Akassia und Schnorcheln
-
Hallo Forum,
ich habe heute morgen meinen Sommerurlaub fürs nächste Jahr gebucht (September 2007) ins Akassia Swiss Resort. hauptsächlich geht es mir dort ums Schnorcheln. Nun habe ich aber desöfteren schon gelesen, dass man aufgrund der Roten Flagge bei Wind nicht ins Wasser kann.
Wie sind denn wohl die Windverhältnisse im September in Ägypten? Fände es ein bissl schade, wenn man dort schnorcheln könnte aber nicht darf.
Viele Grüße
Kathrin -
Ist eine sehr windige Ecke....
-
Hallo Motte81,
wir waren im letzten Jahr im Juni im Akassia. Und ja es stimmt es ist dort sehr windig. Wir hatten Glück. Von den 14 Tagen die wor da waren konnten wir 6oder7 mal zum schnorcheln. Andere aber die zum Teil sogar drei Wochen da waren hatten weniger Gelegenheit.
Aber ansonsten war es sehr schön. Man muss halt das Beste daraus machen javascript:emoticon(';)')
javascript:emoticon(';)') -
Marsa Alam ist eine zum Schnorcheln ziemlich ungeeignete Ecke.
Selbst Landtauchgänge gestalten sich dort manchmal schwierig, da der Einstieg witterungsbedingt (hohe Wellen, Wind) nicht immer ganz einfach ist.Es heisst auch nicht, das man dort Schnorcheln kann aber nicht darf, sondern man kann einfach nicht.
Die Dünung ist zu hoch, 1. würdest du eh nix sehen und 2. schlagen dich die Wellen mit Schwung aufs Riff drauf.Wenn Du gerne schnorchelst, dann such dir lieber eine andere Ecke Ägyptens aus, gibt genug Möglichkeiten wo du deinem Hobby nachgehen kannst.
-
"levesmaedche" wrote:
Marsa Alam ist eine zum Schnorcheln ziemlich ungeeignete Ecke.
Selbst Landtauchgänge gestalten sich dort manchmal schwierig, da der Einstieg witterungsbedingt (hohe Wellen, Wind) nicht immer ganz einfach ist.Es heisst auch nicht, das man dort Schnorcheln kann aber nicht darf, sondern man kann einfach nicht.
Die Dünung ist zu hoch, 1. würdest du eh nix sehen und 2. schlagen dich die Wellen mit Schwung aufs Riff drauf.Wenn Du gerne schnorchelst, dann such dir lieber eine andere Ecke Ägyptens aus, gibt genug Möglichkeiten wo du deinem Hobby nachgehen kannst.
Welche "Ecke" kannst du denn zum schnorcheln mit noch intaktem Riff und ohne große witterungsbedingte Schwierigkeiten empfehlen? Bin immer noch auf der Suche nach einem Hotel, wo alles passt.
Ciao Flöhchen
-
Versuche es doch mal mit der Makadi Bay.Sehr gute Hotels und zum Schnorcheln sehr gut geeignet.
LG Matze

-
Also ich selber fliege wieder im Februar in neu gebaute Hotel Carols Makadi Resort.In der Makadi Bay sind alle Hotels zu empfehlen.Aber das Fort Arabesque hat meiner Meinung nach den schönsten Stranabschnitt mit Hausriff.
LG Matze