oben-Ohne Ägypten?
-
@Marina262: oben ohne sollte man sich hier in Ägypten verkneifen, kann, soviel ich weiß, auch bestraft werden..Ich denke, die andere Kultur sollte respektiert werden!
-
Öh... sorry, aber du stellst wirklich noch diese Frage, obwohl du letztes Jahr diese "Horror Erfahrung" gemacht hast?
-
An einem öffentlichen Strand gibts für FKK und Oben Ohne Geld- oder Gefängnisstrafen.
An einem privaten Hotelstrand bekommst du Ärger mit anderen Gästen (besonders Einheimischen) und/oder der Hotelleitung. Ausserdem werden dich männliche Ägypter entweder als Freiwild oder als Sittenverstoß einstufen und entsprechend (be)handeln. -
Marina, wenn du eine Ganzkörperbräune wünscht, geh lieber ins Sonnenstudio. In Ägypten solltest du oben ohne besser lassen.
Lt. Artikel im Netz ist es verboten und wird auch bestraft. Weiß nicht, ob ich die Seiten verlinken darf, also einfach googeln. Ist sofort zu finden.
-
@Marina262: Oben ohne war und ist immer ein Problem in Ägypten. Nur weil sich vielleicht keiner beschwert oder sich sonst wie geäußert hat, finden es alle problematisch.
Ich selbst übrigens auch und zwar äußerst problematisch sogar. Mir fehlt es an allem, in ein solches Land zu reisen und auch nur annähernd zu glauben, oben ohne wäre kein Problem. -
Es wurde zähneknirschend geduldet, weil es zahlende Kundschaft ist. Aber man findet zum Glück immer weniger Damen, die sich dort so präsentieren. Und da sogar kurze Herrenhosen für Ägypter nur Unterhosen sind, was meinst Du, was die über blanke Busen denken ?
-
Oben ohne war nie ein Problem, aber die Damen dieser Welt haben es sich selbst geschaffen .....
Sorry, aber vor 20 Jahren hat es niemanden in der Coraya Bay interessiert, ob "Dame" oben ohne sich gesonnt hat. Heute macht der "Westen" ein Problem daraus.
Ich saß schon neben vollverschleierten Saudis, die ihr Kind gestillt haben, im Matatu in Kenia ist e normal, die Möpse rauszuholen ..
Die Welt verblödet immer mehr. In den 80er lag man oben ohne im Schwimmbad .... Alle
-
Du schon wieder

-
Immerhin hat es 2 Stunden gedauert bis der erste Troll auftaucht....
-
Es wurde zähneknirschend geduldet, weil es zahlende Kundschaft ist. Aber man findet zum Glück immer weniger Damen, die sich dort so präsentieren. Und da sogar kurze Herrenhosen für Ägypter nur Unterhosen sind, was meinst Du, was die über blanke Busen denken ?
-
Natürlich bist Du keine B.... Es ist halt per Gesetz verboten und man kassiert evtl. ein Bußgeld oder gar Knast ( je nachdem wo man sich entblößt) Und letztes Jahr warst Du entsetzt, wie man Dir beim shoppen hinterher pfeift und ruft und blöde anmacht, das ist das Resultat von allzu freizügiger Körperkultur in einem muslimischen Land. Dort gibt es noch Zwangsehen und Genitalverstümmelung, sowie vollverschleierte Frauen. Und für die Männer ist man so halt teils Freiwild. Nicht richtig, aber krieg das mal in deren Köpfe und Moralvorstellungen. Es ist schwer für Ägypter zwischen dem Heimatdorf und der vollverschleierten Frau und der Arbeit in der Stadt zu switchen. Sicherlich gibt es auch viele moderne Ägypter, aber halt auch viele, für die eine Frau die sich fast nackt zeigt, Freiwild.
-
Natürlich bist Du keine B.... Es ist halt per Gesetz verboten und man kassiert evtl. ein Bußgeld oder gar Knast ( je nachdem wo man sich entblößt) Und letztes Jahr warst Du entsetzt, wie man Dir beim shoppen hinterher pfeift und ruft und blöde anmacht, das ist das Resultat von allzu freizügiger Körperkultur in einem muslimischen Land. Dort gibt es noch Zwangsehen und Genitalverstümmelung, sowie vollverschleierte Frauen. Und für die Männer ist man so halt teils Freiwild. Nicht richtig, aber krieg das mal in deren Köpfe und Moralvorstellungen. Es ist schwer für Ägypter zwischen dem Heimatdorf und der vollverschleierten Frau und der Arbeit in der Stadt zu switchen. Sicherlich gibt es auch viele moderne Ägypter, aber halt auch viele, für die eine Frau die sich fast nackt zeigt, Freiwild.
-
Oder geh in´s Coral Beach Hurghada, das hat einen abgetrennten FKK-Bereich am Strand (echt, auch wenn es kaum zu glauben ist).
-
Doch, es gibt ihn auch aktuell noch, den FKK-Bereich. Ein erheblicher Teil der Gäste kommt deswegen immer wieder.
Leider ist das Coral Beach aber insgesamt eine der Geschichten, die mit "Es war einmal ..." beginnen. Bis 2017 oder 18 konnte man da hingehen, es war ein passables Mittelklasse-Hotel mit einem -für Hurghada- erstaunlich gutem Riff und eben diesem Alleinstellungsmerkmal. Inzwischen ist es sehr heruntergekommen und ich möchte den Hinweis keinesfalls als Empfehlung missverstanden wissen. -
Mitarbeiter des Graues und sexuelle Belästigung, lauten Kernaussagen der Bewertungen dazu. Die Bude ist unterstes Niveau...
-
@Marina262: Oben ohne war und ist immer ein Problem in Ägypten. Nur weil sich vielleicht keiner beschwert oder sich sonst wie geäußert hat, finden es alle problematisch.
Ich selbst übrigens auch und zwar äußerst problematisch sogar. Mir fehlt es an allem, in ein solches Land zu reisen und auch nur annähernd zu glauben, oben ohne wäre kein Problem.@du-darfst sagte:
Oben ohne war und ist immer ein Problem in Ägypten.
Falsch, es ist kein Problem, sondern eine Straftat! Ein Problem sind eher so einige Kommentare hier, die vor Unwissenheit nur so strotzen.