Yali Club Resort .. in Gümüldür
-
Hallo!
Wenn ihr nicht groß raus wollt, shoppen oder so, dann seid ihr dort gut aufgehoben Ist eine schöne Anlage, liegt aber am A. der Welt. Rund ums Hotel gibt es viele Ferienwohnungen/Häuser von Einheimischen, ein weiteres Hotel liegt in ca. 800 m Entfernung. In Gümüldür selbst ist absolut nichts los, der nächste größere Ort - Özdere - liegt in 10 km Entfernung. Da kann man schon mal shoppen. Interessant ist Kusadasi in ca. 50 km Entfernung. Wen es interessiert - nicht weit ist es zu den Ausgrabungen von Ephesus.
Was allerdings für Kids in dem Alter geboten wird, kann ich nicht beurteilen. Könnte vielleicht etwas langweilig werden.
Sehr schön ist der Strand; es war der bisher schönste, den wir in der Türkei hatten.
Vielleicht konnte ich euch ein wenig helfen. LG, Marianne -
Hallo ihr Zwei,
das ist ja praktisch, da kann ich mich direkt mal einreihen.Wir haben heute das Schwesterhotel Cactus Paradise Beach Holiday Club für Juni 2007 gebucht.
Also dass da in der Gegend tote Hose ist hab ich schon in den Hotelbewertungen gelesen.
Meine Frage ist - kann man in Gümüldür einen Leihwagen bekommen und wenn ja, was kostet so ein Kleinwagen dort???
Also wenn schon am A.... der Welt, dann doch wenigstens mobil lach
Bin gespannt ob jemand mir helfen kann.
Liebe Grüße von Shisha
-
hallo Shisha
ich reihe mich doch glatt auch bei euch ein, wenn alles klappt, werden wir auch im Juni im Cactus Paradise sein. wir haben uns für dieses Hotel entschieden weil es eben recht ruhig sein soll, ich bin mal gespannt.
-
Hallo
also Gümüldür ist auch im Sommer nicht besonders lebendig,ist eben ein kl. Ort der sein Umfeld noch nicht so auf Tourismus eingestellt hat. Und das ist gut so

In Özdere ist es kaum besser
Auto´s kann man sich dort fast überall ausleihen . Aber mit dem Dolmus kommt man gut und günstig nach Kusadasi. Izmir mit dem Dolmus würd ich nicht empfehlen da man umsteigen muss ,die Fahrt dauert fast 1 Stunde.Was die Hotel betrifft kann ich leider nix sagen,wir haben dort ein eigenes
Haus und waren nur 1x im Hotel Miranda in Özdere und das gibt es nicht mehr.Ansonsten habt ihr eine gute Wahl getroffen wenn ihr ruhigen Urlaub in noch relativ ursprünglicher Gegend machen möchtet.
Sehenswürdigkeiten gibt es genug:Efesus,Kusadasi,Tire,Teos ,Bootstour zur heissen Quelle im Sommer.ST.Jean ,Haus der Mutter m
Maria ,7Schläferhöhlen ,Aquaparks usw usw.lg izmirli
-
danke izmirli, das höhrt sich ja prima an, genau das, was wir wollten.
-
Merhaba , meine Lieben,
ich bedanke mich auch erstmal bei Izmirli für die nette Auskunft.
@ Tulpenkind
Wann seid ihr denn im Juni im Cactus??? Wir fliegen schon am 8.6. hin - vielleicht sind wir ja zeitgleich dort.
Vielleicht könnte man dann gemeinsam einige Ausflüge starten, was meinst du???
Liebe Grüße an Beide von Shisha
-
wir kommen 2 Tage später an

-
Hallo zusammen,
wir sind auch im Yali-Resort. Vom 25.05.-15.06. 2007.
Wir lieben die Ägäis und die Bilder von Urlaubern hier im HC sehen sehr vielversprechend aus. Ungewöhnlich ist auch der schöne Strand. Den gibt es so ja nur wenig an der Ägäis.
Gibt es denn eigentlich in der Nähe einen Supermarkt, oder eine Kneipe oder so etwas?
Wir würden nämlich auch gerne mal außerhalb etwas trinken gehen.
Vieleicht weiß das jemand.
Jedenfalls freuen wir uns schon riesig!
Liebe Grüße
Serafina -
Hi
also schöne Strände gibt es jede menge in der Ägäis. Vorallem noch sehr viele natürliche ,unbenutze Naturstrände .Einen Supermarkt gibt es soweit ich weiss in Gümüldür und Seferihisar.Aber fast jedes Örtchen hat einen Market ,wie es mit Bas usw ausschaut weiss ich nicht da wir in Özdere sind und dort gibt es mehrere Möglichkeiten am Abend etwas trinken nzu gehen.
lg izmirli
-
Hallo Izmirli,
ich hab auch noch mal ne Frage an dich - is ja mega praktisch, da du dich ja bestens auskennst.
Hat Izmir bei Ankunft einen Duty free am Flughafen??
Wir sind nämlich 1989 das letzte Mal in Izmir gelandet und da gab's zu dieser Zeit gar nix!!! Noch nicht mal ein Cafe oder dergleichen.
Ich kenn das mit dem Ankunfts-duty-free aus Antalya - da gibt's an jeder Ecke welche nach der Landung.
Vielleicht kannst du mir da bitte Auskunft geben.
Dank dir schon mal - LG Shisha
-
-
@ serafina,
einen ganz kleinen Supermarkt findet Du direkt am Hoteleingang wo sich auch ein Taxistand befindet. Etwas schräg gegenüber der Anlage befinden sich 5 Geschäfte in denen man Textilien kaufen kann. Gaststätten gibt es meines Wissens nicht in der Nähe. Dolmushaltestelle ist ein kleines Stückchen entfernt. Wir waren letztes Jahr im Yali Resort und uns hat es sehr gut gefallen. Solltest Du noch Fragen haben melde dich.
Grüßle
Viva -
Hallo vivalinda,
lieben Dank für die Info's !!! Den anderen natürlich auch. Es ist immer sehr hilfreich, wenn man diese Infos vorab hat. Wir waren jetzt 3 mal hintereinander in der Nähe von Bodrum. War auch schön, aber wir wollten mal etwas anderes sehen. Und die türkische Riviera ist nichts für uns.
Wir wollten erst nach Griechenland, auf die Insel Kos oder Samos. Die liegen ja auch in der Ägäis, doch das war uns zu teuer. Das Preis/Leistungs-Verhätnis ist in der Türkei doch noch etwas besser.Ist der Transfer eigentlich lang von Izmir ins Yali-Resort? Und wie sind die Zimmer? Kann man dort Moskitonetze befestigen?

Auf was sollten wir achten bei der Zimmervergabe?
Vielen DankLiebe Grüße
Serafina -
Wie ist es dort mit der Währung?
in der türkischen Riviera kann man ja alles mit Euros bezahlen, ist es dort auch so, oder kommt man mit tr. Lira weiter? -
sorry habe Deine Frage an mich erst heute entdeckt. Wir waren damals im älteren Gebäude untergebracht, was ich aber nicht mehr unbedingt empfehlen würde weil die Abenddisco beim schönen Wetter direkt unterhalb befindet. Wir hatten zum Glück Ohropax dabei so war es für uns persönlich auch kein Problem. Es gibt in der Anlage ein neueres Gebäude, ein Älteres, in dem wir waren und ein paar Bungalows. Unser Zimmer war sehr ansprechend und nett eingerichtet, vom Balkon aus hatten wir einen direkten Meerblick. Die Sonnenuntergänge sind sowas von traumhaft, hab sowas noch nirgends erlebt. Leider kann ich dir keine Auskunft geben ob man Moskitonetze aufhängen kann. Zur Fahrzeit von Izmir kann ich Dir leider auch nichts sagen da wir in Bodrum gelandet sind, das war eine Fahrstrecke von etwa 3 Stunden. Ich glaube von Izmir aus sind es ungefähr 60 km denke mal wird ungefähre Fahrzeit von 50-60 Minuten sein.
@ Tulpenkind
Du kannst dort auch alles mit Euro bezahlen. Allerdings haben wir immer etwas türkisches Kleingeld bei uns die wir für die Fahrten mit dem Dolmus benötigen. Du kannst aber wenn Du in einem Laden was kaufst drum bitten das sie Dir türkische Liras rausgeben. Wie gesagt so machen wir es immer ist einfach für uns bequemer.
Gruß
Viva -
Lieben Dank für die Antwort. Bin beruhigt und sehr gespannt. Freut mich, dass wir dann mal wieder einen Balkon mit Meerblick haben. Im Club Armonia, so'n bißchen Depressionen bekommen.
Wir empfehlen eigentlich immer mit Lira zu bezahlen. Im Schnitt ist es deutlich günstiger weil viele Händler ihren eigenen Umrechnungskurs benutzen. Zum Beispiel beim Dolmus, viele zahlen 1 Euro, dabei kostet die Fahrt eigentlich nur 1 Lira (ca. 0,60 cent). Das summiert sich. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten dieses Jahr super Glück mit dem für uns sehr guten Kurs. Beispiel: 2 Kilo Kirschen: Für uns mit Lira 2,5, für andere mit Euro: 3,- !!!
Liebe Grüße
Serafina
Danke schon mal!!