Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Bitte um eure Hilfe für Hotelsuche mit Sandstrand und Riff für Anfanger
  6. Bitte um eure Hilfe für Hotelsuche mit Sandstrand und Riff für Anfanger

Bitte um eure Hilfe für Hotelsuche mit Sandstrand und Riff für Anfanger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
15 Beiträge 9 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katzenmami45K 1
    katzenmami45K 1
    katzenmami45
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir, mein Mann und ich möchten im Oktober das 1. Mal nach Ägypten. Was uns wichtig ist: schöner Sandstrand, der zwar flach ins Wasser geht aber wo man trotzdem nicht ewig gehen muss um schwimmen zu können und ein Hausriff, das nicht allzu tief ist und für Anfänger geeignet ist. Ansonsten möchten wir entspannen und etwas spazieren gehen, viel am Strand entlang wenn möglich. Das Hotel sollte bezahlbar ( ca. bis 800 Euro für eine Woche), sauber und gutes Essen haben. Aja und viel. nicht gerade viel Baulärm sein. Wer kann uns helfen bitte?

michi137M HRFSH 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • katzenmami45K katzenmami45

Hallo, wir, mein Mann und ich möchten im Oktober das 1. Mal nach Ägypten. Was uns wichtig ist: schöner Sandstrand, der zwar flach ins Wasser geht aber wo man trotzdem nicht ewig gehen muss um schwimmen zu können und ein Hausriff, das nicht allzu tief ist und für Anfänger geeignet ist. Ansonsten möchten wir entspannen und etwas spazieren gehen, viel am Strand entlang wenn möglich. Das Hotel sollte bezahlbar ( ca. bis 800 Euro für eine Woche), sauber und gutes Essen haben. Aja und viel. nicht gerade viel Baulärm sein. Wer kann uns helfen bitte?

michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Grundsätzlich würde ich die die Makadi Bucht empfehlen. Man kann direkt am Sandstrand rein, das Riif ist auch nicht tief wie z.B. in der Coraya Bucht.

Sie die 800€ für eine oder zwei Personen gedacht? Selbst pro Person ist das ein sehr knappes Budget, spontan finde ich unter 2000€ nichts. Ägypten ist nicht mehr so günstig, wie es mal war.

katzenmami45K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AurianeA Offline
        AurianeA Offline
        Auriane

Hallo, ich würde Fort Arabesque in Makadi Bay empfehlen. Flachabfallender Sandstrand, man kann sofort schnorcheln und schwimmen. Sehr schöne riffblöcke mit vielen bunten Fischen. Für Anfänger bestens geeignet. Beim Preis muss man schauen, sind in Ägypten deutlich gestiegen!

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

michi137 sprach es ja schon an, das Budget ist etwas knapp. Die Preissteigerung und Nachfrage ist enorm.
          Fort Arabesque wegen dem Riff oder vielleicht das Caribbean World Soma Bay. Schöner Strand, sanfter Einstieg und ein bischen was zu schauen für Anfänger.

Vom Budget her fällt mir noch das Menaville Safaga ein.

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          Menaville Safaga
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1
            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Im Okt. haben viele Bundesländer in D Ferien. Für 800 €/P. wird man bei der Weiterempfehlung und Unterkunft Abstriche machen müssen, für ein Sparzimmer könnte es aber reichen. Kann das Arabella Azur Resort empfehlen, hat ein nettes kleines Hausriff und den Sandstrand mit flachem Meerzugang hat man gleich nebenan im Arabia Azur, welches auch in Frage kommen könnte.

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Arabella Azur Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Arabia Azur Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
            • michi137M michi137

Grundsätzlich würde ich die die Makadi Bucht empfehlen. Man kann direkt am Sandstrand rein, das Riif ist auch nicht tief wie z.B. in der Coraya Bucht.

Sie die 800€ für eine oder zwei Personen gedacht? Selbst pro Person ist das ein sehr knappes Budget, spontan finde ich unter 2000€ nichts. Ägypten ist nicht mehr so günstig, wie es mal war.

katzenmami45K 1
              katzenmami45K 1
              katzenmami45

Hallo, danke für die Antwort. Ich meinte 800 Euro für 1 Person. Ja dass es rel. teuer geworden ist, habe ich mittlerweilen auch gesehen. Da muss ich wohl das Budget erhöhen. Ist eigentlich Ende November für Badeurlaub noch empfehlenswert oder doch lieber ein paar Wochen früher?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N nate1

Im Okt. haben viele Bundesländer in D Ferien. Für 800 €/P. wird man bei der Weiterempfehlung und Unterkunft Abstriche machen müssen, für ein Sparzimmer könnte es aber reichen. Kann das Arabella Azur Resort empfehlen, hat ein nettes kleines Hausriff und den Sandstrand mit flachem Meerzugang hat man gleich nebenan im Arabia Azur, welches auch in Frage kommen könnte.

katzenmami45K 1
                katzenmami45K 1
                katzenmami45

Danke! Werde ichir gleich ansehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katzenmami45K 1
                  katzenmami45K 1
                  katzenmami45

Grand Makadi hätte ich auch im Blick, ist fort arabesque besser als Grand Makadi?

tinii0T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

HRFSH Offline
                    HRFSH Offline
                    HRFS

Desert Rose Resort wäre meine Empfehlung. 1km flach abfallender Sandstrand in einer Lagune. Das Riff liegt unmittelbar außerhalb, über den Zustand kann ich dir aber nichts berichten, da ich nicht schnorchele. Je nach Abflugort bekommst du noch Angebote für ca. 1000,--. Wir waren da bereits 7x und sind sehr zufrieden.

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Desert Rose
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo katzenmai45,

bitte setze den Usernamen über den Beitrag damit man weiß, wer gemeint ist😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137

Wir waren jetzt erstmalig im Dezember in Ägypten und für uns steht fest, nie mehr im deutschen Winter.
                        Klar ist es noch warm, aber uns ist das Wasser einfach zu kalt und so super warm ist es eben auch nicht.
                        Kommt halt drauf an, was man möchte.
                        Baden kann man sicher noch, aber ich gehe nicht mehr ohne Neopren ins Meer zu diesen Zeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • einesE Offline
                          einesE Offline
                          eines
                          schrieb am zuletzt editiert von eines

Ich finde schon, dass Ende November empfehlenswert ist. War schon oft um diese Zeit und im Dezember in Ägypten. Das Meer ist noch warm genug, auch ohne Neopren. Meine Mutter, die da eher empfindlich ist, hat sich extra einen Neoprenanzug gekauft und ihn noch nie gebraucht. Das Wetter ist, eigentlich fast immer, noch sehr angenehm. Bei manchen Aufenthalten hat man abends etwas langes gebraucht. Hatte aber auch schon Urlaube um diese Zeit, da war es auch abends noch warm genug für kurze Kleidung. Hatte bisher nur 1x Pech im Dezember, da war es recht kühl und es ging immer ein starker Wind. Schnorcheln am Riff war aufgrund der Wellen nicht möglich und abends ging's nur mit langer Kleidung und dicker Jacke. Aber Ende November war bisher immer noch super. Ich finde diese Jahreszeit gut, wenn man unserem Winter entfliehen möchte, aber nicht so weit fliegen will. Einziger Nachteil: es wird ziemlich früh dunkel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Grand Makadi hätte ich auch im Blick, ist fort arabesque besser als Grand Makadi?

tinii0T Offline
                            tinii0T Offline
                            tinii0

Hallo Katzenmami 45,

mit meiner Mama reise ich seit einigen Jahren im deutschen Winter nach Ägypten. Letztes Jahr hatten wir zum ersten mal "Pech" mit dem Wetter... wir waren in der ersten Dezember Woche da und Pech hieß in diesem Fall, dass es zeitweise sehr windig war. An 1-2 Tagen konnten wir nicht ins Meer, an den Tagen davor / danach war das Wasser noch sehr aufgewühlt und Unterwasser dementsprechend nicht so viel zu sehen. Die letzten 2 Tage waren dafür wieder wunderschön, nahezu windstill mit spektakulärer Unterwasserwelt. Heißt, letztes Jahr wäre es sogar besser gewesen, wenn wir noch etwas später im Jahr da gewesen wären 😃 Tatsächlich fahren wir in diesem Jahr erst Mitte Dezember (früher war uns zu teuer), mal sehen wie das Wetter wird!
                            Wir sind allerdings beide nicht so Frostbeulen, aber haben zur Sicherheit jeder einen Neopren dabei. Letztes Jahr habe ich den gebraucht, in den Jahren davor (zur ähnlichen Reisezeit) nicht. Da wir jetzt die Erfahrung mit dem Wind gemacht haben, werde ich dieses Mal tatsächlich eine Badekappe und eine Mütze / Stirnband einpacken... wenn man nass aus dem Wasser kam, war der Weg über den Steg zurück zur Liege durch den Wind nämlich recht frisch.

Wir sind übrigens sehr gerne im Grand Makadi, für uns hat das Hotel ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte vor unserem letzten Urlaub nach einem gut gelegenen Zimmer mit Dusche (und nicht mit Badewanne) angefragt, unser Wunsch wurde berücksichtigt. Am Grand Makadi mögen wir außerdem, dass man durch die angrenzenden Hotels und ewig am Strand von Sahl Hasheesh spazieren kann.

Den von dir gewünschten flachen Sandstrand hat das Grand Makadi meiner Meinung nach nicht. Man kann über Steine / zerstörte Riffbereiche etc ins Wasser gehen (Badeschuhe!), ich persönlich finde den Steg aber deutlich komfortabler. Das Hausriff gefällt uns persönlich gut, aber ich würde es schon tief nennen. Allerdings trotzdem für Anfänger geeignet, solange ihr sicher schwimmt. Das sollte beim schnorcheln aber ja eh Grundvoraussetzung sein. Der Schnorchelbereich ist mit Seilen abgesperrt, wenn man mal eine Gelegenheit zum festhalten oder so braucht ist das kein Problem.

Rein von deinen Wünschen wäre das Fort Arabesque wohl passender. In unseren Augen ist es das hochwertigere Hotel, das Essen qualitativ besser, das Riff (bzw. die vielen kleinen Riffe am Fortarabesque) aber weniger spannend als am Grand Makadi. Vom Fort Arabesque kannst du genauso durch die verschiedenen Hotelanlagen laufen, startest aber mittig in der Makadi Bay während das Grand Makadi außen liegt. Hier kannst du wirklich direkt über Sand ins Wasser und brauchst keinen Steg. Im Hinblick auf die stärkeren Winde im Winter liegt das Fort Arabesque geschützter in der Bucht. Für unseren Urlaub ist das Fort Arabesque aber einfach zu teuer, wir hatten dort auch einen sehr schönen Urlaub aber nicht unbedingt das Bedürfnis, nochmal zurück zu kommen. Wir sind einfach Fans vom Grand Makadi 😃

Im Arabella Azur waren wir auch schon mal, architektonisch wirklich süß mit den Kuppeln! Ich wüsste jetzt nicht, wo man da so viel spazieren gehen könnte aber vielleicht habe ich es auch nicht mehr so im Kopf, ist schon länger her, dass wir da waren.

Antworten Zitieren
                            • tinii0T tinii0

Hallo Katzenmami 45,

mit meiner Mama reise ich seit einigen Jahren im deutschen Winter nach Ägypten. Letztes Jahr hatten wir zum ersten mal "Pech" mit dem Wetter... wir waren in der ersten Dezember Woche da und Pech hieß in diesem Fall, dass es zeitweise sehr windig war. An 1-2 Tagen konnten wir nicht ins Meer, an den Tagen davor / danach war das Wasser noch sehr aufgewühlt und Unterwasser dementsprechend nicht so viel zu sehen. Die letzten 2 Tage waren dafür wieder wunderschön, nahezu windstill mit spektakulärer Unterwasserwelt. Heißt, letztes Jahr wäre es sogar besser gewesen, wenn wir noch etwas später im Jahr da gewesen wären 😃 Tatsächlich fahren wir in diesem Jahr erst Mitte Dezember (früher war uns zu teuer), mal sehen wie das Wetter wird!
                              Wir sind allerdings beide nicht so Frostbeulen, aber haben zur Sicherheit jeder einen Neopren dabei. Letztes Jahr habe ich den gebraucht, in den Jahren davor (zur ähnlichen Reisezeit) nicht. Da wir jetzt die Erfahrung mit dem Wind gemacht haben, werde ich dieses Mal tatsächlich eine Badekappe und eine Mütze / Stirnband einpacken... wenn man nass aus dem Wasser kam, war der Weg über den Steg zurück zur Liege durch den Wind nämlich recht frisch.

Wir sind übrigens sehr gerne im Grand Makadi, für uns hat das Hotel ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte vor unserem letzten Urlaub nach einem gut gelegenen Zimmer mit Dusche (und nicht mit Badewanne) angefragt, unser Wunsch wurde berücksichtigt. Am Grand Makadi mögen wir außerdem, dass man durch die angrenzenden Hotels und ewig am Strand von Sahl Hasheesh spazieren kann.

Den von dir gewünschten flachen Sandstrand hat das Grand Makadi meiner Meinung nach nicht. Man kann über Steine / zerstörte Riffbereiche etc ins Wasser gehen (Badeschuhe!), ich persönlich finde den Steg aber deutlich komfortabler. Das Hausriff gefällt uns persönlich gut, aber ich würde es schon tief nennen. Allerdings trotzdem für Anfänger geeignet, solange ihr sicher schwimmt. Das sollte beim schnorcheln aber ja eh Grundvoraussetzung sein. Der Schnorchelbereich ist mit Seilen abgesperrt, wenn man mal eine Gelegenheit zum festhalten oder so braucht ist das kein Problem.

Rein von deinen Wünschen wäre das Fort Arabesque wohl passender. In unseren Augen ist es das hochwertigere Hotel, das Essen qualitativ besser, das Riff (bzw. die vielen kleinen Riffe am Fortarabesque) aber weniger spannend als am Grand Makadi. Vom Fort Arabesque kannst du genauso durch die verschiedenen Hotelanlagen laufen, startest aber mittig in der Makadi Bay während das Grand Makadi außen liegt. Hier kannst du wirklich direkt über Sand ins Wasser und brauchst keinen Steg. Im Hinblick auf die stärkeren Winde im Winter liegt das Fort Arabesque geschützter in der Bucht. Für unseren Urlaub ist das Fort Arabesque aber einfach zu teuer, wir hatten dort auch einen sehr schönen Urlaub aber nicht unbedingt das Bedürfnis, nochmal zurück zu kommen. Wir sind einfach Fans vom Grand Makadi 😃

Im Arabella Azur waren wir auch schon mal, architektonisch wirklich süß mit den Kuppeln! Ich wüsste jetzt nicht, wo man da so viel spazieren gehen könnte aber vielleicht habe ich es auch nicht mehr so im Kopf, ist schon länger her, dass wir da waren.

katzenmami45K 1
                              katzenmami45K 1
                              katzenmami45
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@tinii0

xxBitte den Button antworten nutzen. Ein Zitat ist hier unnötig. Wir müssen es entfernen und die Meldung(en) dazu bearbeitenxx

Danke für deine ausführliche Beschreibung und Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind

Warum zitierst du einen Beitrag, der direkt über deinem steht? Gehe bitte einfach auf Antworten.! So wird es nur unübersichtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Albatros Sharm Resort
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag