Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Southwind airline
  6. Southwind airline

Southwind airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
137 Beiträge 33 Kommentatoren 84.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein haben sie nicht, oder haben es kurzfristig auch vergessen ...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@HABERLING Tja, Sachen gibt's... 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Somit bleibt nicht mehr viel übrig was „Nie wieder Southwind.“ rechtfertigen würde.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Silv!aS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silv!aS Offline
          Silv!aS Offline
          Silv!a

Hoi Kourion,
          nach dem dritten Mal vertrösten, sie würde die 3 Euro bringen, haben wir es gelassen nachzufragen.
          Beim Aussteigen war die Dame nicht zu sehen.
          Sicher, wenn man es genau nimmt, hätten wir natürlich die 105 Euro pro Sitz bezahlen müssen.
          Wir fanden eher die Art unmöglich, wie er es gesagt hat.
          Meist fliegen wir auf den Sitzen beim Notausgang und buchen die auch im Voraus. Das war hier nicht möglich.
          Bei jedem Flug, bei dem der dritte Sitz dann leer blieb, setzte sich jemand aus einer normalen Reihe zu uns und noch nie hat eine Airline dafür etwas verlangt. So sind wir überhaupt darauf gekommen. Wir sind mit einer leeren Maschine nach Antalya geflogen. Da haben wir gedacht, das tut ja keinem weh. Aber oh weh.
          Na ja, die Welt dreht sich weiter :).
          Aber für uns nie wieder Southwind. Einmal reicht für ein Leben.

Es liebs Grüessli
          Silv!a

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

Somit bleibt nicht mehr viel übrig was „Nie wieder Southwind.“ rechtfertigen würde.😊

Silv!aS Offline
            Silv!aS Offline
            Silv!a

106 für zwei Sitze 😀

HC-Mitglied2805957H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Silvia
              Dann solltet ihr aber nie pauschal buchen. Denn in dem Fall bucht ihr einen Flug von A nach B, der bei der Buchung vermerkte Flieger kann ausgetauscht werden = andere Airline ist möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silv!aS Offline
                Silv!aS Offline
                Silv!a

Wir fliegen jetzt 35 Jahre zusammen, meist pauschal und bei uns ist es einmal passiert.
                Da haben wir die Sitze dann trotzdem bekommen, es war, wenn es mir Recht ist eine Reihe weiter hinten.
                Für uns war es der schlimmste Start in einen Urlaub. Das ganze drumherum.
                Kundenfreundlichkeit geht von A bis Z anders.

Wenn wir schon dabei sind, es war auch das schmuddeligste Flugzeug, das wir erlebt haben.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alfredinoA Offline
                  alfredinoA Offline
                  alfredino

Ich hatte ja erst kürzlich über unserem Flug mit 'Southwind Airlines' berichtet und kann dein vernichtendes Urteil - zumindest für unseren Flug - absolut nicht bestätigen! Ich fliege jetzt auch seit knapp 30 Jahren und hab auch schon einige skurille Geschichten erlebt...🙈

Unser Flug war auf jeden Fall pünktlich, das Boarding ging sehr flott und das Personal war wirklich mega freundlich. Wir sind mit einem älteren, geräumigen 'Airbus A330' geflogen, alles war sehr sauber und nichts abgenutzt. Die Sitze waren bequem und die Beinfreiheit auch gefühlt nicht weniger als woanders. Alle Durchsagen wurden auf Türkisch und Englisch gemacht, die angebotenen Speisen und Getränke waren schmackhaft und relativ günstig. Die belegten Sandwiches waren groß, gut belegt und kosteten 5€ - 6€. Eine eiskalte Dose Cola/Fanta/ Sprite gab es für faire 3€, ein Wasser kostete sogar nur 2€. Wir waren mit unserem Flug wirklich sehr zufrieden, und würden 'Southwind Airlines' jederzeit nochmal buchen! P.S.: Unser Rückgeld haben wir übrigens direkt erhalten und mussten nicht darum 'betteln'...😉

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2805957H Offline
                    HC-Mitglied2805957H Offline
                    HC-Mitglied2805957

Das erinnert mich an meinen ersten Sunexpress Flug vor vielen Jahren.
                    Unverschämte Stewardessen, Flugzeug nicht sonderlich sauber, Entertainment funktionierte nicht... zusammengefasst: zum Abgewöhnen.
                    Schon im nächsten Urlaub wurden wir wieder auf Sunexpress umbebucht.
                    Mit einem schlechten Gefühl eingestiegen und... alles war bestens. Sehr freundliche Stewardessen die ständig freundlich lächelten, Flugzeug schon fast klinisch sauber und es lief sogar ein aktueller Kinofilm.

Fazit: Jeder hat eine zweite Chance verdient!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silv!aS Silv!a

106 für zwei Sitze 😀

HC-Mitglied2805957

@silv-a sagte:

106 für zwei Sitze 😀

Erstaunlich, denn bei Southwind kostet ein XL Seat normalerweise 38 Eur, wenn man vorab reserviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Silv!aS Silv!a

Wir fliegen jetzt 35 Jahre zusammen, meist pauschal und bei uns ist es einmal passiert.
                        Da haben wir die Sitze dann trotzdem bekommen, es war, wenn es mir Recht ist eine Reihe weiter hinten.
                        Für uns war es der schlimmste Start in einen Urlaub. Das ganze drumherum.
                        Kundenfreundlichkeit geht von A bis Z anders.

Wenn wir schon dabei sind, es war auch das schmuddeligste Flugzeug, das wir erlebt haben.

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@silv-a sagte:

Wir fliegen jetzt 35 Jahre zusammen, meist pauschal und bei uns ist es einmal passiert. Da haben wir die Sitze dann trotzdem bekommen....

Hast du diesen super Service den Usern hier in dem entsprechenden Airline-Thread mitgeteilt ? Das ist ja genau so interessant wie das nicht so Schöne. Könntest du ja auch nachträglich noch machen bzw. hier im Thread die Airline erwähnen. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silv!aS Offline
                          Silv!aS Offline
                          Silv!a
                          schrieb am zuletzt editiert von Silv!a

Guten Abend @ alle Southwind Fans 😀

Ich freue mich aufrichtig für alle, die guten Erfahrungen mit der Airline gemacht haben!
                          Ich habe hier unsere Erfahrungen geteilt, die wir so empfunden haben, wie beschrieben. Da bringt es mir auch nichts, zu wissen, dass ein anderer sein Rückgeld bekommen hat . Es macht unsere Erfahrung nicht besser.
                          Wenn wir ein schmuddeliges Flugzeug hatten, habe ich nichts davon, wenn ein anderer in einer gepflegten Maschine der Airline sass.
                          Ich finde das eine Fazit schön, jeder verdient eine zweite Chance...
                          Um zu verdeutlichen, WIE unzufrieden WIR waren, spreche ich es nochmals aus: nie wieder Southwind für uns.
                          Das dürfte ja für niemanden ein Problem sein?

Warum habe ich hier eine Bewertung geschrieben? Weil ich nach dem Erlebnis nach Southwind gegoogelt habe und so auf die Eingangsfrage gestossen bin.

Es ist also eine Erfahrung.
                          Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
                          Für uns nichts weiter Tragisches. 
                          s*ith happens 😀
                          Ich freue mich für jeden, der egal mit welcher Airline bestmöglich in den Urlaub starten kann✈️!

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silv!aS Silv!a

Ich freue mich aufrichtig für alle, die guten Erfahrungen mit der Airline gemacht haben!
                            Ich habe hier unsere Erfahrungen geteilt, die wir so empfunden haben, wie beschrieben. Da bringt es mir auch nichts, zu wissen, dass ein anderer sein Rückgeld bekommen hat . Es macht unsere Erfahrung nicht besser.
                            Wenn wir ein schmuddeliges Flugzeug hatten, habe ich nichts davon, wenn ein anderer in einer gepflegten Maschine der Airline sass.
                            Um zu verdeutlichen, WIE unzufrieden WIR waren, spreche ich es nochmals aus: nie wieder Southwind für uns.

Warum habe ich hier eine Bewertung geschrieben? Weil ich nach dem Erlebnis nach Southwind gegoogelt habe und so auf die Eingangsfrage gestossen bin.

s*ith happens 😀
                            Ich freue mich für jeden, der egal mit welcher Airline bestmöglich in den Urlaub starten kann✈️!

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@silv-a sagte:

Ich habe hier unsere Erfahrungen geteilt, ... Da bringt es mir auch nichts, zu wissen, dass ein anderer sein Rückgeld bekommen hat .

Dir bringt es nichts, aber es ist gut für andere User, unterschiedliche Meinungen zu lesen. Insbesondere weil viele den Weg nur hierher finden, wenn was nicht zu ihrer Zufriedenheit gelaufen ist... und das egal, ob es sich um Airlines oder Veranstalter, usw. handelt.
                            Kritisieren, sich beklagen ist in, sich lobend äußern... eher out.

Silv!aS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@silv-a sagte:

Ich habe hier unsere Erfahrungen geteilt, ... Da bringt es mir auch nichts, zu wissen, dass ein anderer sein Rückgeld bekommen hat .

Dir bringt es nichts, aber es ist gut für andere User, unterschiedliche Meinungen zu lesen. Insbesondere weil viele den Weg nur hierher finden, wenn was nicht zu ihrer Zufriedenheit gelaufen ist... und das egal, ob es sich um Airlines oder Veranstalter, usw. handelt.

Silv!aS Offline
                              Silv!aS Offline
                              Silv!a

@kourion sagte:

Wie soll ich das jetzt für mich verstehen?
                              Ich hätte die Faust im **** machen sollen und unsere negative Erfahrung nicht teilen sollen?

Auf jeden Fall, falls wir nochmals eine Erfahrung machen sollten, gut oder schlecht,
                              hast du eine Idee, wo ich es nicht teilen werde?

Meine Fragen sind rhetorische , dürfen gerne gelöscht werden.

Alles liebe dir.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silv!aS Silv!a

@kourion sagte:

Wie soll ich das jetzt für mich verstehen?
                                Ich hätte die Faust im **** machen sollen und unsere negative Erfahrung nicht teilen sollen?

Auf jeden Fall, falls wir nochmals eine Erfahrung machen sollten, gut oder schlecht,
                                hast du eine Idee, wo ich es nicht teilen werde?

Meine Fragen sind rhetorische , dürfen gerne gelöscht werden.

Alles liebe dir.

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@silv-a sagte:

Wo habe ich das geschrieben ? Wäre nett, wenn du nochmal in aller Ruhe mein Posting lesen würdest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Silvia,

Du hast Kourion komplett falsch verstanden, lese bitte noch einmal den Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Belle2111B Offline
                                    Belle2111B Offline
                                    Belle2111

Hallo Hermann,

na jetzt wird es noch lustiger. Wir fliegen hin mit Southwind Airlines und zurück mit Tailwind Airlines. Beim googeln wird mir schlecht. Maschinen 30 Jahre alt. Hast du Erfahrungen mit den beiden oder beruhigende Worte zu den Boeings? Danke dir von ganzem Herzen 😉. Glg

HC-Mitglied2805957H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Warum googelt man auch so etwas? es ist wie Symptome googeln... Entweder hat man Krebs oder die Zylinderkopfdichtung ist hinüber...
                                      Anhand des Alters einer Maschine kann man leider keinerlei Rückschlüsse auf Zuverlässig ziehen. Fakt ist, dass wenn das Gerät für den EU Luftraum zugelassen ist, das Ding gewisse strenge Vorgaben erfüllt. Diese gelten für alle Airlines, egal ob Lufthansa oder Nevercomeback Airlines...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silv!aS Silv!a

s*ith happens 😀

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@silv-a sagte:

... ausgenommen für euch, wenn ihr bei der nächsten Pauschalreisebuchung wieder nolens volens auf Southwind gebucht werdet ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Belle2111
                                          Wie hier nachzulesen gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen. Aus dem Umstand, dass sie hier hinterlassen werden ist zu folgern: Alle sind unversehrt von A nach B gelangt! 😉
                                          Ich bin gelegentlich mit Tailwind geflogen - auch sie tun, was sie sollen - Fliegen.
                                          Aber vielleicht kann ja der angesprochene Hermann noch viel beruhigendere Worte beitragen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag