Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?
  6. Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?

Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
7 Beiträge 3 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel Düsentrieb1D Offline
    Daniel Düsentrieb1D Offline
    Daniel Düsentrieb1
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hey, hätte den Wunsch, meine Englischkentnisse zu erweitern. Der Englischunterricht in Tunesien scheint im Vergleich noch relativ günstig zu sein.
    Die Übernachtungsmöglichkeiten in Nähe der Sprachschulen, scheinen meiness Wissens nach dafür extrem teuer zu sein, was den Gesamtpreis extrem steigen liesse.
    Übernachtungsmöglichkeiten in Gastfamilien, finde ich in Tunesien nicht, was den Preis moderater gestalten könnte. In Nähe der Sprachschulen, finde ich nur Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück, welche ich im Vergleich zu All Inclussive Hotels für Urlauber, welche weiter entfernt zu scheinen scheinen, ich alles andere als billig einstufe, wobei die tägliche Fahrtkosten von den Urlauberhotels zur Sprachschule den Preis wieder steigen ließe und ich auch wieder berücksichtigen müsste.

Xxxx Editiert gem. ForenregelnXX
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Englichsprachkurse in Tunesien oder anderswo und kann mir jemand Übernachtungsmöglichkeiten aufzeigen, damit der Gesamtpreis wirklich preiswerter als Malta oder anderen Möglichkeiten für lernen der englischen Sorache wird?

Herzlichen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Online
      REJBodenheimR Online
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Englischunterricht in Tunesien? da hätte ich eher Französisch erwartet. Wird wenigstens damit geworben, dass die Lehrer Mutterspachler sind?
      Übernachtung in Gastfamilien werden nicht angeboten, weil es dort wahrscheinlich sehr wenige Familien gibt, die Englich sprechen - was ja der Sinn der Unterbringung in Gastfamilien ist.
      Malta hat seinen Preis, genauso wie UK, aber ich würde auf jeden Fall mal ein Land wählen, das für sein Englisch bekannt ist.
      Was schwebt dir denn als Budget vor? Damit andere einen Anhaltspunkt haben.

Daniel Düsentrieb1D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Englischunterricht in Tunesien? da hätte ich eher Französisch erwartet. Wird wenigstens damit geworben, dass die Lehrer Mutterspachler sind?
        Übernachtung in Gastfamilien werden nicht angeboten, weil es dort wahrscheinlich sehr wenige Familien gibt, die Englich sprechen - was ja der Sinn der Unterbringung in Gastfamilien ist.
        Malta hat seinen Preis, genauso wie UK, aber ich würde auf jeden Fall mal ein Land wählen, das für sein Englisch bekannt ist.
        Was schwebt dir denn als Budget vor? Damit andere einen Anhaltspunkt haben.

Daniel Düsentrieb1
        schrieb am zuletzt editiert von

Hey liebe/r @REJBodenheim.
        Ob es Muttersprachler beim Englischlernem in Tunesien sind, weiss ich nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass englisch lernen in Tunesien deutlich preiswerter ist als z.B. in Malta, weshalb ich mir darüber Gedanken gemacht habe, da es Sprachschulen in Tunesien definitiv gibt, welche mit Englischunterricht werben.
        Da man in Malta bei Gastfamilien leben kann, ich in Tunesien darüber nichts lese, könnte es möglicherweise sein, dass der Unterschied beim Gesamtpreis inkl. Übernachtung, Speisen, Flug etc, zwischen Tunesien Malta gar nicht zu gross sind, oder gar nicht existieren,ich weiss es nicht.
        Mir würde eine saubere Pension reichen, welche zentral gelegen ist und ich dadurch fusswärts, schnell zum Englischkurs kommen könnte.
        Ich weiss nicht mal, ob ich mit einer Pension günstiger dran bin, oder mit einer Pauschslreise mit Flug, wo die Speisen mit abgedeckt sind, wo es wiederum super wäre, dass es dann nicht zu weit entfernt ist oder eine gute Busanbindung zum Englischkurs gibt, wo ich nicht weiss, was man mir eher empfehlen würde.
        Erfahrungsberichte wären da halt richtig cool.
        Ich habe da gar keine Ahnung und dachte, dass sich da evtl jemand auskennt und ich dadurch dazulernen kann, welche Möglichkeiten für mich existieren und was als positiv oder negativ empfunden wurde.
        Englisch ist bei mir eine Baustelle, weshalb es mich interessiert.
        Alles Gute.
        Herzlichen Dank.
        L.G

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Online
          REJBodenheimR Online
          REJBodenheim

Wo es günstiger ist kann ich auf Anhieb nicht sagen: da muss man das Gesamtpaket recherchieren und die Preise vergleichen.
          Mal sehen, ob jemand in beiden Ländern einen Kurs absolviert hat und diesen Vergleich liefern kann.

Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

Wo es günstiger ist kann ich auf Anhieb nicht sagen: da muss man das Gesamtpaket recherchieren und die Preise vergleichen.
            Mal sehen, ob jemand in beiden Ländern einen Kurs absolviert hat und diesen Vergleich liefern kann.

Daniel Düsentrieb1
            schrieb am zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Herzlichen Dank.
            L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo DanielDüsentrieb1
              Ich stelle mir das jetzt so vor: Du machst auf Malta einen Sprachkurs, spaziert natürlich auch in der Gegend herum und wenn du dann mit jemandem im Geschäft, in einer Bar oder wo auch immer sprichst, redest du Englisch. Dort sprechen so gut wie alle Englisch, wo Touris rumschwirren - insbesondere die Jüngeren, die Malteser in den Städten, also z.B. in St. Julian's, Sliema, Valletta, usw. usf.
              In Tunesien... spazierst du in der Gegend herum , triffst du eher auf Französisch Sprechende... Irgendwie erscheint mir das nicht so zielführend. Und ob es sich tatsächlich finanziell auszahlt, solltest du dir genau anschauen.
              Oder du machst den Kurs direkt in England... Das ist noch am besten. Ist natürlich weniger leicht mit einem schönen warmen, sonnigen Urlaub am Meer zu verbinden. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Hallo DanielDüsentrieb1
                Ich stelle mir das jetzt so vor: Du machst auf Malta einen Sprachkurs, spaziert natürlich auch in der Gegend herum und wenn du dann mit jemandem im Geschäft, in einer Bar oder wo auch immer sprichst, redest du Englisch. Dort sprechen so gut wie alle Englisch, wo Touris rumschwirren - insbesondere die Jüngeren, die Malteser in den Städten, also z.B. in St. Julian's, Sliema, Valletta, usw. usf.
                In Tunesien... spazierst du in der Gegend herum , triffst du eher auf Französisch Sprechende... Irgendwie erscheint mir das nicht so zielführend. Und ob es sich tatsächlich finanziell auszahlt, solltest du dir genau anschauen.
                Oder du machst den Kurs direkt in England... Das ist noch am besten. Ist natürlich weniger leicht mit einem schönen warmen, sonnigen Urlaub am Meer zu verbinden. 😏

Daniel Düsentrieb1

Hallo liebe/r @Kurion,
                Hast Recht, das Argument, mit englischer Sprache außerhalb der Sprachschule zu sprechen, hat was.
                Für mich war das Argument Preis nicht ganz unwichtig, was ich auch erst mal reserschieren muss. wo ich alle Kostenblöcke aller Möglichkeiten in Tunesien und anderswo vergleichen müsste.
                Alles Gute.
                Herzlichen Dank.
                L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Nahrawess Resort & Thalasso
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Weiterempfehlung: 63%
                ab 278 €
                Hotel Club Tropicana & Spa
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Weiterempfehlung: 55%
                ab 278 €
                Palm Beach Club Djerba
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 80%
                ab 278 €
                Monarque Dar Jerba Narjess
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 62%
                ab 278 €
                Golf Beach Hotel & Spa
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 86%
                ab 278 €
                Hotel Djerba Resort
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 84%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Tunis
                Midoun
                Hammamet
                Sousse
                Nabeul
                Bizerte
                Kelibia
                Cebalat
                Mahdia
                Hammamet-Yasmine
                Houmt Souk
                La Marsa
                Chott Meriem
                Sfax
                Hotels in der Nähe
                TUI BLUE Manar
                ONE resort premium Hammamet
                Iberostar Selection Kuriat Palace
                Iberostar Selection Diar El Andalous
                Hotel Tour Khalef
                ONE resort aqua park & spa
                The Sindbad
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag