Business Edelweiss/Swiss oder Condor A330neo
-
Hallo
Ich bin sehr unsicher, welche Airline wir buchen sollen.
Wir besuchen Freunde In Mexico und fliegen über Cancun. Da mein Mann 1,98m gross ist überlegen wir uns Business zu leisten.
Wir fliegen ab Zürich.
Nun hat Condor die neue A330neo, welcher aber ein Stop in Frankfurt beinhaltet...oder mit Edelweiss, ein Direktflug.
Preis ist der selbe.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Vielen Dank!! -
Hallo, da der unterschied marginal ist würde ich an deiner stelle einen Direktflug vorziehen.

Vielen lieben Dank für deine Empfehlung!!
Wir tendieren auch zum Direktflug...aber da Freunde von uns meintrn Condor sei um Welten besser von den Leistungen her, war ich sehr verunsichert...ich muss such sagen ich kenne mich mit Bisiness überhaupt nicht aus...
Warst du schon mal mit Edelweiss unterwegs? -
@seide99
Aus welchem Jahr datieren die Wahrnehmungen deiner Freunde?
Offen gestanden bezweifle ich, dass die "um Welten bessere" Bussi im Vergleich zu Edelweiß heute noch so durchgehen würde. -
ok...
Was hat denn Edelweis für ein Gerät auf der Strecke?
Welche Merkmale hat die Business bei Condor, die Edelweiß nicht hat und die den Nachteil eines Stops in FRA wettmachen?
Das wäre so die Fragen... -
Wir haben im Mai für den Rückflug bei DE auf die Bussi upgegraded CUN/FRA ... war eher so mittel.
Meine Edelweiß Erfahrung liegt allerdings etwas zurück, daher halte ich mich mal lieber raus.
A340 ist übrigens nur schlecht für einen CO2 footprint aber sonst für nix!
-
Wir haben im Mai für den Rückflug bei DE auf die Bussi upgegraded CUN/FRA ... war eher so mittel.
Meine Edelweiß Erfahrung liegt allerdings etwas zurück, daher halte ich mich mal lieber raus.
A340 ist übrigens nur schlecht für einen CO2 footprint aber sonst für nix!
-
Na komm, Lounge Zutritt und Priority Check-In bietet Edelweiß auch ... und wie kann von "Welten besser" reden ohne Vergleich???

Ohne Witz - ich kann jetzt auch keine wirklich zeitnahen Vergleiche vorweisen noch dazu auf genau der Strecke, aber das ist schon eine sehr mutige Behauptung deiner Freunde.
Vielleicht solltest du nochmal im Thread zu Edelweiß nach aktuellen Erfahrungen fragen?
Just my 2 cents ... -
Dann schau dir mal die Business Sitze auf Langstrecke bei Edelweiss an und abhängig vom Zubringerflug hast du mit Condor noch 3 Std. Aufenthalt in FRA, das kann jene mit ihrem Service gar nicht wettmachen.

Ein Sitz zum Träumen! klick hier
Essen und Entspannen - unser Menü ab Zürich, klick hier -
Aber aufpassen bei der Sitzplatzwahl: click
In der linken Reihe muss man bei den 2 er Sitzen über den Sitznachbar steigen wenn er flachliegt, das ist suboptimal.
Also eher in die Mitte oder die Einzelsitze in der rechten Reihe. Die "Thronsitze" linke Seite bieten natürlich den meisten Platz, sehe ich aber eher nicht für zusammen Reisende. Die hinteren Reihen sind über dem Flügel auf Höhe der Triebwerke, Sicht etwas behindert.LG
Vadder -
Die Edelweiss Business Class ist hervorragend Wir sind im Juli nach Punta Cana geflogen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder buchen.
Die Lounges am Zürich Airport sind toll, der Service an Bord extrem freundlich und zuvorkommend, da kann Condor bei weitem nicht mithalten.
Die neue Business Class im Neo ist sehr schön, aber dazu muss er erst mal fliegen und nicht kurz vor knapp ausgetauscht werden.