Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Wohin Im Dezember, Januar

Wohin Im Dezember, Januar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8 Beiträge 6 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • limikL Offline
    limikL Offline
    limik
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
    wohin kann man im Dezember, Januar mit einem Personalausweiss hinfliegen ? Mein Reisepass ist leider abgelaufen. Dabei wären dann noch zwei Kinder im Alter von 16 Jahren.

    Besten Dank für jeden Ratschlag.

    AN DigitalA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Abwesend
      KourionK Abwesend
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion
      #2

      Hallo limik. Willkommen im Forum.
      Wäre nett, wenn du schreiben könntest, welche Länder für euch in Betracht kommen könnten, ob es um einen Badeurlaub geht.

      Wenn du schon Ideen zum Reiseziel hast - gib bei google "Auswärtiges Amt" + gewünschtes Land ein. Dort gibt's zu jedem Land die entsprechenden Auskünfte. Beispiel Ägypten - hier klicken (alles zu Pass und Perso: oben auf "Einreise und Zoll" klicken).

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1
        schrieb am zuletzt editiert von nate1
        #3

        Da fallen mit doch sofort die Kanaren ein. Mit Perso kein Problem, da sie ja zur EU gehören. Ich empfehle auf Gran Canaria den Süden und Südwesten und auf Teneriffa nur den Südwesten, da es die jeweils wärmeren Gebiete der beiden Inseln sind.

        "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Bei den sparsamen Angaben zum Urlaub, kann man viel vorschlagen. Soll es ans badetaugliche Meer gehen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • limikL limik

            Hallo zusammen,
            wohin kann man im Dezember, Januar mit einem Personalausweiss hinfliegen ? Mein Reisepass ist leider abgelaufen. Dabei wären dann noch zwei Kinder im Alter von 16 Jahren.

            Besten Dank für jeden Ratschlag.

            AN DigitalA Offline
            AN DigitalA Offline
            AN Digital
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo limik,

            mit dem Personalausweis kannst du in Alles Europäischen Länder reisen und zudem auch in diese Länder:

            • Gibraltar
            • Britische Kanalinseln
            • Isle of Mara
            • Zudem einige französische Überseegebiete
            • Und auch die spanischen Marokko Exklaven wie (Ceuta und Melilla)

            Viele Grüße

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Isle of Mara ❓
              Bis auf die Überseegebiete wären die anderen genannten Regionen eher nicht für Dez. und Jan. geeignet, sofen es sich um einen Badeurlaub handeln sollte.

              "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Abwesend
                KourionK Abwesend
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Wenn die TO diesen Dezember meinte, bleibt jetzt nur noch der Januar. Und ja, die Überseegebiete würden passen. Wobei ich denke, dass es nach rund 5 Wochen keine Rückmeldung mehr geben wird.

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Sehr unspezifisch gefragt und nicht besonders interessant für evtl. stille Mitleser ... ich mache daher zu.

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

                  • 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

                  • Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag