Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FERIEN Touristik und Coral Travel
  6. FERIEN Touristik und Coral Travel

FERIEN Touristik und Coral Travel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
115 Beiträge 37 Kommentatoren 77.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caroltravelC Offline
    caroltravelC Offline
    caroltravel
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wir haben unseren Urlaub über Coral Travel gebucht und waren insgesamt sehr unzufrieden mit dem Service vor Ort – insbesondere mit der Betreuung durch die Reiseleiterin xxxx.
    Nach unserer Ankunft gab es keinerlei Begrüßung oder persönliche Kontaktaufnahme. Auch im Hotel lagen keine Informationen für Coral-Travel-Gäste bereit – weder eine Infomappe noch Kontaktdaten oder Hinweise. Auf Nachfrage bekamen wir lediglich eine patzige Antwort von ReiseleiterinXXXNamen von handelnden Personen haben hier nichts zu suchen, daher editiertXXXWir hätten ja zum Infotag kommen müssen.
    Dieser Infotag fand jedoch erst am Tag nach unserer Ankunft um 12 Uhr mittags statt – zu einer Zeit, zu der viele Gäste bereits eigene Pläne haben. Wir hatten keine Lust, unsere Urlaubszeit mit Verkaufsangeboten für Ausflüge, Massagen oder Wellness zu verbringen, zumal wir eher grundlegende Informationen erwartet hätten.
    Der Gesamteindruck: Sobald man nichts dazubuchen will, scheint man für Coral Travel und die Reiseleitung uninteressant zu sein. Betreuung sieht anders aus.
    Für uns war das definitiv der letzte Urlaub mit Coral Travel.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caroltravelC caroltravel

Wir haben unseren Urlaub über Coral Travel gebucht und waren insgesamt sehr unzufrieden mit dem Service vor Ort – insbesondere mit der Betreuung durch die Reiseleiterin xxxx.
      Nach unserer Ankunft gab es keinerlei Begrüßung oder persönliche Kontaktaufnahme. Auch im Hotel lagen keine Informationen für Coral-Travel-Gäste bereit – weder eine Infomappe noch Kontaktdaten oder Hinweise. Auf Nachfrage bekamen wir lediglich eine patzige Antwort von ReiseleiterinXXXNamen von handelnden Personen haben hier nichts zu suchen, daher editiertXXXWir hätten ja zum Infotag kommen müssen.
      Dieser Infotag fand jedoch erst am Tag nach unserer Ankunft um 12 Uhr mittags statt – zu einer Zeit, zu der viele Gäste bereits eigene Pläne haben. Wir hatten keine Lust, unsere Urlaubszeit mit Verkaufsangeboten für Ausflüge, Massagen oder Wellness zu verbringen, zumal wir eher grundlegende Informationen erwartet hätten.
      Der Gesamteindruck: Sobald man nichts dazubuchen will, scheint man für Coral Travel und die Reiseleitung uninteressant zu sein. Betreuung sieht anders aus.
      Für uns war das definitiv der letzte Urlaub mit Coral Travel.

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@coraltravel
      Die Forenregeln hast du akzeptiert bei deiner Anmeldung. Warum verwendest du dann als Nick den Namen des Veranstalters, was nicht gestattet ist ?
      Ansonsten zu deinen Beschwerden... Wenn ihr keine Lust hattet, am Folgetag eurer Ankunft zur Veranstaltung zu gehen, könnt ihr euch nicht beschweren. Und dass man bei der Ankunft im Hotel vom Reiseleiter persönlich empfangen und begrüßt wird... ❓ Häufig erhältst du eine Telefonnummer und das war's. Reicht ja auch für den Fall das Falles.
      Die Zeiten der Reiseleiter wie ihr sie wahrscheinlich noch von früher kennt, sind schon lange vorbei: klick zu "Wo sind die Reiseleiter hin ?
      Bei Coral Travel ist übrigens zu lesen: "Es gibt jederzeit einen Ansprechpartner für dich. Dieser steht dir bei allen möglichen Fragen zur Seite und sorgt dafür, dass du dich während deines Urlaubs und deiner Pauschalreise um nichts kümmern musst. Für den Transfer vom Flughafen zum gebuchten Hotel wirst du direkt am Flughafen von unseren Partnern abgeholt." - klick Damit sollte die Sache klar sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von

Reiseunterlagen wie zb. Kontaktdaten erhält man bis spätestens 3 Tage vor Abreise per E-Mail, man sollte jene auch lesen. Mehr bekommst du auch bei anderen RV nicht.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207

Die Beschwerde kann ich nicht nach vollziehen. Es ist doch völlig normal, vom sog. Reiseleiter nur dann etwas mit zu bekommen, wenn man ein Problem hat, es sei denn, man geht zu deren Infotreff, der allerdings tatsächlich mehr eine Verkaufsveranstaltung ist. Ich meine, eine Pauschalreise ist doch keine Seniorenbustour mit Besichtigungsprogramm, sondern die Essentials stehen fest. Flug, Ankunft, ggf. Transfer, Hotel, Abholung. Rückreise. Die nötigen Infos kennt auch die Hotelrezeption.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@coraltravel
            Die Forenregeln hast du akzeptiert bei deiner Anmeldung. Warum verwendest du dann als Nick den Namen des Veranstalters, was nicht gestattet ist ?
            Ansonsten zu deinen Beschwerden... Wenn ihr keine Lust hattet, am Folgetag eurer Ankunft zur Veranstaltung zu gehen, könnt ihr euch nicht beschweren. Und dass man bei der Ankunft im Hotel vom Reiseleiter persönlich empfangen und begrüßt wird... ❓ Häufig erhältst du eine Telefonnummer und das war's. Reicht ja auch für den Fall das Falles.
            Die Zeiten der Reiseleiter wie ihr sie wahrscheinlich noch von früher kennt, sind schon lange vorbei: klick zu "Wo sind die Reiseleiter hin ?
            Bei Coral Travel ist übrigens zu lesen: "Es gibt jederzeit einen Ansprechpartner für dich. Dieser steht dir bei allen möglichen Fragen zur Seite und sorgt dafür, dass du dich während deines Urlaubs und deiner Pauschalreise um nichts kümmern musst. Für den Transfer vom Flughafen zum gebuchten Hotel wirst du direkt am Flughafen von unseren Partnern abgeholt." - klick Damit sollte die Sache klar sein.

Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

@kourion sagte:

@coraltravel

...,.
            er hats ja verdreht herum eingegeben😊, trotzdem muss er sich einen anderen Nick suchen, zuviel bewusste Ähnlichkeit Die Nickänderung ist ist jetzt vorgegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gute.Fee207G Gute.Fee207

Die Beschwerde kann ich nicht nach vollziehen. Es ist doch völlig normal, vom sog. Reiseleiter nur dann etwas mit zu bekommen, wenn man ein Problem hat, es sei denn, man geht zu deren Infotreff, der allerdings tatsächlich mehr eine Verkaufsveranstaltung ist. Ich meine, eine Pauschalreise ist doch keine Seniorenbustour mit Besichtigungsprogramm, sondern die Essentials stehen fest. Flug, Ankunft, ggf. Transfer, Hotel, Abholung. Rückreise. Die nötigen Infos kennt auch die Hotelrezeption.

Günter/HolidayCheck

@gutefee207 sagte:

Das macht noch nicht mal mehr die TUI, ständig in Hotels käme viel zu teuer. Reiseleiter haben die höchstens noch in den TUI Flaghotels. Und die sind dann auch für andere Hotels zuständig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207

Wir. sind nun zigmale mit Schauinsland geflogen und haben deren Reiseleitung nie gesehen, und einmal vor drei Jahren mit fti nach Fuerte, da waren die noch am Markt, und da haben wir deren RL einen Vormittag abgepasst wegen Fragen zu Cofete und Wanderweg dahin, was die Frau an der Rezeption des Hotels nicht wusste.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schauinsland hat auch einige eigene Hotels, da läuft das genauso ab wie bei der TUI. Also Flag Hotels besetzt mit RL , ansonsten telefonisch erreichbar oder eben einige feste Termine im Hotel. Das ist dann deren Incoming vor Ort .Die allermeisten Gäste brauchen auch keinen RL mehr.Und inzwischen sind die Guest Relation Manager in ganz vielen Hotels sehr aktiv und beantworten auch gerne Fragen oder helfen.Das hat sich in den letzten Jahren völlig gewandelt.
                  Ausflüge kann man heute überall buchen, da braucht man keinen RL mehr.
                  Ja und FTI-- Fuerte war auch keine besonders starke Destination von FTI .In der Türkeiz.B war das völlig anders.Da waren die extrem gut aufgestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • justin10_2J Offline
                    justin10_2J Offline
                    justin10_2
                    schrieb am zuletzt editiert von justin10_2

Erreichbarkeit im Hotel von Coral Teavel schwierig. Überteuerte Ausflüge und dann Verkaufsveransraltung ( Kaffeefahrt) bekommen. Deutschen Reiseleiter versprochen bekommen und eingeschränkte Sprachkenntnisse bekommen.
                    Rückerstattung wurde nicht drauf ei gegangen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Justin10-2
                      Hallo. Wie wo bist du denn an die Ausflüge gekommen ?
                      Ich kenne es so, dass die Ausflüge beschrieben sind und das einschließlich Hiweis auf einen Besuch in der oder der Firma, dem Geschäft. Und wenn Letzteres der Fall ist, dann buche ich das nicht. Dito wenn die Ausflüge mir überteuert erscheinen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gute.Fee207G Offline
                        Gute.Fee207G Offline
                        Gute.Fee207

Hmmm. Was ich lese ist….der Ausflug war zu teuer. Aber als Du ihn buchtest war der Preis ja bekannt und für Dich ok? War wohl so, oder?
                        Erreichbarkeit im Hotel schwierig, meint das, er war zu den Infozeiten nie da oder er ging nicht an das Telefon?
                        Ausflug war Kaffeefahrt mit Verkaufsshow. Nun, was war angekündigt? War da auch ein Passus bei wie „ Besichtigung einer Weinkellerei mit Verkostung“? Dann ist das klar, das da auch was verkauft wird.
                        Wurde wirklich ein Deutscher Reiseleiter versprochen oder ein RL, der Deutsch spricht? Ersteres würde mich im Ausland sehr wundern!
                        Auch wenn Du mit dem Ausflug unzufrieden warst bleibe bitte korrekt bei den Fakten. Es mag sein, dass es Dir nicht gefiel, aber das ist kein Grund für Geld zurück. Wenn ich in die Oper gehe und die Inszenierung gefällt mir nicht, so kann ich buh rufen, aber nicht mein Geld zurück verlangen.

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Hmmm. Was ich lese ist….der Ausflug war zu teuer. Aber als Du ihn buchtest war der Preis ja bekannt und für Dich ok? War wohl so, oder?
                          Erreichbarkeit im Hotel schwierig, meint das, er war zu den Infozeiten nie da oder er ging nicht an das Telefon?
                          Ausflug war Kaffeefahrt mit Verkaufsshow. Nun, was war angekündigt? War da auch ein Passus bei wie „ Besichtigung einer Weinkellerei mit Verkostung“? Dann ist das klar, das da auch was verkauft wird.
                          Wurde wirklich ein Deutscher Reiseleiter versprochen oder ein RL, der Deutsch spricht? Ersteres würde mich im Ausland sehr wundern!
                          Auch wenn Du mit dem Ausflug unzufrieden warst bleibe bitte korrekt bei den Fakten. Es mag sein, dass es Dir nicht gefiel, aber das ist kein Grund für Geld zurück. Wenn ich in die Oper gehe und die Inszenierung gefällt mir nicht, so kann ich buh rufen, aber nicht mein Geld zurück verlangen.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

justin10_2
                          Was den von dir kritisierten Reiseleiter betrifft, so guck mal hier: Wo sind die Reiseleiter hin ?
                          Der Thread ist von 2018. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@gutefee207 sagte:

... Wenn ich in die Oper gehe und die Inszenierung gefällt mir nicht, so kann ich buh rufen, aber nicht mein Geld zurück verlangen.

Feier ich und ist auch das trefflichste Statement zu dem Lamento dieses (mutmaßlichen?) One Hit Wonder´s! 😂
                            Ich unterstelle weiterhin, dass die Ausflüge bei der Incoming gebucht wurden, zusätzlich also auch noch der falsche Busch angebellt wird.
                            Last not least dürfte diese radebrechende "Rezension" weit verbreitet worden sein, um den Frust abzubauen, und die Empfänger der Beschwerde + Nachforderung hatten vollkommen zu Recht nur ein müdes Lächeln dafür über.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DeadwatcherD Offline
                              DeadwatcherD Offline
                              Deadwatcher

Ich-Wir hatten überhaupt keine Problem mit. Ferien Touristik sprich mit Coral Touristik. Abholung in Sharm um 5 Uhr am morgen perfekt. Ein Mitarbeiter hat uns erwarten, dann ein super Transfer nach Dahab. Ruhig, ohne sinnlose Gespräche, perfekt. Keine Verkaufsgesräche wärend der Fahrt und auch dann am Hotel (Swiss inn Dahab) auch nicht. Wir haben Nummern bekommen, falls wir einen Ausflug buchen wollen. Nicht aufdringlich, TOP!!!! Keine Hotel-Gruppengespräche am nächten Tag im Hotel, Danke. Abholung nach unserem Urlaub super organisiert, ohne Probleme. Immer wieder gerne. Danke!!!!!!!!

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlütenblattB Offline
                                BlütenblattB Offline
                                Blütenblatt
                                schrieb zuletzt editiert von

Hallo, auch wir sind jetzt schon mehrfach mit Coral Travel verreist und haben bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Alles lief super ab, sogar der 1 Stopp Transfer war auch ein 1 Stopp Transfer, sogar manchmal nur mit uns allein im Auto. Das Einzige was ich nicht so toll finde, ist das Treffen mit dem Reiseleiter. Wir sind nun das 18. Mal in Ägypten und da braucht man keine Infoveranstaltung, auch sollen immer alle Mitreisende dabei sein. Der Reiseleiter reagierte etwas genervt als nur mein Mann hin ging und auch wieder schnell zurück wollte. Geht man nicht hin, dann wird man gesucht, auch über die Rezeption usw. In Sharm hatten wir alles per WhatsApp gemacht. Marsa, Hurghada u Makadi kein Entkommen vom Treffen, sehr nervig.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 4
                                • 5
                                • 6
                                • 6 von 6
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag