Marabu
-
@vonschmeling sagte:
War es Condor müssen die die Gebühr zurückgeben, war es der Veranstalter fällt das diesem zu.
Jedenfalls ist es nicht rechtens, die Erstattung vorzuenthalten, da du ja nicht umgebucht hast.Danke für den Hinweis @vonschmeling !
Dann werde ich der OTA nochmals auf die Füße treten, bzw. mich selbst an Condor wenden. @melanief08 scheint ja schon eine Zusage von Condor erhalten zu haben.
Wie geschrieben erklärte die OTA (offensichtlich bullsh...), dass der Veranstalter berechtigt sei, Flugzeiten und Airlines zu ändern und daher nicht für persönlich gebuchte Zusatzleistungen aufkommen würde. Die Airline würde auch nicht aufkommen, wenn die Änderung nicht durch sie bedingt wäre.@laeuft- sagte:
Dann werde ich der OTA nochmals auf die Füße treten, bzw. mich selbst an Condor wenden. @melanief08 scheint ja schon eine Zusage von Condor erhalten zu haben.
Das ist richtig. Per Condor WhatsApp Chat. Ging relativ flott, netter Gesprächspartner. Völlig problemlos. Ich drück die Daumen, dass es auch bei Ihnen klappt.
-
Nur das wir uns richtig verstehen, das unten stehende war deine Aussage:
Hallo. Wir haben eben die Meldung von TUI bekommen, dass unser gebuchter Condor-Flug MUC-CHQ-MUC Ende Mai/Anfang Juni jetzt mit der Marabu-Airline stattfinden wird.
Von Heraklion war nie die Rede...
@haberling sagte:
Nur das wir uns richtig verstehen, das unten stehende war deine Aussage:
Hallo. Wir haben eben die Meldung von TUI bekommen, dass unser gebuchter Condor-Flug MUC-CHQ-MUC Ende Mai/Anfang Juni jetzt mit der Marabu-Airline stattfinden wird.
Von Heraklion war nie die Rede...
MUC-CHQ-MUC ist aktuell gebucht - mit Condor bzw. Marabu auf dem Hinflug…
Alternative über den VA mit X3 - TuiFly fliegt CHQ doch gar nicht an, die fliegen nur nach Heraklion und das schon seit Jahren, dachte das wäre bekannt… -
@melanief08
"bei dir" - die Ansprache im Forum ist "du" ...
Im Übrigen kannst du deine Beiträge an verschiedene Foris richten mittels @username und editieren bis zur nächsten Antwort.
Nur mal so zu den Forenregeln ... -
Das hab ich mittlerweile auch gesehen, es macht natürlich Spaß wenn man gedanken lesen soll….

@haberling sagte:
Das hab ich mittlerweile auch gesehen, es macht natürlich Spaß wenn man gedanken lesen soll….

Wie gesagt es gibt keine X3 Flüge nach Chania - TuiFly fliegt grundsätzlich nur HER an !
-
@ahotep
Der lange Transfer ist uns alles andere als „wurscht“, aber uns immer noch lieber als ein Flug mit einer noch unbekannten Marabu - wir sind auf der Suche nach Alternativen und Lösungen und wir werden irgendwo „in den sauren Apfel beißen müssen“ - das ist uns durchaus bewusst

-
@melanief08
"bei dir" - die Ansprache im Forum ist "du" ...
Im Übrigen kannst du deine Beiträge an verschiedene Foris richten mittels @username und editieren bis zur nächsten Antwort.
Nur mal so zu den Forenregeln ...Danke für den Hinweis

-
Wir fliegen eigentlich nur Condor, TUIFly, Emirates, Lufthansa etc…
Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit???? Hab gelesen es werden Maschinen aus Indien eingesetzt??? Das klingt nicht sehr vielversprechend… wir reisen mit 3 Kindern und wollen nichts riskieren - wir überlegen kostenpflichtig auf einen anderen Flug/Flughafen umzubuchen…Könnt ihr dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???
Danke
@melanief08 sagte:
Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit????
...
Könnt ihr dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???Soweit deine Fragen, die imho ziemlich umfassend behandelt wurden.
Worum geht es noch? -
@melanief08 sagte:
Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit????
...
Könnt ihr dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???Soweit deine Fragen, die imho ziemlich umfassend behandelt wurden.
Worum geht es noch?@vonschmeling sagte:
Worum geht es noch?
Verstehe die Frage gerade nicht, es ging und geht um die Airline Marabu… nichts weiter…
-
Es ging ursprünglich um deine Bedenken betreffend die Sicherheitsvorkehrungen und schließlich um Alternativen und wiederum deren Risiken.
An der Tatsache, das vermutlich etliche Strecken von Marabu bedient werden kannst du so oder so nichts ändern.
Für mein Verständnis sind alle offenen Fragen behandelt. -
Dürfte sich jetzt auch erledigt haben. melanief08 hatte Sicherheitsbedenken, weil die Airline "neu" ist. Das ist natürlich unbegründet, da alle Sicherheitsstandards erfüllt werden müssen. Vermutlich steigt man auch eh nicht so gerne in ein Flugzeug, anders kann man sich diese Bedenken nicht erklären. Jetzt ist es wohl X3 (auf Holz geklopft das es dabei bleibt) und eine Kretarundreise zum Hotel, da Anreise und Abflugairport auf Kreta nun verschieden sind.
-
Dürfte sich jetzt auch erledigt haben. melanief08 hatte Sicherheitsbedenken, weil die Airline "neu" ist. Das ist natürlich unbegründet, da alle Sicherheitsstandards erfüllt werden müssen. Vermutlich steigt man auch eh nicht so gerne in ein Flugzeug, anders kann man sich diese Bedenken nicht erklären. Jetzt ist es wohl X3 (auf Holz geklopft das es dabei bleibt) und eine Kretarundreise zum Hotel, da Anreise und Abflugairport auf Kreta nun verschieden sind.
@ahotep sagte:
Dürfte sich jetzt auch erledigt haben. melanief08 hatte Sicherheitsbedenken, weil die Airline "neu" ist. Das ist natürlich unbegründet, da alle Sicherheitsstandards erfüllt werden müssen.
… die hatte ich nicht, sondern habe sie immer noch… auch wenn ich weiß, dass die Vorgaben identisch sind

Vermutlich steigt man auch eh nicht so gerne in ein Flugzeug, anders kann man sich diese Bedenken nicht erklären.
… das ist richtig, leider kann ich nicht von mir behaupten dass ich mit einem guten Gefühl in ein Flugzeug steige - schön, wenn es bei „dir“ anders ist

Jetzt ist es wohl X3 (auf Holz geklopft das es dabei bleibt) und eine Kretarundreise zum Hotel, da Anreise und Abflugairport auf Kreta nun verschieden sind.
… es ist bis dato noch nichts entschieden…

P.S. Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben !
-
Die Urlaubvorfreude sollte dominieren. Mache Dich bitte nicht verrückt und versuche Dich mit schönen Bildern von Kreta abzulenken

-
Die Urlaubvorfreude sollte dominieren. Mache Dich bitte nicht verrückt und versuche Dich mit schönen Bildern von Kreta abzulenken

... musste gerade hier dran denken: Über den Wolken -
Talk mit Marabu-Chef Schwaiger "Wir wollen Touristen glücklich machen". klick hier
Zitat:
„Auf warme Mahlzeiten müssen die Marabu-Passagiere dabei in der Economy Class zunächst ebenso verzichten wie in der kleinen Business Class.“
Sorry, da fällt mir nix mehr ein.
Das ist der Preis der kleinen Business Class.
-
-
Den Preis finden vermutlich nicht alle auf den ersten Klick ...
-
Natürlich geht es auch ein bischen billiger, der günstigste Preis im Mai für Business Class liegt bei fast 1000.-€, mir ging es eher um den Zusammenhang, "Wir wollen Touristen glücklich machen" - „Auf warme Mahlzeiten müssen die Marabu-Passagiere dabei in der Economy Class zunächst ebenso verzichten wie in der kleinen Business Class.“ - Preis.
-
@ahotep sagte:
Dürfte sich jetzt auch erledigt haben. melanief08 hatte Sicherheitsbedenken, weil die Airline "neu" ist. Das ist natürlich unbegründet, da alle Sicherheitsstandards erfüllt werden müssen.
… die hatte ich nicht, sondern habe sie immer noch… auch wenn ich weiß, dass die Vorgaben identisch sind

Vermutlich steigt man auch eh nicht so gerne in ein Flugzeug, anders kann man sich diese Bedenken nicht erklären.
… das ist richtig, leider kann ich nicht von mir behaupten dass ich mit einem guten Gefühl in ein Flugzeug steige - schön, wenn es bei „dir“ anders ist

Jetzt ist es wohl X3 (auf Holz geklopft das es dabei bleibt) und eine Kretarundreise zum Hotel, da Anreise und Abflugairport auf Kreta nun verschieden sind.
… es ist bis dato noch nichts entschieden…

P.S. Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben !
Marabu: Mit sieben Fliegern in die erste Saison
Untertitel: Zufrieden mit dem Buchungsstart -
Marabu hat jetzt die Online-Buchbarkeit von lukrativen Ancillaries freigeschaltet: Sitzplatzreservierungen
Erwartungsgemäß erfolgt eine Weiterleitung und Abwicklung über die Condor-Plattform, wie bei den Flugbuchungen.