Marabu
-
@Mikekuba
Nur zur Info - Forenregeln findest du hier klicken
Ansonsten... Marabu ist - denke ich - eine prima Airline, die Startprobleme hatte, die aber hoffentlich vergessen sind. Und sie sind korrekt, denn - wie du gewiss gelesen hast - User tyson wurde umgehend nach seiner Mail von Marabu entschädigt. Das war's , alles wieder ok. -
... und man wird zur Akzeptanz aufgefordert auch bei einem Einstieg über Google.
Dem Grunde nach finde ich es bedauerlich, dass hier vermutlich gut gemeinte und durchaus nützliche Beiträge jetzt zu Missmut geführt haben - das sollte nicht sein! Schnaufen wir einfach durch, blicken realistisch auf das Erwartbare und freuen uns darauf nicht an Bord verhungern oder verdursten zu müssen!?!
Der Marabu hat sich enorm gemausert - das sollte doch auch mal positiv resultiert werden?
-
... und man wird zur Akzeptanz aufgefordert auch bei einem Einstieg über Google.
Dem Grunde nach finde ich es bedauerlich, dass hier vermutlich gut gemeinte und durchaus nützliche Beiträge jetzt zu Missmut geführt haben - das sollte nicht sein! Schnaufen wir einfach durch, blicken realistisch auf das Erwartbare und freuen uns darauf nicht an Bord verhungern oder verdursten zu müssen!?!
Der Marabu hat sich enorm gemausert - das sollte doch auch mal positiv resultiert werden?
Vielleicht habe ich es nicht gesehen und habe dem Fotobeitrag nicht gut erklärt, aber wir müssen die Menschen weiterhin freundlich behandeln, auch wenn sie Fehler machen. Fast kein Passagier liest die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf seinem Flugticket und macht Fehler und stellt mir an Bord viele Fragen, aber ich behandle sie sehr freundlich und versuche zu helfen. Hauptsache hat Marabu zum Wohle der Passagiere viel verbessert.
-
@Mikekuba
Ansonsten... Marabu ist - denke ich - eine prima Airline, die Startprobleme hatte, die aber hoffentlich vergessen sind. Und sie sind korrekt, denn - wie du gewiss gelesen hast - User tyson wurde umgehend nach seiner Mail von Marabu entschädigt. Das war's , alles wieder ok.@kourion sagte:
@Mikekuba
Ansonsten... Marabu ist - denke ich - eine prima Airline, die Startprobleme hatte, die aber hoffentlich vergessen sind. Und sie sind korrekt, denn - wie du gewiss gelesen hast - User tyson wurde umgehend nach seiner Mail von Marabu entschädigt. Das war's , alles wieder ok.Ich hätte jetzt auch vonschmeling oder einem anderen User das Schlusswort zu diesem Thema überlassen / deren Beiträge als Schlusswort verwenden können.
" Das wars's alles wieder ok " finde ich die " knackigste Form "der Zusammenfassung
Übrigens nehmen wir hier Urheberrechte-- und Bildrechte zählen ganz klar dazu- sehr ernst! Daher löschen wir bei Verstößen gegen unsere Regeln sehr konsequent!
Nicht umsonst haben wir diesen Part sehr deutlich in unseren Forenregeln verankert.
So oder so---wir haken dieses kleine Seitenthema jetzt final ab.Kaugummi Threads brauchen wir hier sicher nicht.
Dann haben User mit ganz anderen Fragen zu Marabu wieder die Chance, diese hier zu posten und -sie gehen in einem solch seitenlangen Epos nicht unter. Bitte die Geschichte jetzt nicht nochmal aufgreifen, Danke. -
Hallo zusammen. Kann mir evtl wer sagen in welchem Terminal Marabu in Hurghada ankommt ? Die einen schreiben T1 die anderen T2 . Vielen Dank
-
@gntm11 sagte:
Fliegen Samstag von Hamburg nach Malaga mit Marabu in der Business-Class. Durchgeführt wird der Flug jedoch von European Air Charter, was man vorher leider nicht sehen konnte. Mal sehen, wie es wird.
Flugzeug hatte Marabu Schriftzug, aber bulgarisches Personal von European Air Charter bzw. ehemals Bulgarian Air Charter. Flugzeug machte guten Eindruck, natürlich keine Bildschirme. In Hamburg hatte man Loungezugang, in Malaga jedoch nicht. Leider waren beide Flüge nicht pünktlich, aber daran hatte rein Hamburg Airport schuld. Essen war nur ok, dafür war die inkludierte Getränkeauswahl gut.

-
Ich habe versucht, hier nachzulesen, was eine Sitzplatzreseriverung kostet und habe leider nichts gefunden
...nur sehr viel Diskussionen um was auch immer,
Auch bei Marabu selbst finde ich nichts, bei Google nur sehr vage AngabenIch freue mich, wenn mich hier jemand aufklärt - Danke
-
Sitzplatzreservierungen für Marabu-Flüge bucht man über die Condor-Website. Die Preise liegen pro Sitz/Strecke zwischen 13 € (hinterer Bereich) und 25 € (vorderer Bereich). Für einen XL-Sitz 35 €. Wenn man die genauen Preise für einen bestimmten Flug wissen will, macht man einfach eine Probebuchung auf der Condor-Website.
-
Ich habe versucht, hier nachzulesen, was eine Sitzplatzreseriverung kostet und habe leider nichts gefunden
Auch bei Marabu selbst finde ich nichts, bei Google nur sehr vage AngabenIch freue mich, wenn mich hier jemand aufklärt - Danke
-
@lola13 sagte:
... Sitzplatzreservierungen... bei Google nur sehr vage Angaben
Das stimmt so nicht.
Wenn du bei google eingibst Marabu + Sitzplatzreservierung wird dir umgehend die TUI-Seite angeboten:
Über MarabuUnter Sitzplatzreservierungen gibt es einen Link, der dich zu Condor führt. Dort kannst du dann die von Elton57 vorgeschlagene Probebuchung machen.
-
My 4 year old son was sick before landing. Probably ear pain. He was screaming and started vomiting. We called the stewardess many times. I asked if she could ask other passangers if they have Otriven nasal spray. The only thing she said: I should put him in his seat which was full of vomit because of security reasons! A four year old child sick and screaming. She did not inform her supervisor. On landing she even check if he was ok. We just sat there in his vomit until everyone get of the airplane. When I addressed the supervisor, he said he was not notified and appologized. I asked the Name of this crew so I can file a complaint. I was again told because of safety the can not comply. At the exit of the Front of the plain I addressed the captain for help and asked his name. He told me to go on the bus because everyone was waiting. We did so, but zero empathy. No one cared. I took pictures of my son sitting alone in his vomit. I have never experienced such cold and bad trestement and do not wish such a horrible experience to an other human. I will never fly your Company and will complain with booking and ask for legal council. No assistance, no appology. Just inhuman and unprofessional behaviour.
-
Tatsächlich ist das Anschnallen im Sitz nicht fakultativ bei der Landung. Ggf. muss man halt seine Jacke benutzen zum abdecken und entsprechende Items (Nasenspray oder eine Trinkflasche) selbst dabei haben.
Auf einem Umlauf im Urlaubsflieger hat man ungefähr jeden zweiten Leg ein brüllendes / speibendes Kind, von der Crew kann man da leider wenig Unterstützung erwarten. Das mag kaltherzig wirken, es sind aber einfach die Eltern gefragt in solchen Situationen. Daher wird auch eine Beschwerde vermutlich nicht besonders viel Reaktion hervorrufen - just my 2 cents. Offenbar hat sich der Purser ja entschuldigt, was sollen der Kapitän oder 1st senior dazu noch beitragen?
Gute Vorbereitung für die Reise mit Kids ist obligatorisch, beim nächsten Flug einfach dran denken. Im Übrigen ist das Geschilderte auch keine Marabu spezifische Handhabe, so zumindest meine Erfahrung. -
Tatsächlich ist das Anschnallen im Sitz nicht fakultativ bei der Landung. Ggf. muss man halt seine Jacke benutzen zum abdecken und entsprechende Items (Nasenspray oder eine Trinkflasche) selbst dabei haben.
Auf einem Umlauf im Urlaubsflieger hat man ungefähr jeden zweiten Leg ein brüllendes / speibendes Kind, von der Crew kann man da leider wenig Unterstützung erwarten. Das mag kaltherzig wirken, es sind aber einfach die Eltern gefragt in solchen Situationen. Daher wird auch eine Beschwerde vermutlich nicht besonders viel Reaktion hervorrufen - just my 2 cents. Offenbar hat sich der Purser ja entschuldigt, was sollen der Kapitän oder 1st senior dazu noch beitragen?
Gute Vorbereitung für die Reise mit Kids ist obligatorisch, beim nächsten Flug einfach dran denken. Im Übrigen ist das Geschilderte auch keine Marabu spezifische Handhabe, so zumindest meine Erfahrung.@vonschmeling sagte:
Gute Vorbereitung für die Reise mit Kids ist obligatorisch, beim nächsten Flug einfach dran denken.
Und dazu gehört z. B. Tüte bereithalten. Die wiegt nix, kann man sich problemlos längere Zeit auf den Schoß legen... sowohl im Flieger als auch im Auto. Damit kann man zwar nicht immer alles, aber schon recht viel vermeiden.

-
Gibt es diese Türen nicht auch bei jedem Sitz? Mutter, Vater, Sohn = 3 Tüten... Da kann man einiges sammeln...
! Du bist wirklich sehr nett! Prima!