Mit Frühstück gebucht , es gibt aber im Hotel nur All inclusive
-
Hallo Zusammen , wir haben Ägypten gebucht , Hotelübernachtung mit Frühstück . Nun haben wir erfahren dass das Hotel diese Option überhaupt nicht anbietet , sondern nur All inclusive und stehen nun an der Rezeption und sollen recht viel Geld für den All inclusive Angebot des Hotels bezahlen. Da wie schon erwähnt die Option "nur Frühstück" überhaupt nicht angeboten wird uns aber so vom Reiseveranstalter verkauft wurde sind wir nun gezwungen das All inclusive Angebot zu bezahlen auch wenn wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben . Was können wir nun rechtlich tun , hat das schon mal jemand erlebt
-
Einerseits das -- aber wir müssen auch gleich klären, dass Du hier nicht mit dem Namen Deines Gasthauses als Nick dabei sein kannst.
Daher suche Dir bitte einen anderen neutralen Usernamen. Du wirst bei der nächsten Anmeldung dazu aufgefordert.
Danke -
welches Hotel? was genau steht in den Reiseunterlagen/Voucher?
-
Die Option nur Ü/F lohnt sich nur in Kairo, Luxor, Aswan. Da kann man ausserhalb gut und günstig essen. Anbieten tun das das Kempinski, die Steigenberger ua, am Roten Meer. Da musst Du dann aber teuer jeweils dort im Restaurant essen. Mit AI kommst Du in einem Hotel am Meer günstiger weg. Von daher wäre die Nennung des Hotels und die genaue Beschreibung der Buchungsbestätigung wichtig.
-
Es könnte sich um das LABRANDA Royal Makadi handeln.
In einer HB Febr. 2022 erwähnt User G. Mösle .....Mittlerweile zum.9 Mal ....

Es dürften dann nur AI Angebote nicht ganz unbekannt sein oder .....
-
Das gilt es zu klären, wukovits. Aber auch, was genau und wo gebucht wurde.
-
Er wird sich gewiss bald wieder melden. Er hat ja heute Morgen von der Rezeption aus geschrieben, u.a. was können wir rechtlich tun". Da wird er ja wohl bald Näheres schreiben. Gehe ich mal von aus...
-
Ich auch nicht, denn er müsste zuerst seinen Nick ändern--- das hat er nicht getan.
Ohne Änderung gehts aber für ihn hier leider nicht weiter. -
Er hat es bestimmt gelesen und freut sich über die kostenlose Werbung

-
Dieser Vortrag weist - wie hier findige User schon recherchiert haben! - einige Merkwürdigkeiten auf.
So stelle ich mir grundsätzlich die Frage, wie eineigentlich nicht angebotener Leistungsumfang überhaupt eingebucht werden kann?
Falls das irgendwie (ich wüsste nicht wie?) gelungen ist würde das so auch in den Reiseunterlagen stehen und es wäre der Veranstalter (FTI?) zu konsultieren. Da es sich meines Wissens um ein Hotelbrand der FTI handelt erscheint mir der Vorgang noch rätselhafter.
@wukowits
Natürlich kann ein Hotel den Gast nicht "zwingen" nicht gewünschte Leistungen vor Ort zu kaufen.
@Ahotep
Richtig, für eine Beurteilung über den Hinweis RV kontaktieren hinaus sind hier viel zu wenige Angaben gemacht worden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass insbesondere im Kontext allein der Nick nicht gerade zur Werbung dient - es sei denn jede Form der Publicity (auch grottige!) wäre gewünscht.
Den Grad der Merkwürdigkeit erkennt man allein schon an meinem inflationären Gebrauch von Konjunktiven! Gerade deshalb habe ich ein sehr vitales Interesse an mehr Details und hoffe, der t.o. ändert seinen Nick und sorgt dann für etwas Aufklärung.