Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Costa de la Luz- aber wohin?
  8. Costa de la Luz- aber wohin?

Costa de la Luz- aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
9 Beiträge 6 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rosaleinR Offline
    rosaleinR Offline
    rosalein
    schrieb am zuletzt editiert von

❓

Liebe Leute,
    ich brauche ein paar Tips für Hotelwahl mit Kids (15J + 17J) um Pfingsten, 4 - 4,5 Sterne, schöner, langer Strand möglichst nah. Keine reine Touri-Ecke, aber etwas (Sport)animation für die Jungs. Wir denken gerade das Melia Atlanterra, das Fuerte Costa de la Luz und das Playa de la Luz an. Kann mir da (hoffentlich) jemand raten?
    Im Frühjahr war ich mit Männe ohne Kids im Iberostar Andalucia Playa, es war wirklich ausnahmslos alles klasse 😄 :D, aber für Jugendliche absollut ungeeignet, sonst wäre die Entscheidung schon gefallen. Spanisch ist kein Problem.

DANKE FÜR DIE VIELEN TOLLEN ANTWORTEN

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Meliá Zahara Resort & Villas
    Costa de la Luz/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hotel Playa de la Luz
    Costa de la Luz/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Iberostar Selection Andalucía Playa
    Costa de la Luz/Spanien
    Zum Hotel

rosalein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kutteK Offline
      kutteK Offline
      kutte

Hi!
      Das Fuerte Costa de la Luz ist sicherlich eine gute Wahl, ich war bisher dreimal dort. Aus meiner Sicht bietet mir dieses Hotel alles was ich brauche. Allerdings habe ich immer nur Ü/F gebucht, da Conil sehr viele Möglichkeiten bietet, noch einigermaßen landestypisch essen zu können.
      Ob es für Jugendliche geeignet ist, kann ich nicht sagen. Selber nehme ich nie an Animationsprogrammen teil, im Hotel gibt es soweit ich weiß, zurückhaltende Animation für Erwachsene und für kleinere Kinder. DAs was ich gesehen habe, war eher nicht für 15-17 jährige geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rosaleinR Offline
        rosaleinR Offline
        rosalein

Hallo Kutte,
        danke für Deine Antwort, aber so richtig hilft sie mir nicht weiter :?. Hochbegeistert bist Du nicht von dem Hotel, oder verstehe ich es falsch?Ich hoffe, dass mir noch ein paar Andalusien-Fans was zu den erwähnten Hotels - oder anderen - schreiben. Also Leute: wohin Pfingsten2 Wochen mit jugendlichen Kindern, die gern mit Erwachsenen Sport in Pool und am Strand treiben ❓. Wir suchen: langen, tollen Strand, schönes Hotel strandnah, nicht zu alt, 4 - 4,5 Sterne. BITTE helft mir, wir wollen/müssen bald buchen.
        DANKE

😆

rosalein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kutteK Offline
          kutteK Offline
          kutte

Nee, nee, ich bin wirklich sehr angetan von dem Hotel und werde wohl auch dieses Jahr im Rahmen einer Spanienrundreise mit dem Motorrad für ein paar Tage dort vorbei fahren.
          Nur in Bezug auf Animation für Jugendliche bin ich der Meinung, dass dieses Hotel nicht viel bietet.
          Grundsätzlich glaube ich, dass die Costa de la luz (zum Glück) nicht so sehr auf Animation gepohlt ist, der Massentourismus ist dort noch nicht so verbreitet. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade für Jugendliche an der Costa del Sol mehr los ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holunder59H Offline
            holunder59H Offline
            holunder59
            Gesperrt

@rosalein
            Nichts ist schlimmer als unzufriedene und quengelige Jugendliche im Urlaub. Ich kann ein Lied davon singen.
            Wie wäre es z.B. mit den Pupertierenden nach Mallorca zu fliegen. An die Playa de Palma. Ab Balneario 8 und danach, gibts einige interessante Hotels. Und das pulsierende Leben liegt dann quasi gleich nebenan.
            War nur eine Idee... 😉
            Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rosaleinR Offline
              rosaleinR Offline
              rosalein

Ich bin´s nochmal.
              Kennt denn wirklich keiner (ausser Kutte) eins von den erwähnten Hotels (Fuerte Costa de la Luz, Playa de la Luz, Melía Atlanterra)???
              Oder ein anderes Gutes?
              Holunder59s Vorschlag ist irgendwie nicht so ergiebig... Unsere Jungs sind (zum Glück?) nicht so Ballermänner

In freudiger Erwartung (von vielen Antworten) und Danke an alle, die bisher beigetragen haben

Gruß Rosalein

rosalein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlikaA Offline
                AlikaA Offline
                Alika

Hallo,
                alle genannten Hotels sind m.E. nicht besonders für Jugendliche geeignet. Wir hatten Sie uns alle 3 angesehen (im August) dort waren überwiegend "mittelalterliche" Gäste anzutreffen. Wie wär's denn mit dem Nachbarhotel des Andalucia Playa - Royal Andaluz. Da waren mehr Jugendliche und Familien anzutreffen. Die Barossa Hotels in Novo Santi Petri scheinen mir auch eher geeignet. Oder fahrt an die Costa del Sol, nach Torresmolinos.
                Viele Grüße
                Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kala59K Offline
                  kala59K Offline
                  kala59

Hallo,

ob das Royal Andaluz für Jungs in dem Alter geiegnet ist,habe da so meine Zweifel. Aber wie wäre es mit dem Club Aldiane in Novo Sante Petri. Da sehe ich doch immer sehr viele Jugendliche wenn ich meine Strandsparziergänge vom Andalucia Playa weg mache. Das Riu würde ich nicht so empfehlen, habe schon ganz grauslige Sachen Von Urlaubern gehört.

Grüße kala59 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

rosalein,

ich frag´ mal gaaanz vorsichtig an: muß es die Costa de la Luz sein? Es gibt Orte/Länder, die für Jugendliche weitaus mehr bieten. Ich sehe die CdlL eher als etwas für Individualisten, die ein wenig Ursprünglichkeit suchen. Hast Du schon an die andalusische Mittelmeerküste gedacht? Oder gar an ein anderes Land? Wenn es Spanien sein soll, vielleicht käme auch eine Insel in Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Weitere beliebte Orte
                    Hotels in der Nähe
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag