Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Einreiseangaben Aufenthalt und Dauer
  6. Einreiseangaben Aufenthalt und Dauer

Einreiseangaben Aufenthalt und Dauer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
15 Beiträge 5 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seeeule83S Offline
    Seeeule83S Offline
    Seeeule83
    schrieb am zuletzt editiert von Seeeule83

Hallo zusammen,
    ich fliege in wenigen Tagen nach Male. Von dort aus soll es mit einem Speedboot oder einer Fähre auf eine Einheimischen-Insel gehen (Dort Unterkunft in einem "Gästhaus/Hotel"), also kein Resort, kein Reiseveranstalter etc...
    Ich würde jedoch gerne zwei oder drei Einheimischen-Inseln besuchen und dort jeweils einige Tage bleiben. Habe mir entsprechende Inseln herausgesucht, ebenso schon auf booking.com Ausschau nach entsprechenden Hotels gehalten.
    Ich habe jedoch bisher nur den Hinflug gebucht. Noch kein Hotel/Gästhaus und noch keinen Rückflug, weil ich eben noch nicht final weiß, wie lange ich auf den Malediven und auf jeweils welcher Insel bleiben möchte. Der Zeitraum liegt zwischen mindestens 1 und maximal 3 Wochen.
    Nun meine Frage: Muss ich vor der Einreise, in dem entsprechenden Formular etc. Zwangsläufig die exakte Dauer meiner Reise angeben, alle Hotels bereits vorher buchen und auch vor der Anreise bereits den Rückflug buchen?
    Ich finde hierzu keine genaue Angaben. Manchmal lese ich, dass es eventuell auch ausreicht, wenn man ausreichende finanzielle Nachweise liefert, aber stimmt dies wirklich und wie verhält sich dies alles konkret?
    Herzlichen Dank für jede hilfreiche Rückmeldung!
    Liebe Grüße Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Wilkommen im Forum.
      Schön, dass du dich ein paar Tage vor deiner Reise um die Einreiseformalitäten kümmerst.
      Da das Formular danach fragt, sollte man da tatsächlich korrekt antworten und die Dauer der Reise angeben. Weiters ist es erforderlich nachweisen zu können, dass man Unterkünfte gebucht hat. Genaue und klare Angaben hierzu findest du auf den Seiten des AA:

Die Einreise auf die Malediven ist für Touristen mit einer Buchungsbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthalts möglich. [...]
      Die Abgabe einer elektronischen Einreiseerklärung, die vor Abflug auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörden ausgefüllt werden muss, ist verpflichtend.

Berichte einzelner Reisende, die es "einfach mal so" gemacht haben, oder berichten, dass sie nicht kontrolliert wurden, sind an dieser Stelle nicht hilfreich: es ist nicht klar, ob eine Vergleichbarkeit gegeben ist und der Zeitrpunkt der Erfahrung kann schon ein wenig zurückliegen.

Seeeule83S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Wilkommen im Forum.
        Schön, dass du dich ein paar Tage vor deiner Reise um die Einreiseformalitäten kümmerst.
        Da das Formular danach fragt, sollte man da tatsächlich korrekt antworten und die Dauer der Reise angeben. Weiters ist es erforderlich nachweisen zu können, dass man Unterkünfte gebucht hat. Genaue und klare Angaben hierzu findest du auf den Seiten des AA:

Die Einreise auf die Malediven ist für Touristen mit einer Buchungsbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthalts möglich. [...]
        Die Abgabe einer elektronischen Einreiseerklärung, die vor Abflug auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörden ausgefüllt werden muss, ist verpflichtend.

Berichte einzelner Reisende, die es "einfach mal so" gemacht haben, oder berichten, dass sie nicht kontrolliert wurden, sind an dieser Stelle nicht hilfreich: es ist nicht klar, ob eine Vergleichbarkeit gegeben ist und der Zeitrpunkt der Erfahrung kann schon ein wenig zurückliegen.

Seeeule83S Offline
        Seeeule83S Offline
        Seeeule83
        schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die Rückmeldung.
        Leider sehr ärgerlich.
        Ich würde gerne vor Ort entscheiden ob ich noch etwas länger bleibe und wann ich zurückfliege.
        Eigentlich eine normale Angelegenheit.
        Naja...Malediven eben. In dem Fall: Daumen nach unten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Warum 👎?

Seeeule83S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Tangomaus

Warum 👎?

Seeeule83S Offline
            Seeeule83S Offline
            Seeeule83

Warum nur ein Wort? Warum was bzw. was ist die genaue Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Da ist nach dem "Warum" noch ein "Daumen nach unten" Emoji... Nicht auf jedem Endgerät erkennbar...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Auf dem Laptop muss ich auf "Zitieren" klicken. Dann erscheint der "Daumen runter":
                @tangomaus sagte:

Warum 👎?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Seeeule83S Offline
                  Seeeule83S Offline
                  Seeeule83
                  schrieb am zuletzt editiert von Seeeule83

Ja...ich hatte dieses Emoji auch nicht erkennen können.
                  Nun zur Frage, warum ich das schlecht, besser gesagt katastrophal, finde (Für mich persönlich natürlich):
                  Weil ich als Reisender es grundsätzlich gerne offen lassen möchte, wo und wie lange ich in einem Land bleibe.
                  In dem Fall könnte es sein, dass ich aus beruflichen Gründen gezwungen bin, bereits nach 1 Woche wieder nach Deutschland zu fliegen. Was nun, wenn ich z.B. den Rückflug und die Hotels bereits gebucht habe, in einem Zeitraum von 3 Wochen? Nun: Ich kann einen neuen Rückflug buchen und habe viel Geld umsonst aus dem Fenster geschmissen.
                  Was wenn mir ein Hotel oder eine Insel überhaupt nicht zusagt? Das nächste große Problem...
                  Das ist im Gesamten betrachtet wirklich großer Mist.
                  Ich habe einmal die dortigen Behörden angeschrieben und hoffe auf eine baldige und positive Antwort.
                  Sollte es aber wirklich so sein, dass es überhaupt keine Flexibilität vor Ort gibt und der Besucher bei frühzeitigeren Abreisen seine Urlaubskasse umsonst geplündert hat, ist dies einfach total daneben. Wir können uns ja auch einfach einmal die Frage stellen, wie viele Länder eine solche Methode anwenden und wie viele Länder eben nicht...deswegen schrieb ich ja, dass die Malediven sehr speziell sind, in dem Fall jedoch nicht im positiven Sinne.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Ja, da ist die Lösung doch ganz einfach: nicht auf die Malediven fahren. Ihr Land, ihre Regeln. Dein Geld, deine Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

Nun ja, es gibt ja zig andere Länder, die diese Vorgaben nicht haben. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vadder.meierV Offline
                        vadder.meierV Offline
                        vadder.meier

@ seeeule83

Die Malediven sind eben nicht das typische "Backpacker-Domizil. Nich alle Einheimischen Inseln sind für touristische Besuche zugelassen.
                        Zudem ist es keine Seltenheit in asiatischen Ländern das Visa Pflicht besteht. Häufig möglich als Visa on Arrival mit befristeter Gültigkeit.
                        Vorteil der Malediven ist das sie derzeit offen ohne wesentliche Corona Beschränkungen besucht werden können.

LG
                        Vadder

Seeeule83S 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vadder.meierV vadder.meier

@ seeeule83

Die Malediven sind eben nicht das typische "Backpacker-Domizil. Nich alle Einheimischen Inseln sind für touristische Besuche zugelassen.
                          Zudem ist es keine Seltenheit in asiatischen Ländern das Visa Pflicht besteht. Häufig möglich als Visa on Arrival mit befristeter Gültigkeit.
                          Vorteil der Malediven ist das sie derzeit offen ohne wesentliche Corona Beschränkungen besucht werden können.

LG
                          Vadder

Seeeule83S Offline
                          Seeeule83S Offline
                          Seeeule83

Ja, Visa-Pflicht ist perse kein Problem und nachvollziehbar. Man nimmt jedoch in dem Fall dem Besucher jegliche Flexibilität und unabhängig davon ob man nun einfacher Backpacker ist oder Luxus-Resort-VIP: Alles muss vorab festgelegt werden, Verlängerungen sind schwierig und frühzeitige Abbrüche führen dann zwangsläufig zum Verlust der Flug- und Übernachtungsendgelte.
                          Natürlich kann man wie die "Vorredner" einfach süffisant anmerken dass es eben nun einmal so ist und der Reisende sich eben auch einen anderen Ort suchen kann, aber ich denke dass ein "Holiday-Check-Forum" ja gerade dazu da ist, die Vor- und Nachteile von Urlaubsregionen zu erörtern und eine solche Geschichte ist wirklich mehr als speziell, um es einmal diplomatisch auszudrücken oder auf gut Deutsch gesagt einfach Schei....
                          Seis drum. Wünsche noch einen schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Wobei der Fall des Individualtouristen, der die Malediven so besuchen möchtest, wie du es vorhast auch sehr speziell ist und nicht unbedingt der Zielgruppe von HC entspricht. Im Forum hier wimmelt es schon nicht von Reisenden, die Einheimische Inseln ansteuern, und noch weniger von Backpackern o.ä.
                            Es ist nun mal so, bemerke ich gerne süffisant, dass diese Art von Tourismus von den Malediven bestenfalls nicht gefördert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vadder.meierV vadder.meier

@ seeeule83

LG
                              Vadder

Seeeule83S Offline
                              Seeeule83S Offline
                              Seeeule83

Noch ein Update: Ich habe den IMUGA-Prozess einmal gerade testweise bis kurz vor dem Ende ausgefüllt. Man kann überhaupt nicht zwei Inseln im Formular auswählen, sondern nur eine. Da frage ich mich einmal, wie das die Insel"Hopper" anstellen. Von denen gibt es ja durchaus einige, auch mit größeren YouTube-Kanälen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion

@Seeeule83
                                Zu deiner Frage - wie machen es die Insel-Hopper, deren Filme auf youtube zu finden sind ?
                                Das Einfachste ist, sie anzuschreiben und zu fragen. Sie sind z. B. bei Instagram zu finden oder haben eigene Websites, usw. Also das sollte klappen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Bandos Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Diamonds Thudufushi
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Filitheyo Island Resort
                                Faafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Brennia Kottefaru
                                Raa Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Hulhumalé
                                Rasdhoo
                                Maafushi
                                Malé
                                Maalhos
                                Dharavandhoo
                                Himmafushi
                                Thulusdhoo
                                Maradhoo
                                Eydhafushi
                                Fuvahmulah
                                Dhifushi
                                Fenfushi
                                Mahibadhoo
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                ROBINSON MALDIVES
                                Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag