Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotelsuche, ggf muss ich nochmal umbuchen, erstes Mal Ägypten
  6. Hotelsuche, ggf muss ich nochmal umbuchen, erstes Mal Ägypten

Hotelsuche, ggf muss ich nochmal umbuchen, erstes Mal Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
28 Beiträge 14 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S30480S Offline
    S30480S Offline
    S30480
    schrieb am zuletzt editiert von S30480

Hallo zusammen,

bin leicht verzweifelt mittlerweile, hab soviel gelesen und durchgeforstet, dass ich vermutlich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Wir machen zum ersten Mal Urlaub - nur mit dem jüngsten Kind, 12 Jahre, die Großen kommen nicht mehr mit, wir sind eher Individualurlauber, dieses Jahr wollen wir aber gern nach Ägypten, weil Mann+Kind doch sehr gern schnorcheln und wir warmes Wasser haben wollen. Zeitraum Ende August Anfang September. Zuerst hatten wir das Hilton Nubian Resort Marsa Alam gebucht, dann aber festgestellt, dass es für einen angehendenTeenie, dort vielleicht doch etwas langweilig wird, sie ist eher ein anspruchsloses Kind, bei Bildern aus anderen Hotels kam aber der Kommentar, ach so wenigstens eine Rutsche wäre ganz nett, oder Strömungskanal / Lazy River oder sowas..

Darauf hin haben uns für das Pickalbatros Portofino Vita entschieden, jetzt ist das Vita aber nicht fertig, und was wir bisher vom Viallaggio gesehen haben sieht ganz gut aus, dorthin wurde jetzt meistens umgebucht laut Facebookgruppe, aber mein Bauchgefühlt sagt mir jetzt, das ist nicht das richtige für mich/uns.
    Besonders gut gefallen hätte mir das Kempinski Soma Bay, aber da wird's vermutlich für Teenies auch langweilig sein, oder das Möwenpick El Quesir, gleiches Spiel. Gibt es denn ein Hotel in der Kategorie wo es auch für 12 jährige schön ist, und nicht das einzige Kind/Teenager? Den ganzen Tag Unterwasser wird ein bisschen viel sein.. und ansonsten hängt man dann ja nur am Handy rum, wenn nix geboten ist. Wobei damit kein Partyurlaub gemeint ist, Animation darf sehr dezent sein.
    Gutes bis sehr gutes Essen wäre uns wichtig, und eigentlich gern eine Bucht mit anständigem Hausriff, das für mich als Anfänger, Kind+Mann sind Fortgeschritten, gleichermaßen geeignet ist? Buche auch gern nochmal um, dann hat sich der Flextarif wenigstens ausgezahlt.....😅
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    VIELEN DANK FÜRS DURCHLESEN

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Kempinski Soma Bay
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo S30480.

hast Du auch einen Namen, da Zahlenkombis hier nicht so toll sind als Nick😏
      Also, Du möchtest jetzt zum 3 x umbuchen? Dann wollen wir mal in Ruhe ein schönes Hotel suchen. Darf ich fragen, was die Obergrenze bei dem Budget ist und ob eine Ecke Ägyptens gar nicht gewünscht wird?
      Als fortgeschrittene Unterwasserurlauber ist natürlich Marsa Alam die 1. Adresse. Da sind viele gute Hotel aber Adults only oder ab 16 buchbar.

Damit es dem Teenie nicht so langweilig wird, schaut euch mal das exklusive Sunrise Tucana Resort - Grand Select an. Das liegt an der schönen Makadi Bay und dazu gehört ein toller Rutschenpark in der Nachbarschaft.

Braucht ihr eine Stadt/Ort zum bummeln in der Nähe?

S30480S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das Portofino Vita ist ein umgebauter alter Schuppen, ehemals Kahramana Resort. Keine schöne Ecke. Da warst Du auch nicht gut beraten😏

Gigi86G 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2

Habt ihr schon das Hotel Palm Royal Resort Soma Bay entdeckt? Traumstrand und man ist schnell bei den 7 Säulen Tobia Arbaa (Schnorchlerparadis). Da gäbe es auch einen Reitstall, falls interessant. Auch mit Traumstrand: Das Sheraton Soma Bay Resort. Auch hier sind viele Familien anzutreffen. Ein sehr modernes Hotel aber top Service, das Lifestylehotel The Breakers Diving & Surfing Lodge.

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Sheraton Soma Bay Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

Hallo S30480.

hast Du auch einen Namen, da Zahlenkombis hier nicht so toll sind als Nick😏
            Also, Du möchtest jetzt zum 3 x umbuchen? Dann wollen wir mal in Ruhe ein schönes Hotel suchen. Darf ich fragen, was die Obergrenze bei dem Budget ist und ob eine Ecke Ägyptens gar nicht gewünscht wird?
            Als fortgeschrittene Unterwasserurlauber ist natürlich Marsa Alam die 1. Adresse. Da sind viele gute Hotel aber Adults only oder ab 16 buchbar.

Damit es dem Teenie nicht so langweilig wird, schaut euch mal das exklusive Sunrise Tucana Resort - Grand Select an. Das liegt an der schönen Makadi Bay und dazu gehört ein toller Rutschenpark in der Nachbarschaft.

Braucht ihr eine Stadt/Ort zum bummeln in der Nähe?

S30480S Offline
            S30480S Offline
            S30480
            schrieb am zuletzt editiert von S30480

Mal schauen, ob man jetzt sieht wie ich heiße, hab den Account schon seit 2008, glaub den Nick kann ich nicht ändern? Sandra auf alle Fälle 🙂
            Ich würde dann zum 2. Mal umbuchen, macht es zwar auch nur minimal besser, aber immerhin.

Unsere Flüge nach Marsa Alam sind halt gute Direktflüge an sich würde ich die gern behalten, aber wenn in der Ecke für uns nichts passendes ist, dann ists halt so. Wir würden gern unter 5000 bleiben, aber a bissl flexibel sind wir.
            Wobei uns ein einfaches Zimmer reicht, da brauchen wir nicht das größte, man ist ja eh kaum im Zimmer.

Stadt / Bummeln ist schön, aber für uns kein Buchungskriterium, bei uns ist unterm Jahr genug los.

Hilft das an Fakten?

Das Sheraton Soma Bay gefällt mir sehr gut, das Palm wirkt etwas dunkel.
            Glaube Soma Bay ist eher das was wir suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2

Gerade für Dich als Anfängerin sind die Strände und Schnorchelgebiete an der Soma Bay, Makadi Bay usw., geeigneter. In Marsa Alam ist das schöne Coraya Beach oder das Steigenberger Alaya, mit Kindern leider nicht buchbar. Das Jaz Maraya gäbe es noch. Aber da geht es über einen Steg ins tiefe Wasser. Weitab vom Schuss gäbe es noch in Quseir das Pickalbatros Sea World Resort mit riesigen Poolanlagen.
              Wie lange wollt ihr denn bleiben? 14 Tage?

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Gerade für Dich als Anfängerin sind die Strände und Schnorchelgebiete an der Soma Bay, Makadi Bay usw., geeigneter. In Marsa Alam ist das schöne Coraya Beach oder das Steigenberger Alaya, mit Kindern leider nicht buchbar. Das Jaz Maraya gäbe es noch. Aber da geht es über einen Steg ins tiefe Wasser. Weitab vom Schuss gäbe es noch in Quseir das Pickalbatros Sea World Resort mit riesigen Poolanlagen.
                Wie lange wollt ihr denn bleiben? 14 Tage?

S30480S Offline
                S30480S Offline
                S30480

Geplant hatten wir mal 10 Tage, ja das mit Adults Only ist mir auch mittlerweile oft untergekommen, war mir gar nicht bewusst, dass es da mittlerweile soviele gibt, aber verständlich. Wir sind mittlerweile auch froh wenn es ruhiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UralteKatzeU Offline
                  UralteKatzeU Offline
                  UralteKatze

Mit Kind und trotzdem relativ gut schnorcheln - Magic Life Kalawy. War das nördlichste Hotel in Ägypten für mich bisher und bietet viel für Kinder.

Antworten Zitieren
                  • UralteKatzeU UralteKatze

Mit Kind und trotzdem relativ gut schnorcheln - Magic Life Kalawy. War das nördlichste Hotel in Ägypten für mich bisher und bietet viel für Kinder.

S30480S Offline
                    S30480S Offline
                    S30480

@uraltekatze sagte:

Das hab ich auch schon mal angeschaut, aber da sind dann vermutlich sehr viele auch kleine Kinder?
                    Nach dreien find ich hab ich meine Schuldigkeit getan 😇 und unser Kind braucht keine Animation, glaub das ist dann nicht das richtige, oder vielleicht schätze ichs falsch ein?

UralteKatzeU 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • S30480S S30480

@uraltekatze sagte:

Das hab ich auch schon mal angeschaut, aber da sind dann vermutlich sehr viele auch kleine Kinder?
                      Nach dreien find ich hab ich meine Schuldigkeit getan 😇 und unser Kind braucht keine Animation, glaub das ist dann nicht das richtige, oder vielleicht schätze ichs falsch ein?

UralteKatzeU Offline
                      UralteKatzeU Offline
                      UralteKatze

@S30480

kommt immer drauf an in welcher Zeit, aber im letzten Sommer waren es viele Kinder. Vor allem, da jetzt die Engländer sehr stark angeworben werden und man bei ihnen keine Schulferienzeit festmachen kann, ist es nicht kalkulierbar.
                      Ich habe selbst drei (großgezogen) und arbeite auch ehrenamtlich mit Kindern aller Altersklassen, daher genieße ich Urlaube ohne.
                      Wenn es gut passt, dann ist es dort top weil sich der eigene Nachwuchs gut selbst beschäftigen kann.

Sehr gut zum Schnorcheln ist halt der Süden - unterhalb des Flughafen Marsa Alams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S30480S Offline
                        S30480S Offline
                        S30480

Hallo zusammen,
                        wir sind wieder zurück und ich wollte kurz berichten und mich bedanken für die vielen hilfreichen Tipps hier.
                        Letztendlich waren wir im Sheraton Soma Bay, und für uns war es genau das richtige, Hotel war nicht ausgebucht, sehr ruhig, haben die Bucht und vorallem das tolle Hotelriff sehr genossen. Hatten nichts auszusetzen, ja es könnte renoviert werden, bzw. müsste, aber es war sehr sauber, alle waren nett, Essen völlig okay, WLAN einwandfrei, besser hätte unser erster Ägyptenurlaub nicht laufen können über wie unter Wasser 😉.
                        Falls jemand einen Tipp für ein ähnliches Hotel mit schöner Sandbucht und tollem Riff hat, denn in erster Linie waren wir zum schnorcheln dort freuen wir uns!! Wir mögens gern ruhig und entspannt.

DANKE für eure Hilfe!!!

estoegmuE 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hotschH Offline
                          hotschH Offline
                          hotsch

Hallo,

Erstmal super das du ein Feedback nach dem Urlaub gibst. Das tut so gut wie keiner hier im Forum der sich Hilfe geholt hat. Finde ich super.

Ich kann mich Ahotep von seinen letzten Beiträgen nur anschließen.

In der Makadi Bay wärt ihr sehr gut aufgehoben. Tolle Hotels, schöne Strände, NOCH gute Riffs und je nach Hotel eine Schöne Promenade zum ausgiebige Spaziergänge oder Joggingrunden entlang der anderen Hotels zu machen.

Empfehlen kann ich euch in der Makadi Bay das...

-Jaz Makadina
                          -Iberotel Makadi Beach
                          Beide sind im sogenannten Madinat Makadi mit Shops, Rutschenpark, Apotheke usw...

-Sunrise Select Royal Makadi

Von der Makadi Bay aus ist es auch nicht weit nach Hurghada.

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Jaz Makadina
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Iberotel Makadi Beach by JAZ
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          SUNRISE Royal Makadi Resort
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LosBaschosL Offline
                            LosBaschosL Offline
                            LosBaschos

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr im Fort Arabesque. Wir haben das WestBay gebucht (Adults only 16+)
                            Alles in allem kann ich dieses Hotel absolut empfehlen. Toller Strand, absolut geiles Riff, unfassbares Essen, tolle und
                            freundliche Mitarbeiter.....kurzum: Traumurlaub.

Sollte wer mit Kindern unter 16 verreisen kann man aber auch "normal im Hauptgebäude" buchen.

LG
                            Florian

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            joergwtalJ hotschH yvi-wegY 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LosBaschosL LosBaschos

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr im Fort Arabesque. Wir haben das WestBay gebucht (Adults only 16+)
                              Alles in allem kann ich dieses Hotel absolut empfehlen. Toller Strand, absolut geiles Riff, unfassbares Essen, tolle und

Sollte wer mit Kindern unter 16 verreisen kann man aber auch "normal im Hauptgebäude" buchen.

LG
                              Florian

joergwtalJ Offline
                              joergwtalJ Offline
                              joergwtal

Das "Al Nabila Grand Makady Bay" hat jetzt unter Siva Golden Bay vor kurzen wohl neu eröffnet .Es war vor ca 20 Jahren mein erster Ägypten Urlaub da , super Bucht mit tollen Riffen , habe es jetzt für Oktober gebucht und bin gespannt , da es ja ein paar Jahre zu war

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LosBaschosL LosBaschos

Hallo zusammen,

LG
                                Florian

hotschH Offline
                                hotschH Offline
                                hotsch

@losbaschos

Also das Fort hat wirklich tolle Riffe und nen mega Strand. Aber das war es in unseren Augen auch schon.

Service mittelmäßig, Essen naja (Zumindest Eastbay), selbst Kaffe zum Frühstück war nix. Eventuell hatten wir Pech aber würden es nicht nochmal buchen. Komme seit 2007 nach Ägypten und es gibt was Speisen, Service, Zimmer usw... angeht DEFINITIV bessere. Aber Geschmäcker und Vorstellungen von einem guten Hotel gehen auch ziemlich auseinander. 😉 Also ist nicht böse gemeint!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhincodon typusR Offline
                                  Rhincodon typusR Offline
                                  Rhincodon typus

joergwtal, ja die Sharm el arab ist eine tolle Bucht mit sehr guten Riffen und schönem Strand. Sehr ruhig gelegen und war nicht überlaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LosBaschosL LosBaschos

Hallo zusammen,

LG
                                    Florian

yvi-wegY Offline
                                    yvi-wegY Offline
                                    yvi-weg
                                    schrieb am zuletzt editiert von yvi-weg

Hallo Florian,
                                    kannst Du mir sagen welche Zimmer (im West Bay) renoviert und Meerblick haben welche Kategorie da am besten zu buchen ist.
                                    Premium oder Comfort?

liebe Grüsse
                                    Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Josefin0815J Offline
                                      Josefin0815J Offline
                                      Josefin0815

Hallo Yvonne,
                                      Ich bin zwar nicht Florian,
                                      aber die Premium sind die Zimmer mit Meerblick und soweit ich weiss such renoviert,denke bei den Fragen unter dem Hotel stand das mal.
                                      Wir sind erst seit 10 Tagen wieder von dort zurück.Hatten aber 11 Tage Comfort (hintere Reihe Richtung Rezeption aber etwas grün dazwischen, ruckzuck am Restaurant ein Cappuccino gezogen und auf dem Balkon getrunken ) Zimmer+Essen war absolut in Ordnung, nur unser Roomboy konnte scheinbar nur runde Ecken wischen 😉 + zum Schluss, nicht wirklich vergleichbar, 4 Tage SwimUp Villa - ein WOW Effekt in allen Bereichen und das Essen war unglaublich gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Das Portofino Vita ist ein umgebauter alter Schuppen, ehemals Kahramana Resort. Keine schöne Ecke. Da warst Du auch nicht gut beraten😏

Gigi86G Offline
                                        Gigi86G Offline
                                        Gigi86

@ahotep sagte:

Hi,

darf ich fragen ob du dann statt dem Portofino Vita eher das Porotfino Villagio empfehlen würdest? Beide liegen ja nebeneinander wie ich es sehe. Inwiefern ist denn das Portofino Vita keine schöne Ecke? Würdest du dann eher das Sea World empfehlen? Würde gerne in eines der Pickalabatros Hotels in Marsa Alan gehen.

Vorab vielen Dank!

CKolumbusC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

Da ist nichts drumherum in der Ecke, tote Hose😏

Gigi86G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag