Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Mikekuba
    Nur zur Info - Forenregeln findest du hier klicken
    Ansonsten... Marabu ist - denke ich - eine prima Airline, die Startprobleme hatte, die aber hoffentlich vergessen sind. Und sie sind korrekt, denn - wie du gewiss gelesen hast - User tyson wurde umgehend nach seiner Mail von Marabu entschädigt. Das war's , alles wieder ok.

MikekubaM Offline
    MikekubaM Offline
    Mikekuba
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Schön Kourion 💙! Du bist wirklich sehr nett! Prima!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

... und man wird zur Akzeptanz aufgefordert auch bei einem Einstieg über Google.
      Dem Grunde nach finde ich es bedauerlich, dass hier vermutlich gut gemeinte und durchaus nützliche Beiträge jetzt zu Missmut geführt haben - das sollte nicht sein! Schnaufen wir einfach durch, blicken realistisch auf das Erwartbare und freuen uns darauf nicht an Bord verhungern oder verdursten zu müssen!?! 😏
      Der Marabu hat sich enorm gemausert - das sollte doch auch mal positiv resultiert werden? 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

MikekubaM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

... und man wird zur Akzeptanz aufgefordert auch bei einem Einstieg über Google.
        Dem Grunde nach finde ich es bedauerlich, dass hier vermutlich gut gemeinte und durchaus nützliche Beiträge jetzt zu Missmut geführt haben - das sollte nicht sein! Schnaufen wir einfach durch, blicken realistisch auf das Erwartbare und freuen uns darauf nicht an Bord verhungern oder verdursten zu müssen!?! 😏
        Der Marabu hat sich enorm gemausert - das sollte doch auch mal positiv resultiert werden? 😌

MikekubaM Offline
        MikekubaM Offline
        Mikekuba
        schrieb am zuletzt editiert von Mikekuba

Vielleicht habe ich es nicht gesehen und habe dem Fotobeitrag nicht gut erklärt, aber wir müssen die Menschen weiterhin freundlich behandeln, auch wenn sie Fehler machen. Fast kein Passagier liest die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf seinem Flugticket und macht Fehler und stellt mir an Bord viele Fragen, aber ich behandle sie sehr freundlich und versuche zu helfen. Hauptsache hat Marabu zum Wohle der Passagiere viel verbessert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@Mikekuba
          Ansonsten... Marabu ist - denke ich - eine prima Airline, die Startprobleme hatte, die aber hoffentlich vergessen sind. Und sie sind korrekt, denn - wie du gewiss gelesen hast - User tyson wurde umgehend nach seiner Mail von Marabu entschädigt. Das war's , alles wieder ok.

Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion sagte:

@Mikekuba

Ich hätte jetzt auch vonschmeling oder einem anderen User das Schlusswort zu diesem Thema überlassen / deren Beiträge als Schlusswort verwenden können.
          " Das wars's alles wieder ok " finde ich die " knackigste Form "der Zusammenfassung ☺
          Übrigens nehmen wir hier Urheberrechte-- und Bildrechte zählen ganz klar dazu- sehr ernst! Daher löschen wir bei Verstößen gegen unsere Regeln sehr konsequent!
          Nicht umsonst haben wir diesen Part sehr deutlich in unseren Forenregeln verankert.
          So oder so---wir haken dieses kleine Seitenthema jetzt final ab.Kaugummi Threads brauchen wir hier sicher nicht.
          Dann haben User mit ganz anderen Fragen zu Marabu wieder die Chance, diese hier zu posten und -sie gehen in einem solch seitenlangen Epos nicht unter. Bitte die Geschichte jetzt nicht nochmal aufgreifen, Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • colognepaddyC Offline
            colognepaddyC Offline
            colognepaddy
            schrieb am zuletzt editiert von colognepaddy

Hallo zusammen. Kann mir evtl wer sagen in welchem Terminal Marabu in Hurghada ankommt ? Die einen schreiben T1 die anderen T2 . Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Also die letzten Flüge aus Köln, Stuttgart und Nürnberg wurden alle an Terminal 2 in Hurghada abgefertigt, aber nix is fix, wie so oft in Ägypten.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gntm11G gntm11

@gntm11 sagte:

Fliegen Samstag von Hamburg nach Malaga mit Marabu in der Business-Class. Durchgeführt wird der Flug jedoch von European Air Charter, was man vorher leider nicht sehen konnte. Mal sehen, wie es wird.

Flugzeug hatte Marabu Schriftzug, aber bulgarisches Personal von European Air Charter bzw. ehemals Bulgarian Air Charter. Flugzeug machte guten Eindruck, natürlich keine Bildschirme. In Hamburg hatte man Loungezugang, in Malaga jedoch nicht. Leider waren beide Flüge nicht pünktlich, aber daran hatte rein Hamburg Airport schuld. Essen war nur ok, dafür war die inkludierte Getränkeauswahl gut.

Ma25M Offline
                Ma25M Offline
                Ma25

Hallo, hat man jetzt wirklich mit Marabu Loungezugang in HH? Airportlounge? (Die Website ist ja leider sehr knapp...)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo, die Buchungsmaske sagt ja….😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lola13L Offline
                    lola13L Offline
                    lola13

Ich habe versucht, hier nachzulesen, was eine Sitzplatzreseriverung kostet und habe leider nichts gefunden
                    ...nur sehr viel Diskussionen um was auch immer,
                    Auch bei Marabu selbst finde ich nichts, bei Google nur sehr vage Angaben

Ich freue mich, wenn mich hier jemand aufklärt - Danke

vonschmelingV KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Hallo, das kann man pauschal nicht sagen, das kommt u.a. auf die Route an. 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Elton57E Offline
                        Elton57E Offline
                        Elton57

Sitzplatzreservierungen für Marabu-Flüge bucht man über die Condor-Website. Die Preise liegen pro Sitz/Strecke zwischen 13 € (hinterer Bereich) und 25 € (vorderer Bereich). Für einen XL-Sitz 35 €. Wenn man die genauen Preise für einen bestimmten Flug wissen will, macht man einfach eine Probebuchung auf der Condor-Website.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Schieb. Seite klemmt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lola13L lola13

Ich habe versucht, hier nachzulesen, was eine Sitzplatzreseriverung kostet und habe leider nichts gefunden

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@lola13 sagte:

Ja, genau das soll hier auch sein - nennt sich daher "Forum" und nicht "Antwortautomat" 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lola13L lola13

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@lola13 sagte:

... Sitzplatzreservierungen... bei Google nur sehr vage Angaben

Das stimmt so nicht. 😏 Wenn du bei google eingibst Marabu + Sitzplatzreservierung wird dir umgehend die TUI-Seite angeboten:
                              Über Marabu

• Web Check-in / Online Check-in
                              • Sitzplatzreservierungen
                              • Gepäckbestimmungen
                              • Über die Marabu

Unter Sitzplatzreservierungen gibt es einen Link, der dich zu Condor führt. Dort kannst du dann die von Elton57 vorgeschlagene Probebuchung machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FM280325F Offline
                                FM280325F Offline
                                FM280325

My 4 year old son was sick before landing. Probably ear pain. He was screaming and started vomiting. We called the stewardess many times. I asked if she could ask other passangers if they have Otriven nasal spray. The only thing she said: I should put him in his seat which was full of vomit because of security reasons! A four year old child sick and screaming. She did not inform her supervisor. On landing she even check if he was ok. We just sat there in his vomit until everyone get of the airplane. When I addressed the supervisor, he said he was not notified and appologized. I asked the Name of this crew so I can file a complaint. I was again told because of safety the can not comply. At the exit of the Front of the plain I addressed the captain for help and asked his name. He told me to go on the bus because everyone was waiting. We did so, but zero empathy. No one cared. I took pictures of my son sitting alone in his vomit. I have never experienced such cold and bad trestement and do not wish such a horrible experience to an other human. I will never fly your Company and will complain with booking and ask for legal council. No assistance, no appology. Just inhuman and unprofessional behaviour.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@FM280325
                                  Halllo. Dies ist ein deutsches Forum Und nicht alle User sprechen fließend Englisch. Es gibt super Übersetzungshilfen im Internet. Dort Posting ins Deutsche übersetzen lassen und dann hier einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

FM280325
                                    Was hast du erwartet, das jemand das erbrochene von deinem Sohn weg macht? Du machst lieber Fotos von deinem im Erbrochenen sitzenden Sohn. Wer mir an der ganzen Sache leid tut, das bist sicher nicht du.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Tatsächlich ist das Anschnallen im Sitz nicht fakultativ bei der Landung. Ggf. muss man halt seine Jacke benutzen zum abdecken und entsprechende Items (Nasenspray oder eine Trinkflasche) selbst dabei haben.
                                      Auf einem Umlauf im Urlaubsflieger hat man ungefähr jeden zweiten Leg ein brüllendes / speibendes Kind, von der Crew kann man da leider wenig Unterstützung erwarten. Das mag kaltherzig wirken, es sind aber einfach die Eltern gefragt in solchen Situationen. Daher wird auch eine Beschwerde vermutlich nicht besonders viel Reaktion hervorrufen - just my 2 cents. Offenbar hat sich der Purser ja entschuldigt, was sollen der Kapitän oder 1st senior dazu noch beitragen?
                                      Gute Vorbereitung für die Reise mit Kids ist obligatorisch, beim nächsten Flug einfach dran denken. Im Übrigen ist das Geschilderte auch keine Marabu spezifische Handhabe, so zumindest meine Erfahrung.

"Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Tatsächlich ist das Anschnallen im Sitz nicht fakultativ bei der Landung. Ggf. muss man halt seine Jacke benutzen zum abdecken und entsprechende Items (Nasenspray oder eine Trinkflasche) selbst dabei haben.
                                        Auf einem Umlauf im Urlaubsflieger hat man ungefähr jeden zweiten Leg ein brüllendes / speibendes Kind, von der Crew kann man da leider wenig Unterstützung erwarten. Das mag kaltherzig wirken, es sind aber einfach die Eltern gefragt in solchen Situationen. Daher wird auch eine Beschwerde vermutlich nicht besonders viel Reaktion hervorrufen - just my 2 cents. Offenbar hat sich der Purser ja entschuldigt, was sollen der Kapitän oder 1st senior dazu noch beitragen?
                                        Gute Vorbereitung für die Reise mit Kids ist obligatorisch, beim nächsten Flug einfach dran denken. Im Übrigen ist das Geschilderte auch keine Marabu spezifische Handhabe, so zumindest meine Erfahrung.

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@vonschmeling sagte:

Gute Vorbereitung für die Reise mit Kids ist obligatorisch, beim nächsten Flug einfach dran denken.

Und dazu gehört z. B. Tüte bereithalten. Die wiegt nix, kann man sich problemlos längere Zeit auf den Schoß legen... sowohl im Flieger als auch im Auto. Damit kann man zwar nicht immer alles, aber schon recht viel vermeiden. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Gibt es diese Türen nicht auch bei jedem Sitz? Mutter, Vater, Sohn = 3 Tüten... Da kann man einiges sammeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 56 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag