1.Thailand Ferien
-
Hallo Zusammen
Wir (mein Mann, unsere bis dahin 4 Jahre alte Tochter und ich) planen im Nov/Dez 2024 unsere erste Thailand Reise.
Ich weiss wir sind noch früh dran, aber die Vorfreude ist bereits jetzt da.
Wir haben knapp 4 Wochen Zeit und würden die letzte November Woche und dann die ersten 3 Dezember Wochen planen. Anreise wäre von Zürich aus.
Wir sind auf der Suche nach ruhigen Orten, mit schönen Stränden. Keine Party und scheiaweia.
Stelle mir vor Abends irgendwo am Strand zu essen und am Tag einfach faulenzen. Mit der Kleinen wollen wir keine grossen Ausflüge anpeilen. Auch brauchen wir keine Animation und dergleichen.Was ich mal rausgesucht habe wäre Khao Lak, Ko Lanta, Koh Jum und Koh Ngai.
Wie seht ihr das? gute Wahl, machbare Orte in den 4 Wochen?
So das wäre es mal fürs Erste. Freue mich auf Eure Inputs!

-
Hallo Zusammen
Wir (mein Mann, unsere bis dahin 4 Jahre alte Tochter und ich) planen im Nov/Dez 2024 unsere erste Thailand Reise.
Ich weiss wir sind noch früh dran, aber die Vorfreude ist bereits jetzt da.
Wir haben knapp 4 Wochen Zeit und würden die letzte November Woche und dann die ersten 3 Dezember Wochen planen. Anreise wäre von Zürich aus.
Wir sind auf der Suche nach ruhigen Orten, mit schönen Stränden. Keine Party und scheiaweia.
Stelle mir vor Abends irgendwo am Strand zu essen und am Tag einfach faulenzen. Mit der Kleinen wollen wir keine grossen Ausflüge anpeilen. Auch brauchen wir keine Animation und dergleichen.Was ich mal rausgesucht habe wäre Khao Lak, Ko Lanta, Koh Jum und Koh Ngai.
Wie seht ihr das? gute Wahl, machbare Orte in den 4 Wochen?
So das wäre es mal fürs Erste. Freue mich auf Eure Inputs!

Hallo Neuling 82,
also zu früh seid ihr nicht dran. Ich habe unsere Flüge schon vor vier Wochen gebucht.
Da wären wir schon bei der ersten Frage, wollt ihr Pauschal oder als Bausteine buchen?
Wollt ihr Flüge und Hotel getrennt buchen, macht es schon Sinn sich jetzt um die Flüge zu kümmern.
Unsere Flüge sind jetzt innerhalb von vier Wochen schon um 100€ gestiegen.
Hier trifft das Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm" zu.
An eurer Stelle würde ich Khao lak bevorzugen. Ist vom Flughafen Phuket in einer Stunde erreichbar.
Wir bevorzugen den Nangthong Beach. Da habt ihr viel Platz sowie eine Menge Auswahl an Hotels. Abends kann man dann von dort auch bequem in den Ort laufen, zum Bummeln und Essen gehen. -
Ich finde auch, ihr seid keinesfalls zu früh dran.
Meine Flüge für Oktober habe ich im Januar gebucht, und da waren sie schon teurer als noch im November. Seither stetig gestiegen.
Auch einige Zimmerkategorien im Hotel gibt es schon nicht mehr - und Oktober ist im Gegensatz zu Dezember noch Nebensaison.Noch eine Stimme für Khao Lak, da solltet ihr finden was ihr sucht.
-
Hallo,
ich kann Euch auf Koh. Yao Yai das Santhiya empfehlen, gut von Phuket aus erreichbar, dann weiter mit dem Boot an den Tup Kaek Beach, absolut ruhig und von Krabi aus zurückfliegen oder wieder zurück mit dem Boot nach Phuket. Das Meer ist gerade für Kinder in der Bucht ruhiger.
Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
Tup Kaek Sunset Beach Resort
Hotel Anyavee Tubkaek Beach Resort Krabi -
Hast Recht, da wurde wohl das Jahr übersehen.... Für 2024 ist es natürlich auch für Frühstarter zu früh.