Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Taxi in Hurghada
  6. Taxi in Hurghada

Taxi in Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
37 Beiträge 17 Kommentatoren 23.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heathrowH Offline
    heathrowH Offline
    heathrow
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

ich war nun seit ca drei Jahren nicht mehr in Ägypten und wollte mich einmal erkundigen wie aktuell die Taxipreise in Hurghada aussehen. Ich habe bisher immer 3-4 EGP pro Kilometer ausgehandelt und die meisten Taxifahrer haben sich darauf eingelassen. Ist das immer noch ein realistischer Preis, oder sind die Preise gestiegen?

Ist Uber ggf. als Alternative zu empfehlen?

VG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hotschH Offline
      hotschH Offline
      hotsch
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde nur noch mit UBER fahren. Total klasse. Waren im Steigenberger Pure Lifestyle und sind immer mit uber gefahren. Bis an die Sheraton Road war der Höchstpreis 45 LE. Solltest dir halt ne SIM zu legen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus230975M Offline
        Markus230975M Offline
        Markus230975

Mittlerweile versuchen die Uber Fahrer allerdings die Touris auszunehmen, wenn Sie etwas Abseits ihr Hotel haben.

Daher kann ich auch als Alternativ inDrive empfehlen.

Hier bekommt man einen PReis vorgeschlagen kann diesen ändern oder die Fahrer machen einem auch ein anderes Angebot von alleine.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hans38H Offline
          hans38H Offline
          hans38

Wir fahren seit einigen Jahren nur noch mit Uber,nachdem wir davor öfter teures Lehrgeld mit Taxi bezahlt haben.
          Vom Pure Lifestyle -Senzo mall für unter 2€ unschlagbarer Preis.Hier geb ich gerne noch Trinkgeld,
          Wobei ich in letzter Zeit festgestellt habe das sich andere Fahrer plötzlich für Uber Fahrer ausgeben,aber mit der App
          sehe ich super wo mein Fahrer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hotschH Offline
            hotschH Offline
            hotsch

Wir fahren nur noch mit UBER. Funktioniert tadellos auch aus der Makadi Bay nach Hurghada.

Die neue Masche sollte erwähnt werden...

Die Fahrer fragen dich ob es möglich ist, dass Du UBER ausmachst damit er sich die Gebühren spart. Wir haben es im April diesen Jahres so gehandhabt, dass wenn der Fahrer den gleichen Preis wie in der App verlangt, wir UBER geschlossen haben.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

Markus230975M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hotschH hotsch

Wir fahren nur noch mit UBER. Funktioniert tadellos auch aus der Makadi Bay nach Hurghada.

Die neue Masche sollte erwähnt werden...

Die Fahrer fragen dich ob es möglich ist, dass Du UBER ausmachst damit er sich die Gebühren spart. Wir haben es im April diesen Jahres so gehandhabt, dass wenn der Fahrer den gleichen Preis wie in der App verlangt, wir UBER geschlossen haben.

Markus230975M Offline
              Markus230975M Offline
              Markus230975

@hotsch, sollte man nicht tun, es hat versicherungstechnische Gründe.

hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Markus230975M Markus230975

@hotsch, sollte man nicht tun, es hat versicherungstechnische Gründe.

hotschH Offline
                hotschH Offline
                hotsch

@Markus230975, da hast Du natürlich schon recht. Vielleicht bin ich mittlerweile auch etwas Blauäugig geworden! 😉

Ein Bekannter von mir ist gerade in Ägypten. Er schreibt mir heute das UBER wohl zur reinen Katastrophe geworden ist. Die Fahrer nehmen wohl Fahrten an, wollen dann über den Preis verhandeln, wenn nicht darauf eingegangen wird, fahren Sie einfach davon. Laut seiner Aussage würde es aber wohl funktionieren, wenn die Zahlweise von BAR auf PAYPAL umgestellt wird. Wenn die Fahrer dann stornieren, hätte er das Geld gleich wieder erstattet bekommen. Bin Gespannt wenn ich das nächste Mal dort sein werde. Im Zweifelsfall wird dann InDrive getestet. Wobei ich im Pure Lifestyle zu allem was ich brauche auch zu Fuß hin komme. 😉

Die Fahrer schieben es auf die gestiegenen Benzinpreise in Ägypten und das UBER wohl pro Fahrt 25% vom Fahrpreis einkassiert.
                Die Fahrten sind schon sehr billig aber dafür gebe ich ehrlichen Fahrern auch noch ein Trinkgeld.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus230975M Offline
                  Markus230975M Offline
                  Markus230975

So handhabe ich das auch mit dem Trinkgeld.

Und da es nunmal fakt ist mit Uber, habe ich inDrive mal getestet 😉

ISt auch nicht schlecht

Tiffy1981T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Markus230975M Markus230975

So handhabe ich das auch mit dem Trinkgeld.

Und da es nunmal fakt ist mit Uber, habe ich inDrive mal getestet 😉

ISt auch nicht schlecht

Tiffy1981T Offline
                    Tiffy1981T Offline
                    Tiffy1981

SORRY - etwas länger geworden 😬

Jetzt musste ich (leider im Nachhinein) ein wenig schmunzeln. Keine Ahnung, warum ich diesen Beitrag nicht vorher gelesen habe oder das eventuell schlichtweg verdrängt hatte?!

Wir waren im Januar eine Woche im Makadi Palace. Da ich vor laaanger Zeit (2003/04) für ca. 1 Jahr in Hurghada (und El Gouna) gearbeitet habe, stand für mich eine Abendtour nach Hurghada von Anfang an auf dem Programm.

Also vorgelaufen bis zur Security/Haupttor.

Vor dem Tor Handy zur Hand genommen und Schwupp sprach uns auch schon ein Taxifahrer an. Er würde uns für 5€ (one way) nach Hurghada fahren. Ich kenne es von damals, dass dann im Taxi während der Fahrt doch immer Diskussionen um den Preis aufkommen. Zum anderen war Uber genauso teuer.

Also abgelehnt und Uber geordert.
                    Gefühlt in der gleichen Sekunde sprang aus einem der parkenden Autos unser Uber Fahrer (Name stimmte mit der App überein) und fing dann eine Diskussion über den Preis an: 15€ für hin und zurück wollte er haben.
                    Mein Hinweis, in der App würde ein anderer Preis angegeben sein, wurde mit der Begründung abgetan, Uber würde hier in Ägypten nicht (so) funktionieren. 😆

Ahso…na, kein Problem für mich. Dann storniere ich eben und fahre mit dem Taxi für 5€.

Zähneknirschend wurde „mein“ Preis akzeptiert und dem Taxifahrer im Vorbeigehen noch ein Bick zugeworfen und ein Satz genuschelt, der das Wort „Khamsa“ enthielt. Ob hier jetzt gemeint war, „Du Trottel hast mir den Preis kaputt gemacht oder ich hätte die beiden Trottel auch für weniger gefahren“…da reicht mein Arabisch dann doch nicht für aus.

Im Auto dann der Hinweis, doch bitte Uber zu stornieren. Mir war mehr oder weniger okay, er wollte Gebühren sparen. Kein allzu großes Ding und wurde erledigt (wobei ich an die versicherungstechnische Sache ehrlich gesagt in dem Moment nicht gedacht habe).

Für mich war dann klar, er würde beim Aussteigen seine 5€ bekommen und gut.

Es kam aber – natürlich – anders. Angekommen (bei McDonalds) wollte ich bezahlen, aber er lehnte ab mit dem Hinweis, wir müssten erst zahlen, wenn er uns wieder zurück bis zum Hotel gebracht hat. Ein wenig zähneknirschend und skeptisch stimmte ich zu, Handynummern wurden ausgetauscht und die Abholung vereinbart (in 2 Stunden an gleicher Stelle).

Im Nachhinein war ich echt froh darüber. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, diesen Satz zu sagen und es mit Sicherheit auch anders laufen kann.

Kurz gesagt: wir wollten recht schnell wieder weg aus Hurghada.

Also über WhatsApp gefragt, ob die Abholung früher sein kann. 5 Minuten würde er brauchen, dann wäre er da. Hat erstaunlicherweise auch fast gepasst (ich kenne da andere ägyptische Pünktlichkeiten).

Beim Absetzen dann kurz Probleme, weil zwar Geld in 3 Währungen vorhanden aber zum Wechseln passte alles irgendwie nicht. Wir haben dann am Ende sogar etwas weniger gezahlt.

Die Fahrt selbst war übrigens okay: die übliche, ägyptische Fahrweise und das stets gut gemeinte Angebot, er könnte uns zu einem Shop fahren, wo wir die günstigsten Preise bekommen. Ein Nein wurde aber schnell akzeptiert.

Die höchste Form des Glücks ist das Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Elkit72E Offline
                      Elkit72E Offline
                      Elkit72

Zurück zu den Taxipreisen.....
                      Vergangenen November - Langstrecke über 20km waren etwa 50Cent je Kilometer und die Kurzstrecke 3 bis 5km waren rund 2Euro je Kilometer. Verschiedene Taxifahrer, mit viel handeln - 2 habe ich auch stehen lassen wegen ihrer Mondpreise. EGP wollte niemand, für nichts...selbst in der Apotheke oder der Arzt, ich wurde ich um Euro gebeten. Umgerechnet ist alles teurer, wenn man in EGP bezahlt.
                      Auch wir sind mit der Erwartung eines verhältnismäßig günstigen Reiselandes dort gelandet, aber es war aber erheblich teurer als all unsere unsere bisherigen Reiseziele. Auch Essen und Getränke entsprechen den Preisen eines guten Wiener Restaurants, selbst die Medikamente
                      haben fast europäisches Preisniveau und Vieles kommt einem wirklich vor wie reine *******.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Kommt darauf an wo man essen geht und mit wem man fährt😏 In Ägypten schießen die Preise für Lebenshaltung und Sprit nach oben, wie überall.

Und essen geht am am besten in einem Ägyptischen Restaurant abseits der Massen.

Elkit72E 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

Kommt darauf an wo man essen geht und mit wem man fährt😏 In Ägypten schießen die Preise für Lebenshaltung und Sprit nach oben, wie überall.

Und essen geht am am besten in einem Ägyptischen Restaurant abseits der Massen.

Elkit72E Offline
                          Elkit72E Offline
                          Elkit72

Waren wir, mit Freunden die dort seit 20 Jahren leben.....trotzdem waren es 15 Euro pro Gericht. Auch die haben die Taxipreise bestätigt
                          und gehen wir einfach mal davon aus, dass der Durchschnittstourist keinen "mit wem man fährt" Bonus hat.
                          Und auch dem "überall" muss ich widersprechen - in der Türkei zahlen wir seit Jahren in etwa gleichen Preis für gleiche Strecke, Kaffe/Kuchen kosten für 3 Personen noch immer keine 10Euro und auf Mauritius nimmt der Taxifahrer 60Euro für den gesamten Tag.
                          Ich glaube jeder ist bereit zu zahlen, wenn denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das war für uns in Ägypten einfach nicht der Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Nun ist Hurghada nicht repräsentativ für Ägypten😏

Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Nun ist Hurghada nicht repräsentativ für Ägypten😏

Elkit72E Offline
                              Elkit72E Offline
                              Elkit72

Ah bitte, echt.....es geht hier im Post aber um Hurghada und um Touristen, nicht um "quer durchs Land" Individualreisende.

Überland kenne ich mich in Ägypten nicht aus, ja - was aber daran liegt, dass Reisen durchs Land schon immer ungern gesehen wurden.
                              Derzeit bekommt man nicht einmal einen Mietwagen, um eigenständig Touren zu machen und die Einreise mit eigenem Fahrzeug ist
                              kaum möglich.

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Elkit72E Elkit72

Ah bitte, echt.....es geht hier im Post aber um Hurghada und um Touristen, nicht um "quer durchs Land" Individualreisende.

Überland kenne ich mich in Ägypten nicht aus, ja - was aber daran liegt, dass Reisen durchs Land schon immer ungern gesehen wurden.
                                Derzeit bekommt man nicht einmal einen Mietwagen, um eigenständig Touren zu machen und die Einreise mit eigenem Fahrzeug ist
                                kaum möglich.

Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typus
                                schrieb am zuletzt editiert von Rhincodon typus

@elkit72 sagte:

was aber daran liegt, dass Reisen durchs Land schon immer ungern gesehen wurden.

Wie kommst du denn bitte darauf?

Zu den Taxipreisen: Deine Zahlen kann ich nicht bestätigen, ich zahle für eine Fahrt von Hurghada nach Safaga (etwa 45km) LE450, also LE10 pro Kilometer, welches knapp 30 Cent sind.
                                Beim Essen gehen in einem Restaurant habe ich noch nie mehr als umgerechnet 5 €uro pro Person gezahlt. Sorry für das OT.

Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Auch für Hurghada sind die Preise überzogen @ Ekit72

Und schon immer sind Reisen quer durch das Land gerne gesehen. Wo steht denn so ein Schmarrn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhincodon typusR Rhincodon typus

@elkit72 sagte:

was aber daran liegt, dass Reisen durchs Land schon immer ungern gesehen wurden.

Wie kommst du denn bitte darauf?

Zu den Taxipreisen: Deine Zahlen kann ich nicht bestätigen, ich zahle für eine Fahrt von Hurghada nach Safaga (etwa 45km) LE450, also LE10 pro Kilometer, welches knapp 30 Cent sind.
                                    Beim Essen gehen in einem Restaurant habe ich noch nie mehr als umgerechnet 5 €uro pro Person gezahlt. Sorry für das OT.

Elkit72E Offline
                                    Elkit72E Offline
                                    Elkit72

@Rhincodon typus....44km vom Hotel zu Freunden kosteten zwischen 28 und 45 Euro. Vom Hotel zum Supermarkt und zurück, laut Maps 2,3km, kosteten mind. 12 Euro. Aktuell im November....wie gesagt, mit Verhandlung und zwei Fahrer habe ich ganz abgelehnt. Und Essen,
                                    für 5 Euro gab es nix.....

@Ahotep - Ägypten ist da einzige Land in Nordafrika, welches ich noch nicht bereist habe. Das lag immer ganz simpel daran, dass die Einreise
                                    mit PKW nicht möglich war und/oder genehmigte Routen, dann doch nicht gefahren werden durften. Wenn sie mir nicht glauben möchten,
                                    Offroad Foren werden das bestätigen, auch das mit den Preisen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Ich bin schon alle Routen gefahren, Wüste, Oasen oder Mittelägypten (mit Genehmigung) und diversen Checkpoints Erzähle mit oder Rhincodon typus nix über Ägypten😏 Aber das ist hier nicht Thema, sondern Taxifahren in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tico68T Offline
                                        Tico68T Offline
                                        Tico68

@Elkit72
                                        Wo hast du diese Preise her?
                                        Im November habe ich für eine Taxifahrt von Hurghada nach Safaga (wie Rhincodon typus bereits schrieb, knapp 50 km) 300 Pfund, also keine 10 Euro bezahlt. Und für eine Fahrt innerhalb von Hurghada, je nach Entfernung 20 bis 30 Pfund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Elkit72E Elkit72

@Rhincodon typus....44km vom Hotel zu Freunden kosteten zwischen 28 und 45 Euro. Vom Hotel zum Supermarkt und zurück, laut Maps 2,3km, kosteten mind. 12 Euro. Aktuell im November....wie gesagt, mit Verhandlung und zwei Fahrer habe ich ganz abgelehnt. Und Essen,
                                          für 5 Euro gab es nix.....

@Ahotep - Ägypten ist da einzige Land in Nordafrika, welches ich noch nicht bereist habe. Das lag immer ganz simpel daran, dass die Einreise
                                          mit PKW nicht möglich war und/oder genehmigte Routen, dann doch nicht gefahren werden durften. Wenn sie mir nicht glauben möchten,
                                          Offroad Foren werden das bestätigen, auch das mit den Preisen.

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@elkit72 sagte:

Vom Hotel zum Supermarkt und zurück, laut Maps 2,3km...

Kurze Frage dazu: Hin und zurück 2,3 km oder einfache Strecke ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag