Hurghada private Yacht mieten
-
Liebe Forumteilnehmer,
wir (3 Personen) sind Ende September 2023 im Serry Beach und möchten gerne einen Tag privat ein Boot/Yacht mieten mit dem wir an verschiedene schöne Strände fahren (Orange Bay, Paradise Island, Mahmya und zu einer Sandbank im Meer. Evtl. auch bissl schnorcheln wenn wir uns dann trauen - haben Bedenken wegen dem Haiangriff) oder evtl. auch Delfine schauen.
Wer hat gute Tipps und wer weiß einen Anbieter?
Gruß
Brigitte -
Das Boot/die Yacht zur alleinigen Nutzung mieten, kostet einiges. Es fahren jeden Tag die Schnorchel und Tauchboote nebst Tauchlehrer raus. Einfach irgendwo auf den Riffen anlegen ist eh nicht. Die genannten Ziele sind Massentourismus, die werdet ihr euch mit zig Booten und Touristen teilen müssen. Bucht diese begleitete Tour im Hotel oder am Strand, da gibt es zig Anbieter. Oft auch nur mit 10 Personen
Ihr bekommt eine Erklärung an Bord über den Ort, wo gerade geschnorchelt wird, ein Mittagessen auf dem Schiff und man geht mit ins Wasser zur Sicherheit. Viele unterschätzen das offene Meer und haben kaum die nötige Kondition.Hai gehören nun einmal zum Meer in Ägypten. Der besagte Hai ist getötet worden.
-
Und je mehr Schnorchler im Wasser sind, desto geringer das Risiko für den Einzelnen...
Nee, im Ernst. Du hast größere Chancen auf dem Weg von oder zum Flughafen einen Unfall zu haben, als in Ägypten von einem Hai angeknabbert zu werden. -
Brigitte130664, es gibt Basen, bei denen du ein 'private boat' buchen kannst. Wenn du dieses machen möchtest, dann würde ich allerdings Abstand von den von dir o.g. Zielen nehmen, da diese überlaufen und wenig ansprechend sind. Giftûn und umzu bietet eigentlich nichts besonderes, eher im Gegenteil, von daher lieber etwas weiter südlich dann die Ausfahrt planen wo man wirklich etwas Unterwasser sehen kann.
-
Liebe Forumteilnehmer,
wir (3 Personen) sind Ende September 2023 im Serry Beach und möchten gerne einen Tag privat ein Boot/Yacht mieten mit dem wir an verschiedene schöne Strände fahren (Orange Bay, Paradise Island, Mahmya und zu einer Sandbank im Meer. Evtl. auch bissl schnorcheln wenn wir uns dann trauen - haben Bedenken wegen dem Haiangriff) oder evtl. auch Delfine schauen.
Wer hat gute Tipps und wer weiß einen Anbieter?
Gruß
BrigitteHallo,
würde mich auch interessieren. Bin Mitte der Woche in Hurghada und würde gerne ein Boot (8-9 Meter) mieten.
Alleinig nur für mich, um früh morgens vor Sonnenaufgang an der Orange Bay zu sein und abends nach allen anderen zurück.
Wäre interessant was an Kosten ungefähr entstehen, das Boot benötige ich dann tagsüber nicht, eben nur hin & zurück vor allen anderen (Massentourismus). -
Öffnungszeiten 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Warum 8-9 Meter? Quasi als Wassertaxi? Um 1 Stunde alleine zu sein und viel Geld bezahlen? Du kommst im Dunkeln zurück und es wird schlagartig dunkel
Ob die dann noch fahren weiß ich nicht. -
Na ja, bei einem Boot von 8 m Länge von einer Yacht zu sprechen ist ungefähr so wie einen Fiat 500 alter Bauart mit einer Daimler-S-Klasse zu vergleichen
(wobei ich den Fiat persönlich bevorzugen würde) 
Ist geplant mit Skipper oder ohne? Falls ohne, sind entsprechende nautische Kenntnisse und Führerscheine vorhanden? -
Na ja, bei einem Boot von 8 m Länge von einer Yacht zu sprechen ist ungefähr so wie einen Fiat 500 alter Bauart mit einer Daimler-S-Klasse zu vergleichen
(wobei ich den Fiat persönlich bevorzugen würde) 
Ist geplant mit Skipper oder ohne? Falls ohne, sind entsprechende nautische Kenntnisse und Führerscheine vorhanden?@neckarschwabe sagte:
Falls ohne, sind entsprechende nautische Kenntnisse und Führerscheine vorhanden?
Ist eh egal, da man so oder so dort kein Boot selber fahren darf.
-
@neckarschwabe sagte:
Falls ohne, sind entsprechende nautische Kenntnisse und Führerscheine vorhanden?
Ist eh egal, da man so oder so dort kein Boot selber fahren darf.
Echt nicht? Auch nicht mit einem Sportbootführerschein See?
-
Nein, auch dann nicht.
-
Ach er wollte alleine los? Ne, ist nicht erlaubt in Ägypten.
-
So ein typisches "Schnorchelausflugsboot" legt nicht unter 10 Personen ab, weil es für den Anbieter nicht wirtschaftlich ist. Je nach lokaler Verfügbakeit, kann man sich aber mit dem Schlauchboot an 1-2 schöne Plätze fahren lassen und dort alleine schnorcheln. Auch dies ist aber nicht einfach zu finden, da die Jungs lieber 1 Tag Kite Surfing üben für 120€ verkaufen wollen.
Und eine Mini-Yacht inkl. Kapitän und Bootsmann liegt weit außerhalb des Budgets eines typischen Pauschaltouristen
-
Hallo an Alle,
Warum soll der Sportbootführerschein See nicht in Ägypten gültig sein? Meiner Meinung nach ist das ein International anerkannter Führerschein welcher weltweit gültig ist.
Jeder der einen derartigen Führerschein besitzt weiß um die Preise zum Thema Charter bescheid und lässt sich dadurch nicht abschrecken.
Ein Sportboot mit ca. 8m reicht locker für einen Schnorchelausflug (auch mit mehreren Personen am Board) bzw. einen schönen Tag am Meer.
Zwecks Preise wird Ägypten, falls überhaupt Boote verfügbar sind, doch nicht teurer sein als z.B. Kroatien?
Und hier chartern sehr viele Touristen (wie ich auch). -
Hallo an Alle,
Warum soll der Sportbootführerschein See nicht in Ägypten gültig sein? Meiner Meinung nach ist das ein International anerkannter Führerschein welcher weltweit gültig ist.
Jeder der einen derartigen Führerschein besitzt weiß um die Preise zum Thema Charter bescheid und lässt sich dadurch nicht abschrecken.
Ein Sportboot mit ca. 8m reicht locker für einen Schnorchelausflug (auch mit mehreren Personen am Board) bzw. einen schönen Tag am Meer.
Zwecks Preise wird Ägypten, falls überhaupt Boote verfügbar sind, doch nicht teurer sein als z.B. Kroatien?
Und hier chartern sehr viele Touristen (wie ich auch).@hanuta2006-1 sagte:
ein International anerkannter Führerschein welcher weltweit gültig ist.
Nicht ganz, lies dir mal durch in welchen Ländern und mit welchen teilweise Beschränkungen der Schein anerkannt ist und du damit auch geliehene Boote fahren darfst. Ägypten gehört nicht zu den Unterzeichnern.
-
Nachdem es mich persönlich interessiert hab ich mal geschaut - der Sportbootführerschein See neuer Fassung sollte weltweit anerkannt werden, teils nur in Küstennähe bis zu 3 sm, teils bis zu 12 sm.
Verlinken kann ich das nicht, da die Infos von diversen Bootsschulen und Verbänden kommen und das dann werbebelastet ist.
Aber da es wohl kein Angebot gibt ist diese Frage eh irrelevant.
-
Da gibt es schon was zu mieten zb.
Bullet4 , ein 8,5 Meter langes Rib-Boot mit Suzuki Df250 Viertaktmotor und einer maximalen Kapazität von 7 Personen. mit Skipper , von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Preis 375.-€, das Boot liegt in Hurghada Marina Boulevard.Eines habe ich ohne Skipper gefunden:
Hamata Shipyard - Customized Yacht | 20 Personen / 36 M, Tagespreis 2700.-€
-
Die Angebote in Hurghada sind überschaubar. Siehe www.clickandboat.com.
Aber der Preis für das oben genannte Boot (Bullet4) ist vollkommen in Ordnung.