Biersorten auf Teneriffa
-
etwas off-topic vielleicht, aber einen Versuch wert
Am Fr. geht's los... ab nach Teneriffa für 2 Wochen. Berichte von vor Ort folgen dann...
Aber zugegeben etwas schräge Frage hierzu: Kann mir jemand einheimische Biersorten empfehlen? Also spanisch oder ggf. sogar kanarisch?
Ich trinke sehr gerne Bier, allerdings nie zuhause... sonst wäre meine Figur noch schlimmer, als sie eh schon ist.

Und ich bin mir sehr sicher, dass ich in Puerto de la Cruz und auf der ganzen Insel gaaaanz tolles Warsteiner, Becks und andere Plörre bekommen kann, aber mir steht da eher mal der Sinn nach lokalem Gebräu.Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Alle Tipps willkommen, vom Fassbier in der Bar bis hin zum Supermarkt.
Mist, jetzt habe ich "Durst"... wo ist mein Schlaftee...
VG & danke Euch - Markus
-
Schon Tante G. gefragt?
-
Seit ich auf Gran Canaria lebe, mag ich kein deutsches Bier mehr. Ich habe mich gut an das spanische Bier gewöhnt, meine Lieblingssorten sind Tropical und Estrella Galicia. Hier habe ich etwas zum Thema Bier geschrieben:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/spezielle-infos-zu-gran-canaria-205254?page=3
-
Versuch mal Dorada, mir schmeckt`s.
Würde mich über Info´s zum Wald im oberen Orotavatal nach dem Brand freuen.
Wünsche einen schönen Urlaub -
Schon Tante G. gefragt?
@rejbodenheim sagte:
Schon Tante G. gefragt?
Genau

Da gibt es eine ganz gute Zusammenstellung, die sicher hilfreich ist.Klick mal hier "Spanische Biere: Liste der beliebtesten Sorten und Marken
Viel Spaß beim Testen vor Ort-- wir sind hier sicher kein Bier-Spezialforum,wollen wir auch nicht sein--- aber wir können ja helfen,die besten Infos zu bekommen
Salud!
Wir machen dann hier zu