Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23
  6. Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 7 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plankenheizerP Offline
    plankenheizerP Offline
    plankenheizer
    schrieb am zuletzt editiert von plankenheizer

Hallo liebe Community!

Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach einem Badeurlaub im September/Anfang Oktober 23. Ich komme aber nicht so richtig auf einen Nenner mit den Hotels und vorallem deren teils zwiespältigen Bewertungen,

• Familie mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre alt) - Reise-/Flugerfahrung ist vorhanden
    • im Zeitraum vom 11.09 -07.10.23
    • 12-14 Tage
    • Flugdauer max. 4-5h
    • ab Nürnberg/ München/ Leipzig
    • möglichst All Inklusiv oder auch Halbpension, wenn Restaurants o.ä. in der Nähe
    • es soll definitiv warm sein (hatten die letzten 2 Jahre an der Ostsee im Sommer kein Glück ;-))
    • kein riesiger Hotelbunker
    • Familienzimmer mit abgetrenntem Schlafzimmer
    • flacher Sandstrand
    • Kinderpool
    • kein abgewohntes Hotel
    • Gutes Essen
    • Kinderanimation wäre nicht schlecht, aber kein Muss
    • Budget 3500-4000€

EDIT: Es würde auch eine Autoanreise nach Italien (bis Höhe Rimini - Florenz) in Frage kommen. Wir sind uns aber nicht sicher, ob in dem Teil Italiens zu der Zeit noch vernünftiges/sicheres Badewetter herrscht.

Bin sehr gespannt auf den ein oder anderen Vorschlag 🙂

Danke & Viele Grüße
    Sven

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sven,

gibt es Länder, die nicht in Frage kommen?

plankenheizerP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Sven,

gibt es Länder, die nicht in Frage kommen?

plankenheizerP Offline
        plankenheizerP Offline
        plankenheizer

Siehst du, das hab ich vergessen zu schreiben.

Bis auf die Türkei, sind wir für alles offen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sven.
          Was Land und Gegend betrifft, so schaut euch doch mal auf Zypern in Ayia Napa unter den dortigen Hotels um. Jahreszeit perfekt, da nicht mehr heiß wie im Hochsimmer und sehr schöne Sandstrände. Leider habe ich keine Hotelempfehlung für Ayia Napa, da mein "Lieblingsort" auf Zypern Paphos ist, aber dort sind die Strände nicht so schön.
          Weiterhin auf Kreta / Nordwestküste in der Gegend Georgioupolis / Kavros, Sandstrände gegeben. Was AI Hotels betrifft, so werdet ihr sie in diesen Gegenden auf jeden Fall finden, ebenso Badewetter. 😊 Flugdauer passt auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Auch eine Empfehlung mit schönen Stränden und Badewetter zur Reisezeit: Sithonia /Chalkidiki.
            Vielleicht etwas preiswerter zu haben als Ayia Napa oder Georgioupolis ... (so jedenfalls meine Erfahrung).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol
              schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sven,

schau dir doch mal die Versiliaküste in der nördlichen Toskana an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Mitte September dort noch wunderbar im warmen Meer schwimmen kann. Die Hauptsaison ist dort zu Ende, und bis Anfang/Mitte Oktober haben die Hotel noch geöffnet. Schöne Orte sind Marina di Pietrasanta und Lido di Camaiore. Es gibt dort aber kaum große Hotelanlagen sondern kleinere familiengeführte Hotels. Oft auch mit Pool, aber eigentlich braucht man den nicht, wenn man das Meer vor der Türe hat 😏. Oft wird HP angeboten, oder sogar VP. Wir haben viele Jahre unsere Familienurlaube dort verbracht und waren immer zufrieden. Hier klick, Strandfotos von Holidaycheck. Schau dir mal das HotelVenezia klick an. Ohne Schnick-schnack, landestypisch, kinderfreundlich und mit guter Küche.

LG
              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Auch eine Empfehlung mit schönen Stränden und Badewetter zur Reisezeit: Sithonia /Chalkidiki.
                Vielleicht etwas preiswerter zu haben als Ayia Napa oder Georgioupolis ... (so jedenfalls meine Erfahrung).

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@vs
                Ja, ich denke auch, dass es auf der Chalkidiki preiswerter ist.
                Und das ist gewiss auch der Fall an der Olympischen Riviera, wo wo es mir übrigens auch wirklich gut gefiel. Scheint aber bei den deutschen Touristen absolut nicht der Renner zu sein, obwohl es dort einige echt gute Hotels gibt. Und die Strände sind tiptop und nicht vollgepackt. Naja, ist halt alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207

Es sind ja noch echte Kleinkinder. Da denke ich so. Flugzeit, weniger ist besser, vom Wetter her ist Griechenland sicher sonnig, es muss nicht Zypern sein, die Flugstunden und auch den Aufpreis kann man sparen. AI lohnt nicht, ihr zahlt den Aufpreis für die Saufziegen im Hotel mit, gute HP und Mittags nen Snack kaufen kommt günstiger. Strand ist mit den Kleinen wichtiger als Kultur, es sollte ein eher ruhiger Strand sein, keine hohe Brandung, gern auch flach und sandig. Transferzeit vom Flughafen auch nicht so lang. Ich halte Kos für sehr geeignet, Wetter meist topp, schöne Strände, viele Familienhotels. Rhodos. Auf Rhodos Kolymbia. Nur da wird es im Wasser schnell tiefer. Musst etwas aufpassen auf die Lütten.
                  Kreta ist toll, jedoch da wo es echt schön ist ist es weit weg vom Flughafen, langer Transfer, und direkt um Iraklio herum ist es nicht so schön

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

An Kos hab ich auch gedacht, hauptsächlich an Tigaki, wegen des schönen Strandes und da nahe Kos Stadt, evtl. Marmari. Aber da ist die Sache mit den Mücken (Salzsee)...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Gute.Fee207
                      Bitte sachlich bleiben und die wesentlichen Punkte der Frage berücksichtigen. Danke!

Lasst mal warten auf die Reaktion. Nichts ist weniger hilfreich als wiederum Legionen von Tipps, bei welchen auf den Aspekt "zwiespältige Bewertungen" gar nicht eingegangen werden kann.

@plankenheizer
                      Geh´ bitte step by step vor.
                      Falls du schon Hotels ins Auge gefasst hast und über die unterschiedlichen Bewertungen gestolpert bis solltest du die benennen, am besten inkl. der Punkte, die dir aufgestoßen sind.
                      Ich schließe aus deinem Beitrag, dass du selbst schon Hotels angesehen hast, korrekt?
                      Verstehe mich richtig - ich möchte vermeiden, dass du nun mit einer Unzahl von geeigneten Zielen überschüttet wirst, aber stattdessen eher nach bestimmten Hotelkriterien in einer variablen Region suchst.

Schauma amoi ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

plankenheizerP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@plankenheizer
                        Die Flugzeiten zu den genannten Inseln tun sich übrigens nicht weh. Es gibt Unterschiede, aber keine wirklich großen.
                        Reisezeit könnte auch in den Oktober hineingehen, wie du schreibst, erste Oktoberwoche. Aber nicht später, ja ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@Gute.Fee207
                          Bitte sachlich bleiben und die wesentlichen Punkte der Frage berücksichtigen. Danke!

Lasst mal warten auf die Reaktion. Nichts ist weniger hilfreich als wiederum Legionen von Tipps, bei welchen auf den Aspekt "zwiespältige Bewertungen" gar nicht eingegangen werden kann.

@plankenheizer
                          Geh´ bitte step by step vor.
                          Falls du schon Hotels ins Auge gefasst hast und über die unterschiedlichen Bewertungen gestolpert bis solltest du die benennen, am besten inkl. der Punkte, die dir aufgestoßen sind.
                          Ich schließe aus deinem Beitrag, dass du selbst schon Hotels angesehen hast, korrekt?
                          Verstehe mich richtig - ich möchte vermeiden, dass du nun mit einer Unzahl von geeigneten Zielen überschüttet wirst, aber stattdessen eher nach bestimmten Hotelkriterien in einer variablen Region suchst.

Schauma amoi ... 😉

plankenheizerP Offline
                          plankenheizerP Offline
                          plankenheizer

Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten! Auf alles kann ich jetzt nicht eingehen.

@vonschmeling: mit zwiespältigen Bewertungen meinte ich allgemein, dass in vielen Hotels (vorallem Ägypten) manche schreiben es wäre der tollste Ort der Welt und widerrum andere viele Dinge bemängeln.... Konkrete Beispiele und Hotels hab ich mir leider nicht notiert.

Deswegen wollte ich hier tatsächlich breitgefächerte Tipps für Regionen haben, wo es noch sicheres (!) Badewetter hat zu der Reisezeit. Zypern und Chalkidiki z.B. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und die Strände sehen fantastisch aus. So haben wir uns das vorgestellt.

@Gute.Fee207: Das mit AI vs. Halbpension hatten wir auch schon diskutiert. Das würde ich dann abhängig machen, was der Aufpreis wäre und vorallem wo ich dann Mittag auch was zu Essen/Snacks herbekomme. Mit hungrigen Kleinkindern am Strand ist nicht zu spaßen 😉

@Kourion: Die Reisezeit ist flexibel bis zum 07/08.10.23. Danach geht nix mehr. Und ob die Flugzeit etwas länger oder kürzer ist, wäre uns egal. Ein Direktflug wäre natürlich wünschenswert.

@reiselilly: deine Tipps zur Toskana werde ich mir auch genauer anschauen. Hört sich gut an.

Allgemein schau ich, dass ich in den nächsten Tagen die einzelnen Ziele (v.a. Zypern, Kos, Kreta, Chalkidiki, Toskana) nach Angeboten absuchen und evtl Nachfragen stellen.

Wenn natürlich noch jemandem was einfällt, gern her damit 🙂

Danke & Gruß
                          Sven

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plankenheizerP plankenheizer

Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten! Auf alles kann ich jetzt nicht eingehen.

@vonschmeling: mit zwiespältigen Bewertungen meinte ich allgemein, dass in vielen Hotels (vorallem Ägypten) manche schreiben es wäre der tollste Ort der Welt und widerrum andere viele Dinge bemängeln.... Konkrete Beispiele und Hotels hab ich mir leider nicht notiert.

Deswegen wollte ich hier tatsächlich breitgefächerte Tipps für Regionen haben, wo es noch sicheres (!) Badewetter hat zu der Reisezeit. Zypern und Chalkidiki z.B. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und die Strände sehen fantastisch aus. So haben wir uns das vorgestellt.

@Gute.Fee207: Das mit AI vs. Halbpension hatten wir auch schon diskutiert. Das würde ich dann abhängig machen, was der Aufpreis wäre und vorallem wo ich dann Mittag auch was zu Essen/Snacks herbekomme. Mit hungrigen Kleinkindern am Strand ist nicht zu spaßen 😉

@Kourion: Die Reisezeit ist flexibel bis zum 07/08.10.23. Danach geht nix mehr. Und ob die Flugzeit etwas länger oder kürzer ist, wäre uns egal. Ein Direktflug wäre natürlich wünschenswert.

@reiselilly: deine Tipps zur Toskana werde ich mir auch genauer anschauen. Hört sich gut an.

Allgemein schau ich, dass ich in den nächsten Tagen die einzelnen Ziele (v.a. Zypern, Kos, Kreta, Chalkidiki, Toskana) nach Angeboten absuchen und evtl Nachfragen stellen.

Wenn natürlich noch jemandem was einfällt, gern her damit 🙂

Danke & Gruß
                            Sven

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Plankenheizer
                            Zu den Flügen: Ich hab immer Direktflüge gebucht, die auch weit überwiegend nonstop nach Paphos flogen. Außer 2008 / 09 (?), da gab's eine Zwischenlandung in Larnaca... was für die Ayia Napa, usw. Urlauber natürlich voll ok war. 😄 Später flog mehrmals nichts nach Paphos, nach Larnaca durchweg ja.
                            Und ja, ich fragte danach, ob der 7.10. letztmöglicher Termin ist. Gtünde - Wetter kann nach meinen Erfahrungen unsicherer werden und es wird immer früher dunkel. Auf Kos war es später im Oktober z. B. tagsüber echt prima, abends kühl (besser kalt) und sehr (!) windig. Auf Rhodos überwiegend warm, aber auch viel warmer Regen, Gewitter und auch schon mal kühl und stürmisch. Heißt für mich, Wetter im Grunde ok, aber keine Garantie Mitte / EndeOktober, Somit würde ich heute immer den September, max. die 1. Oktoberwoche vorziehen, wenn eben möglich.
                            Auf Kreta und Zypern hatte ich mehr Glück. Aber was das Wetter angeht, da würde ich nie drauf wetten. 😉

Gute.Fee207G 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@Plankenheizer
                              Zu den Flügen: Ich hab immer Direktflüge gebucht, die auch weit überwiegend nonstop nach Paphos flogen. Außer 2008 / 09 (?), da gab's eine Zwischenlandung in Larnaca... was für die Ayia Napa, usw. Urlauber natürlich voll ok war. 😄 Später flog mehrmals nichts nach Paphos, nach Larnaca durchweg ja.
                              Und ja, ich fragte danach, ob der 7.10. letztmöglicher Termin ist. Gtünde - Wetter kann nach meinen Erfahrungen unsicherer werden und es wird immer früher dunkel. Auf Kos war es später im Oktober z. B. tagsüber echt prima, abends kühl (besser kalt) und sehr (!) windig. Auf Rhodos überwiegend warm, aber auch viel warmer Regen, Gewitter und auch schon mal kühl und stürmisch. Heißt für mich, Wetter im Grunde ok, aber keine Garantie Mitte / EndeOktober, Somit würde ich heute immer den September, max. die 1. Oktoberwoche vorziehen, wenn eben möglich.
                              Auf Kreta und Zypern hatte ich mehr Glück. Aber was das Wetter angeht, da würde ich nie drauf wetten. 😉

Gute.Fee207G Offline
                              Gute.Fee207G Offline
                              Gute.Fee207

Wir waren schon zig Male in Griechenland, Kykladen, Rhodos, Kreta Süd, Samos….immer auf den Inseln, im September hatten wir noch nie Pech, im Oktober schon mal Regen, aber nicht im September. Der Monat ist in der Ägäis eine sichere Bank, auf Zypern wird das ebenso sein.
                              Ich kann Dir leider keine konkreten Hotels empfehlen. Die die wir bewohnten sind m.E. nichts für Leute mit Kleinkindern, es sind eher kleine Pensionen oder aber, wie 2022 auf Santorin, waren im Hotel durchaus junge Familien mit Bambini, meist Italiener, jedoch fand ich den Strand für die Kleinen nicht ideal, zu viel Seegang, sehr rasch tief. Als unsere Kinder noch klein waren, waren wir in Club alltouras oder Calimera, aber die damaligen Anlagen gibt es heute so gar nicht mehr, das ist alles zu lange her. …. Nun, es wird sich sicherlich etwas finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LanzafanL Offline
                                LanzafanL Offline
                                Lanzafan

Ihr habt Glück, dass Ihr nicht in den Ferien verreisen müsst! Da bietet sich eine Pauschalreise zb nach Kreta (Georgioupolis!) an oder zur Algarve, Portugal, wo es viele Ferienwohnungen und Strandrestaurants gibt. In Italien hatten wir oft Pech mit dem Wetter, es kann ordentlich gewittern! Außerdem kosten die Strände saftige Eintritts-Gebühren, falls das nicht im Hotelpreis enthalten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag