Hotelsuche- Hotel mit Lagunenstrand
-
xxhabe den Threadtitel aussagekräftig gemachtx
Hallo ,
Ich bin auf der Suche nach einem Tipp für ein Hotel.
Ich suche ein Hotel mit Lagune , die gesichert ist, also so wie beim Desert Rose bzw mit Meerabschnitt der gesichert ist.
Ich bin etwas besorgt aufgrund der Hai Geschichte und habe 2 kleine Kinder , die gerne im Meer schwimmen .
Im Desert Rose war ich schon sehr oft , daher suche ich ein anderes Hotel .
Von Kommentaren, die meine Angst ins lächerliche ziehen oder dass alles nicht so schlimm sei , bitte ich abzusehen.
Vielen Dank schonmal
-
Hallo und willkommen Suseblubb
Für wann , wie lange und was ist die Budgetgrenze? Wie wäre es mit El Gouna, der Lagunenstadt ? Der CLub Paradisio El Gouna, Red Sea oder das Sheraton Miramar Resort El Gouna, das Mövenpick Resort & Spa El Gouna wären eine Alternative.
-
Wie wäre es mit dem Tui Magic Life Kalawy ? Es gibt eine Bucht und das Riff davor ist über 200m breit, sehr flach -da geht kein Hai rüber! Sieht zumindest vom Wasser einladender aus als El Gouna.
Ansonsten wenn dir das trotzdem zu unsicher ist - direkt neben dem Desert Rose liegen ja eine Vielzahl an Hotels mit ähnlichen Buchten - schau mal bei Google Maps:
https://www.google.com/maps/place/Desert+Rose+Resort/@27.0999262,33.8354653,1990m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x144d78d84fed06b9:0x7f5c74263981f98e!8m2!3d27.0964446!4d33.8351792!16s%2Fg%2F1tff0b0y?entry=ttu -
Für wann , wie lange und was ist die Budgetgrenze? Wie wäre es mit El Gouna, der Lagunenstadt ? Der CLub Paradisio El Gouna, Red Sea oder das Sheraton Miramar Resort El Gouna, das Mövenpick Resort & Spa El Gouna wären eine Alternative.
@ahotep sagte:
Wir wollten Ende Oktober für 10 Tage ungefähr hin Budget bis 5000 für uns 4 zusammen . Das Miramar sieht super interessant aus , die Innenlagune ist sie abgetrennt vom Hauptmeer durch Netze , weißt du das ? Es kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, vielen dank

-
Wie wäre es mit dem Tui Magic Life Kalawy ? Es gibt eine Bucht und das Riff davor ist über 200m breit, sehr flach -da geht kein Hai rüber! Sieht zumindest vom Wasser einladender aus als El Gouna.
Ansonsten wenn dir das trotzdem zu unsicher ist - direkt neben dem Desert Rose liegen ja eine Vielzahl an Hotels mit ähnlichen Buchten - schau mal bei Google Maps:
https://www.google.com/maps/place/Desert+Rose+Resort/@27.0999262,33.8354653,1990m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x144d78d84fed06b9:0x7f5c74263981f98e!8m2!3d27.0964446!4d33.8351792!16s%2Fg%2F1tff0b0y?entry=ttu -
Liebend gerne
. Soviel ich weiß gibts keine Hainetze. Vom SUNRISE UND TUKANA u.a. wurde die Netze durch eine Tierschutzorganisation letzte Woche entfernt nachdem sich dort auch Tiere verfangen haben - auch wenn es einige beruhigt - keine gute Idee.... -
Suseblubb,
bis an das Miramar durch das ewig seichte Wasser und den Mangroven, kommen kein Haie durch. Vor El Gouna ist das Wasser sehr seicht auch an den Badestränden an den glasklaren Lagunen (Meerwasser was pausenlos routiert, frisch einfliesst) ist kein großes Getier, versprochen.
Das Hotel hat den eigenen schönen großen Lagunenstrand vor dem Meer durch Mangroven getrennt und auch zur Mitnutzung den Zeytouna Beach (man muss nur über eine kleine Brücke). Auch dort fängt das tiefere Wasser hinter dem ewig langen Steg an. Wasservögel wirst Du sehen und kleine Fische, mehr nicht.Den Problemhai (weiblich) der für den Tod von 3 Menschen verantwortlich gewesen sein soll (an der kaputten Rückenflosse als Übeltäter von Experten identifiziert), ist mittlerweile erlegt und ausgestellt.
-
Dieses Foto zeigt es ganz gut. klick Das ist ein Teil des langen Hotelstrandes, hier sieht man die Sandbänke mit den Mangroven und Wasservögeln, dahinter ist erst das offene Meer. Und auch ab da ist es noch so seicht, das da kein Hai schwimmen möchte.
Und hier steht jemand auf der Sandbank mit den Mangroven und schaut Richtung offenes Meer klick Überall in El Gouna muss man sehr weit ins Wasser gehen, um ins tiefe Waser zu gelangen. Und auch die Hotels in zweiter Reihe die nur an den Lagunen liegen, haben teils so schöne Lagunenstrände (Steigenberger Golfresort, das viele gar nicht weiter zum Meer gehen bzw. mit dem Boot fahren. Und durch die breiten Lagunen liegt jedes Hotel am Wasser.
-
Ich gucke mir grade das Mamaris an und ein paar Hotels neben dem Desert Rose . Es wird wahrscheinlich auf das Mamaris hinauslaufen
Ich möchte euch gerne sagen vielen lieben Dank für die kompetente und detaillierte Hilfe , das erste mal , dass ich eine durchweg positive Erfahrung mit einem Forum habe , mega toll wirklich 

-
Ich gucke mir grade das Mamaris an und ein paar Hotels neben dem Desert Rose . Es wird wahrscheinlich auf das Mamaris hinauslaufen
Ich möchte euch gerne sagen vielen lieben Dank für die kompetente und detaillierte Hilfe , das erste mal , dass ich eine durchweg positive Erfahrung mit einem Forum habe , mega toll wirklich 

@suseblubb sagte:

Ich meinte das Mirimar , bin schon ganz verwirrt von den Namen

-
Suseblubb,
bis an das Miramar durch das ewig seichte Wasser und den Mangroven, kommen kein Haie durch. Vor El Gouna ist das Wasser sehr seicht auch an den Badestränden an den glasklaren Lagunen (Meerwasser was pausenlos routiert, frisch einfliesst) ist kein großes Getier, versprochen.
Das Hotel hat den eigenen schönen großen Lagunenstrand vor dem Meer durch Mangroven getrennt und auch zur Mitnutzung den Zeytouna Beach (man muss nur über eine kleine Brücke). Auch dort fängt das tiefere Wasser hinter dem ewig langen Steg an. Wasservögel wirst Du sehen und kleine Fische, mehr nicht.Den Problemhai (weiblich) der für den Tod von 3 Menschen verantwortlich gewesen sein soll (an der kaputten Rückenflosse als Übeltäter von Experten identifiziert), ist mittlerweile erlegt und ausgestellt.
@ahotep sagte:
Den Problemhai (weiblich) der für den Tod von 3 Menschen verantwortlich gewesen sein soll (an der kaputten Rückenflosse als Übeltäter von Experten identifiziert), ist mittlerweile erlegt und ausgestellt.
Zum Glück gibt es im Roten Meer noch viel mehr Haie als diesen einen, ob er wirklich für alle 3 Angriffe verantwortlich war oder nicht. Absolut gesichert ist nur der eine Angriff vor dem Desert Rose.
Thema Netzte: Es gibt in Ägypten keine Hainetze, wie z.B. Australien, denn 1. ist die Topologie so, dass sie nicht effizient eingesetzt werden können und 2. würde dadurch mehr kaputt gemacht werden (Riffe, Schildkröten, Laichsplätze, ...) als es bringen würde.
Das Sheration Miramar ist so gelegen (wi ganz El Gouna eigentlich), dass es genügen seichte Abschnitte gibt, die Stränden vorgelagert sind. Ein Blick auf die Satelliten Aufnahme hilft dabei: Gründes Wasser sind die Kanäle in El Gouna, helle Fläsen sind sTrände und seichte Bereiche (ggf. Riffdach, betreten verboten) und dort wo das blaue Wasser dunkler wird, wird es tiefer und tiefer. Da wollt ihr nicht hin
Noch ein tip: klick auf das gelbe Männchen unten rechts und die blauen Markierungen zeigen, wo es Aufnahmen gibt. -
Es wurden tatsächlich von einigen Hotels Netze gespannt, als wir im Juni vor Ort waren.
Gott sei dank wurden diese wieder entfernt, zumindestens größtenteils. Ob bei allen Hotels, keine Ahnung.
-
Hallo, wollt msl fragen weil gebucht und jetzt gelesen, habe Angst bekommen
Im tropitel sahl hasheesh gibt es keine Hai Netzte. Dort war die Hai attacke 2x im Jahr 2022. -
Hallo web-ina
Haie sind nun mal im Roten Meer. Würde mir da keine Sorgen machen.
Hier ist ein Thread zum Thema klick
-
Es gibt im ganzen Roten Meer Haie und nirgends Hainetze.
Wenn dir Meldungen über Haiangriffe Angst machen, dann informiere dich bei seriösen Quelle, die sich mit Haien auskennen oder meide die Meere dieser Welt. -
Und zum Thema Lagunenstrand, empfehle ich das Steigenberger Golf Resort El Gouna klick Garantiert keine Haie.
🥳