Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Insel mit gutem Hausriff im April
  6. Insel mit gutem Hausriff im April

Insel mit gutem Hausriff im April

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
24 Beiträge 9 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nick_N Offline
    Nick_N Offline
    Nick_
    schrieb am zuletzt editiert von Nick_

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich möchten gerne im April 2024 auf die Malediven reisen.

ich selbst war schon 3 mal dort (Kuredu, Kuramathi) und habe es sehr genossen. Tauchen und schnorcheln steht im Fokus, aber es gibt noch mehr Kriterien:

• Insel nicht zu klein
    • Gym
    • Gutes essen (Auf Kuramathi und Kerudu 2013/15/17 hat es mir immer gefallen)
    • Gerne mehrere Bars für etwas Abwechslung
    • Schön wäre eine Beach Villa mit Pool
    • Keine total abgewohnte Insel
    • Viel Grün, nicht völlig zugebaut

Ich habe sehr viel recherchiert und bin inzwischen ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir zahllose YouTube Videos angeschaut, war in 2 Reisebüros, habe mir bei passenden Inseln (siehe unten) die negativen Rezensionen durchgelesen und habe das Gefühl, ich finde zu absolut jeder Insel auch sehr negative Erfahrungen, wenn ich nur danach suche. Ich glaube ich habe zu viel verglichen und mir zu viele Videos angeschaut. Vielleicht hat ja hier noch mal jemand einen Tipp, basierend auf unseren Wünschen.

Mir ist bewusst, dass nicht jede Insel, die ich jetzt aufliste, alle Kriterien erfüllt, aber folgende sind bei uns aktuell in der engeren Auswahl:

• Kudafushi
    • Robinson Noonu
    • NH Collection Maldives Havodda
    • Atmosphere Kanifushi
    • The Westin Maldives
    • Furaveri
    • Sun Siyam Olhuveli

Bei Furaveri haben uns die Videos von der Beach Villa am besten gefallen. Aber leider haben wir hier auch am meisten negative Kritik gelesen.

Unser Budget liegt bei 10-12.000€ (lieber 10 als 12) für ca 13 Nächte. Einige der oben aufgelisteten Inseln liegen mit AI und Beach Pool Villa schon über 12.000€.

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Geheimtipp. Wichtig ist vor allem, dass ein schönes Hausriff vorhanden ist. Ich bin im Bilde was die Korallenbleiche angeht,, daher so schön wie möglich, bezüglich Haien, Schildkröten, etc.

Und zudem wollen wir keinen 5-stelligen Betrag ausgeben, um dann in einer abgewohnten, dreckigen Villa zu wohnen (man liest da ja einiges…)

Eine Villa mit Pool wäre genial, ist aber kein Ausschlusskriterium. Watervilla brauchen wir nicht.

Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen geordnet geschildert und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
    Nick

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    ROBINSON NOONU
    Noonu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Atmosphere Kanifushi Maldives
    Lhaviyani Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nick_N Nick_

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich möchten gerne im April 2024 auf die Malediven reisen.

ich selbst war schon 3 mal dort (Kuredu, Kuramathi) und habe es sehr genossen. Tauchen und schnorcheln steht im Fokus, aber es gibt noch mehr Kriterien:

• Insel nicht zu klein
      • Gym
      • Gutes essen (Auf Kuramathi und Kerudu 2013/15/17 hat es mir immer gefallen)
      • Gerne mehrere Bars für etwas Abwechslung
      • Schön wäre eine Beach Villa mit Pool
      • Keine total abgewohnte Insel
      • Viel Grün, nicht völlig zugebaut

Ich habe sehr viel recherchiert und bin inzwischen ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir zahllose YouTube Videos angeschaut, war in 2 Reisebüros, habe mir bei passenden Inseln (siehe unten) die negativen Rezensionen durchgelesen und habe das Gefühl, ich finde zu absolut jeder Insel auch sehr negative Erfahrungen, wenn ich nur danach suche. Ich glaube ich habe zu viel verglichen und mir zu viele Videos angeschaut. Vielleicht hat ja hier noch mal jemand einen Tipp, basierend auf unseren Wünschen.

Mir ist bewusst, dass nicht jede Insel, die ich jetzt aufliste, alle Kriterien erfüllt, aber folgende sind bei uns aktuell in der engeren Auswahl:

• Kudafushi
      • Robinson Noonu
      • NH Collection Maldives Havodda
      • Atmosphere Kanifushi
      • The Westin Maldives
      • Furaveri
      • Sun Siyam Olhuveli

Bei Furaveri haben uns die Videos von der Beach Villa am besten gefallen. Aber leider haben wir hier auch am meisten negative Kritik gelesen.

Unser Budget liegt bei 10-12.000€ (lieber 10 als 12) für ca 13 Nächte. Einige der oben aufgelisteten Inseln liegen mit AI und Beach Pool Villa schon über 12.000€.

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Geheimtipp. Wichtig ist vor allem, dass ein schönes Hausriff vorhanden ist. Ich bin im Bilde was die Korallenbleiche angeht,, daher so schön wie möglich, bezüglich Haien, Schildkröten, etc.

Und zudem wollen wir keinen 5-stelligen Betrag ausgeben, um dann in einer abgewohnten, dreckigen Villa zu wohnen (man liest da ja einiges…)

Eine Villa mit Pool wäre genial, ist aber kein Ausschlusskriterium. Watervilla brauchen wir nicht.

Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen geordnet geschildert und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
      Nick

vadder.meierV 1
      vadder.meierV 1
      vadder.meier
      schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

Kudafushi auch schon etwas älter, aber seit vielen Jahren beliebt
      Robinson Noonu wird nach dieser Saison grundrenoviert, da kann schon mal etwas abgewohntes dabei sein
      NH Collection Maldives Havodda vom Schnorcheln 1a, aber Anreise sehr beschwerlich mit Inlandsflug und Bootstransfer
      Atmosphere Kanifushi langezogene Insel mit langen Wegen, Korallensteine nah am Strand
      The Westin Maldives wäre für mich engere Wahl Nr 2
      Furaveri wäre für mich engere Wahl Nr 1
      Sun Siyam Olhuveli dort soll viel Massenabfertigung sein, wenig Inselflair. nicht meine Wahl

ich füge als Vorschläge hinzu:
      VARU by Atmosphere
      Sun Siyam Iru Veli
      Cora Cora Maldives

LG
      vadder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nick_N Offline
        Nick_N Offline
        Nick_
        schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Für dich ist Furaveri mit am besten, wieso das?
        wir finden sie auf Bildern / Videos auch sehr schön, allerdings hat sie von allen genannten Inseln hier die schlechtesten Bewertungen 😢

VARU hat leider kaum Natur, wenn ich mir so die Videos anschaue. Das fühlt sich für mich nicht nach Malediven an.

The Westin kostet 13.000€ mit Beach Pool Villa für 2 Wochen, da sehe ich den Mehrwert nicht wirklich.

Was sagst du zu Dhigali? Recht teuer aber scheint auch toll zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV 1
          vadder.meierV 1
          vadder.meier

@Nick

das mit den Bewertungen ist ja so eine Sache, hier bei HC sind es nur welche aus dem deutschsprachigem Raum. Das ist aber nur ein Bruchteil an Informationen, es gibt auch Berwertungen die nicht mit der DACH-Brille geschrieben sind.
          Meine Wahl stützt sich nichht nur auf Bewertungen, zumal die negativen bei Furaveri teilweise 6 Jahre alt sind. The Westin ist recht neu und hat wenig Bandbreite an Bewertungen. Ich würde aus Deinen Vorschlägen wahrscheinlich keinen persönlich buchen weil sie micht nicht "ansprechen".

LG
          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nick_N Offline
            Nick_N Offline
            Nick_

Ok verstehe 😀

Deine Favoriten wären dann Varu, Iru Veli und Cora Cora?

Cora Cora hatte ich auch schon entdeckt, aber laut Reisebüro über 15.000€ mit Beach Pool Villa 😢

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Hallo Nick,
              du solltest deine Liste unbedingt weiter ausdünnen - egal jetzt erst mal was wir hier sagen.
              Liste dir auf, welche Insel wie zu erreichen ist, wieviele Villen drauf sind, wie Gastronomie ist (war ja ein Pun kt von dir), wie die Lage im Atoll ist, da sieht man dann auch, wie man Schnorcheln kann vom Strand weg usw.
              Gibt es zu deinem Termin überhaupt noch die Wunschzimmer usw. Daneben dann den Preis und ob es dir das wert ist.
              Ich habe z.b. für Havodda gar keine Poolvillen mehr gefunden .(?)

Hausriffmäßig kannst du Olhuveli direkt streichen, ebenso denke ich Kanifushi und VARU. Da seid ihr eher auf Bootstouren angewiesen.

Cora Cora fänd ich interessant im Gesamtpaket, wenn es denn das Budget hergibt. Ansonsten würde ich von deiner Liste zwischen Kudafushi und Havodda entscheiden.
              Dhigali kannst natürlich auch machen, wenn du es stylish haben willst. Mir wären wie bei Furaveri oder Kanifushi zuviele Villen draufgequetscht, aber deshalb wahrscheinlich im Budget.

Meine Wahl wäre allerdings eher Sun Siyam Vilu Reef oder Nova Maldives. Maafushivaru liegt nicht im Budget.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nick_N Offline
                Nick_N Offline
                Nick_

Danke auch dir für die Infos!

Also unser Reisebüro hat uns Havodda für Mitte April mit Beach Pool Villa angeboten, allerdings für knapp 13.000€

Gute Essen ist definitiv wichtig, aber an der Front werde ich nur frustriert, wenn ich weiter recherchiere. Teilweise wird eine Insel gerade wegen dem Essen angepriesen, dann schaut man sich die negativen Bewertungen an und alle sagen das Essen ist so schlecht. Ich weiß nicht mehr wonach ich gehen soll.

Bezüglich Transfer und Verfügbarkeit schaue ich halt drauf, was unser Reisebüro uns anbietet.

Wieso gerade Nova und Vilu Reef?

LG
                Nick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3
                  schrieb am zuletzt editiert von Aida3

wegen dem Hausriff... und weil es stimmige Resorts sind- was Feeling und so angeht.

Achso, wenn dir gutes Essen wichtig ist ein Hinweis zu Havodda. Da fand ich das Restaurant nicht sehr schön. Das Essen war gut bis sehr gut, aber die Restauranthalle war zu unpersönlich und laut und "kalt". Ich hab es lieber im schummrigen Maledivenstyle. Es gab zwar noch den japanischen Grill, aber da geht man ja nicht täglich hin. KO-Kriterium?? Schau zumindest die Einrichtungsbilder an, wenn das wichtig wäre.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SumSum123S Offline
                    SumSum123S Offline
                    SumSum123

Hallo Nick,

Ich kann die Insel Vilamendhoo Island & Spa empfehlen. Hat ein schönes Hausriff und auch Standalone Villas (allein stehende Villas) entweder mit Adult OnlY oder ihne. Ich selbst kann Villa 192 sehr empflehen. Schöner Strandabschnitt.

kannst dir die Insel ja mal anschauen.

viele Grüße Dunja

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Vilamendhoo Island Resort & Spa
                    Alif Dhaal Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    HelkaH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tinchen78T Offline
                      tinchen78T Offline
                      tinchen78

Hallo Nick,

Von mir auch eine Stimme fürs Vilu Reef. Eine ruhige, gut eingewachsene Insel mit tollem Personal. Das Riff ist wirklich schön. Man sieht abends vom Strand aus Delphine. Und die Strandbungalows mit Pool sind einfach toll. Preislich, da ihr nur zu zweit reist, scheint das auch noch gut im Budget zu liegen. Die Frage wäre eher die Verfügbarkeit von Poolvillen.
                      Ich weiß nicht, was für Euch richtig gutes Essen ist. Aber wir waren mit dem Buffett Restaurant plus dem indischen ala carte Restaurant super zufrieden. Das dritte Restaurant bot auch Steaks und Meeresfrüchte. Das war nicht so unseres, aber nur, weil wir es generell nicht so sehr mögen. Andere Gäste schwärmen davon.

Viel Spaß beim Auswählen. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vadder.meierV 1
                        vadder.meierV 1
                        vadder.meier
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vadder.meierV vadder.meier

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

vadder.meierV 1
                          vadder.meierV 1
                          vadder.meier

@Nick

Tipp zum Thema Pool Villa, Essen und Bewertungen:

1. wenn es aus der Villa nur 10 Meter zum Wasser sind ist die Poolvilla eigentlich überflüssig. es ist erfrischend aufzustehen und ins Wasser zu sprinten, einfach genial.
                          2. Der Aufpreis einer Pollvilla steht aus meiner Sicht im krassen Widerspruch zum Mehrwert den ich erhalte.
                          3. Hätte ich abzuwägen würde ich das Geld eher in das Angebot an Kulinarik oder Ausflüge stecken als es im Pool zu versenken
                          4. Wenn ich zu einem Resort mehrere hundert Bewertungen habe und es stechen in x Jahren 3-5 negative Bewertungen heraus liegt das im vernachlässigbaren Promille Bereich.
                          5. Macht euch nicht verrückt, hat ein Resort in den letzten 12 Monaten viele Einträge und über 95% Bewertungsniveau kann es nicht schlecht sein. Wenn z.B. "ein Gast" die Kulinarik abwertet aber der Rest mit 95% zufrieden ist, was ist dann für Dich entscheidend ?

LG
                          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nick_N Offline
                            Nick_N Offline
                            Nick_

Vielen Dank für eure Hilfe, besonders dein Tipp, Vadder, hat uns definitiv geholfen!

Ich habe mir alle Inseln angeschaut, die hier vorgeschlagen wurden. Vilu Reef wurde ja nun mehrfach genannt, meine bessere Hälfte hat dort allerdings zu viel negatives (z.B. Müllinsel nebenan, extrem laute Party Musik die halbe Nacht) gelesen und schließt diese aus.

Vilamendhoo scheint super zum schnorcheln zu sein, aber teuer und sonst unspektakulär (ich mag mich täuschen, ist nur mein Eindruck von Videos).

Ich habe versucht, die Liste etwas auszudünnen, wie mir hier vorgeschlagen wurde und bin aktuell bei folgenden:

• Kudafushi
                            • Furaveri (Villa und Pool mit Abstand am Besten, Bewertungen mit Abstand am schlechtesten)
                            • Emerald (aktueller Favorit)

Ich bin dennoch dankbar für weitere Empfehlungen, allerdings gerne mit Begründung bzw. persönlichen Erfahrungen, die nicht zu lang zurückliegen.

Danke für eure Zeit 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vadder.meierV 1
                              vadder.meierV 1
                              vadder.meier

@ Nick

dann würde ich Emerald nehmen. Wenn euch Fahradfahren liegt, die haben coole Beachbikes, und Ihr Wasservilla nehmt sicher ein Erlebnis. Die Wege ziehen sich doch ziemlich zu den Bars und Restaurants. Ich würde aber, wenn es nicht so dolle mit dem Aufpreis ist, das Wasserflugzeug dazubuchen. Geht schneller und ist ein Erlebnis.
                              Emerald ist bei mir immer im Focus und auf der Liste.

Viel Spass
                              Vadder

Nick_N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vadder.meierV vadder.meier

@ Nick

dann würde ich Emerald nehmen. Wenn euch Fahradfahren liegt, die haben coole Beachbikes, und Ihr Wasservilla nehmt sicher ein Erlebnis. Die Wege ziehen sich doch ziemlich zu den Bars und Restaurants. Ich würde aber, wenn es nicht so dolle mit dem Aufpreis ist, das Wasserflugzeug dazubuchen. Geht schneller und ist ein Erlebnis.
                                Emerald ist bei mir immer im Focus und auf der Liste.

Viel Spass
                                Vadder

Nick_N Offline
                                Nick_N Offline
                                Nick_

Das klingt super! Wir sind beide Fitness Trainer und machen sehr viel Sport. Auch mal ein, zwei Kilometer zum Essen gehen macht doch Spaß in der Umgebung😀 Fahrrad fahren sollte erst recht entspannt sein!

Aktuell sieht es fast so aus, als hätten wir zu lang gewartet und müssten das ganze auf nächstes Jahr verschieben. Im April gibt es kaum noch was und im Mai haben wir Sorge bezüglich Regen…

Water Villa fanden wir eher unnötig und sind uns nicht sicher, ob uns das Plätschern / Rauschen nachts stört.

Außerdem lieber in eine Beach Pool Villa investieren, also eine Water Villa ohne Pool, denke ich.

Aber das wird eh diese Jahr vermutlich nichts 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stephan_2302S Offline
                                  Stephan_2302S Offline
                                  Stephan_2302
                                  schrieb am zuletzt editiert von Stephan_2302

Hallo zusammen,

ich würde die Diskussion hier in dem Thread gerne nochmal aufnehmen, weil wir in einer ähnlichen Situation wie @Nick_ sind.

Wir waren im Oktober 2023 auf Vilamendhoo, wo es für uns zu 99% perfekt war. Aber wir machen niemals 2x an der identischen Destination Urlaub, deshalb suchen wir für Oktober 2025 etwas vergleichbares, bestenfalls eine etwas kleinere Insel.
                                  Unser Budget liegt für 2 Personen bei ca. 10k€ für 10 Übernachtungen, es würde auch etwas drüber gehen, aber 10k€ ist irgendwie eine Schmerzgrenze, die bei meiner Frau nicht so leicht zu überwinden ist 😉
                                  Durch Eure Tipps hier habe ich schon viele interessante Inseln gefunden, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte, aber überall in den Bewertungen finden wir auch unschöne Dinge, die uns dann wieder zweifeln lassen (z.B. die Nachbarinsel beim Sun Siyam Vilu) oder sie sind außerhalb vom Budget.
                                  Was ist uns wichtig:

• ein tolles (Korallenbleiche ist uns bewusst) und gut zugängliches Hausriff zum Schnorcheln (vor unseren Kindern waren wir beide Taucher, haben es seit 2012 nicht mehr gemacht und konzentrieren uns seitdem aufs Schnorcheln)
                                  • schön wäre es, wenn man komplett um die Insel herum schnorcheln könnte (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist wegen Jetty etc.)
                                  • Anreise Malediven intern sollte nicht zu lang sein, max. 1 Stunde (Speedboat oder Wasserflugzeug ist dabei egal)
                                  • wenn möglich keine sichtbaren Betonbarrieren (auch wenn wir wissen, dass diese nötig sind)
                                  • Barfußinsel (optimalerweise auch mit Sand in den Restaurants), haben wir geliebt auf Vilamendhoo
                                  • Insel nicht zu voll gestopft mit Villen

Bisher zählen zu den engeren Favoriten:

• Havodda (evtl. Anreise zu lang)
                                  • Kudafushi (sieht eigentlich nahezu perfekt aus, vielleicht die Zimmer tlw. schon etwas sehr altbacken und abgerockt)
                                  • Nova Maldives sieht toll aus, ist etwas überm Budget
                                  • Angaga (auch älter, aber deutlich günstiger)
                                  • Reethi Faru (s. Angaga)

Schlimm, dass es soviel Auswahl geben muss 😃

Danke für Eure Hilfe 😉
                                  Viele Grüße!
                                  Stephan

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Reethi Faru Resort
                                  Raa Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nick_N Offline
                                    Nick_N Offline
                                    Nick_

Hi Stephan,

bei uns hat es 2024 nicht gaklappt, aber wir haben jetzt für März 2025 gebucht. Eine Woche Jawakara gefolgt von einer Woche Kagi. Wir wollten gerne den Kontrast, eine sehr große Insel und eine sehr kleine.

Kagi könnte etwas für euch sein. Sehr gutes Hausfiff, klein, nah am Flughafen, müsste ins Budget passen (zurzeit hat Kagi ein Angebot: VP zum Preis von Frühstück). Wenn man die Ocean Villa bucht (Südseite der Insel) hat man auch keine Wellenbrecher vor der Nase.

VG
                                    Nick

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Stephan_2302S Offline
                                      Stephan_2302S Offline
                                      Stephan_2302

Danke für den Tip mit Kagi, sieht auch ganz nett aus.

Wir haben jetzt 2 Inseln in der engeren Auswahl, eine von beiden wird es werden, auch wenn beide etwas das ursprüngliche Budget sprengen. Hat jemand noch einen Tipp pro oder contra zu diesen Inseln:

• Nova Maldives
                                      • Outrigger Maafushivaru

Beide unterscheiden sich für uns nur um Nuancen, aber einen Würfel will ich auch nicht entscheiden lassen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

hallo Stephan, ich war zwar noch nicht auf beiden Inseln, aber im Süd-Ari mehrmals und dran vorbeigeschippert (hihi).
                                        Auch habe ich mit Urlaubern gesprochen, die von Maafushivaru kamen. Wenn du dir wirklich eine Wahl lässt zwischen beiden, dann rate ich zu Maafushivaru. Riffmäßig wird es sich nicht viel nehmen, aber auf Maafushivaru habt ihr z.B. noch eine kleine Robinson-Nachbarinsel zum Verweilen und Schnorcheln, falls es auf der Hauptinsel zu langweilig wird. Auch ist diese insgesamt höherwertiger. Auf Vakarufalhi, wie Nova früher hiess, haben mir die einsichtigen Terrassen der BV dicht an dicht nicht zugesagt, daher nie gebucht. Evtl. wurde da unter neuer Führung was mit Gebüsch gemacht, aber generell denke ich nicht, dass da Sichtschutz gebaut wurde, habe mich da aber jetzt auch nicht mehr so damit beschäftigt, da abgehakt. Wenn ihr Wasservillen nehmt, ist es dann egal.

P.S. ich mach das manchmal durchaus mit dem Würfel -na eher Los. Aber wenn es wirklich sein muss...

Das Kuda Rah ist jetzt unter NH-Kette mit neuem Manager, der vorher im Hideaway war. Der bringt da jetzt neuen Glanz hin, sieht man auch an den letzten Bewertungen. Nur mal zur Info. Falls es meist was drittes wird, wenn man sich zwischen 2 nicht entscheiden kann.
                                        Örtlich neben Novagelegen und nicht weit vom Maafushivaru. Würde bei gutem Angebot da nicht nein sagen, habe aber für nä Mal das Hideaway gebucht.

Frohe Feiertage
                                        Lg Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Allesklar1A Offline
                                          Allesklar1A Offline
                                          Allesklar1
                                          schrieb am zuletzt editiert von Allesklar1

Ich hatte mir die gleichen Fragen gestellt.

Letztendlich bin ich bei einer Water-Villa auf Kudafushi gelandet.
                                          Anreise wird Mitte März 2025 sein.

Wir haben uns für AIl Incl entschieden. Wobei man hier aufpassen muss, denn Al incl beinhaltet nicht die Alkoholischen Getränke.
                                          Man muss Al-in Premium oder Plus buchen, wenn man die alkoholische Getränke dabei haben will. Ist etwas irreführend.
                                          Für uns hätte das 900 Euro mehr ausgemacht.

Überrascht waren wir, dass bei unser Reisebestätigung auf einmal Seeplane Transfer aufgeführt wurde.
                                          Dachte immer, der kostet extra. Hatte mit einem Inlandsflug und dann Speedbot gerechnet.
                                          Sollte der Transfer wirklich mit dem Wasserflügzeug stattfinden, werde ich nich meckern.....

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag