Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier machen wir jetzt aber auch einen Punkt. So weltbewegend war das Problemchen nun auch wieder nicht, das man ellenlange Beiträge darüber verfassen müsste.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2138804H HC-Mitglied2138804

@vonGallenstein:
      Du hast geschrieben, dass Du auf "auf irrtümliche Annahmen hin[zu]weisen, willst "damit sich ein bestehender Irrglaube nicht unendlich fortsetzt". Weiter hast Du geschrieben
      "Es gibt [...] solche und solche Reihen. Bei manchen Reihen kann man die Rückenlehne verstellen, bei anderen nicht ([...] weil sie aus Sicherheitsgründen nicht verstellbar sein dürfen)."
      (und Das ist ein Zitat - ich hab's kopiert...)
      "Reihen" schreibst Du hier, und eben nicht "Notausgangs-Reihen", also redest Du bei den verstellbaren mutmaßlich von den 28 anderen "normalen" Reihen. Und dann sagst Du gibt es "andere", also offenbar hier angesprochen nun die NA-Reihen, ... nicht verstellbar.."

Also was ist hier Deiner Ansicht nach ein noch zu beseitigender Irrglaube, wenn wir uns denn zu diesem Zeitpunkt schon im Geiste einig waren, dass NA-Reihen mit und ohne gibt?

Du hast eben NICHT etwas geschrieben wie: Es gibt Konfigurationen, in denen die Rückenlehnen in den Notausgangsreihen (zumindest ein klein wenig) verstellbar sind und es gibt Konfigurationen, wo das gar nicht geht. Letzteres ist immer dann der Fall, wenn durch die verstellbare Rückenlehne der Notausgang so stark eingeengt würde, dass er dann nicht mehr den Sicherheitsvorgaben entspräche.

Das wäre präzise und richtig gewesen.... Nur erstens weiß ich das (ich hatte ja geschrieben, dass es bei der anderen Airline ging, also brauchst Du mich dahingehend nicht mehr "aufklären") und leider auch nicht der (meiner) Sache dienlich, denn nochmal: darum ging es mir nie! Das "Notausgangs-Reihe" steht schon in meinem ursprgl. Beitag nur in Klammern.

@vonschmeling
      Nun, ich hatte ja explizit davor geschrieben "allgemein zugängliche Quelle" und habe diese angegeben. Findet sich leicht, auch auf Seiten mit top-level-domain .gov
      Es erscheint mir schon sachdienlich, bei der Diskussion um eine Regelung den exakten Wortlaut der/einer relevanten Regelung zu nennen. Und dazu braucht man eben den "fremden Text". M.E. extrem unwahrscheinlich, dass man z.B.. beim Zitieren/Kopieren eines Paragrafen des BGB in Urheberrechtsprobleme laufen würde.

Zit: "Aber ich kann auch mächtig einstecken!" - das mag sein, kann ich aber nicht beurteilen. Aber m.E. ist es keinesfalls das, was hier passieren sollte. Die ganze Art der Diskussion hier ist es nicht. .. finde ich...
      Hier sollte weder jemand austeilen (... und z.B. dem anderen erzählen, welche Probleme er hat..) und schon gar nicht eine Moderatorin mit solchen Sprüchen wie Deiner oben, noch jemand einstecken müssen.
      Jedenfalls nach meinem Verständnis nicht. Möglicherweise liege ich da ja falsch....
      Mir macht das so zumindest nicht viel Spaß. Ich hatte die email zur Löschung meines HC-Kontos schon geschrieben, weil mir das wirklich deutlich gegen den Strich geht. Ich hatte sie nur noch nicht weggeschickt, und nochmal die Seite "refreshed".
      Vielleicht schlaf ich nochmal drüber, aber ich werde in jedem Fall sehr lange hier keinen Beitrag mehr verfassen.

Ich würde das Thema nun gerne beenden. Ich hab's heute auch nur nochmal aufgemacht, weil ich nicht viel Besseres zu tun hatte und in einem Browser der Tab noch offen war. Das war vermutlich schon der erste Fehler....

Mag jeder lesen und verstehen, was er will.

vonGallensteinV Offline
      vonGallensteinV Offline
      vonGallenstein

@TomSchoen44
      Tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht das geschrieben habe, was Du gerne hättest. Und selbstverständlich kannst Du in das, was ich tatsächlich geschrieben habe, reininterpretieren, was Du willst, um irgendwie doch noch Recht zu haben. Dieses alberne Spiel spiele ich aber nicht mit.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Kein weltbewegendes Problemchen... oh nein. Nur viel Lärm um nichts. Ist eh der falsche Thread. Hier geht's um Marabu. TomSchoen44 ist aber mit Klasjet gefolgen.
        @tomschoen44 sagte:

Auf der Reisebestätigung steht dann aber sogar: "durchgefuehrt von Klasjet für Marabu Airlines"

Und zu Klasjet geht's hier entlang - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@TomSchoen
          Wenn du einen Link setzt gelangen interessierte User genau auf den gegenständlichen Text der Regelung. Wir geben dieser Methode den Vorzug - aus den genannten Gründen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gnarzeG Offline
            gnarzeG Offline
            gnarze
            Verwarnt

Seitenlang über eine nicht verstellbare Rückenlehne beim Exit Seat mit eh schon großzügiger Beinfreiheit zu lamentieren und darüber, dass das Personal nicht ausreichend Deutsch sprach (wobei die Bordsprache auf der ganzen Welt Englisch ist) sind eher Probleme, wenn man sonst nix zu meckern hat.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim

+1
              Ich hätte mich viel eher über den Pax am Notausgang aufgeregt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

Hallo

Ich habe mal irgendwo gelesen das sich die Sitzlehnen bei Ryan Air grundsätzlich nicht verstellen lassen.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Oh nein, wir gehen jetzt ganz sicher nicht noch alle anderen Airlines durch. Es reicht jetzt wirklich.
                  Wir sind hier bei Marabu, Karl.Und damit ist der Hinweis leider nicht passend.
                  Dieses Thema sollten wir jetzt bitte beenden. Sonst traut sich hier keiner mehr, seine Fragen anderen, wirklich wichtigen Marabu--Themen zu stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • momooormxM Offline
                    momooormxM Offline
                    momooormx

Moin, hat einer ne Info ob bei Marabu Self Bag Drop möglich ist?
                    Sitzplatz Buchung etc läuft ja auch alles über condor, also dadurch auch das möglich?!
                    Im Netz findet man leider kein klares ja oder nein.
                    Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Hallo, das hat weder mit Condor oder Marabu zu tun sondern mit dem Abflughafen, in München gibt es Self-Service Bag Drop.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • momooormxM Offline
                        momooormxM Offline
                        momooormx

Es hat was mit den Airlines zu tun. In HAM gibt es den Service auch, allerdings nur für bestimmte Airlines wie zB Condor. Daher meine Frage. Condor = Marabu ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Self-Service Bag Drop im Terminal 1, klick hier 😉

Hamburg, Self-Bag-Drop: Gepäckabgabe am Automaten , klick hier

momooormxM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

Hamburg, Self-Bag-Drop: Gepäckabgabe am Automaten , klick hier

momooormxM Offline
                            momooormxM Offline
                            momooormx
                            schrieb am zuletzt editiert von momooormx

@haberling sagte:

München ist nicht hat Hamburg! Fakten checken und dann Posten. Danke. Wenn's so einfach wäre würde ich nicht Fragen.

Edit: ich weiß was auf der Seite vom Airport steht. Die Frage war ob CONDOR das am HAM auch für MARABU abfertigt. Wie zB Sitzplatzreservierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

oh Verzeihung, dann geht es in Hamburg mit Marabu nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • inul1976I Offline
                                inul1976I Offline
                                inul1976

Hallo zusammen,

wir fliegen am 10.11. mit Marabu von Nürnberg nach Teneriffa und haben Business Class gebucht.
                                Kann jemand etwas dazu sagen was es für Essen aktuell bei Marabu in der Business Class gibt?
                                Wir konnten bei Buchung über Condor kein Essen auswählen….
                                Haben uns bewusst für Marabu entschieden, da wir von München nach Gran Canaria schon gute Erfahrungen gemacht hatten… allerdings damals Economy.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@inui1976.

Hallo. Auf der Marabu-Seite ist nur zu lesen: "Snacks und Drinks. Herzhaft und süß, regional und vegan: Genießen Sie die Zeit an Bord mit Snacks und Drinks aus dem Marabu-Bordbistro." - klick Näheres , z. B. auch Hinweis auf mögliche Vorbestellungen finde ich dort nicht.

Auf der Tui-Seite ist allerdings vermerkt : "Sie können bei Marabu zahlreiche weitere Sonderleistungen buchen.... Premium Menüs und Sondermahlzeiten." - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

inul1976I 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@inui1976.

Hallo. Auf der Marabu-Seite ist nur zu lesen: "Snacks und Drinks. Herzhaft und süß, regional und vegan: Genießen Sie die Zeit an Bord mit Snacks und Drinks aus dem Marabu-Bordbistro." - klick Näheres , z. B. auch Hinweis auf mögliche Vorbestellungen finde ich dort nicht.

Auf der Tui-Seite ist allerdings vermerkt : "Sie können bei Marabu zahlreiche weitere Sonderleistungen buchen.... Premium Menüs und Sondermahlzeiten." - klick

inul1976I Offline
                                    inul1976I Offline
                                    inul1976

Soweit hatte ich das auch gefunden… habe gehofft bis nächste Woche Sonntag vielleicht kürzlich gemachte Erfahrungen hier dazu zu bekommen. Dank dir trotzdem für deine Recherche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo, man hat an Board die Auswahl zwischen
                                      Marabu Deli Box Breakfast ( nur für Flüge bis ca.11:00Uhr )
                                      Marabu Deli Box Mediteran
                                      Marabu Deli Box Bela Italia
                                      Über den inhalt der Boxen wird auf einer Karte im Vordersitz hingewiesen. Bei BC sind die Boxen inklusiv, ansonsten kosten die 9,99 €
                                      Bei den Getränken hat man in der BC freie Auswahl 😉

inul1976I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Hallo, man hat an Board die Auswahl zwischen
                                        Marabu Deli Box Breakfast ( nur für Flüge bis ca.11:00Uhr )
                                        Marabu Deli Box Mediteran
                                        Marabu Deli Box Bela Italia
                                        Über den inhalt der Boxen wird auf einer Karte im Vordersitz hingewiesen. Bei BC sind die Boxen inklusiv, ansonsten kosten die 9,99 €
                                        Bei den Getränken hat man in der BC freie Auswahl 😉

inul1976I Offline
                                        inul1976I Offline
                                        inul1976

Vielen Dank für deine Antwort… habe im Netz dazu ein Bild gefunden… das hilft enorm bei unserer Vorbereitung auf den Flug…

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • charly543C charly543

Frage zu Hurghada, nutzt Marabu den alten oder neuen Terminal, Condor fliegt ab dem Neuen

Kite2024K Offline
                                          Kite2024K Offline
                                          Kite2024

Marabu fliegt Terminal 2 in Hurghada an.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 52 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag