Delta, vor dem aus...?
-
Der großen amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines wurde ein Übernahmeangebot von 8 Mlliarden US$ gemacht.
Von US Airways!
Anzumerken ist noch, vor kurzer Zeit hat die relativ kleine Airline America West (AWA) die erheblich größere US Airways (US) übernommen... Dieser Deal ist noch nicht mal in trockenen Tüchern, bietet nun AWA/US der noch größeren Delta 8 Milliarden!
Fraglich ist, ob das von den Aufsichtsbehörden in den USA genehmigt wird. Erstaunlich ist der hohe Betrag schon, denn Delta ist praktisch bankrott, fliegt nur noch unter Gläubigerschutz (Chapter 11).
Eine andere Frage ist, welcher Allianz dann diese Airline angehören wird.
US Airways = Star Alliance
Delta Airlines = SkyTeamDer ruinöse Verdrängungswettbewerb am amerikanischen (Flug-) himmel geht weiter. Übrigens auch in Europa.
Was wird aus Austrian, Alitalia, Olympic?
Aber das ist eine andere Frage.Was das alles für die Fluggäste bedeutet, weiß man (noch) nicht...
Gruß
Taiger -
Solche Synergien sind wahrscheinlich erforderlich, um überhaupt die
Überlebensfähigkeit von Delta zu ermöglichen. Das "Aus für Delta"
käme wohl eher, wenn sich niemand für eine Verschmelzung findet.So können vielleicht einige Arbeitsplätze gesichert werden.
Leider wird es im Rahmen dieser "Anpassungen" zu sozialen Einschnitten kommen. Aber das kennen wir ja zu Genüge.Prognosen über die Entwicklung von Airlines sagen ja schon seit
Jahren, daß es zu einer deutlichen Verringerung der verbleibenden
Gesellschaften kommen wird. Da ist man jetzt mittendrin ... -
Es wird DEFINITIV KEIN AUS für DELTA geben, denn die neue Airline würde unter DELTA firmieren -Der Name US Airways würde verschwinden!

-
Thorben, Du verstabelst da die Buchwechsel

Der Name DELTA bliebe, die Airline würde verschwinden

Nur mal so
Taiger -
-
Hallo Linda!
Zu deiner Frage gibt es schon ein Thema: Klick mal hier. Da wurde schon über Delta berichtet. Deine Frage passt auch besser in das andere Thema. -
Was mich wirklich mehr interessieren würde ist wie es mit den Airlines in Europa weiter geht, Austrian Airlines , Alitalia usw.
Die Austrian hat zB für mich die falsche Linie gewählt.
Die Haupflotte der Austrian besteht aus der Airbus Familie, also A319 /A320/ A321 und A330 und A340 und wieso mustert dann die Austrian die A330 und A340 aus, und ersätzt diese Wahrscheinlich mit den übernommenen Boeings von Lauda Air?
Ich sehe da keinen sinn dahinter , es wäre sicher günstiger wenn man alles von einem Hersteller betreibt!
Bin aber gespannt wohin die entwicklung führen wird, ich bin davon überzeugt das die Austrian Airlines mit der Führung nicht länger als 5 bis 10 Jahre überleben wird!
Alleine die Preise mit Austrian Airlines sind zu teuer, für mich als Grazer ist es noch immer günstiger wenn ich mit dem Auto oder Zug nach München fahre und von dort fliege und das mit der Lufthansa (die beste Airline in Europa)
So weit von mirLG Christian
-
"PIC2310" wrote:
Was mich wirklich mehr interessieren würde ist wie es mit den Airlines in Europa weiter geht, Austrian Airlines , Alitalia usw.Die Austrian hat zB für mich die falsche Linie gewählt.
Die Haupflotte der Austrian besteht aus der Airbus Familie, also A319 /A320/ A321 und A330 und A340 und wieso mustert dann die Austrian die A330 und A340 aus, und ersätzt diese Wahrscheinlich mit den übernommenen Boeings von Lauda Air?
Ich sehe da keinen sinn dahinter , es wäre sicher günstiger wenn man alles von einem Hersteller betreibt!
Bin aber gespannt wohin die entwicklung führen wird, ich bin davon überzeugt das die Austrian Airlines mit der Führung nicht länger als 5 bis 10 Jahre überleben wird!
Alleine die Preise mit Austrian Airlines sind zu teuer, für mich als Grazer ist es noch immer günstiger wenn ich mit dem Auto oder Zug nach München fahre und von dort fliege und das mit der Lufthansa (die beste Airline in Europa)
So weit von mirLG Christian
Die Langstreckeflotte besteht aber mehr aus Boeing als aus Airbus.
1 A340-200
2 A340-300
4 A330-200
3 B777-200
5 B767-300ERInnerhalb der kommenden beiden Jahre soll, neben der bereits erfolgten Ankündigung der beiden zusätzlichen A330, die Langstreckenflotte um drei weitere Airbus A340 Flugzeuge wachsen. Zwei weitere A340 sollen für zukünftige Expansionspläne ab Sommerflugplan 2008 zur Verfügung stehen.
Du hast vielleicht nur die alten Meldungen mitbekommen, diese Meldung mit der Erweiterung ist wiederrum 2 Wochen neuer.
Und die Lauda Air hat nur 1 B767-300ER
Air France-KLM will den schwer angeschlagenen italienischen Partner Alitalia nur nach einer erfolgreichen Sanierung übernehmen.Derzeit prüft Air France-KLM mit Alitalia die Aussichten der Alitalia-Sanierung und vergleicht die Strategien. Bei Einigkeit will Spinetta mit den Italienern die möglichen Synergien einer Fusion ausloten. Erst danach wären Fusionsgespräche denkbar.
Gruß Marco