Sehenswertes auf Malllorca
-
Hallo,
gibts ein paar Tips über Unternehmungen auf Mallorca mit zwei kleinen Kids? Parks oder sonstiges, was den Kindern auch nicht zu langweilig würde. Überwiegend in der Nähe Alcudia.... kann aber auch weiter sein, wollten uns für 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen.... oder besonders schöne Strandabschnitte oder Aussichtspunkte, wo man mal vorbei fahren könnte.
Tips sind deshalb gesucht, weil wir noch über die Länge unseres Urlaubes grübeln.... sprich: Wenn es was zu sehen gibt, werden 14 Tage gebucht, wenn es reiner Faulenzer-Strandurlaub wird, dann vielleicht nur 10

Viele Grüße
Sandra -
Hallo Sandra,
leider hast Du das Alter der Kidis nicht verraten.
Wenn Ihr Euch ein Auto mietet könnt ihr einen Stop machen in Soller.
Von dort aus einsteigen, in die alte Simens Bahn. Sie fährt nach Palma. Vorbei an Zitronen/Orangenplantagen. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Zurück dann nochmal 1 Stunde, da Ihr ja wieder zu Eurem Mietwagen müsst.Die Höhlen von Port Christo sind auch sehr interessant. Geführte Besichtigungen dauern ca. 1 Stunde.
Wenn ihr mit dem Auto losfahrt empfehle ich Euch, es morgens relativ früh zu tun. Gegen mittag treffen überall die Busse ein und dann ist mal richtig was los, bei den Sehenswürdikeiten.
Einen Ausflug nach Palma, Kathedrale und Hafen ist auch ganz nett.
Wenn die Kidis aber noch recht klein sind, dann mögen sie glaube ich lieber im Sand buddeln, als Touren zu machen.

Gruss holunder59
-
Hallo holunder59,
meine Kids werden bei Reiseantritt 6 1/2 und 3 Jahre alt sein.
Daß sie lieber im Sand buddeln, weiß ich
Daher haben wir auch nicht vor sehr viel im Urlaub zu machen, ca. 2 -3 Tage Mietwagen reichen innerhalb von 2 Wochen und wir wollen dann auch nicht nur Besichtigungen machen sondern auch mal an einem schönen Strand für die Kids anhalten.Dennoch gibt es sicher auch schöne Ausflüge, die auch den Kindern Spaß machen wie z.b. die Höhlen, die du geschrieben hast, das wäre sicher was für sie oder das mit der Simens Bahn, hab ich zwar noch nie gehört
aber es hört sich mal für die Kids recht nett an. Ansonsten sind wir - vorausgesetzt wir buchen das Hotel, das wir im Kopf haben - am Albufera Park, dort kann man doch sicher auch ganz toll spazieren gehen bzw. einfach mal was anderes machen als "nur" Meer und Pool.Liebe Grüße
Sandra -
-
safari park zw. porto cristo und cala millor. lara park porto cristo richtg. santany.die höhlen von drach in porto cristo,aber achtung die richtigen nehmen,in porto cristo richtung santany fahren,nach den hafen porto cristo ca.500m. links die höhlen.
-
-
Wieviel Stunden würde es brauchen um alle 35 Seiten von hier durchzulesen?

Also ist es doch einfach, wenn jemand einen neuen Thread eröffnet und nach dem WEG konkret fragt.

Man kann auch in einem Reiseführer alles lesen und für sich selbst sortieren was man vor Ort machen kann.
Wozu gibts denn ein Reise-Forum ???

Immerhin ist diese Insel seit ca. 6000 Jahren bewohnt und scheint immer noch atraktiv zu sein.
Gruss holunder59 -
Hallo peiwi,
bitte benutz doch einfach die Suchfunktion, indem Du ein bezügliches Stichwort eingibst! Z. B. Neuling Mallorca - Auto mieten!
Dort findest Du vieeele Anregungen und Empfehlungen.
Weißt Du sonst muß man immer alles wieder neu schreiben was schon existiert Nichts für ungut! Das wird für Dich sehr effizient sein!Gruß Dieter (noki)
-
Also, ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie holunder59. Mal abgesehen davon, dass in diesem wirklich ausführlichen Forum mit Sicherheit schon "so ziemlich alles" gefragt und gesagt wurde...
Dann könnte die Möglichkeit neue Beiträge zu schreiben ja eingestampft werden und jedem Hilfesuchenden als Eingangsüberschrift der Hinweis gegeben werden, bitte Stichworte suchen und alte Beiträge durchblättern
Gerade touristische Hinweise ändern sich doch auch gerne mal (Geschlossen wg. x Gründen, nicht mehr vorhanden oder was weiß denn ich ;)).
Und jedem User steht es doch frei einen Beitrag zu lesen (oder auch nicht) wenn er aus der Überschrift erkennt, dass schon alles mal behandelt wurde....
-
@ all
Ich bin auch über die Vielseitikeit der Möglichkeiten dankbar....
Irgendwann und irgendwo beginnt jeder Weg. Jeder Hinweis hier ist nützlich.
Ich war xxx mal auf Mallorca und entdecke jedesmal was Neues.Nur wenn man mit Kindern verreist, ist man in der Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Man kann nicht allzuviel machen und wenn, dann sollte es doch ein besonderes Erlebnis werden. Auch mit einem hohen Erinnerungswert.
-
Hallo,
ich finde die Fahrt mit dem "Roten Blitz" zu teuer und mit
Kindern (habe selber welche) zu lang. Die Straßenbahn-
fahrt von Soller nach Puerto Soller würde ich immer
wieder machen.Ansonsten würde ich mir genau überlegen, was ich meinen
Kinder (und damit mir) bei der Hitze zumute.Ein kleiner Badestopp in Potocolom, Cala Lombards oder
Cala Torta ist auch für die Kinder toll. Aber Besichtigungen?Die Drachenhöhlen? Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen...
Den Glasbläsern in Algaida einen Moment bei der Arbeit zusehen,
das finde ich ganz spannend. Oder einen nicht allzu langen Boots-
ausflug. Wir haben schon sehr viel gesehen auf der Insel, aber
90 % davon zu Zeiten, als wir ohne Kinder gefahren sind.Ich will die wunderschöne Insel nicht vermiesen, es wäre nur
schade, wenn man einen falschen Eindruck bekommt, weil die
Umstände nicht stimmen.Gruß!
Dirk
-
Hallo laeufer2151, du erwähnst die Cala Torta. Habe sie auch oft und gern besucht. Seit einigen Jahren ist die "Straße" aber so dermaßen mit Kratern übersäht, das wir ungefähr auf dreiviertel der Strecke die Fahrt dorthin abbrechen, weil wir mit dem Mietwagen keinen Achsbruch oder so riskieren möchten...
Kennst du vielleicht einen anderen Weg dorthin, außer dem kurz hinter Arta an der Tanke beschilderten??? -
Mama und Papa brauchen ein Erlebnis...

Der 6 1/2 jährige wird zu der Bahnfahrt und Besichtigung der Tropfsteinhöhlen ganz einfach sagen: COOL

Dreijährige mampfen ihre Kekse egal wo auch immer...Hauptsache die Family ist dabei.
Kosten tuts natürlich auch immer was. Nur zuhause ists billiger.

Ich seh dat nich so "schwarz". Meine "2" sind jetzt gross und schwärmen noch von damaliegen Erlebnisurlauben...

-
"dillen" wrote:
Hallo laeufer2151, du erwähnst die Cala Torta. Habe sie auch oft und gern besucht. Seit einigen Jahren ist die "Straße" aber so dermaßen mit Kratern übersäht, das wir ungefähr auf dreiviertel der Strecke die Fahrt dorthin abbrechen, weil wir mit dem Mietwagen keinen Achsbruch oder so riskieren möchten...
Kennst du vielleicht einen anderen Weg dorthin, außer dem kurz hinter Arta an der Tanke beschilderten???Hallo,
leider nicht, war aber auch seit 2001 nicht mehr in der Bucht,
weil ich mit den Stränden rund um Colonia de Sant Jordi alles
habe, was ich brauche. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann...Gruß!
Dirk
-
Also der bereits erwähnte Safari-Park ist für deide Kids toll. Mit dem Mietauto auch erlebnisreicher, denn dort bekommt man Besuch von den freilaufenden Affen - die sitzen dann auf der Motorhaube etc.

Viele Tiere, alle freilaufend (bis auf die Raubtiere), Tigershow etc.
Meinem hat es damals viel Spaß gemacht.
Nähe Palma das Marineland ist zwar auch nicht gerade billig, aber wunderschön für Kids. Delphinshow (meiner durfte sogar im Boot sitzen, welches von den D. gezogen wurde..), Papageienshow etc. Man kann Badesachen mitnehmen, von dort aus kann man hinunter zu einer schönen Badebucht und später wieder zurück in den Park. (man bekommt Stempel auf die Hand)
Bei Alcudia gibt es Richtung Can Picafort das Landschaftsschutzgebiet mit vielen Vögeln, für mal spazieren gehen..... -
Hallo,
auf jeden Fall 14 Tage buchen und das Auto mehr als 3 Tage behalten. Wenn ihr noch nicht auf Mallorca gewesen seid, gibt es soviel zu entdecken. ZBsp.- Palma ist eine wunderschöne Stadt mit einem großen historischen Zentrum und vielen Shopping-Möglichkeiten.
- Tropfsteinhöhlen gibt es sehr viele, wir waren mal in Genova, eine unkommerzielle Führung wird von einem alten Spanier durchgeführt, es geht 30 m abwärts in die Tiefe.

- Das Berg-Städchen Soller und der Hafen-Ort Port de Soller sind wunderschön, dazu kann man eine Fährüberfahrt buchen, von Port de Soller nach Torrent de Pareis. Eine wunderschöne Schlucht und eine spekatuläre Fährüberfahrt entlang der Westküste.
- Autofahrt entlang der Küstenstraße im Westen, zBsp von Soller nach Andratx. Hier werdet ihr traumhafte Kulissen, tolle Ausichtspunkte und wunderschöne Berdörfer (Deia usw) sehen.
- Cap Formentor.
- Schiffsfahrt zur unbewohten Insel "Dragonera". Hier gibt es ein paar Wanderwege und unzählige kleine Salamander.
Hört sich zwar alles nicht so nach "Tipps für Kinder" an, aber immer nur Spass-Bad und Freizeitpark im Urlaub ist doch auch nichts, oder?
Wir haben all das mit unserer 2 Jährigen gemacht !
Gruss, Ivy -
"ivy1974" wrote:
Hört sich zwar alles nicht so nach "Tipps für Kinder" an, aber immer nur Spass-Bad und Freizeitpark im Urlaub ist doch auch nichts, oder?
Wir haben all das mit unserer 2 Jährigen gemacht !
Gruss, IvyDas ist richtig. Spaßbäder und Freizeitparks gibts auch in Deutschland.
Cap Formentor würde ich auch empfehlen. Nachdem die Eltern die Aussicht am Cap genossen haben, kann man weiter zum Badestrand in Formentor fahren. Das Wasser ist sehr klar, und man badet vor einer sehr schönen Kulisse. Da haben die Eltern und die Kinder etwas davon.