Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Smartlynx
  6. Smartlynx

Smartlynx

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
452 Beiträge 107 Kommentatoren 241.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@soni2 sagte:

- in zukunft möchte ich vor buchung wissen, mit was wir fliegen

Hallo soni2. Na, dann antworte ich auch mal ganz verständlich und höflich 😉: Solange du Pauschalreisen buchst, buchst du eine Beförderung im Flieger von A nach B. Die Airline, die bei der Buchung angegeben ist, kann somit durch eine andere ersetzt werden. Steht auch in den AGB der Veranstalter und ist nichts Neues.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Und noch viel mehr gewaltige Irrtümer lassen sich in der Rezension finden:
      Die Systeme aller Airlines im Produktumfeld vergeben beim Web Check-In die Plätze systembasiert. Wenn man als Paar dann nicht zusammensitzt ist das Zufall, es werden nämlich einfach die nächsten Plätze vom System gezogen, die möglichst nahe liegen. Findet man´s nicht gut Vorgang abbrechen und so lange wiederholen, bis es passt - oder die Wahnsinnssumme von 17€ pro Nase in einen Wunschplatz investieren.
      Bei immer mehr Airlines im Produktumfeld ist die Unterhaltung an Bord Sache des Pax. Gleiches gilt für die Verpflegung.
      Weder am Start- noch am Zielflughafen besorgen Mitarbeiter von Smartlynx die Abfertigung. Nicht die schnellsten waren daher die Dienstleister, die vor Ort als Erfüllungsgehilfen tätig sind. Deren "Schnelligkeit" ändert sich demnach nicht, ob sie jetzt Condor, TUI fly oder Zackatuttiwaschi Paxe abfertigen.
      Was für eine sympathische Geste, ein Lebkuchenherz mit "first flight" auszuteilen. Kann ja keiner damit rechnen, dass der kritische Pax das dann auf die Aussage "wir fliegen oft mit denen" bezieht und nicht begreift, dass es eben nur auf dieser Strecke das erste Mal war!?
      Fazit:
      Eine Rezension, die weit überwiegend auf schlicht und einfach falschen Erwartungen basiert ist laaaaaanweilig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

soni2S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Online
        REJBodenheimR Online
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Lösung für diese Erwartungen ist doch einfach: Flug separat gebucht (das weiß man, was man bekommt) und Business Class.
        Ach ja: und vielleicht noch ein (Hör)Buch mit ins Handgepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bei manchen Beschwerden vermutet man doch die Redaktion von 'Verstehen Sie Spaß' dahinter🙈

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Und noch viel mehr gewaltige Irrtümer lassen sich in der Rezension finden:
            Die Systeme aller Airlines im Produktumfeld vergeben beim Web Check-In die Plätze systembasiert. Wenn man als Paar dann nicht zusammensitzt ist das Zufall, es werden nämlich einfach die nächsten Plätze vom System gezogen, die möglichst nahe liegen. Findet man´s nicht gut Vorgang abbrechen und so lange wiederholen, bis es passt - oder die Wahnsinnssumme von 17€ pro Nase in einen Wunschplatz investieren.
            Bei immer mehr Airlines im Produktumfeld ist die Unterhaltung an Bord Sache des Pax. Gleiches gilt für die Verpflegung.
            Weder am Start- noch am Zielflughafen besorgen Mitarbeiter von Smartlynx die Abfertigung. Nicht die schnellsten waren daher die Dienstleister, die vor Ort als Erfüllungsgehilfen tätig sind. Deren "Schnelligkeit" ändert sich demnach nicht, ob sie jetzt Condor, TUI fly oder Zackatuttiwaschi Paxe abfertigen.
            Was für eine sympathische Geste, ein Lebkuchenherz mit "first flight" auszuteilen. Kann ja keiner damit rechnen, dass der kritische Pax das dann auf die Aussage "wir fliegen oft mit denen" bezieht und nicht begreift, dass es eben nur auf dieser Strecke das erste Mal war!?
            Fazit:
            Eine Rezension, die weit überwiegend auf schlicht und einfach falschen Erwartungen basiert ist laaaaaanweilig!

soni2S Offline
            soni2S Offline
            soni2
            schrieb am zuletzt editiert von soni2

vonschmeling - nur mal so - weil ich grade von jemand anderem auf deinen schlauen kommentar gestossen wurde - zu falsche erwartungen sind langweilig:
            ich wurde gebeten, eine bewertung abzugeben, dann bewerte ich es, wie ich es sehe - wie du das siehst, ist mir dabei so was von wurscht, weil ich nicht eine beurteilung schreibe um leute gut zu unterhalten und du warst nicht gefragt meine beurteilung zu beurteilen - wenns dir zu langweilig ist, hör auf zu lesen und spar dir die kommentare, die wahrscheinlich auch nicht alle lesen wollen. jeder mensch hat erwartungen - auf seine art - meine erwartunegn sind nicht deine - ok - was hast jetzt für ein problem ? ich habe gesagt was sache war und jetzt kann sich jeder ein bild machen und auf seine art drauf reagieren - wenn deine erwartungen so niedrig sind, dass das eh alles ok ist, dann ok - flieg damit und werde glücklich. ich erwarte mir was anderes und versuche dies zu erhalten - wie´s geht, weiss ich selber, aber danke für die guten ratschläge, die da so reintrudeln. und nur noch eins, weil scheinbar schlaue sprüche hier der brauch sind: bei uns gibts einen der heisst "wer zahlt schafft an" - und wehr zahlt das alles, was von mir gebucht wird - ich - folglich schaffe ich an, mit wem und zu welchen bedingungen ich fliege, oder ich lass es mit demjenigen einfach sein. in diesem sinne - allen allzeit guten flug !

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@REJBodenheim
              Nachdem Smartlynx durchaus auch schon von z.B. Condor mit Operatings betraut wurde ist auch die Nur-Flug Buchung beim LFU nicht unbedingt der game changer.
              @Ahotep
              Shame on ... everybody but me!?
              Hier astrein durchgezogen. Wenigstens hing nicht noch das obligatorische Fielvlieger Bapperl dran! 🙏
              @soni2
              Mir geht es allein um eine gewisse Objektivierung im Sinne des Forenmottos, was ich erwarte und erhalte steht hier nicht zur Debatte.
              Immerhin haben die Kommentare soviel Aufmerksamkeit erzeugt, dass du auf meinen "schlauen" über die Aufforderung zum Abgabe eine Renzension (von wem auch immer???) nochmal gestoßen wurdest.
              Läuft ... 😃

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Soni2 ist halt noch die Generation Radio (?) im Flugzeug zwecks Unterhaltung und weit davon entfernt, sein eigenes Entertainment zu gestalten. Warum wurde hier nicht vorher reingeschaut, dann hätte er vorbereitet sein können, auf 6 langweilige Stunden!

Wer zahlt schafft an ? Dann zahle etwas mehr und buche anders, dann stellst Du die Bedingungen. Pauschal buchst Du eine Beförderung von A nach B😏 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Anderes Thema aber das muss gar nicht mal teurer sein.
                  Mit FTI war Soni2 ja immer zufrieden - wobei was wann wo offen bleibt.
                  So oder so gab es hier Potenzial zur Relativierung - check.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Ich möchte nochmal kurz auf Kaffee und Croissant im Flieger zurückkommen. Kaffee und Croissant waren gratis, nehme ich an ?
                    Aber da muss man nicht mit auskommen, wenn die Website korrekt berichtet:
                    Hier klicken zu "Verkauf an Bord" und hier kommt man zum "Sky Shop Germany"
                    Ist natürlich nicht umsonst, aber doch eine prima Lösung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soni2S soni2

vonschmeling - nur mal so - weil ich grade von jemand anderem auf deinen schlauen kommentar gestossen wurde - zu falsche erwartungen sind langweilig:
                      ich wurde gebeten, eine bewertung abzugeben, dann bewerte ich es, wie ich es sehe - wie du das siehst, ist mir dabei so was von wurscht, weil ich nicht eine beurteilung schreibe um leute gut zu unterhalten und du warst nicht gefragt meine beurteilung zu beurteilen - wenns dir zu langweilig ist, hör auf zu lesen und spar dir die kommentare, die wahrscheinlich auch nicht alle lesen wollen. jeder mensch hat erwartungen - auf seine art - meine erwartunegn sind nicht deine - ok - was hast jetzt für ein problem ? ich habe gesagt was sache war und jetzt kann sich jeder ein bild machen und auf seine art drauf reagieren - wenn deine erwartungen so niedrig sind, dass das eh alles ok ist, dann ok - flieg damit und werde glücklich. ich erwarte mir was anderes und versuche dies zu erhalten - wie´s geht, weiss ich selber, aber danke für die guten ratschläge, die da so reintrudeln. und nur noch eins, weil scheinbar schlaue sprüche hier der brauch sind: bei uns gibts einen der heisst "wer zahlt schafft an" - und wehr zahlt das alles, was von mir gebucht wird - ich - folglich schaffe ich an, mit wem und zu welchen bedingungen ich fliege, oder ich lass es mit demjenigen einfach sein. in diesem sinne - allen allzeit guten flug !

TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus
                      schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

@soni2
                      Evtl wäre es möglich die Groß-und Kleinschreibung zu nutzen.?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Kourion
                        Das Angebot war wohl auch kostenpflichtig:
                        "da konnte man dann für 5.- € einen kaffe und ein croissant erwerben ..."
                        Ändert allerdings nichts an meiner Haltung gegenüber diese Rezension.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Ups, stimmt. Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Ich bring kein Durcheinander es ging nicht um den Flug von PUJ nach FRA von gestern sondern um den von heute nach Punta Cana -ich habe sachlich ganz schlicht etwas festgestellt ich zitiere mich selbst von heute Morgen:

"Die, die heute Business FRA-PUJ und zurück gebucht haben brauchen heute jedenfalls starke Nerven;-) Die Kiste ist noch enger und man fliegt ganz vorne 3-3-3. Das ist wirklich eine Zumutung! Damit hat Condor jetzt endgültig bei einigen verspielt!"

NessyyN Offline
                            NessyyN Offline
                            Nessyy

Sind sie an diesem Tag mit dem Flug geflogen ?
                            Mein Partner und ich sind davon betroffen und Klagen aktuell vor dem Amtsgericht in Frankfurt gegen Condor.
                            Wir sind nämlich von dieser Riesen Panne betroffen….

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Hallo Nessyy.
                              Wen sprichst du an ? Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings damit klar ist, an wen dein Posting sich richtet.
                              Ansonsten... die Anrede hier im Forum ist "du". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Und warum gegen Condor? Meines Wissens war diese nicht ausführendes LFU.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ÜpseÜ Offline
                                  ÜpseÜ Offline
                                  Üpse

Hi,
                                  hat jmd Erfahrungen mit online Check-in bei Smartlynx???
                                  Logge mich mit meiner Buchungsnummer ein sehe links die Passagierdaten und Legende zu den Sitzen, rechts wo der Sitzplan sein sollte steht "leider können im Moment keine Sitzplätze ausgewählt werden" (will ja auch nich, will ja nur sehen wo wir sitzen und einchecken 🤔) dann klick ich mich durch die ganzen Optionen die wir nicht brauchen durch, gehe auf abschließen, aber nirgends ne Option Passnummern einzugeben und auf der letzen Seite auch kein "jetzt einchecken" Button....
                                  Bevor jmd fragt, ich habs auf verschiedenen Browsern versucht, mobil Version, Handy, tablet und auch Desktopversion am Rechner.
                                  Vlt kennt jmd das Problem (Check24 kann mir nich weiterhelfen und Smartlynx Chat arbeitet nur von 9-17 Uhr)
                                  LG Sandra

gabrielesperlichG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Von wo nach wohin und wann fliegst du den?
                                    Man kann nicht zu allen Destinationen 72 Std. vor Abflug Online einchecken, teilweise geht das erst 48 Std. vorher, zb. Berlin - Hurghada. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

ÜpseÜ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ÜpseÜ Üpse

Hi,
                                      hat jmd Erfahrungen mit online Check-in bei Smartlynx???
                                      Logge mich mit meiner Buchungsnummer ein sehe links die Passagierdaten und Legende zu den Sitzen, rechts wo der Sitzplan sein sollte steht "leider können im Moment keine Sitzplätze ausgewählt werden" (will ja auch nich, will ja nur sehen wo wir sitzen und einchecken 🤔) dann klick ich mich durch die ganzen Optionen die wir nicht brauchen durch, gehe auf abschließen, aber nirgends ne Option Passnummern einzugeben und auf der letzen Seite auch kein "jetzt einchecken" Button....
                                      Bevor jmd fragt, ich habs auf verschiedenen Browsern versucht, mobil Version, Handy, tablet und auch Desktopversion am Rechner.
                                      Vlt kennt jmd das Problem (Check24 kann mir nich weiterhelfen und Smartlynx Chat arbeitet nur von 9-17 Uhr)
                                      LG Sandra

gabrielesperlichG Offline
                                      gabrielesperlichG Offline
                                      gabrielesperlich
                                      schrieb am zuletzt editiert von gabrielesperlich

Hallo Sandra,
                                      wir haben genau das gleiche Problem. Haben den selben Flieger wie ihr von Muc nach Rkt. 72 Stunden vor Abflug soll check-in möglich sein (Laut Reiseunterlagen), funktioniert aber nicht..
                                      Auch verschiedene Browser unc Endgeräte ausprobiert, auch mit Hotline Check 24 telefoniert, auch dort konnte man uns nicht helfen.
                                      Wir versuchen es morgen noch mal. Laut diesem Chat ging es schon mehreren Passagieren so. Check-in ging da wohl circa erst 40 Stunden vor Abflug. Werde das Ganze dann noch mal probieren…
                                      Liebe Grüße Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Von wo nach wohin und wann fliegst du den?
                                        Man kann nicht zu allen Destinationen 72 Std. vor Abflug Online einchecken, teilweise geht das erst 48 Std. vorher, zb. Berlin - Hurghada. 😉

ÜpseÜ Offline
                                        ÜpseÜ Offline
                                        Üpse
                                        schrieb am zuletzt editiert von Üpse

LEJ - RMF.
                                        Ja, ich werds morgen nochmal probieren. Man denkt ja halt, wenn 72h da steht und man die Mail bekommt "sie können jetzt einchecken", dass das dann auch tatsächlich funktioniert 🙈
                                        Naja, wenns morgen klappt reicht ja noch. Hauptsache ich muss nich so zeitig zum Flughafen. Hatte mich ja gefreut, dass die das anbieten, ist ja bei vielen dieser low coast Airlines nicht der Fall und man trabt dann immer noch 2h vorher da an. Is bei nem Flughafen auf der Nase mit kurzer Meldeschlusszeit schon von Vorteil 😜
                                        Ich lass mich morgen überraschen.

Euch nen schönen Urlaub @gaby
                                        LG

gabrielesperlichG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Aber nicht vor der geplanten Abflugzeit, ferner ist es möglich daß das geplante Flugzeug gestern noch nicht feststand. 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 19 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag