Nähe. Toll wäre auch ein Direktflug, ohne große Fährtransfers, da für eine Woche vielleicht bissl aufwändig.
                                      Preislich angedacht 3000-3400.- Euro (egal ob FR oder HP,) zusammen in der 3. Maiwoche ab FRA.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Summerdays

Jetzt habe ich mal für mehrere griechische Inseln/ Orte umformuliert 😄, wohin müsste man meine Frage verschieben ? Zu Rhodos passt es ja nicht mehr unbedingt.

Gesucht wird nettes, vielleicht architektonisch hübsches Hotel für Mitte Mai 23.
                                        Wir brauchen zwingend 2 Schlafzimmer für uns drei erwachsene Mädels , Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, mit nur einem Bad ginge auch
                                        Bitte mit einem schönen Außenbereich/ Restaurant fürs Frühstück und Abendessen.
                                        Strandnähe wäre auch prima, oder zumindest schöne Liegeflächen um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Baden im Meer wird wahrscheinlich wegen der Wassertemperatur eher nicht stattfinden, denn wir gehören zur "Warmduscherfraktion", lach.
                                        Lecker Essen bei HP wäre nett, aber gute Restaurants in der näheren Umgebung tun es auch. Gerne mit schönem Städtchen in der Nähe. Toll wäre auch ein Direktflug, ohne große Fährtransfers, da für eine Woche vielleicht bissl aufwändig.
                                        Preislich angedacht 3000-3400.- Euro (egal ob FR oder HP,) zusammen in der 3. Maiwoche ab FRA.

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

Unter dem Thread "Sonstige griech. Inseln"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hmm--passt auch nicht, dann verschieben wir das jetzt besser hierher, in das Allgemeine Forum, vielleicht kommt ja noch was anderes dazu.
                                          Daher ändern wir auch die Headline ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag