Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Entschädigung bei Flugvorverlegung
  6. Entschädigung bei Flugvorverlegung

Entschädigung bei Flugvorverlegung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Voxy2023V Offline
    Voxy2023V Offline
    Voxy2023
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin im März mit Iberia über Madrid nach San José geflogen. Der Flug sollte montags um 6:30 Uhr in Frankfurt starten und der Weiterflug um 12:05 Uhr in Madrid.

Freitag Nachmittag kam eine Mail der Airline, dass der Flug nach Madrid wegen dem Streik in Frankreich storniert wurde. Ich wurde dann umgebucht und bin schon Sonntag um 18:10 Uhr nach Madrid geflogen, sodass ich in Madrid im Hotel übernachten musste. Der Flug nach San José verlief planmäßig.

Soweit ich gelesen habe, muss die Airline die Hotel- und Verpflegungskosten übernehmen, oder?
    Und wie sieht es aus mit einer Entschädigung? Hierüber lese ich immer nur bei Verspätung, aber wie ist das, wenn man fast 12 Stunden früher fliegen muss? Oder gilt Streik als höhere Gewalt?

Danke im Voraus!
    Liebe Grüße
    Voxy

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Voxy2023V Voxy2023

Hallo,

ich bin im März mit Iberia über Madrid nach San José geflogen. Der Flug sollte montags um 6:30 Uhr in Frankfurt starten und der Weiterflug um 12:05 Uhr in Madrid.

Freitag Nachmittag kam eine Mail der Airline, dass der Flug nach Madrid wegen dem Streik in Frankreich storniert wurde. Ich wurde dann umgebucht und bin schon Sonntag um 18:10 Uhr nach Madrid geflogen, sodass ich in Madrid im Hotel übernachten musste. Der Flug nach San José verlief planmäßig.

Soweit ich gelesen habe, muss die Airline die Hotel- und Verpflegungskosten übernehmen, oder?
      Und wie sieht es aus mit einer Entschädigung? Hierüber lese ich immer nur bei Verspätung, aber wie ist das, wenn man fast 12 Stunden früher fliegen muss? Oder gilt Streik als höhere Gewalt?

Danke im Voraus!
      Liebe Grüße
      Voxy

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Voxy2023
      Naja, wenn der Streik in einem anderen Land stattfindet, absolut nichts mit deiner Fluggesellschaft zu tun hat, so denke ich, dass das schon höhere Gewalt ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag