Trinkgeld neue Masche ??
-
Moin, bin gestern Abend aus Hurghada zurück gekommen. Sowohl bei der Anreise wie auch bei der Rückreise haben die Busfahrer vor dem Einladen des Gepacks die Hand aufgehalten und um Trinkgeld gebettelt. Vorher haben die nicht eingeladen. Bei der Rückreise am Flughafen nochmal (da gings dann ums Ausladen (hab ich dannselbst gemacht). Ist das anderen auch passiert oder zwar das zwei (drei) Mal Zufall?
Grüße
-
Moin, bin gestern Abend aus Hurghada zurück gekommen. Sowohl bei der Anreise wie auch bei der Rückreise haben die Busfahrer vor dem Einladen des Gepacks die Hand aufgehalten und um Trinkgeld gebettelt. Vorher haben die nicht eingeladen. Bei der Rückreise am Flughafen nochmal (da gings dann ums Ausladen (hab ich dannselbst gemacht). Ist das anderen auch passiert oder zwar das zwei (drei) Mal Zufall?
Grüße
@MKlump
Was die Sache an sich betrifft (also egal wo), so gebe ich schon sehr lange den Fahrern der Transferbusse bei Ankunft am Hotel bzw. auf der Rückreise bei Ankunft am Flughafen ein Trinkgeld. Warum ?
Ich halte den Arbeitsaufwand (Ein-und Ausladerei / Fahrerei) für aufwendiger als mir den Koffer abzunehmen und den irgendwohin zu tragen / rollen - folglich voll verdient. -
@MKlump
Was die Sache an sich betrifft (also egal wo), so gebe ich schon sehr lange den Fahrern der Transferbusse bei Ankunft am Hotel bzw. auf der Rückreise bei Ankunft am Flughafen ein Trinkgeld. Warum ?
Ich halte den Arbeitsaufwand (Ein-und Ausladerei / Fahrerei) für aufwendiger als mir den Koffer abzunehmen und den irgendwohin zu tragen / rollen - folglich voll verdient. -
@Sokrates
Bei Klump fürs Ein- und Ausladen = 2x ?? So habe ich es verstanden.
Er schreibt ja "Vorher haben die nicht eingeladen"
Und "Bei der Rückreise am Flughafen nochmal (da gings dann ums Ausladen") was er selbst gemacht hat.
Falls das der Fall war... naja, geht nicht ! -
Die sind dann von der Agentur, die für den Veranstalter arbeitet. Habe ich eigentlich "vorher" noch nicht erlebt. Während des Transfers erwähnt der Agenturmensch dann, den Fahrer nicht zu vergessen zwecks Bakschisch, so kenne ich das. Aber vorher Geld einfordern, geht gar nicht. Meist sind es aber Mitarbeiter vom Airport, die bei den Bussen behilflich sein möchten gegen Geld, die Fahrer selber nicht.
Solche Vorfälle einfach beim Veranstalter melden und die Ohren auf Durchzug stellen. -
wenn ich den Koffer eh schon bis zum Bus schieben muss, und dann jemand die Hand aufhält, dann lade ich den auch selber ein (40cm hochheben schaffe ich noch) und spare mir das Trinkgeld. Ja ich weiß jetzt kommen wieder die Kommentare, dass die Leute von den Trinkgeldern leben und sonst verhungern.....
-