Fake-Bewertungen - wer kümmert sich darum?
-
Eigentlich wollte ich nur lesen, wie sich ein bestimmtes Hotel entwickelt und mir sind da jetzt sehr viele Fake-Bewertungen aufgefallen. Wer kümmert sich eigentlich darum? In dem Fall habe ich es nur deswegen so deutlich gemerkt, weil vieles gepriesen wurde, was es dort nicht gibt und auch der Ton sich sehr nach ChatGPT anhörte. Beim Nachschauen dann auch sehr auffällig alles Erstbewerter und nur die obere Abschnitt ausgefüllt.
Mehr als Bewertung melden, kann man da ja nicht machen - oder?Werde jetzt zukünftig die Bewertungen neuer Hotels noch genauer lesen.
-
Eigentlich wollte ich nur lesen, wie sich ein bestimmtes Hotel entwickelt und mir sind da jetzt sehr viele Fake-Bewertungen aufgefallen. Wer kümmert sich eigentlich darum? In dem Fall habe ich es nur deswegen so deutlich gemerkt, weil vieles gepriesen wurde, was es dort nicht gibt und auch der Ton sich sehr nach ChatGPT anhörte. Beim Nachschauen dann auch sehr auffällig alles Erstbewerter und nur die obere Abschnitt ausgefüllt.
Mehr als Bewertung melden, kann man da ja nicht machen - oder?Werde jetzt zukünftig die Bewertungen neuer Hotels noch genauer lesen.
-
Ja, unter der Bewertung auf den Button "Bewertung melden" klicken, dort kurz schreiben und abschicken. Da schreibst du direkt an das HC-Team, das sich darum kümmern wird.
okay, habe ich gemacht. Wobei ich jetzt nach 25 - 30 Meldungen aufgehört habe - es war einfach zu auffällig.
-
Was verstehst Du unter Fakebewertungen? Vom Hotel selber verfasst?
-
Keine Ahnung - aber wer sollte sonst ein Interesse haben? Habe nur gehört, dass dort auch angeboten werden soll, dass die Bewertungen geschrieben werden können.
Aber so wie die Bewertungen geschrieben sind, scheint es per AI geschrieben zu sein. -
Es kommt durchaus vor, das man während des Urlaubs von den Mitarbeitern gebeten wird, auch an eine Bewertung zu denken. Schreib mir doch mal per PN welche Hotel in Ägypten verdächtig ist.
-
Ich weiß, um welches Hotel es geht und habe auch die Bewertungen gesehen, die so nicht stimmen können, denn ich war dort.
Ich wurde um Abgabe einer Bewertung gebeten, was an sich nicht verwerflich ist, aber mir wurde auch angeboten, dass man es für mich schreiben könne.
Ich halte es für möglich, dass so mancher keine Lust hat, einen Text zu verfassen, und dann sagt, ja schreibt, alles war toll, oder so in der Art. -
Das geht gar nicht, mit dem "schreiben lassen", ein ganz klarer Verstoß gegen die Richtlinien von HolidayCheck.
-
Daher bitte direkt unter den Bewertungen melden, die Qualitätskontrolle schaut sich das dann alles an.
Auch eine Mail an Community@Holidaycheck.de ist möglich, die leiten das dann weiter, das ist aber ein Schritt mehr...der andere Weg ist kürzer.Das wird dann strikt kontrolliert ---und geht ganz fix!
Wir können dazu auch nur unsere Meinung posten, haben keinerlei Zugriff auf die Bewertungskontrolle - auch keinen weiteren Einblick.
Daher bringen Diskussionen hier auch nicht viel , CQA - also die Fachabteilung--liest hier nicht mit.Dennoch Danke für die Hinweise
Wir machen dann zu.