Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?
  6. SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?

SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
11 Beiträge 8 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolli123W Offline
    wolli123W Offline
    wolli123
    schrieb am zuletzt editiert von

In der Bewertung der Hotels habe ich über die Zimmer u.a. Negatives gelesen:

Zimmer renovierungsbedürftig, Handtücher hatten Löcher, Betten waren eine Katastrophe etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es diesbezüglich eventuell auch Positives zu berichten?

Wie sieht die ärztliche Versorgung dort aus?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kimaugustK Offline
      kimaugustK Offline
      kimaugust

hallo,

höre nur ab und zu immer wieder, dort auf jeden Fall nur die Hotelzimmer buchen.
      Bei den Rundalows braucht man vor dem zum Bette gehen
      sehr lange das gesamte Ungeziefer "rauszukehren".
      In den Hotelzimmern soll dies entfallen.
      Ansonsten nur helle Begeisterung. Genaueres habe ich nicht nachgefragt.

viele Grüsse jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jockoJ Offline
        jockoJ Offline
        jocko

Ja, es stimmt... man könnte da mal renovieren. Aber für Afrika ist es immer noch luxuriös, und das Essen ist super. Ich fliege im November zum 4. mal hin - und freue mich auf die Ruhe am Strand und Ausflüge in die Dörfer . Es ist so ein Reiseziel, wo man entwder einmal hingeht und nie wieder oder eben immer wieder.
        Ein Hotelzimmer würde ich da nie und nimmer nehmen:zwar neu, aber mit freiem Blick auf die Hinterseite der Küche,incl. Lärm und Geruchsbelästigung.
        Gruß,
        Jocko

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag einen Bericht über den Club Aldiana im Senegal gesehen. Die Anlage und das drumrum hat mir sehr gut gefallen.

Ist das Hotel und der Club die gleiche Anlage? Leider habe ich nur Hotelbewertungen aus 2005 gefunden, vielleicht war auch jemand dieses Jahr dort.

Da ich mich bislang noch nie für den Senegal interessiert habe, weiß ich nicht mal, wie lange man dorthin fliegt. Für ein paar allgemeine Infos wäre ich also auch dankbar.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DouglasD Offline
            DouglasD Offline
            Douglas
            Gesperrt

"BlackCat70" wrote:
            Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag einen Bericht über den Club Aldiana im Senegal gesehen. Die Anlage und das drumrum hat mir sehr gut gefallen.

Ist das Hotel und der Club die gleiche Anlage? Leider habe ich nur Hotelbewertungen aus 2005 gefunden, vielleicht war auch jemand dieses Jahr dort.

Da ich mich bislang noch nie für den Senegal interessiert habe, weiß ich nicht mal, wie lange man dorthin fliegt. Für ein paar allgemeine Infos wäre ich also auch dankbar.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hei, willst dir diese einfachen Sachen nicht selber zusammen suchen? Kann man ja wohl erwarten. Oder soll dir hier jemand alles vorkauen?

Äh, kann mir mal einer sagen, wie spät es gerade ist? Ich bin zu faul, um auf die Uhr zu gucken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackCat70B Offline
              BlackCat70B Offline
              BlackCat70

"Douglas" wrote:
              Hei, willst dir diese einfachen Sachen nicht selber zusammen suchen? Kann man ja wohl erwarten. Oder soll dir hier jemand alles vorkauen?

Äh, kann mir mal einer sagen, wie spät es gerade ist? Ich bin zu faul, um auf die Uhr zu gucken.

Hallo Douglas,

ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?

Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.

Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackCat70B Offline
                BlackCat70B Offline
                BlackCat70

Nachtrag: ich habe erst gerade gelesen, daß Douglas gesperrt wurde. Somit ist mein Beitrag natürlich überflüssig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CalvinC Offline
                  CalvinC Offline
                  Calvin
                  Gesperrt

"BlackCat70" wrote:

"Douglas" wrote:

Hallo Douglas,

ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?

Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.

Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.

Danke für die Uhrzeit. Dafür die Flugzeit: FFM --> Dakar 5:35

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BambusB Offline
                    BambusB Offline
                    Bambus

Hallöchen Wolli,

also ich war selbst noch nicht im Senegal, weiss aber von Bekannten, dass der ALDIANA sehr sehr schön sein soll. Die Anlage ist nicht mehr die neueste (soweit ich weiss ist es der älteste Aldiana Club) aber wie schon die Vorredner sagten, sind die Hotel zimmer deutlich besser als die Bungalows. Du kannst die ganze Anlage genauso nutzen.
                    Es ist nun mal ein Afrikanisches Land, von daher muss /sollte man bei einigen Sachen mal ein Auge zu drücken. Unsere freunde haben sich eigene grosse badehandtücher mitgenommen und so das kleine Handtuchproblem umgangen.

Für wann planst du den Aufenthalt im Senegal ???

Hab den Senegal im Sommer 2007 (Mai-Oktober) nämlich gar nicht gefunden. Somit bliebe für euch nur der Winter November - April.

Gruss Bambus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jockoJ Offline
                      jockoJ Offline
                      jocko

<>
                      Der Club wird in dieser Zeit nur ab Brüssel angeboten, so weit ich weiß.
                      Bin grade von meinem 4. Besuch im Aldiana Senegal zurück, die Hotelbewertung müßte bald veröffentlicht werden. War dieses Mal etwas enttäuscht,die Rundalows sind doch arg in die Jahre gekommen. Wer Fragen hat: Gebe gerne Auskunft.
                      Jocko

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EngelKerstinE Offline
                        EngelKerstinE Offline
                        EngelKerstin

Hallo!
                        Der Aldiana Senegal ist der erste u. älteste Club in der aldiana Familie.
                        Ich war 1998 dort, also schon etwas länger und komme aber trotzdem immer wieder ins schwärmen. Der Aldiana Senegal ist aber nur in unserern Wintermonaten buchbar, da im Sommer Regenzeit ist.
                        Als wir dort waren, Anfang Mai somit Ende der Saison, hat es uns sehr gut gefallen. Das ist aber eben Geschmacksache. Es gibt eine endlos langen Strand, an dem man wunderschöne Spaziergänge machen kann. Die Wellen waren gigantisch.
                        Die Rundalows sind sehr landestypisch und zweckmäßig ausgestattet. Für afrikanische Verhältnisse komfort. Aber ich habe gehört, dass diese mitlerweile renoviert wurden. Romantisch sind die Strandrundalows. Diese liegen in erster strandreihe.Die Betten waren gut, die tägl. Zimmerreinigung picko-bello, Klimaanlage hervorragend, selbst regulierbar und leise. Das Badezimmer etwas kleiner - aber alles vorhanden. Warmes Wasser und immer Strom. Alles ziewilisiert. Wir hatten in unserem Rundalow kein Ungeziefer oder Insekten. Hatten aber auch nichts Essbares offen herumliegen.
                        Das Essen ist wie in fast allen Aldianas spitzenmäßig und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt auch senegalesische Küche unbedingt probieren. das Essen ist so reichhaltig, dass man fast ein schlechtes gewissen gegenüber den Afrikanern bekommt, die in sehr armen Verhältnissen leben. Aber wir haben uns erkundigt, das Personal darf am Ende auch vom Buffett Essen bzw. für die Fam. zu Hause Essen mitnehmen. Es wird also nichts weggeworfen. Club Aldiana ist im Senegal der größte Arbeitgeber. Die Angestellten, die dort tätig sind, denen geht es gut.
                        Der Aldiana ist mitlerweile AI. Zu unserer Zeit war er HP. Die Getränkepreise waren somit nicht besonders günstig aber die s hat sich mitlerweile erledigt.
                        Denn wenn man sich an ein paar Regeln hält wird man kaum oder nur ganz wenige Magen-Darmbeschwerden haben. Keine Salate o. ungeschältes Obst, Zähne mit Mineralwasser putzen und ab und zu etwas hochprozentiges Trinken.Somit ärztl. Versorgung: Mein Mann hatte Magen- Darmbeschwerden u. war dort nach einem Sandsturm beim Club-Arzt. Dieser war sehr nett und eine Krankenschwester übersetzte. In ein paar Tagen war er wieder wohlauf. Ich hatte keinerlei Probleme.
                        Seinen Urlaub sollte man nicht nur im Club verbringen. Geht nach draußen und nehmt viele, viele Eindrücke vom Senegal mit. Denn nur für Club-Urlaub ist dies zu schade. Ausflüge würde ich in diesem Fall gefüht machen. Es weren über Aldiana viele schöne Programme zusammengestellt.
                        Viel Spass und gute erholung im Senegal
                        wünscht
                        EngelKerstin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..."
                        (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Nahrawess Resort & Thalasso
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 63%
                        ab 278 €
                        Hotel Club Tropicana & Spa
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 55%
                        ab 278 €
                        Palm Beach Club Djerba
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Monarque Dar Jerba Narjess
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 62%
                        ab 278 €
                        Golf Beach Hotel & Spa
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 86%
                        ab 278 €
                        Charmillion Club Resort
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Marrakesch
                        Kapstadt
                        Nairobi
                        Casablanca
                        Tanger
                        Lagos
                        Agadir
                        Abuja
                        Giza / Giseh
                        Kampala
                        Kairo
                        Accra
                        New Cairo
                        Rabat
                        Hotels in der Nähe
                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                        Jaz Makadina
                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                        JAZ Elite Asteria
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag