Korea Air hat immer Verspätung, muss Check 24 mich jetzt umbuchen, das hat doch nichts mehr mit Urlaub zu tun?
-
Ich würd mich mal nicht so reinsteigern und quasi schon sicher damit rechnen, dass der Anschluss verpasst wird.
Kann doch auch noch alles gut gehen.
Ich hatte schon öfter knappe Verbindungen, auch Verspätungen.
Das Personal weiß dann durchaus, wenn es knapp ist, dass Passagiere mit knappem Zeitfenster an Bord sind und man wird oftmals bevorzugt durchgeschleust.
Ich habe wegen Verspätung und kurzer Umsteigzeit noch keinen Flug verpasst.Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen wenn klappt, umso besser, wenn nicht, geht die Welt nicht unter, ändern kann man es sowieso nicht, auch wenn man beim checkin was sagt.
Du sitzt ja dann die ganze Strecke voller Anspannung da, aus Angst um den Anschluß.Wie hier bereits mehrfach erwähnt, wird die sich Airline im worst case zweifellos um eine Alternativbeförderung bemühen.
-
Auf was willst Du denn raus, Haberling?
-
Normalerweise wűrde ich mir keine Sorgen machen. Aber wenn es jeden Tag eine Std Verspätung muss ja irgendwas mit der Strecke kaputt sein. Kann man irgendwo die Gründe für die Verspätungen herausfinden
@themx sagte:
Kann man irgendwo die Gründe für die Verspätungen herausfinden
Und was soll dir das bringen?
Wie michi137 sagte: du steigerst dich rein.
Dass Passagiere Anschlußflüge haben, ist der Besatzung durchaus bekannt, insb. wenn es die selbe Airline ist.
Und nochmal: du kannst im Vorfeld nichts machen. -
Heute Morgen gab es starken Schneefall in ICN. Alles verspätet gewesen. Die Maschine kommt daher 1 Std später rein mit entsprechend neuem Slot. Kommt vermutlich noch was drauf.
Da die Temperaturen hier steigen, ab nächster Woche ein Problem weniger! Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie am Freitag in Seoul das Wetter ist. -
@_aqua_sports_
Sehr schön, Danke für die Info.Aber wir machen jetzt hier nicht mehr weiter, auch nicht mit Schneemeldungen oder Wetteraussichten
@themx
REJ Bodenheim hatte Dir die Sachlage die gerade nochmals perfekt zusammengefasst.
Es gab beruhigende Beiträge von einigen Usern die sich auskennen.
Mehr können wir beim besten Willen nicht für Dich tun. Selbst bei Deinem ersten Problem mit dem Dom Perignon auf dem Hinflug gab es viel Hilfestellung.
Mehr als beruhigen kann Dich keiner.
Bleibt nichts anderes als Dir einen Guten Flug und schönen Urlaub auf Phuket zu wünschen -
Ich fasse die Beiträge nochmal zusammen:
- Ansprechpartner Pauschalreise ist die Buchungsstelle, hier Check24. Es nützt überhaupt nichts, andere Stellen zu kontaktieren.
- selbstverständlich kann man Stand jetzt nichts mehr machen. Sollte der Anschluss verpasst werden wird das LFU eine Alternative anbieten.
- An- und Abreisetage gelten nicht als Erholungszeit. Ob das "mit Urlaub was zu tun" hat bestimmst du mit deiner Einstellung.
- zu einigen Aspekten hat der t.o. selbst die Erklärung geliefert (Verbindung über DXB 1500 Tacken teurer).
- die Antworten betreffend die rechtlichen Aspekte sind korrekt und vollständig.
- Happy landings!

-
Ja auch Dir ein Dankeschön,vs dann haben wir den nächsten kompetenten Beitrag --zum Schluss.
Wie gesagt-mehr können wir nicht für themx-tun.
Jetzt machen wir dann aber wirklich zu.