sol club kantoui
-
Hallo,
ich war vor 2 Jahren dort. Es ist eine sehr weitläufige Anlage, so das die hohe Bettenanzahl überhaupt nicht auffällt. Das Essen habe ich als sehr gut empfunden. Habe in anderen 4 Sterne Hotels in Tunesien nicht so gut gegessen. Die Anlage besteht aus dem Haupthaus und über die gesamte Anlage verstreute Bungalows. Wir hatten, da wir mit Baby dort waren, einen Bungalow in Strandnähe wo es sehr ruhig ist. Man muss aber sagen, das die Hotelzimmer im Haupthaus wesentlich besser eingerichtet sind. Der Strand ist sehr sauber wenn auch nicht sehr breit. Zum Hafen von Port el Kantoui läuft man am Strand entlang etwa 20 Minuten und dort ist immer was los. Ich habe das Hotel in guter Erinnerung und auch meine Frau, die eigentlich nicht gerne zweimal irgendwihin fährt, würde dort auch noch mal hin wollen.Gruß
Nikmark -
Hello,
lt. Info heißt das Hotel jetzt "El Mouradi Port El Kantaoui" und wird von sehr, sehr vielen Osteuropäern gebucht, von denen sich ein Großteil nicht zu benehmen weiß!
Mitte Mai: Wer hat Erfahrung mit dem Tunesien-Wetter?
-
@ seninuarb
Anfang Mai 2004...sehr frisch, ca. 20 Grad, öfter mal bewölkt, kein Badewetter, Meer vielleicht 18 Grad, waren mit Jogginganzug über Mittag am Strand.
Ende Mai 2005...durchschnittlich 25 Grad, wenig Wolken, kurzes Baden war möglich, Meer ca. 20 Grad
Mitte Juni 2006...40 Grad, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Meer ca. 24 Grad
Gruss holunder59
-
"seninuarb" wrote:
Hello,lt. Info heißt das Hotel jetzt "El Mouradi Port El Kantaoui" und wird von sehr, sehr vielen Osteuropäern gebucht, von denen sich ein Großteil nicht zu benehmen weiß!
Mitte Mai: Wer hat Erfahrung mit dem Tunesien-Wetter?
Hallo ,I. melde Dich doch mal bei mir.

habe Deine email Adresse verloren. Gruß auch an K.
wir grüßen Dich, die 3 aus dem Hotel Averroes.
Es grüßt die Kieler Sprotte -
Hello Kieler Sprotte (Liebe G.),
habe Euch angedroht, daß das mit den Bildern dauern kann. Wollte Euch zu Weihnachten überraschen. Nun bist Du mir zuvor gekommen.
Also, behalte die Post im Auge!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald auch von meinem "Anhang" an Dich und Deine beiden Anderen
seninuarb
-
wir waren im juni 2005 im sol club und waren sehr zufrieden, von dem stand den es da hatte kann ich es weiter empfehlen, aber ob es noch so gut da ist ist ne andere frage. g
wetter war im juni übrigens schon super. gerade richtig.
-
Hallo, m.w. hat sich die SOL-/MELIA-Kette aus Tunesien (bis auf wenige Ausnahmen) zurückgezogen; somt wird das Hotel nun von EL MOURADI HOTELS geleitet. Diese Hotelkette hatte zwar zuvor schon das Hotel betrieben, aber im Auftrag für die spanische SOL-/MELIA-Kette (und unter deren strengen Kontrollen).

Ob sich was ändert bleibt abzuwarten...

PS: neuer Name der Anlage ist nun "EL MOURADI CLUB EL KANTAOUI"

-
Hallo Nikmark
habe im Beitrag gelesen, Du warst mit Baby Kantaoui, wie war die Versorgung in den Geschäften mit Babynahrung und windeln?Gruß Kathrinroger
"nikmark" wrote:
Hallo,
ich war vor 2 Jahren dort. Es ist eine sehr weitläufige Anlage, so das die hohe Bettenanzahl überhaupt nicht auffällt. Das Essen habe ich als sehr gut empfunden. Habe in anderen 4 Sterne Hotels in Tunesien nicht so gut gegessen. Die Anlage besteht aus dem Haupthaus und über die gesamte Anlage verstreute Bungalows. Wir hatten, da wir mit Baby dort waren, einen Bungalow in Strandnähe wo es sehr ruhig ist. Man muss aber sagen, das die Hotelzimmer im Haupthaus wesentlich besser eingerichtet sind. Der Strand ist sehr sauber wenn auch nicht sehr breit. Zum Hafen von Port el Kantoui läuft man am Strand entlang etwa 20 Minuten und dort ist immer was los. Ich habe das Hotel in guter Erinnerung und auch meine Frau, die eigentlich nicht gerne zweimal irgendwihin fährt, würde dort auch noch mal hin wollen.Gruß
Nikmark -
Hallo Kathrinroger,
unser Sohn war damals 5 Monate alt ich kann nur sagen, es war ein total entspannter Urlaub. Er konnte noch nicht laufen und wir mussten somit nicht immer hinterher rennen
Zu Deiner Frage. Windeln haben wir mitgenommen, da es zumindest damals nicht so einfach war, dort welche zu besorgen. Einfach in jede Ritze der Koffer und ins Handgepäck Windeln stopfen. Das geht auch bei vielen Windeln eigentlich ganz gut. Babynahrung haben wir vor Ort gekauft. War kein Problem !Gruß
Nikmark
-
"nikmark" wrote:
Hallo Kathrinroger,
unser Sohn war damals 5 Monate alt ich kann nur sagen, es war ein total entspannter Urlaub. Er konnte noch nicht laufen und wir mussten somit nicht immer hinterher rennen
Zu Deiner Frage. Windeln haben wir mitgenommen, da es zumindest damals nicht so einfach war, dort welche zu besorgen. Einfach in jede Ritze der Koffer und ins Handgepäck Windeln stopfen. Das geht auch bei vielen Windeln eigentlich ganz gut. Babynahrung haben wir vor Ort gekauft. War kein Problem !Gruß
Nikmark
Hallo Nikmark
Danke für Deine Antwort, hilft uns denke ich sehr, denn wir hätten uns darauf verlassen dort Windeln zu bekommen, jetzt werden wir reichlich mitnehmen. Welche Art von Baby Nahrung gab es dort, Breigläschen oder Milchpulver zum anrühren?Uund in welchen Supermarkt?.
Wir waren auch schon 2 mal in sol cl. Kantaoui aber hatten da kein kleinstkind mit, deshalb haben wir beim Einkauf nicht auf diese Dinge geachtet. Auch wissen wir nicht wie die mediz. Versorgung in der Stadt Kantaoui ist, gibt es dort deutsche Klinik oder Ärzte?
Würde mich über schnelle Antwort freuen,
Gruß Kathrinroger