Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsziel für Mama und Tochter gesucht
  6. Urlaubsziel für Mama und Tochter gesucht

Urlaubsziel für Mama und Tochter gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
9 Beiträge 5 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tipsneededT Offline
    tipsneededT Offline
    tipsneeded
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 🙂

Meine Mama und ich wollten im Juni verreisen. Ich bin schon erwachsen, deswegen kommen (sogar bevorzugt) Adults only Hotels in Frage.
    Unsere Wahl steht zwischen:

• Korfu
    • Lanzarote
    • Gran Canaria
    • Algarve

Unser letzter Urlaub war Kuba, da haben wir gemerkt wie schön der europäische Komfort eigentlich ist. Der Urlaub davor ging nach Malia auf Kreta, bis dato auch mein liebster Urlaub, da Kreta unfassbar vielseitig ist.
    Mama und ich mögen baden, aber es muss eine gesunde Mischung aus Strand chillen und Städtebummel/Ausflügen sein. Wir sind die typischen Pauschalurlauber und buchen gerne die Ausfluege über die Reiseveranstalter. Im Internet suchen ist so eine Sache, deswegen wollte ich hier fragen ob es ein paar Menschen gibt die Erfahrungen mit diesen Urlaubsorten haben oder sogar ein paar neue Orte vorschlagen möchten. Wie gesagt, wir machen eigentlich immer einen Tag Hotel + Strand “chillen” und den nächsten dann einen Ausflug. Gerne mit Shopping😃

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Zu 3 von den Zielen kann ich dir etwas sagen. Ich lebe auf Gran Canaria, hier sind die meisten und größten Urlaubsorte im Süden. Es gibt eine Fülle an Ausflugszielen, je nach Interesse. Die Bergwelt mit den traditionellen Dörfern, die Höhlenwohnungen der Altkanarier, der Hafenort Puerto de Mogan, das sind nur ein paar Beispiele, dazu kommt die Hauptstadt Las Palmas mit der Altstadt, den großen Einkaufszentren, dem Aquarium, dem Stadtstrand Las Canteras, dem Hafen und vielem mehr.

Lanzarote kenne ich sehr gut, es gibt dort den Timanfaya-Nationalpark mit seinen Vulkanen, die Höhle Jaemos del Agua, einen Kakteenpark, das Weinbaugebiet La Geria und vieles mehr. Als Urlaubsort würde ich Puerto del Carmen empfehlen, der Ort hat einen schönen alten Ortskern und einen modernen Teil mit vielen Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen. Oder Playa Blanca mit seinem schönen Jachthafen und der langen Promenade. Schöne Strände gibt es in beiden Orten.

An der Algarve leben Freunde von mir, die ich 2 mal besucht habe. Die Algarve besteht aus 2 Teilen, der Sandalgarve und der Felsalgarve. Ich habe die Felsalgarve kennengerlernt mit schönen Ferienorten wie Carvoeiro. Schöne Ausflugsziele sind Portimão mit der Altstadt und dem Hafen, Loulé mit seinem großen Markt, Sagres mit der  Festung Fortaleza de Sagres, das Hinterland mit der Serra Monchique und Silves mit seiner Burg.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

tipsneededT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E elke3

Zu 3 von den Zielen kann ich dir etwas sagen. Ich lebe auf Gran Canaria, hier sind die meisten und größten Urlaubsorte im Süden. Es gibt eine Fülle an Ausflugszielen, je nach Interesse. Die Bergwelt mit den traditionellen Dörfern, die Höhlenwohnungen der Altkanarier, der Hafenort Puerto de Mogan, das sind nur ein paar Beispiele, dazu kommt die Hauptstadt Las Palmas mit der Altstadt, den großen Einkaufszentren, dem Aquarium, dem Stadtstrand Las Canteras, dem Hafen und vielem mehr.

Lanzarote kenne ich sehr gut, es gibt dort den Timanfaya-Nationalpark mit seinen Vulkanen, die Höhle Jaemos del Agua, einen Kakteenpark, das Weinbaugebiet La Geria und vieles mehr. Als Urlaubsort würde ich Puerto del Carmen empfehlen, der Ort hat einen schönen alten Ortskern und einen modernen Teil mit vielen Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen. Oder Playa Blanca mit seinem schönen Jachthafen und der langen Promenade. Schöne Strände gibt es in beiden Orten.

An der Algarve leben Freunde von mir, die ich 2 mal besucht habe. Die Algarve besteht aus 2 Teilen, der Sandalgarve und der Felsalgarve. Ich habe die Felsalgarve kennengerlernt mit schönen Ferienorten wie Carvoeiro. Schöne Ausflugsziele sind Portimão mit der Altstadt und dem Hafen, Loulé mit seinem großen Markt, Sagres mit der  Festung Fortaleza de Sagres, das Hinterland mit der Serra Monchique und Silves mit seiner Burg.

tipsneededT Offline
        tipsneededT Offline
        tipsneeded

Vielen lieben Dank, das klingt alles toll💖 Und neidisch bin ich, an so einem schönen Ort wie Sie würde ich auch gern leben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Hallo tipsneeded.
          Wenn's um die Kanaren geht, überlasse ich elke das Wort. Sie kennt sich da besser aus. 😉
          Die Algarve klenne ich nicht, Korfu gefiel mir sehr gut, insbesondere die Gegend um Paleokastritsa im Nordwesten oder die Steilküste mit dem kleinen Ort Kassiopi im Nordosten.
          Naja und Korfu Stadt / Kerkyra. Und ich denke, dass - wenn ich noch einmal nach Korfu fliegen würde, ein Hotel in Korfu Stadt nehmen würde, Strand gibt's dort auch. Aber Orte sind Geschmackssache. Ich mag liebsten schöne Städte. Die dürfen dann auch gerne größer sein. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich würde die Algarve im Juni nicht weiter fokussieren - die matches mit euren Vorlieben lässt sie m. E. eher uninteressant erscheinen.
            Um evtl. noch eine Destination in kurzer Flugzeit zu erwähnen schicke ich Sardinien ins Rennen. Die Region Golfo Aranci könnte für euch beide ganz spannend sein. Wir haben unsere Bedürfnisse im Resort Baia Caddinas sehr gut erfüllt gefunden.

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Hotel Resort & Spa Baia Caddinas
            Sardinien/Italien
            Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

tipsneededT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Ich würde die Algarve im Juni nicht weiter fokussieren - die matches mit euren Vorlieben lässt sie m. E. eher uninteressant erscheinen.
              Um evtl. noch eine Destination in kurzer Flugzeit zu erwähnen schicke ich Sardinien ins Rennen. Die Region Golfo Aranci könnte für euch beide ganz spannend sein. Wir haben unsere Bedürfnisse im Resort Baia Caddinas sehr gut erfüllt gefunden.

tipsneededT Offline
              tipsneededT Offline
              tipsneeded

Dankeschön, ich hatte auch ein ähnliches Gefühl mit der Algarve und preislich ist es auch echt ein Wucher. Wir gehen nochmal ins Reisebüro, mal schauen was uns dort über Portugal gesagt wird.

Und die Empfehlung Sardinien schaue ich mir gleich mal an. Ich liebe ja alles Mediterrane!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Den anderen Suchthread mache ich zu, Wir suchen hier ein Urlaubstiel für Dich und wenn es konkret wird, geht im zuständigen Länderforum weiter. Mit auf dem Zettel ist jetzt auch die DomRep klick, da die Threaderöffnerin dort günstigere Angebote findet, als für Europa.
                So bleibt dann erst einmal alles zusammen und wir müssen nicht durch zwei Threads switchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke3E Offline
                  elke3E Offline
                  elke3

@tipsneeded

Was bringen dir die günstigen Angebote, wenn es keine gute Reisezeit ist? Im Juni ist in der Dom Rep Regenzeit und man muss auch mit Hurrikan rechnen. Da bist du klimamäßig im Juni auf den Kanaren besser dran.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das hatte ich ja versucht ihr zu erklären😏 Kanaren wäre wirklich eine schöne Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag