Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub 2007, nur wohin?
  6. Urlaub 2007, nur wohin?

Urlaub 2007, nur wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
12 Beiträge 9 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ta-tiT Offline
    ta-tiT Offline
    ta-ti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mir in den letzten Tagen regelrecht die Augen wundgeschaut. :?
    Mein Freund und ich (Anfang 20) möchten nächsten Sommer(Ende Juni) unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen
    Da es die letzten Jahre bereits nach Tunesien und Ägypten ging (Türkei fällt weg) dachten wir an Spanien oder Griechenland.
    Das Hotel sollte 4* möglichst nah oder dirket am Strand sein.Der Urlaubsort sollte nett sein,mit Restaurants,Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Da ich von Tunesien und Ägypten etwas verwöhnt bin, sollte die Hotelanlage auch nicht nur ein Zementblock sein, halt passend für ein Pärchen...

Unsere Kriterien:

-langer Sandstrand ( für Spaziergänge)
    -nicht zuviel Trubel aber auch nicht komplett abgeschottet von der Welt (Jandia war nix los)
    -HP oder AL
    -nicht allzu teuer, für 2Wochen 800-900 Euro max
    -junges bis mittleres Publikum

Auf eure Reise-und Hoteltipps freue ich mich schon

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Wie wäre es mit Cala Millor auf Mallorca?

Dort hast du einen schönen langen Sandstrand, junges bis mittleres Publikum sowie eine Fußgängerzone mit Bars, Kneipen, Restaurants, Discos usw.

Gruß
      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Beate99B Offline
        Beate99B Offline
        Beate99

Hallo,
        wie wärs mit Ibiza? Schaut euch mal das Palladium Palace Ibiza Resort an der Playa d`en Bossa an. Hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt. Direkte Strandlage, liegt relativ ruhig, man ist schnell im Zentrum, langer Sandstrand, gemischtes Publikum. Allerdings ein Family-Hotel.

Mallorca/Cala Millor ist zwar vom Ort her ideal, aber noch mehr Bettenburgen. Besser wäre da vielleicht Alcudia. Cala Ratjada ist mehr was für junge Leute, hat aber keinen langen Sandstrand.
        Colonia Sant Jordi muß auch sehr schön sein, kenne ich aber nicht.

Auf Lanzarote gibts auch einige optisch sehr ansprechende Hotelanlagen, kann ich aber nicht viel zu sagen. Lange Sandstrände gibts da meines Wissens nicht wirklich.

LG
        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Puma KatzeP Offline
          Puma KatzeP Offline
          Puma Katze

schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_31425.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ta-tiT Offline
            ta-tiT Offline
            ta-ti

Danke Beate für deine Tipps, Hotel sah schon echt klasse aus, nur leider nicht unsere Preisklasse.Da mussten wir pro Person 1.200 € zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Beate99B Offline
              Beate99B Offline
              Beate99

Oh, hatte in Erinnerung, daß es günstiger war. 😞

LG
              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Cala Millor oder Alcudia wären eine gute Idee, aber zu Eurer Reisezeit beginnt die Hochsaison, während es auf den Kanaren günstiger wird - dafür sind die Flugkosten eben höher. Ein Vergleich lohnt sich, weil m.E. die Preise auf Mallorca unverhältnismäßig angestiegen sind. Dort würde ich eher ein Appartment empfehlen.

Ein besonders schöner Strand auf Lanzarote: Playa de los Pocillos, zwischen Matagorda und Playa del Carmen. PdC ist sehr lebhaft, Bars, Restaurants, Shopping, alles vorhanden. Mit Bussen kommt man für einen Euro sehr weit, sie fahren oft, aber unpünktlich, weil der Fahrer kassiert - das dauert manchmal etwas länger.

Vieleicht käme auch Gran Canaria in Frage. Allerdings gibt es in Playa del Ingles wenige Hotels, die direkt am Strand liegen. Die Hotels in Maspalomas sind teurer, auf der anderen Seite in San Augustin günstiger. Empfehlen könnte ich das IFA Beach, es bietet HP und AI. Auch hier Busverkehr, Taxifahrten sind günstig.

Eine weitere Empfehlung wäre ein Stadthotel in Las Palmas - das hat ein bißchen Rio-Feeling. Der Strand Las Canteras liegt in einer lebhaften Umgebung. Auch hier würde ich selbst Appartment oder höchstens HP nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

hallo ta ti
                  wenn für euch immer noch griechenland in frage kommt würde ich euch den ort giorgioupolis auf kreta empfehelen. der strand dort ist super klasse und richtig lang. im örtchen ist mäßig was los. nich so richtig balla balla aber ein bißchen unterhaltung. die nebenkosten dort sind recht günstig. man kann dort super günstig essen gehen und die cocktails und weine sind auch nicht teuer. deswegen würde ich dort max. hp buchen. ein hotel kann ich dir nicht so empfehelen, denn unseres war nicht soooo dolle.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Hallo!

Für Griechenland kann ich ebenfalls Kreta - die Gegend um Georgi-opoulis - empfehlen. Da die Insel sehr groß ist, bietet sie auch sonst noch genügend Abwechslung.
                    Eventuell käme für Euch noch Naxos in Frage, kenne ich leider noch nicht persönlich. 😞 Aber wird wahrschlich im nächsten Jahr werden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

Hi,

also preismässig weiss ich jetzt nicht, wie es dort in 2007 liegen wird.
                      Trotzdem mal ein kleiner "Geheimtipp" von mir :

Schaut Euch doch mal auf Spaniens Festland um, dort insbesondere an der kleinen "Costa Tropical", dort wiederum in dem kleineren Ort Almunecar.
                      Langer Strand ist vorhanden, ein paar gute Hotels (z.B. das Melia)in Strandlage ebenfalls, dort bzw. am Strand oder der Strandpromenade ist mittelmässig was los, nehmt noch ein Auto, dann könnt Ihr viel Kultur (z.B. Granada) erleben.

Wenn dort nicht, dann ev. weiter westlich, z.B. Nerja - kleine Stadt, ganz nett, mit Europa-Balkon incl., allerdings recht wenig los!
                      Oder eben gleich Marbella, worüber ich mich aber hier nicht weiter äussern möchte.

mit Gruss
                      Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gummiadlerG Offline
                        gummiadlerG Offline
                        gummiadler

hi ta-ti,

schaut euch doch mal zakynthos an. wir waren im juni in kalamaki
                        und ich bin mir sicher, da gibts für alle altersklassen genug abwechslung. strand und meer sind eine wucht. wir waren im hotel klelia untergebracht.

lg
                        robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ta-tiT Offline
                          ta-tiT Offline
                          ta-ti

hallo ihr lieben,
                          vielen Dank für all eure Tipps.Haben uns sehr geholfen. Wir haben uns inzwischen für Spanien entschieden und sind nun am überlegen wegen Lanzarote.Werde mich wohl nochmal in diesem Forum genauer umsehen
                          Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag