toller Strand und Hotel gesucht
-
ich habe hier vom Charm live Resort El Alamein gelesen. Leider konnte ich weder Bewertungen noch Buchungsmöglichkeiten finden. Har das Hotel vielleicht einen anderen Namen ?
-
Das hieß mal Charm Life Resort El Alamein, dann wohl Ghazala Regency Resort & Spa, aktuelles findet man leider nicht mehr. Auf dem Deutschen Markt ist die schöne Mittelmeerküste Ägyptens leider nicht so dolle vertreten. Einige bieten aber dennoch Al Alamein und andere Ort dort an.
-
Wenn es die Mittelmeerküste sein soll, empfehle ich Marsa Martuh, Traumstrände wie in der Karibik Hier mal als Beispiel das Almazino an der Almaza Bay oder das Jaz Almaza Beach
Leider ist es dort wesentlich teurer als im Rest von Ägypten, da zu wenig Angebote (FTI müsste das aber was haben).
-
Das hieß mal Charm Life Resort El Alamein, dann wohl Ghazala Regency Resort & Spa, aktuelles findet man leider nicht mehr. Auf dem Deutschen Markt ist die schöne Mittelmeerküste Ägyptens leider nicht so dolle vertreten. Einige bieten aber dennoch Al Alamein und andere Ort dort an.
Vielen Dank für diese Information. Findet man denn vergleichbare Hotels dort die gebucht werden können?
-
Mit dort meinst Du die Mittelmeerküste oder das Rote Meer Ägyptens?
-
@ahotep sagte:
Mit dort meinst Du die Mittelmeerküste oder das Rote Meer Ägyptens?
Die Mittelmeerküste würde ich probieren bzw. mal vorher schauen
-
Wann wollt ihr denn reisen? Und vor allem, ihr müsst beim Ablughafen flexibel sein.
-
@ahotep sagte:
Wann wollt ihr denn reisen? Und vor allem, ihr müsst beim Ablughafen flexibel sein.
also ich hab noch nichts gefunden... Wir wollen in der Zeit vom 28.3.24 bis 18.4.24 für 8 Tage möglichst ab Hamburg fliegen
-
Da ist es recht frisch an der Küste und teils evtl. auch regnerisch. Die Flüge gehen bis Kairo und dann per Shuttle 4 Stunden+ nach Marsa Matruh. Dann lieber zum Roten Meer, da ist es wärmer und der Transfer kurz. Soma Bay hat tolle Strände

Warst Du überhaupt schon einmal in Ägypten?
@ahotep sagte:
Da ist es recht frisch an der Küste und teils evtl. auch regnerisch. Die Flüge gehen bis Kairo und dann per Shuttle 4 Stunden+ nach Marsa Matruh. Dann lieber zum Roten Meer, da ist es wärmer und der Transfer kurz. Soma Bay hat tolle Strände

Warst Du überhaupt schon einmal in Ägypten?
ach das mit dem Wetter hatte ich gar nicht bedacht. Wir wollten es schön warm und sonnig haben. Der Tipp war gut, danke. Soma Bay- welche tollen, vielleicht neuen Hotels gibt es dort.
-
@ahotep sagte:
Fragen wir mal anders herum. Was ist das Budget? Warum muss das Hotel neu sein? So viel wurde nicht gebaut in Ägypten in letzter Zeit. Das Steigenberger ist recht neu zum Beispiel klick
Ich frage nochmals, kennst Du Ägypten? Hier mal ein paar Infos zur Soma Bay klick
Ja, wir waren zweimal in Ägypten. Das erste mal 1990 !! Das war für uns ganz nett und mit Kind auch. Dann erst wieder zum Jahreswechsel 2012 und das war richtig Horror. Das Hotel war pleite und als wir darauf bestanden haben in ein anderes Hotel zu kommen wurden wir erpresst. Ja deshalb erst jetzt wieder das Interesse. Weil wir hoffen, daß sich sehr viel zum Guten verändert haben wird.
Unser Budget für 1 Woche liegt bei 2000 kann auch etwas mehr sein -
Gebe einfach mal alle Daten in die Suchfunktion ein und filtere Hotels heraus klick
Vermutlich soll es AI werden, dann fällt das Steigenberger raus mit dem Budget. -
Gebe einfach mal alle Daten in die Suchfunktion ein und filtere Hotels heraus klick
Vermutlich soll es AI werden, dann fällt das Steigenberger raus mit dem Budget.@ahotep sagte:
Vermutlich soll es AI werden, dann fällt das Steigenberger raus mit dem Budget.das hätte ich selbst wohl nicht gefunden, danke. Toll dort. Aber wirklich nicht viele Hotelangebote. Steigenberger taucht gar nicht auf. Denn wir müssen keinesfalls Ai haben. HP reicht. Obwohl wir gleich mal Kohletabletten mitnehmen werden. Ob Magen Darmerkrankungen im Steigenberger auch vorkommen?
-
Darmerkrankungen können überall vorkommen. Liegt auch an der Hygiene der Urlauber, die alles antatschen ohne die Hände zu waschen oder sich vollstopfen mit ungewohnten Gewürzen bei 30 Grad Mittags.
Kohletabletten nutzen in Ägypten nichts. Schau mal in den Thread über Pharaos Rache im Unterforum Gesundheit. Antinal und Co müssen mit für den Fall X.
Das Steigenberger ist neu und wirklich gehoben. Das wäre eine sehr gute Wahl

-
Darmerkrankungen können überall vorkommen. Liegt auch an der Hygiene der Urlauber, die alles antatschen ohne die Hände zu waschen oder sich vollstopfen mit ungewohnten Gewürzen bei 30 Grad Mittags.
Kohletabletten nutzen in Ägypten nichts. Schau mal in den Thread über Pharaos Rache im Unterforum Gesundheit. Antinal und Co müssen mit für den Fall X.

@ahotep sagte:

Ja, das stimmt schon. Hände waschen ist ein muß so denkt nicht jeder. Vorallem Kinder nicht. Gibt es antinal und Co in Apotheken frei verkäuflich? Wie heißen die Medikamente genau? Ich werde wohl beim Steigenberger hängen bleiben. Und vor allem ich habs gefunden für unter 1000 pro Person in unseren Zeitraum. Nochmals vielen Dank
-
Es gibt bei Bedarf eine Klinik und Apotheke vor Ort im Hotel. Ich verlinke Dir gleich den anderen Thread zum Thema Durchfall. Alles frei verkäuflich dort und auch hier erhältlich
Denke aber auch daran mit Transfer und HP zu buchen. Unter 1000 Euro ist wirklich ein sehr guter Kurs für das Steigenberger. -
Hier geht es zum Durchfall-Thread klick
-
@ahotep sagte:
Hier geht es zum Durchfall-Thread klick
War nett hier, nochmals herzlichen Dank. Hat mich wirklich weiter gebracht