Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Urlaub Ostern 24 mit 2 Kindern 5 Jahre alt
  6. Urlaub Ostern 24 mit 2 Kindern 5 Jahre alt

Urlaub Ostern 24 mit 2 Kindern 5 Jahre alt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
30 Beiträge 12 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ingo1404I Offline
    Ingo1404I Offline
    Ingo1404
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir planen für Ostern 24 für 14-16 Tage einen Urlaub, entweder Dom-Rep oder Maldediven.
    Durch die beiden Kinder sollte es Ai werden, auch ich trinke Abends gerne mal einen Coktail.
    Das Budget würde ich vorerst mit ca 12000 € ansetzen.
    Bei vielen Resorts die ich finde, ist meistens 1 Kind im Elterbett was wir nicht möchten (gleiches Zimmer ist okay)
    Wir möchten eigentlich die ganze Zeit nur faulenzen, bräuchten aber möglichst einen Pool für die Kinder.
    Könnt ihr uns Hotels oder wenigstens Inseln empfehlen? Wir möchten gerne das Typische Reiseprospekt Bild haben. (Blaues Wasser und toller Strand)
    Wir sind für jeden Tip dankbar, wenn es dann in die genauen Planungen geht würde ich noch mal etwas spezifischer nachfragen.

Danke für euer Bemühen
    Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tine_54T Offline
      Tine_54T Offline
      Tine_54

Kanuhura

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tinchen78T Offline
        tinchen78T Offline
        tinchen78

Sun Siam Vilu Reef, falls das ins Budget passt. Wir waren in der Nebensaison, daher kann ich das nicht beurteilen.
        In den Bungalows am Strand können zwei Kinder in dem Alter untergebracht werden. Es gibt auf jeden Fall ein fest eingebautes Daybed. Und ich meine, dass sie auch Rollaway Betten hatten. Die haben dann auch je nach Kategorie einen eigenen Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV Offline
          vadder.meierV Offline
          vadder.meier

Hallo,

März ist auf den MAlediven absoluter Höchstpreis angesagt.
          Wenn das Budget incl. Flug ist wird es sehr eng, Zustellbetten normal nur 1x, also braucht man eher ein Fam Zimmer mit extra Bedroom.
          Das grenzt die Auswahl massiv ein. Ich sehe hier nur click mich und Verzicht auf den Direktflug.
          Dom Rep im März ist mitten im Springbreak der Amerikaner, da muss man nicht unbedingt vor Ort sein. Zudem ist aktuell das Braunalgenproblem in der Karibik das speziel in dieser Zeit voll im Gange ist. Macht den Strand wenn es dumm läuft unbrauchbar.
          Ägypten ist im März schon schön warm, da gibt es sicher sehr gute Alternativen, nur als Anregung.

LG
          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

Hallo Ingo,

ganz schwierig- also Ai wäre schon mal das erste, was ich überdenken würde, rechnet sich eher nur auf einfacheren Inseln, sonst eher selten. Selbst mit Kindern. Ist einfach nur die Bequemlichkeit.
            Weiterhin ist das Budget auch eher nicht für 14-16 Tage über Ostern ausgelegt - ich denke mal mit 2 Kindern höchstens 12 Nächte wirst du mit Vp fündig.

Wir kennen das Alter der Kinder nicht, das spielt schon auch eine Rolle. sollten beide noch unter 12 sein, könntest du mit 12 Nä Sunrise Beach Villa auf Innahura ganz gut fahren : inkl. Etihad Flug könntet ihr für 9895 Euro zu viert mit VP 12 Nä bleiben, mit Ai kommt ihr schon auf 13020 Euro.
            Die Diff von 3000 Euro könnt ihr als Nk verprassen ohne zu rechnen, nur mit Cocktails und kindergetränke schafft ihr das nicht.
            Der Bungalow ist mit seinen 79 qm geräumig, hat ein festes großes Schlafsofa,

Aber insgesamt sind preiswerte und ! gute Inseln zu Ostern alle schon weg, da seid ihr nicht gerade früh dran. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle nichts gescheites für 12tsd gesehen, nicht mit Ai.

bin jetzt hier am Handy, sonst hätte ich mal Innahura verlinkt..

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB Offline
              BienekindB Offline
              Bienekind

Alter der Kinder ist 5, steht in der Thread- Überschrift...

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BienekindB Bienekind

Alter der Kinder ist 5, steht in der Thread- Überschrift...

Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Danke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ingo1404I Offline
                  Ingo1404I Offline
                  Ingo1404

Hallo zusammen,
                  erstmal danke für die Antworten. Ich kann vom Budget auch noch nach oben gehen, lieber als die Zeit zu verkürzen.
                  Direktflug habe ich sowieso nicht auf dem Plan, um da etwas zu sparen.
                  Das wir schon knapp sind für Ostern, hätte ich jetzt nicht erwartet, da die aktuellen "Angebote" laut Reisebüro erst im laufe des Septembers reinkommen sollen.
                  Bei Meyers finde ich viele Angebote, blicke aber leider nicht wirklich durch. Etliche Hotels haben da den Vermerk mit Frühbucher bis 90 Tage vor Anreise zwischen 10 bis zu 27%, ist aber nicht wirklich überschaubar.
                  An die Osterferien sind wir gebunden da meine Frau Lehrerin ist, sonst wären wir 3 Wochen später geflogen.

Zur Dom Rep:
                  Wäre wegen Braunalgen, eventuell eine Überlegung mehr Richtung Süden also Juanito Beach oder Bayahibe besser?

Gruß Ingo

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ingo1404I Ingo1404

Hallo zusammen,
                    erstmal danke für die Antworten. Ich kann vom Budget auch noch nach oben gehen, lieber als die Zeit zu verkürzen.
                    Direktflug habe ich sowieso nicht auf dem Plan, um da etwas zu sparen.
                    Das wir schon knapp sind für Ostern, hätte ich jetzt nicht erwartet, da die aktuellen "Angebote" laut Reisebüro erst im laufe des Septembers reinkommen sollen.
                    Bei Meyers finde ich viele Angebote, blicke aber leider nicht wirklich durch. Etliche Hotels haben da den Vermerk mit Frühbucher bis 90 Tage vor Anreise zwischen 10 bis zu 27%, ist aber nicht wirklich überschaubar.
                    An die Osterferien sind wir gebunden da meine Frau Lehrerin ist, sonst wären wir 3 Wochen später geflogen.

Zur Dom Rep:
                    Wäre wegen Braunalgen, eventuell eine Überlegung mehr Richtung Süden also Juanito Beach oder Bayahibe besser?

Gruß Ingo

TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

@ingo1404

Zur Dom Rep:

Gruß Ingo

Falsches Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vadder.meierV Offline
                      vadder.meierV Offline
                      vadder.meier
                      schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ingo1404

die Auswahl ist schon noch vorhanden, das Budget ist der limitierende Faktor. Du musst für die Flüge ab 2250 €-3000 € je nach Abflugtag rechnen. Wir kennen nicht das Bundesland in dem eure Ferien liegen, geh davon aus je weiter die Abreise gegen Ende März rückt desto teurer sind die Flüge.
                      Ein Angebot mit der Suche 2 Erw+2 Ki grenzt die Ergebnisse deutlich ein, zudem muss man schauen welche Belegungen die Resorts gestatten, oft sind es 2 EW+1 KI je Einheit. Die Suche mit dem Filter Mehrbett oder Familienzimmer bringt fast nur sehr teure Varianten, Beispiel ist Medhupparu Island. Ein Resort das ich empfehlen könnte. Aber eben 15 Tsd € im Fam Zimmer bei AI.
                      Such einfach mit dem Filter 2 Personen, den Essenvarianten HP-AI und multipliziere den Preis.
                      So, jetzt kannst Du anfangen und suchen 😄
                      Zu den Braunalgen in der Karibik gibt es eine Infoseite, schau mal nach Sargassum Monitoring. generell sind alle Küsten die nach Osten liegen stark betroffen.

LG
                      Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ingo1404I Offline
                        Ingo1404I Offline
                        Ingo1404

Moin zusammen,

Das Budget habe ich mir schon in die Haare geschmiert
                        Medupparu Island ist eigentlich genau was ich suche, obwohl mir das Sunrise Beach auch sehr zusagt.
                        Das Oblu ist nicht ganz so mein Fall.
                        Mit den Kindern ist wirklich nicht so leicht zu finden.
                        Wir kommen aus Hessen und haben den Zeitraum vom 23.03. bis 13.04 zur Verfügung.
                        Für weitere Tipps sind wir immer offen.
                        Wo müssen wir wegen der Müllinsel aufpassen?

Gruß Ingo

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vadder.meierV Offline
                          vadder.meierV Offline
                          vadder.meier

@ ingo1404

dem Centara Ras Fushi musst Du aus dem Weg gehen, Nachbarinsel.

LG
                          Vadder

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Hallo, wenn das Budget dehnbar ist, dann schau dir mal das Centara Grand Island Resort an. Ist etwas kleiner, aber sehr schön im Ari Atoll mit gut erreichbarem Hausriff. Und es gibt zur Viererbelegung eine Duplex Beach Villa, d.h. Ihr habt etwas Privatsphäre durch die 2 Etagen.
                            Mit Ai kommt ihr da an die 15tsd ran bei 14 Ü.

solche 2geschossigen Villen gibts auch auf Kuramathi, heißen dort Two Bedroom Beach House.

Ansonsten würd ich immer schauen, dass man einzelstehende Villa bucht. Gerade mit Kindern- freuen sich dann die Nachbarn bei hellhörigen Wänden der Doppelbungis. Oder man belegt beide Hälften, das geht auf Filitheyo z.b in Familyvilla, dass sind 2 mit Verbindungsstür. Aber mit 5jährigen wohl nicht notwendig.. da reicht eine großes Zimmer - und da wäre die Aufteilung im Raum halt interessant.

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Machchafushi Island Resort & Spa Maldives, The Centara Collection
                            Alif Dhaal Atoll/Malediven
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ingo1404I Ingo1404

Moin zusammen,

Medupparu Island ist eigentlich genau was ich suche, obwohl mir das Sunrise Beach auch sehr zusagt.
                              Das Oblu ist nicht ganz so mein Fall.
                              Mit den Kindern ist wirklich nicht so leicht zu finden.
                              Wir kommen aus Hessen und haben den Zeitraum vom 23.03. bis 13.04 zur Verfügung.
                              Für weitere Tipps sind wir immer offen.

Gruß Ingo

REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim

@ingo1404 sagte:

Klingt hart, aber lieber dann zu Hause auf Brot von gestern umsteigen, als falsche Kompromisse.

Thilafushi…. Auf Google Maps schauen, wo sie liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geromaroG Offline
                                geromaroG Offline
                                geromaro

Hi In die Runde, dann meldet sich mal wieder der alte Malediven Kenner mit Start 1983. Tipp von Tine54 mit Kanahura leider völliger Unsinn, sorry. Preis p.P. für 12 Tage schon 10.000. Aida: deine Tipps teile ich normalerweise 95 %.. aber.. Centara Grand leider no go. Die ÜW Bungis größer als die gesamte Insel. Mein Tipp: das gute alte Filitheyo. Kleine Kritik der "NeuMalediver" mit Bungis teils abgewohnt.. was solls. Für uns noch immer eine der wenigen typischen Inseln mit 75 % Grün, nicht nur Buschwerk sondern mehr als 2.500 Palmen. Dazu wie nur noch wenige andere passable 6-8 bezahlbar. Auch ein nahes Hausriff in 10-30 m mit vielen Einstiegen. Leider auch dort wie bei 100 % allen Male Inseln die Korallen des HR seit ElNino 2 in 2016 völlig tot. Da sollten 10.000 Taler locker reichen. Wir werden mit Bekannten erstmals seit 7 Jahren im März 12 Tage HP 3.200 mit Condor mal wieder dorthin zurück. Kennen und schätzen von unseren Reisen mit Aufenhalten und Ausflügen mehr als 20 "gute alte" Inseln. Filitheyo weiter vorn dabei. Stehen nicht auf neue teils zugebaute Schnickschnack Inseln. Was Thila Fushi angeht, größte Müllinsel der Welt. Inzw. 9.5 m hoch. Einheimische nennen sie Mount Thila. Täglich 40 LKW Müll werden dort mehr oder weniger rustikal entsorgt, teils in der Lagune. Hoffe ihr werdet fündig. Was Ai angeht, besser VP und Getränke bezahlen. So gut sind die Cocktails überall nicht. Wir halten uns im islam. Staat mit Cocktails eher zurück. Passen besser in die Carib und da schlagen wir voll zu. Beste Grüße Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ingo1404I Offline
                                  Ingo1404I Offline
                                  Ingo1404
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ingo1404

Moin
                                  Werde die neuen Tipps nachher mal bei YouTube durchsuchen.
                                  Wegen zu vielen Wasserbungalows haben wir ja das Oblu schon aussortiert. Das wäre eigentlich mein Traum gewesen,bin aber mittlerweile kuriert.

Nächste Frage,nachstes Jahr ist Ramadan von 10.03. bis 09.04.
                                  Welche Auswirkungen hat das?
                                  Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Schönen Abend euch

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ingo1404I Offline
                                    Ingo1404I Offline
                                    Ingo1404

@Geromaro
                                    Filitheyo wäre wirklich genau unsere Wellenlänge, leider sehen das scheinbar viele so. Bei allen möglichen Portalen ist leider nichts zu finden mit 2 Kindern. Werde mal im Reisebüro nachfragen,der ist normal sehr fit.
                                    Du schreibst was von 6 bis 8 Inseln, hast du noch weitere Tipps in die Richtung?
                                    Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

Bzgl. Ramadan: Auf den Resort-Inseln hat das keinen Einfluss und da die Einheimischen Inseln bei euch außen vor sind braucht ihr euch da keine Gedanken zu machen. Es wird Business as Usual sein.
                                      Kann sein, dass nach Sonnenuntergang die moslemischen Mitarbeiter kurz verschwinden um etwas zu trinken oder zu essen… Sie sind aber gleich wieder da…

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

@geromaro, ja dass du wegen Centara Grand Island monierst, ist klar, ich hatte ausschließlich die günstige Viererbelegung in relativ schönem Beachvilla im Sinn und Riffzugang ist jetzt auch nicht so verkehrt. Lage im Ari Atoll find ich gut und das Centara ist halt auch auf Kinder ausgelegt. Das musst man ja hier vordergründig auch bedenken.
                                        Die vielen Wasservillen - Manko, ja. Andere wollen wieder keine Wellenbrecher sehen, die mir wieder Wurst sind. Muss ja jeder selber entscheiden: ist wohnen wichtig oder Blick übers Wasser.. am besten beides .

Für die Kleinen wäre eigentlich eine Lage der Villa an ner Lagune passend zum planschen vorne am Wasser direkt vorm Haus ohne Wege. Oder soll’s nur in Pool gehen ..
                                        je kleiner die Insel, um so kürze die Wege, wenn man wo hin will/ muss, um was zumachen.

Bei Filitheyo muss man schon recht ordentliche Wege gehen zum Pool, wenn man die hohen Superior- Zimmernummern hat. Da dann unbedingt Poolnähe wünschen. Würde eher die Deluxe an der Lagune empfehlen, aber ob die 2+2 belegt werden ?

Alternative zu Filitheyo könnte noch Reethi Beach sein - auch ursprünglich bewachsen, aber Villen halt eher klein.
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vadder.meierV Offline
                                          vadder.meierV Offline
                                          vadder.meier

@REJ

kann ich so weitgehend bestätigen, in unserem Resort wurde die Dinnerzeit um 30 Minuten nach hinten verschoben, 19:30 > 20:00 weil der Facility-Manager natürlich auch sehen muss das das Personal funktioniert. 20 Uhr ist immer Inselzeit, eigentlich 19 Uhr real.

@ Aida3
                                          auch Filitheyo ist mit den Familienzimmern out in der gewünschten Zeit, wie auch Medhupparu. Fakt ist das die Suche nach den geigneten Inseln in dieser Konstellation 2+2 sehr schwierig ist. Mit der Suche nach 1 Zimmer mit 2 Personen (Preis dann verdoppeln) kommt man eher ans Ziel, die Kiddy`s werden eh fast wie Vollzahler behandelt wenn es um die Zimmer geht.
                                          Beachvilla ist bei KIndern in diesem Alter immer die bessere Wahl, im Wasserbungi sind sie doch im Grunde eingesperrt in der Entfaltung.

LG
                                          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag