E Zigarette auf Mauritius
-
Hi
Ich und meine Verlobte machen nach unserer Hochzeit im September eine Reise nach Mauritius.
Ich dampfe viel E Zigarette. Für mich ist das ein Hobby geworden wodurch ich von den Kippen Losgekommen bin

Ich möchte aber nicht auf die Dampfe verzichten in meinen Flitterwochen.
Wie schaut es aus mit der ein und Ausfuhr von Dampfe und Liquid?
In der Theorie ist es verboten soweit bin ich schon. Aber wie schaut es aus in der Realität? Kann man dort dampfen in der Öffentlichkeit? Was sagt der Zoll auf Mauritius wenn ich damit erwischt werde?
Muss ich dann tatsächlich ne hohe Geldstrafe zahlen und meine Sachen werden eingezogen?
Ich hoffe es hat hier jemand ein paar Erfahrungen machen können in der Praxis und nicht nur auf dem Papier bzw. Internet.Ich danke schon mal im Voraus
grus Frank -
Hallo Frank,
Bin gerade von Mauritius zurück.
Man hat schon einige Leute dampfen gesehen, meistens nach dem Essen vor den Restaurants.
Ich würde alles in den Koffer packen, nicht ins Handgepäck. Ich kann mir nicht vorstellen daß das da unten jemanden interessiert.
Hoffe das hilft.
Lg -
Hallo Frank,
Man hat schon einige Leute dampfen gesehen, meistens nach dem Essen vor den Restaurants.
Ich würde alles in den Koffer packen, nicht ins Handgepäck. Ich kann mir nicht vorstellen daß das da unten jemanden interessiert.
Hoffe das hilft.
LgGenau das war auch mein Gedanke.
Klar es darf eigentlich keine E Zigarette und Akkus ins Aufgabegepäck aber wenn ich es doch mache und es geht so durch in Deutschland dann wird der Koffer in Mauritius nicht nochmal kontrolliert. -
Hallo Frank,
Hoffe das hilft.
Lg@wiener-michi
XXZitat entferntxx
Waren die Dampfer Touristen oder Einheimische? -
Das waren Touristen.
Ich würde mich nicht an der Condor orientieren.
Gibt ja auch andere Geräte mit Akkus die im Koffer erlaubt sind. -
Das waren Touristen.
Ich würde mich nicht an der Condor orientieren.
Gibt ja auch andere Geräte mit Akkus die im Koffer erlaubt sind.@wiener-michi sagte:
XXX Zitat entferntXX
Letztes Jahr hatte ich auch 4 Akkus im Koffer und es ist alles gut gegangen in Ägypten.
Ich habe halt nur die Sorge das ich dann in Mauritius kontrolliert und zur Kasse gebeten werde und die Geräte abgenommen bekomme. -
Sagt mal ihr beiden geht’s noch, glaubt ihr die ICAO hat es aus Lust und Laune verboten.
ICAO Confirms New E-Cigarette Restrictions, klick hier -
Sagt mal ihr beiden geht’s noch, glaubt ihr die ICAO hat es aus Lust und Laune verboten.
ICAO Confirms New E-Cigarette Restrictions, klick hier@haberling sagte:
xxxx
Es geht bei diesem verbot um Geräte mit Fest verbauten Akku da die e Zigarette von alleine ( durch Druck anderer Gegenstände u.a ) betätigt werden könnte. Deswegen ist die Brandgefahr sehr hoch. Sehe ich auch ein.
Aber ich kann meine Akkus raus nehmen. Warum sollte ich dann das Gerät nicht in den Koffer tun dürfen ohne akkus? Von mir aus nehme ich meine Akkus ins Handgepäck weil die sind ja nicht verboten nach Mauritius einzuführen.
-
Hi
Ich und meine Verlobte machen nach unserer Hochzeit im September eine Reise nach Mauritius.
Ich dampfe viel E Zigarette. Für mich ist das ein Hobby geworden wodurch ich von den Kippen Losgekommen bin

Ich möchte aber nicht auf die Dampfe verzichten in meinen Flitterwochen.
Wie schaut es aus mit der ein und Ausfuhr von Dampfe und Liquid?
In der Theorie ist es verboten soweit bin ich schon. Aber wie schaut es aus in der Realität? Kann man dort dampfen in der Öffentlichkeit? Was sagt der Zoll auf Mauritius wenn ich damit erwischt werde?
Muss ich dann tatsächlich ne hohe Geldstrafe zahlen und meine Sachen werden eingezogen?
Ich hoffe es hat hier jemand ein paar Erfahrungen machen können in der Praxis und nicht nur auf dem Papier bzw. Internet.Ich danke schon mal im Voraus
grus Frank@frank00 sagte:
In der Theorie ist es verboten soweit bin ich schon. Aber wie schaut es aus in der Realität.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Theorie und Realität: Verboten ist verboten. Solche Regeln werden nicht aus Jux erlassen.
Oder fährst du mit 80 durch die Tempo 30 Zone?
Übrigens: Koffer können durchaus auch nach dem CheckIn im Flughafenbereich (nochmal) gescannt werden... -
Leute bleibt doch bitte entspannt.
Es geht hier um eine E Zigarette und Akkus. Nicht um Drogen , Waffen und andere gefährliche Gegenstände.Natürlich Fahre ich nicht durch eine 30 er Zone mit 80.
Aber willst du mir erzählen du fährst dort wo 70 ist dann tatsächlich immer und ausnahmslos 70?
Ich glaube jeder missachtet verbote unbewusst und bewusst. -
Du hast wohl ausreichend Sachkenntnis, um dich über die Regeln hinwegzusetzen. Glückwunsch. Weiter machen.
Es gibt eine Art Menschen mit denen ich nicht diskutiere. Ich bin hier raus. -
Ich denke das war es dann für diesen Thread.
@REJ Bodenheim und Haberling- trotzdem Danke für Eure sachlichen BeiträgeWozu melde ich mich überhaupt hier an mit einer solchen Frage- nur weil ich meine eigene Einschätzung bestätigt haben möchte?
FrankOO:
Für irgendwelche Geheimtipps/Tricks zur Mitnahme solcher Dinge stehen wir nicht zur Verfügung.
Es gibt klare Regeln und Vorschriften.
Thema ist somit für mich auch erledigt--Wir machen zu!