Smartlynx
-
@soni2 sagte:
- in zukunft möchte ich vor buchung wissen, mit was wir fliegen
Hallo soni2. Na, dann antworte ich auch mal ganz verständlich und höflich
: Solange du Pauschalreisen buchst, buchst du eine Beförderung im Flieger von A nach B. Die Airline, die bei der Buchung angegeben ist, kann somit durch eine andere ersetzt werden. Steht auch in den AGB der Veranstalter und ist nichts Neues. -
Und noch viel mehr gewaltige Irrtümer lassen sich in der Rezension finden:
Die Systeme aller Airlines im Produktumfeld vergeben beim Web Check-In die Plätze systembasiert. Wenn man als Paar dann nicht zusammensitzt ist das Zufall, es werden nämlich einfach die nächsten Plätze vom System gezogen, die möglichst nahe liegen. Findet man´s nicht gut Vorgang abbrechen und so lange wiederholen, bis es passt - oder die Wahnsinnssumme von 17€ pro Nase in einen Wunschplatz investieren.
Bei immer mehr Airlines im Produktumfeld ist die Unterhaltung an Bord Sache des Pax. Gleiches gilt für die Verpflegung.
Weder am Start- noch am Zielflughafen besorgen Mitarbeiter von Smartlynx die Abfertigung. Nicht die schnellsten waren daher die Dienstleister, die vor Ort als Erfüllungsgehilfen tätig sind. Deren "Schnelligkeit" ändert sich demnach nicht, ob sie jetzt Condor, TUI fly oder Zackatuttiwaschi Paxe abfertigen.
Was für eine sympathische Geste, ein Lebkuchenherz mit "first flight" auszuteilen. Kann ja keiner damit rechnen, dass der kritische Pax das dann auf die Aussage "wir fliegen oft mit denen" bezieht und nicht begreift, dass es eben nur auf dieser Strecke das erste Mal war!?
Fazit:
Eine Rezension, die weit überwiegend auf schlicht und einfach falschen Erwartungen basiert ist laaaaaanweilig! -
Die Lösung für diese Erwartungen ist doch einfach: Flug separat gebucht (das weiß man, was man bekommt) und Business Class.
Ach ja: und vielleicht noch ein (Hör)Buch mit ins Handgepäck. -
Bei manchen Beschwerden vermutet man doch die Redaktion von 'Verstehen Sie Spaß' dahinter

-
Und noch viel mehr gewaltige Irrtümer lassen sich in der Rezension finden:
Die Systeme aller Airlines im Produktumfeld vergeben beim Web Check-In die Plätze systembasiert. Wenn man als Paar dann nicht zusammensitzt ist das Zufall, es werden nämlich einfach die nächsten Plätze vom System gezogen, die möglichst nahe liegen. Findet man´s nicht gut Vorgang abbrechen und so lange wiederholen, bis es passt - oder die Wahnsinnssumme von 17€ pro Nase in einen Wunschplatz investieren.
Bei immer mehr Airlines im Produktumfeld ist die Unterhaltung an Bord Sache des Pax. Gleiches gilt für die Verpflegung.
Weder am Start- noch am Zielflughafen besorgen Mitarbeiter von Smartlynx die Abfertigung. Nicht die schnellsten waren daher die Dienstleister, die vor Ort als Erfüllungsgehilfen tätig sind. Deren "Schnelligkeit" ändert sich demnach nicht, ob sie jetzt Condor, TUI fly oder Zackatuttiwaschi Paxe abfertigen.
Was für eine sympathische Geste, ein Lebkuchenherz mit "first flight" auszuteilen. Kann ja keiner damit rechnen, dass der kritische Pax das dann auf die Aussage "wir fliegen oft mit denen" bezieht und nicht begreift, dass es eben nur auf dieser Strecke das erste Mal war!?
Fazit:
Eine Rezension, die weit überwiegend auf schlicht und einfach falschen Erwartungen basiert ist laaaaaanweilig!vonschmeling - nur mal so - weil ich grade von jemand anderem auf deinen schlauen kommentar gestossen wurde - zu falsche erwartungen sind langweilig:
ich wurde gebeten, eine bewertung abzugeben, dann bewerte ich es, wie ich es sehe - wie du das siehst, ist mir dabei so was von wurscht, weil ich nicht eine beurteilung schreibe um leute gut zu unterhalten und du warst nicht gefragt meine beurteilung zu beurteilen - wenns dir zu langweilig ist, hör auf zu lesen und spar dir die kommentare, die wahrscheinlich auch nicht alle lesen wollen. jeder mensch hat erwartungen - auf seine art - meine erwartunegn sind nicht deine - ok - was hast jetzt für ein problem ? ich habe gesagt was sache war und jetzt kann sich jeder ein bild machen und auf seine art drauf reagieren - wenn deine erwartungen so niedrig sind, dass das eh alles ok ist, dann ok - flieg damit und werde glücklich. ich erwarte mir was anderes und versuche dies zu erhalten - wie´s geht, weiss ich selber, aber danke für die guten ratschläge, die da so reintrudeln. und nur noch eins, weil scheinbar schlaue sprüche hier der brauch sind: bei uns gibts einen der heisst "wer zahlt schafft an" - und wehr zahlt das alles, was von mir gebucht wird - ich - folglich schaffe ich an, mit wem und zu welchen bedingungen ich fliege, oder ich lass es mit demjenigen einfach sein. in diesem sinne - allen allzeit guten flug ! -
@REJBodenheim
Nachdem Smartlynx durchaus auch schon von z.B. Condor mit Operatings betraut wurde ist auch die Nur-Flug Buchung beim LFU nicht unbedingt der game changer.
@Ahotep
Shame on ... everybody but me!?
Hier astrein durchgezogen. Wenigstens hing nicht noch das obligatorische Fielvlieger Bapperl dran!
@soni2
Mir geht es allein um eine gewisse Objektivierung im Sinne des Forenmottos, was ich erwarte und erhalte steht hier nicht zur Debatte.
Immerhin haben die Kommentare soviel Aufmerksamkeit erzeugt, dass du auf meinen "schlauen" über die Aufforderung zum Abgabe eine Renzension (von wem auch immer???) nochmal gestoßen wurdest.
Läuft ...
-
Soni2 ist halt noch die Generation Radio (?) im Flugzeug zwecks Unterhaltung und weit davon entfernt, sein eigenes Entertainment zu gestalten. Warum wurde hier nicht vorher reingeschaut, dann hätte er vorbereitet sein können, auf 6 langweilige Stunden!
Wer zahlt schafft an ? Dann zahle etwas mehr und buche anders, dann stellst Du die Bedingungen. Pauschal buchst Du eine Beförderung von A nach B
. -
Ich möchte nochmal kurz auf Kaffee und Croissant im Flieger zurückkommen. Kaffee und Croissant waren gratis, nehme ich an ?
Aber da muss man nicht mit auskommen, wenn die Website korrekt berichtet:
Hier klicken zu "Verkauf an Bord" und hier kommt man zum "Sky Shop Germany"
Ist natürlich nicht umsonst, aber doch eine prima Lösung. -
vonschmeling - nur mal so - weil ich grade von jemand anderem auf deinen schlauen kommentar gestossen wurde - zu falsche erwartungen sind langweilig:
ich wurde gebeten, eine bewertung abzugeben, dann bewerte ich es, wie ich es sehe - wie du das siehst, ist mir dabei so was von wurscht, weil ich nicht eine beurteilung schreibe um leute gut zu unterhalten und du warst nicht gefragt meine beurteilung zu beurteilen - wenns dir zu langweilig ist, hör auf zu lesen und spar dir die kommentare, die wahrscheinlich auch nicht alle lesen wollen. jeder mensch hat erwartungen - auf seine art - meine erwartunegn sind nicht deine - ok - was hast jetzt für ein problem ? ich habe gesagt was sache war und jetzt kann sich jeder ein bild machen und auf seine art drauf reagieren - wenn deine erwartungen so niedrig sind, dass das eh alles ok ist, dann ok - flieg damit und werde glücklich. ich erwarte mir was anderes und versuche dies zu erhalten - wie´s geht, weiss ich selber, aber danke für die guten ratschläge, die da so reintrudeln. und nur noch eins, weil scheinbar schlaue sprüche hier der brauch sind: bei uns gibts einen der heisst "wer zahlt schafft an" - und wehr zahlt das alles, was von mir gebucht wird - ich - folglich schaffe ich an, mit wem und zu welchen bedingungen ich fliege, oder ich lass es mit demjenigen einfach sein. in diesem sinne - allen allzeit guten flug ! -
Ich bring kein Durcheinander es ging nicht um den Flug von PUJ nach FRA von gestern sondern um den von heute nach Punta Cana -ich habe sachlich ganz schlicht etwas festgestellt ich zitiere mich selbst von heute Morgen:
"Die, die heute Business FRA-PUJ und zurück gebucht haben brauchen heute jedenfalls starke Nerven;-) Die Kiste ist noch enger und man fliegt ganz vorne 3-3-3. Das ist wirklich eine Zumutung! Damit hat Condor jetzt endgültig bei einigen verspielt!"
-
Und warum gegen Condor? Meines Wissens war diese nicht ausführendes LFU.
-
Hi,
hat jmd Erfahrungen mit online Check-in bei Smartlynx???
Logge mich mit meiner Buchungsnummer ein sehe links die Passagierdaten und Legende zu den Sitzen, rechts wo der Sitzplan sein sollte steht "leider können im Moment keine Sitzplätze ausgewählt werden" (will ja auch nich, will ja nur sehen wo wir sitzen und einchecken
) dann klick ich mich durch die ganzen Optionen die wir nicht brauchen durch, gehe auf abschließen, aber nirgends ne Option Passnummern einzugeben und auf der letzen Seite auch kein "jetzt einchecken" Button....
Bevor jmd fragt, ich habs auf verschiedenen Browsern versucht, mobil Version, Handy, tablet und auch Desktopversion am Rechner.
Vlt kennt jmd das Problem (Check24 kann mir nich weiterhelfen und Smartlynx Chat arbeitet nur von 9-17 Uhr)
LG Sandra -
Hi,
hat jmd Erfahrungen mit online Check-in bei Smartlynx???
Logge mich mit meiner Buchungsnummer ein sehe links die Passagierdaten und Legende zu den Sitzen, rechts wo der Sitzplan sein sollte steht "leider können im Moment keine Sitzplätze ausgewählt werden" (will ja auch nich, will ja nur sehen wo wir sitzen und einchecken
) dann klick ich mich durch die ganzen Optionen die wir nicht brauchen durch, gehe auf abschließen, aber nirgends ne Option Passnummern einzugeben und auf der letzen Seite auch kein "jetzt einchecken" Button....
Bevor jmd fragt, ich habs auf verschiedenen Browsern versucht, mobil Version, Handy, tablet und auch Desktopversion am Rechner.
Vlt kennt jmd das Problem (Check24 kann mir nich weiterhelfen und Smartlynx Chat arbeitet nur von 9-17 Uhr)
LG SandraHallo Sandra,
wir haben genau das gleiche Problem. Haben den selben Flieger wie ihr von Muc nach Rkt. 72 Stunden vor Abflug soll check-in möglich sein (Laut Reiseunterlagen), funktioniert aber nicht..
Auch verschiedene Browser unc Endgeräte ausprobiert, auch mit Hotline Check 24 telefoniert, auch dort konnte man uns nicht helfen.
Wir versuchen es morgen noch mal. Laut diesem Chat ging es schon mehreren Passagieren so. Check-in ging da wohl circa erst 40 Stunden vor Abflug. Werde das Ganze dann noch mal probieren…
Liebe Grüße Gaby -
Von wo nach wohin und wann fliegst du den?
Man kann nicht zu allen Destinationen 72 Std. vor Abflug Online einchecken, teilweise geht das erst 48 Std. vorher, zb. Berlin - Hurghada.
LEJ - RMF.
Ja, ich werds morgen nochmal probieren. Man denkt ja halt, wenn 72h da steht und man die Mail bekommt "sie können jetzt einchecken", dass das dann auch tatsächlich funktioniert
Naja, wenns morgen klappt reicht ja noch. Hauptsache ich muss nich so zeitig zum Flughafen. Hatte mich ja gefreut, dass die das anbieten, ist ja bei vielen dieser low coast Airlines nicht der Fall und man trabt dann immer noch 2h vorher da an. Is bei nem Flughafen auf der Nase mit kurzer Meldeschlusszeit schon von Vorteil
Ich lass mich morgen überraschen.Euch nen schönen Urlaub @gaby
LG